Wie seid Ihr auf OC gekommen?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.

Moderatoren: Schnurpsischolz, nazira

Alexanderz

Wie seid Ihr auf OC gekommen?

Beitrag von Alexanderz »

Hallo,

Ich will mal wissen, wie ihr auf OC gekommen seid.

Hier meine Story:

Vor ca. 1 Monat hat meine Schwester beide OC staffeln gekauft. Damals hatte ich keine ahnung, was das ist...

Ich war erstaunt, meine Schwester kauft sonst NIE DVD's. Also war ich fast gezwungen vor neugier, was es mit diesen beiden Boxen aufsich hatte.

DVD Player auf CD rein

Schon ab der ersten Folge war ich hingerissen. Fast meine Ganze freiziet hatte ich damit verbracht, OC zu schauen.

Jetzt habe ich Ferien 8-) Da hatte ich mir noch die zweite staffel angeschaut. Fast jeden abend eine CD :D

Jetzt kommt es, das schlimme...

In der Box sind 7 DVD's. Als ich mit der 6ten fertig war, wollte ich die 7te rein schieben. Ich traute meinen Augen nicht: Disc 7 = Spetials :<> Mein Herz blieb stehen

Leider dachte ich, das Disc 7 ganz normale, weitere Folgen sind. Zu diesem zeitpunkt war nichts mehr gleich. Mein Leben hat sich seit da verändert. Ich weiss nicht, ob ich einmal darüber hinwegkomme...

Euren Rat brauche ich. Es ist nun 2 Tage her, seit diesem Vorfall. Ich weiss nicht, was ich machen soll... Bis im Herbst warten, ummöglich...

Aber was gibt es noch? Ich denke, ich werde dieses Forum mit Beiträgen überhäufen:)

Bin auf eure Antworten sehr gespannt.

Mit Freundlichen grüssen Alexander

Bufy

Beitrag von Bufy »

so ging es bei mir auch - ich voll gespannt, war schon halb 3 und hatte am morgen wieder Schule, und wollte wissen wie es weiter geht - und dann sowas *ggg*

Ich hab es im Fernsehen das erste mal gesehen, und mir hat es sofort gefallen !

aVa

Beitrag von aVa »

Als OC das erste mal auf ProSieben kam, gabs ja viel Werbung, von da an habe ich OC geguckt ;)
Also von der Austrahlung 1x01+3x02 :)

bauxi

Beitrag von bauxi »

ich muss zugeben ich habs am anfang nicht so toll gefunden...meinem freund hats so gut gefallen und deswegen hab ichs mir dann auch immer wieder angeschaut - und plötzlich konnte ich mich nicht mehr losreissen :D

Alexanderz

Beitrag von Alexanderz »

Ich habe jetzt sozusagen California schmerz...

Meine Meinung ist: Man sollte das nicht schauen. Es ist ein Perfektes Leben wie wir uns es alle wünschen. Schöne Autos, schöne Frauen/Männer, alle haben gute Freunde...

Trozdem schaue ich es. Kann einfach nicht loslassen :schaem:

Ich würde es spannend zu wisse, welches alter ihr habt. Isr die Serie eher was für jugentliche oder Erwachsene? Würde mich sehr Interessieren.

Gruss Alexander

Sethela

Beitrag von Sethela »

Meine Freundin hat mir geraten OC zu schauen, weil sie es so toll fande! Die erste Folge (weiß nicht mehr welche) hat mich nicht so überzeugt, aber ich dachte mir, OC ist eine Kultserie, ich MUSS es anschauen... :D Ab der 2.Folge hats mir dann gefallen und jetzt bin ich süchtig danach...

Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Hab angefangen OC zu gucken als es auf Prosieben anlief. War sofort hin und weg.

Hab mittlerweile Season 1 und 2 jeweils 7 Mal geguckt teilweise 12 Folgen am Tag. Meine Mutter macht sich echt sorgen aber ich komm einfach nciht davon weg.

Ich bin süchtig :cry:

Alexanderz

Beitrag von Alexanderz »

Was haltet Ihr von meiner Behauptung?

Zitat of mY: "Meine Meinung ist: Man sollte das nicht schauen. Es ist ein Perfektes Leben wie wir uns es alle wünschen. Schöne Autos, schöne Frauen/Männer, alle haben gute Freunde... " Ende

Alexanderz hat geschrieben:Was haltet Ihr von meiner Behauptung?

Zitat of mY: "Meine Meinung ist: Man sollte das nicht schauen. Es ist ein Perfektes Leben wie wir uns es alle wünschen. Schöne Autos, schöne Frauen/Männer, alle haben gute Freunde... " Ende
Edit: Bin ich auch:)

edit by Catherine: Beiträge zusammengefasst.

nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ich bin zufällig auf O.C. gekommen. Ich hab durch die Känele gesurft und bin bei O.C. hängen geblieben. Seit dem bin ich bekennter O.C. Fan.

sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Ich hab ein paar Bekannte immer drüber reden hören und von da an wollt ich immer mal reinschauen. Da wir zu Hause aber nur auf einem Fernseher Sat-Empfang hatten und mein Papa da immer geschaut hat ging das nicht.
Im September bin ich aber in eine eigene Wohnung (mit eigenem Fernseher :D ) gezogen und von da an hab ich mehr oder weniger regelmäßig geschaut. Das dummer war nur als ich so richtig im OC-Fieber gewesen wär, war die 2. Staffel aus :cry:
Also hab ich erst angefangen die Bücher zu lesen und (weil das einfach nicht dasselbe ist :roll: ) mir dann die DVD's gekauft und bin bald mit der 2. Staffel fertig :D

Trey

Beitrag von Trey »

bei uns hats es immer am orf am samstag nachmittag gespielt... da ich keine anderen sender hatte hab ich nur orf geguckt (da hatten wir noch keine sat-schüssel) naja und wenn ich samstags daheim war hab ich da halt am nachmittag alle sendungen durch geguckt. manchmal war ich am samstag auch unterwegs und da hab ich von oc eigentlich nicht alles und schon gar nicht so ganz mitbekommen! naja und dann hat sich der Bruder meines Freundes die DVD der 1. Staffel gekauft und die hab ich mir dann mal ausgeborgt. mit der 2. staffel liefs eigentlich genauso. hab nicht alle folgen im fernsehn gesehn (wieder samstag nachmittag) dafür hab ich da schon fieberhaft auf die dvd gewartet... tja es hat mich einfach gepackt!

Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

bei mir war das so , das ich überhaupt nichts von der serie mitbekommen hatte , zwar war in einer sugar ein artikel drüber ( was ich später bemerkte) aber irgendwie ist des einfach an mir vorübergegange!
mein bruder... der war da 18 und war echt begeistert von der serie ...
das war der noch nie... er spielte mir ja das ach so tolle serien lied vor (california)
eigentlich fand ich die story , wie er die erzählte:

"ein armer kommt zu reichen"

ziehmlich scheiße und hätte jetzt auch nicht versucht mir das mal anzuschauen , aber er brannte schon die ersten 4 folgen auf DVD und sagte mir in den letzten osterferien: "komm setz dich hin , schau dir die an! ich guck die erste nochmal mit"

ich hatte eigentlich garkeine lust habs aber dann mal getan... und dann war ich einfach total hin und weg von der serie
:D

war erste serie in meinem leben , für die ich richtig mitgefiebert hab! ich glaube jedes mädchen brauch ne serie , die sie vergöttert...! damit , wenn ihr leben total langweilig ist oder immoment total durcheinander , sie sich wieder ihre lieblingssendung reinziehen kann!

Alexanderz

Beitrag von Alexanderz »

Marissa*Barton hat geschrieben: war erste serie in meinem leben , für die ich richtig mitgefiebert hab! ich glaube jedes mädchen brauch ne serie , die sie vergöttert...! damit , wenn ihr leben total langweilig ist oder immoment total durcheinander , sie sich wieder ihre lieblingssendung reinziehen kann!
Kann ich dir zustimmen. Simpsons schaute ich auch recht verbittert. Wenn ich ehrlich bin, ist es bei mir das erste mal das ich von etwas richtig FAN bin. Man kan schon sagen, dass ich OC Vergöttere :anbet: .

Ich kann mir vorstellen das sich mit dieser Serie viele Lebensträume verändert haben. Wenn ihr versteh wie ich das meine...

Ich denke, vielen geht es so wie mir. Wenn man darüber reden kann, verarbeite ich das am besten. Das ist der grund, wieso ich auf dieses Foru gestossen bin...

Ein Dank und grossen Respekt von mir an die HP betreiber. Tolle sache! Weiter so...

Gruss Alexander

Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Alexanderz hat geschrieben:
Marissa*Barton hat geschrieben: war erste serie in meinem leben , für die ich richtig mitgefiebert hab! ich glaube jedes mädchen brauch ne serie , die sie vergöttert...! damit , wenn ihr leben total langweilig ist oder immoment total durcheinander , sie sich wieder ihre lieblingssendung reinziehen kann!
Kann ich dir zustimmen. Simpsons schaute ich auch recht verbittert. Wenn ich ehrlich bin, ist es bei mir das erste mal das ich von etwas richtig FAN bin. Man kan schon sagen, dass ich OC Vergöttere :anbet: .

Ich kann mir vorstellen das sich mit dieser Serie viele Lebensträume verändert haben. Wenn ihr versteh wie ich das meine...

Ich denke, vielen geht es so wie mir. Wenn man darüber reden kann, verarbeite ich das am besten. Das ist der grund, wieso ich auf dieses Foru gestossen bin...
ja echt! vorallem finde ich wird man durch diese serie "reifer" hört sich lustig an ^_^ aber als ich auf diese serie gestoßen war , war ich 13 und da spielen ja alle ältere mit!
seit ich diese serie gucke , bin ich viel tiefgründiger geworden!ich denke viel mehr über sachen nach... hm... früher wollte ich schon so sein... hat jemand girlsclub gesehen? da wollt ich so ne modetusse werden , weil ich spaß daran hatte ... seit dem ich oc geschaut habe , habe ich "mich" gefunden und finde das jetzt total abstoßend... auch wenn man hinter einem rücken über einen lästert , muss man den doch nicht direkt mobben... :down:

Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Die Jugend wird wird von o.c., california erzogen :D Kann es ne bessere Werbung geben? Sofort ne Mail zu Fox und Pro Sieben. Aber ich kann dem völlig zustimmen. Man kann sich einfach gut mit den Charakteren identifizieren weil sie noch ziemlich realistisch. Bis auf eigene Ausnahmen.

Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Sethaless hat geschrieben:Die Jugend wird wird von o.c., california erzogen :D Kann es ne bessere Werbung geben? Sofort ne Mail zu Fox und Pro Sieben. Aber ich kann dem völlig zustimmen. Man kann sich einfach gut mit den Charakteren identifizieren weil sie noch ziemlich realistisch. Bis auf eigene Ausnahmen.
*looool* nee echT! die personen in oc sind alle so lieb und nett ( bis auf ein paar ausnahmen)
und überhaupt nicht so auf mode und "lästern" bezogen,.. OC hat mich so in die richtige richtung des lebens gebracht ^_^
welche charakter fandest du denn unlogisch?

Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Marissa*Barton hat geschrieben:
Sethaless hat geschrieben:Die Jugend wird wird von o.c., california erzogen :D Kann es ne bessere Werbung geben? Sofort ne Mail zu Fox und Pro Sieben. Aber ich kann dem völlig zustimmen. Man kann sich einfach gut mit den Charakteren identifizieren weil sie noch ziemlich realistisch. Bis auf eigene Ausnahmen.
*looool* nee echT! die personen in oc sind alle so lieb und nett ( bis auf ein paar ausnahmen)
und überhaupt nicht so auf mode und "lästern" bezogen,.. OC hat mich so in die richtige richtung des lebens gebracht ^_^
welche charakter fandest du denn unlogisch?
Naja die Marissa zum Beispiel. Wie die mit ihrer Mutter umgeht ist ja wohl total übertrieben. Und sonst naja sonst fällt mir jetzt keiner ein ;)

Some_body

Beitrag von Some_body »

Also ich bin drauf gekommen, weil es sooooo oft im TV kam. Dann hab ich gedacht, schauste einfach mal rein. Und ich war sofort begeistert ^_^

Alexanderz

Beitrag von Alexanderz »

Sethaless hat geschrieben:Die Jugend wird wird von o.c., california erzogen
Da liegst du vermutlich nicht mal so schlecht. Wer wünscht sich nicht eine leben mit schönen Frauen, Reiche Leute, viele Freunde...

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele Jugentliche nach OC Richten (Was in meinen Augen nichts schlimmes ist) Insovern sie es nicht übertreiben...

edit by Catherine: Zitat repariert.

Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Alexanderz hat geschrieben:
Sethaless hat geschrieben:Die Jugend wird wird von o.c., california erzogen
Da liegst du vermutlich nicht mal so schlecht. Wer wünscht sich nicht eine leben mit schönen Frauen, Reiche Leute, viele Freunde...

Ich kann mir gut vorstellen, dass sich viele Jugentliche nach OC Richten (Was in meinen Augen nichts schlimmes ist) Insovern sie es nicht übertreiben...
Da bin ich aber anderer Meinung ich denke man muss immer noch einen Unterschied zur Realität machen. Auch wenn man sich mit den Figuren identifizieren kann muss man die feinen Unterschiede sehen.

Sollten Jugendliche sich mit Schnaps zudröhnen und dann noch Auto fahren wollen wie Marissa? Sollten Jugendliche wenn sie es zu Hause nicht mehr aushalten einfach abhauen wie Seth? Ich denke NEIN!

edit by Catherine: Zitat repariert.

Antworten

Zurück zu „O.C., California“