Wie seid Ihr auf OC gekommen?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Alexanderz

Beitrag von Alexanderz »

Klaro das es nicht ganz der Realität entspricht. Aber überleg mal: Die haben dort ein Wunderbares leben. Wer will das nicht? Ich denke, sogar du bist "Neidisch" auf das leben von ihnen (Wenn es dann so wäre).

Zudem denke ich, das diese Serie so zihmlich der Wahrheit entspricht. Ich bin ja mittendrin, und so anders is das Leben hier nicht. Wir sitzten einfach mehr vorm TV und PC
SiLeNcE

Beitrag von SiLeNcE »

wie bin ich zur serie gekommen...
tja da kam eines tages diese endgeile werbung auf probsieben mit endgeiler musik und endgeilen schauspielern *lol*
und da dachste ich mir, das muss ich auf jeden fall gucken ^^
sternschnüppchen

Beitrag von sternschnüppchen »

Alexanderz hat geschrieben:Aber überleg mal: Die haben dort ein Wunderbares leben.
Und warum besäuft sich dann Marissa so oft? Warum wird Kirsten alkoholabhängig? Warum ist Jimmy weggegangen wenn alles so wunderbar ist?
Ich denke, wenn das Leben in OC perfekt dargestellt wäre (also die keine Probleme hätten) dann wär die Serie doch uninteressant :ohwell:
Wo du allerdings recht hast mit wunderbar: In Newport sind alle reich und es scheint andauernd die Sonne (außer in Regen :D )... Daran könnt ich mich schon gewöhnen ;)
Marissa*Barton

Beitrag von Marissa*Barton »

Sethaless hat geschrieben:
Marissa*Barton hat geschrieben:
Sethaless hat geschrieben:Die Jugend wird wird von o.c., california erzogen :D Kann es ne bessere Werbung geben? Sofort ne Mail zu Fox und Pro Sieben. Aber ich kann dem völlig zustimmen. Man kann sich einfach gut mit den Charakteren identifizieren weil sie noch ziemlich realistisch. Bis auf eigene Ausnahmen.
*looool* nee echT! die personen in oc sind alle so lieb und nett ( bis auf ein paar ausnahmen)
und überhaupt nicht so auf mode und "lästern" bezogen,.. OC hat mich so in die richtige richtung des lebens gebracht ^_^
welche charakter fandest du denn unlogisch?
Naja die Marissa zum Beispiel. Wie die mit ihrer Mutter umgeht ist ja wohl total übertrieben. Und sonst naja sonst fällt mir jetzt keiner ein ;)
du findest das übertrieben? +hahahaha+ so würde ich mit meiner mutter auch umgehen , hätte sie das mit mir gemacht! ich finde das sehr realistisch! vorallem... ich verstehe , wie man sich mit seiner mutter in die haare bekommen kann :ohwell:
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Marissa*Barton hat geschrieben:
Sethaless hat geschrieben:
Marissa*Barton hat geschrieben: *looool* nee echT! die personen in oc sind alle so lieb und nett ( bis auf ein paar ausnahmen)
und überhaupt nicht so auf mode und "lästern" bezogen,.. OC hat mich so in die richtige richtung des lebens gebracht ^_^
welche charakter fandest du denn unlogisch?
Naja die Marissa zum Beispiel. Wie die mit ihrer Mutter umgeht ist ja wohl total übertrieben. Und sonst naja sonst fällt mir jetzt keiner ein ;)
du findest das übertrieben? +hahahaha+ so würde ich mit meiner mutter auch umgehen , hätte sie das mit mir gemacht! ich finde das sehr realistisch! vorallem... ich verstehe , wie man sich mit seiner mutter in die haare bekommen kann :ohwell:
Ja schon aber das sollte man trotzdem nicht als Vorbild sehen und wie gesagt in OC ist nicht alles Perfekt außer das Wetter. Also versucht immer noch die Unterschiede zu erkennen.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Alexanderz hat geschrieben:Klaro das es nicht ganz der Realität entspricht. Aber überleg mal: Die haben dort ein Wunderbares leben. Wer will das nicht? Ich denke, sogar du bist "Neidisch" auf das leben von ihnen (Wenn es dann so wäre).
Irgendwie habe ich den Eindruck, wir schauen zwei total unterschiedliche Serien. :wtf: In O.C. ist eben NICHT alles perfekt, genau das macht doch die Serie aus. Was ist denn perfekt? Es gibt Scheidungen, Trennungen, Seitensprünge, Tode, psychische und physische schwere Krankheiten, Alkohol- und Drogensucht, Schwangerschaften und Schwangerschaftsabrüche, Schul- und Berufsprobleme, Schulden, Liebeskummer, usw. Das ganze Spektrum. Das zwar alles unter der schönen Hülle von Kalifornien, aber letztlich ist da doch nichts perfekt. Und genau das zeigt die Serie: Geld macht nicht glücklich, bzw. schützt es nicht vor Problemen, wie sie jeder Mensch haben kann.
Sum

Beitrag von Sum »

Ich gucke dank meiner Freundin Kathi OC! Vermutlich wär ich früher oder später auch so drauf gekommen, denn dann is ja der OC-Wahn ausgebrochen! :) Außerdem kams ja immer nach Charmed und damals war ich Charmed-Fan!
SP Chick

Beitrag von SP Chick »

ich hab von einer erzählt bekommen das das ihre lieblingsserie is und dann hab ich da mal reingeschaltet und zu sehen was das genau ist...joa und jetz liebe ich oc :)
-cOOp-

Beitrag von -cOOp- »

Also ich bin auch auf die Werbung aufmerksam geworden...und da ich solche Serien mag habe ich es gleich am Tag der Premiere angeschaut 19.1.2005 ein sehr wichtiger Tag in meinem Leben :D . Und natürlich bei den 2. Millionen Zeitschriften die ich mir kaufe ( :D :( ) natürlich auch...O.C. bekam überall in den Zeitschriften gute Kritik...und wenn die 3. Staffel nicht bald weiter geht...dann...weiß ich auch nicht mehr weiter...

Kurz und schmerzlos *O.C.* ist das beste was es gibt!
Alexanderz

Beitrag von Alexanderz »

Sandra hat geschrieben:
Alexanderz hat geschrieben:Klaro das es nicht ganz der Realität entspricht. Aber überleg mal: Die haben dort ein Wunderbares leben. Wer will das nicht? Ich denke, sogar du bist "Neidisch" auf das leben von ihnen (Wenn es dann so wäre).
Irgendwie habe ich den Eindruck, wir schauen zwei total unterschiedliche Serien. :wtf: In O.C. ist eben NICHT alles perfekt, genau das macht doch die Serie aus. Was ist denn perfekt? Es gibt Scheidungen, Trennungen, Seitensprünge, Tode, psychische und physische schwere Krankheiten, Alkohol- und Drogensucht, Schwangerschaften und Schwangerschaftsabrüche, Schul- und Berufsprobleme, Schulden, Liebeskummer, usw. Das ganze Spektrum. Das zwar alles unter der schönen Hülle von Kalifornien, aber letztlich ist da doch nichts perfekt. Und genau das zeigt die Serie: Geld macht nicht glücklich, bzw. schützt es nicht vor Problemen, wie sie jeder Mensch haben kann.
Ja das "Alles" war übertrieben. :) Aber: Die sitzten NIE vor dem Fernseher, Computer oder andere Medien, sie haben, wie du gesagt hast "Immer schönes Wetter", Geld ohne ende (also die einen), Wunderschöne Partys... -> Was man sagen kann, die haben ein schönes leben, mit den selben Problem wie wir sie auch haben (villeicht nicht in dieser form.:.
Larre

Beitrag von Larre »

Hallo! Also ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt nicht so die Ahnung wie das hier so alles funktioniert...
Könnte mir jmd von euch helfen?
Lieben Dank schonmal im Vorraus
Larissa
Sethela

Beitrag von Sethela »

Du könntest zu "Hilfe und Anmerkungen" gehen oder dich an unsere Moderatoren wenden (Petra, Philipp, Catherine, ...)! :D
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Larre hat geschrieben:Hallo! Also ich bin neu hier und hab ehrlich gesagt nicht so die Ahnung wie das hier so alles funktioniert...
Könnte mir jmd von euch helfen?
Lieben Dank schonmal im Vorraus
Larissa
Danke Sethela ;)

Hallo Larre! Willkommen bei mfb. Wie können wir dir denn helfen? Schick mir doch am besten eine Pn :)
Bild

Liebe ist...
Larre

Beitrag von Larre »

Sethela hat geschrieben:Du könntest zu "Hilfe und Anmerkungen" gehen oder dich an unsere Moderatoren wenden (Petra, Philipp, Catherine, ...)! :D

ok lieben dank :)

ich bin übrigens auf oc gekommen, weil ich die werbung im tv gesehen hab und mich das ziemlich angesprochen hat :)

Doppelpost von Petra zusammengefügt
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Larre, über den Edit Button kannst Du deinen letzten Beitrag bearbeiten. Dann musst Du keinen zweiten absenden :)
Bild

Liebe ist...
Larre

Hilfe

Beitrag von Larre »

danke danke für die hilfe :) ich versuch mich dann mal reinzufinden :)
Sunny-Lienchen

Beitrag von Sunny-Lienchen »

Also ich bin auch über die TV-Werbung auf O. C. aufmerksam geworden. Ich fand den Trailor und den Song so ansprechend, dass ich mir gedacht hab DAS MUSS ICH EINFACH SEHEN! Hab dann auch von der 1. Folge an geguckt und war einfach nur begeistert! Hab dann sogar angefangen Verabredungen zu verschieben damit ich die Serie sehen kann... :schaem: Meine beste Freundin hat mich zwar anfangs für verrückt gehalten, aber mittlerweile ist sie auch ein richtiger O. C.-Fan geworden. :) Um die Zeit bis zur 3. Staffel zu überbrücken, schauen wir jetzt immer zusammen Mittwochabend 1-2 Folgen auf DVD :D
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Ich hbe damals über Freunde und Bekannte sowie durch Fernsehen und Zeitschriften von O.C. erfahren. Ganz viele kannten die Serie. Also habe ich das auch einen Mittwoch Abend angesehen. Ich glaube 1.12 war die erste Folge. Und eigentlich hatte ich am Anfang das Problem, nicht zu wissen, welche Personen in welchen Verhältnissen zueinander stehen, man lernt die Namen der personen kennen, weiß aber nicht in welcher Beziehung sie zueinander stehen. Also habe ich das damals nur gelegentlich gesehen. Dann habe ich mir die 1. Staffel auf DVD gekauft, um endlich die genauen Hintergründe zu erfahren. Ich war begeistert und das O.C. Fieber hatte mich gepackt. Die 2. Staffel habe ich dann regelmäßig im TV verfolgt und kann es gar nicht erwarten, bis die 3. Staffel endlich in Deutschland läuft.
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

Sunny-Lienchen hat geschrieben:Also ich bin auch über die TV-Werbung auf O. C. aufmerksam geworden. Ich fand den Trailor und den Song so ansprechend, dass ich mir gedacht hab DAS MUSS ICH EINFACH SEHEN! Hab dann auch von der 1. Folge an geguckt und war einfach nur begeistert! Hab dann sogar angefangen Verabredungen zu verschieben damit ich die Serie sehen kann... :schaem: Meine beste Freundin hat mich zwar anfangs für verrückt gehalten, aber mittlerweile ist sie auch ein richtiger O. C.-Fan geworden. :) Um die Zeit bis zur 3. Staffel zu überbrücken, schauen wir jetzt immer zusammen Mittwochabend 1-2 Folgen auf DVD :D
Naja verabredungen hab ich für Mittwochs überhaupt erst gar nicht gemacht und außerdem durfte mich keiner stören. hab abgeschlossen und mein ganzes Zimmer umgestellt so dass der Fernseher ganz nah bei mir war. Und ich hab ne OC Kerze die immer brennt wenn OC läuft. :D
Caminho

Beitrag von Caminho »

Ich bin durch meine Schwester zu O.C. gekommen. Sie hat es von Anfang an geschaut. Wir hatten damals viele Folgen auf die Festplatte des DVD-Rekorders aufgenommen. Als 8 Stunden Material zusammen gekommen waren, hat ich alles auf eine DVD gebrannt. Dabei hab ich dann in einer Nacht 12 Folgen hintereinander geschaut und wurde "infiziert". :)
Antworten

Zurück zu „O.C., California“