Spoiler lesen oder nicht ?
Spoiler lesen oder nicht ?
@ alle, die Spoiler gelesen haben, aber auch nicht nur an die.
Mich würde mal interessieren, ob ihr es irgendwann bereut habt, die Spoiler gelesen zu haben.
Jetzt, wo es endlich in Deutschland weiter geht mit O.C. bereue ich es nämlich ein wenig, ins Spoilerboard gegangen zu sein, bzw. die Episodenbeschreibungen gelesen zu haben. Es war einfach zu lang ein halbes Jahr zu warten und irgendwann war ich einfach so neugierig, wie es weiter geht und habe es nicht mehr ausgehalten zu warten. Aber jetzt wo es in Deutschland endlich mit der 3. Staffel weiter geht, weiss ich schon, was passiert auch wenn ich die Folgen noch nicht gesehen habe sondern nur die Screenscraps.
Wie ist es bei euch, hat es irgendjemand auch schon mal bereut vor allem im Hinblick auf den Beginn der 3. Staffel ?
Mich würde mal interessieren, ob ihr es irgendwann bereut habt, die Spoiler gelesen zu haben.
Jetzt, wo es endlich in Deutschland weiter geht mit O.C. bereue ich es nämlich ein wenig, ins Spoilerboard gegangen zu sein, bzw. die Episodenbeschreibungen gelesen zu haben. Es war einfach zu lang ein halbes Jahr zu warten und irgendwann war ich einfach so neugierig, wie es weiter geht und habe es nicht mehr ausgehalten zu warten. Aber jetzt wo es in Deutschland endlich mit der 3. Staffel weiter geht, weiss ich schon, was passiert auch wenn ich die Folgen noch nicht gesehen habe sondern nur die Screenscraps.
Wie ist es bei euch, hat es irgendjemand auch schon mal bereut vor allem im Hinblick auf den Beginn der 3. Staffel ?
Ich denke das lieber jeder selber für sich entscheiden sollte ob er Spoiler liest oder nicht.. Allerdings finde ich es spannender wenn nicht..!
Ich bin eigentlich ein totaler NSL (=Nicht-Spoiler-Leser).. Aber leider werd ich auch schon manchmal sooo neugierig das ich nachschauen muss
Aber manchmal schreibt jemand es nicht verspoilert
Deswegen, an alle SL (=Spoiler Leser): Bitte immer verspoilert schreiben(ich meine wenn derartiges drinsteht..) Leider ist mir das schon mal mit oc passiert, das ich einige Sachen erfahren habe, die ich gar nicht wissen wollte
Ich bin eigentlich ein totaler NSL (=Nicht-Spoiler-Leser).. Aber leider werd ich auch schon manchmal sooo neugierig das ich nachschauen muss

Deswegen, an alle SL (=Spoiler Leser): Bitte immer verspoilert schreiben(ich meine wenn derartiges drinsteht..) Leider ist mir das schon mal mit oc passiert, das ich einige Sachen erfahren habe, die ich gar nicht wissen wollte

also ich lese spoiler , ich bin so neugierig , aber ich bereue nichts ich hab spoiler schon gelesen anfang der 1.staffel und das mach ich jetzt auch
ich nenn euch mal ein bsp: ich hab sehr viele sachen gelesen und kleine videos geschaut von der 3 staffel , die videos hab ich nur halber verstanden wegen englisch , und die texte waren gar nicht so mit allem drum und dran .
ich hab am samstag o.c. die 1 folge von der 3 staffel geschaut , ich war total überrascht , ich hab es mir ganz anders vorgestellt , also kann man ruhig spoiler lesen
ich nenn euch mal ein bsp: ich hab sehr viele sachen gelesen und kleine videos geschaut von der 3 staffel , die videos hab ich nur halber verstanden wegen englisch , und die texte waren gar nicht so mit allem drum und dran .
ich hab am samstag o.c. die 1 folge von der 3 staffel geschaut , ich war total überrascht , ich hab es mir ganz anders vorgestellt , also kann man ruhig spoiler lesen
Ich versuche meist mich -trotz riiiesiger Neugier- zusammenzureißen und verzichte daher meistens darauf mir die Spoiler durchzulesen oder gar ins Spoiler-Board zu gehen...
Ich habe es ziemlich bereut,dass ich den Marissa-Spoiler gelesen habe,aber das ging wohl nicht anders.Da ich (meist^^) auch nicht ganz so schwer von Begriff bin,hätte ich es aber auch bestimmt durch die ganzen unverspoilerten Hinweise erfahren.
Ansonsten bin ich nicht allzu verpoilert,da ich bisher nur eine Folge der neuen Staffel gesehen habe und ich habe auch nicht vor mich in der nächsten Woche noch zu spoilern^^
Ich habe es ziemlich bereut,dass ich den Marissa-Spoiler gelesen habe,aber das ging wohl nicht anders.Da ich (meist^^) auch nicht ganz so schwer von Begriff bin,hätte ich es aber auch bestimmt durch die ganzen unverspoilerten Hinweise erfahren.
Ansonsten bin ich nicht allzu verpoilert,da ich bisher nur eine Folge der neuen Staffel gesehen habe und ich habe auch nicht vor mich in der nächsten Woche noch zu spoilern^^
was hat dir den der jenige bei icq erzählt ?Elaine hat geschrieben:Bisher habe ich mich zusammengerissen und ich weiß nur eine Kleinigkeit, die mir ausversehen jemand erzählt hat im ICQ, aber damit kann ich leben. Samstag fängt ja endlich die neue Staffel an und bis dahin kann ich es auch noch aushalten
das mit marissa ?
ich habs ehrlich gesagt nciht bereut, hab mir aber im Spoiler Board NICHTS angeschaut, hab nur die Spoiler auf der Hauptseite gelesen und daher kenn ich auch das Ende von Staffel 3...
einziges prob... da ich weiß wies enden wird, will ich eig. schon die DVD haben und mir alle Folgen am Stück geben, damit ich den zusammenhang versteh, da auch die neuen bis jetz noch nicht da sind, von denen
, daher würd ich die Person gern näher kennen, damit ich weiß wie der so is...
Ich hab nur die ersten Sätze des 3. Staffel Specials auf der Page gelesen, und das warn mir zuviel Infos.. ich ärger mich wahnsinnig darüber..
N Freund hat mir auch noch eine Sache verraten.. also, ich bereue es irgendwas von der 3.Staffel zu wissen..
Schon viel Überraschungeffekt weg, der sonst so schön ist, wenn man was neues sieht..
Spoiler lesen ist für mich tabu! :P
N Freund hat mir auch noch eine Sache verraten.. also, ich bereue es irgendwas von der 3.Staffel zu wissen..
Schon viel Überraschungeffekt weg, der sonst so schön ist, wenn man was neues sieht..
Spoiler lesen ist für mich tabu! :P
ja, ich hab auch schon bereut, dass ich gegen ende der dritten staffel angefangen habe, spoiler zu lesen... ich hab die staffel zwar auch schon gesehen, aber immer schon vorher die meisten dinge gewusst... aber es war einfach eine zeit, in der mir total langweilig war und in meinem stammforum nicht viel los war... dann hab ich halt angefangen mit spoiler lesen... aber ausiello ist auch einfach zu genial, da kann ich einfach nicht anders... ich überlege aber bei der vierten staffel keine mehr zu lesen, obwohl es mir fehlen wird, im forum darüber zu diskutieren... und wenn man die folgen selbst sieht, is das meist im forum schon seitenlang durchdiskutiert und man kann schwer einsteigen... naja, mal sehn, bis zur vierten dauerts ja in den usa wohl noch bis november 

genau so isses bei mir und das was ich gelesen hab bereue ich nicht.allerdings in anderen serien...babyfame hat geschrieben:Nein ich habe es nicht bereut. Ich muss auch zugeben, dass ich nicht ALLES gelesen habe ich hab z.B. nur gelesen,und mehr nicht. Ich bin also noch sehr gespannt auf das Weitere.
Erstmal danke für die Antworten.
Ich selbst habe die Folgen der 3. Staffel noch nicht gesehen, was auch gut so ist. Eigentlich kenne ich nur die wichtigsten Handlungen. Das führt aber dazu, dass ich jetzt schon einige Folgen lieber sehen möchte als andere.
Naja das Warten hat ja bald ein Ende. Samstag geht`s ja endlich los.
Ich selbst habe die Folgen der 3. Staffel noch nicht gesehen, was auch gut so ist. Eigentlich kenne ich nur die wichtigsten Handlungen. Das führt aber dazu, dass ich jetzt schon einige Folgen lieber sehen möchte als andere.
Eigentlich war es auch Langeweile, die dazu führt hat, dass ich angefangen habe, die Spoiler zu lesen. Ich meine so viele neue Themen gab es in dem halben Jahr ja nicht und über die Folgen der 1. Staffel zu diskutieren, ist auch nicht so toll, wenn man die schon kennt.
Naja das Warten hat ja bald ein Ende. Samstag geht`s ja endlich los.

Ich muss zugeben, das ich es liebe Spoiler zu lesen. Ich habe jetzt schon alles über die 3. Staffel gelesen, und freue mich schon riesig. Hab das bei den ersten beiden Staffeln auch so gemacht. Allerdings behalte ich das was ich lese immer für mich. Es muss halt jeder selber entscheiden ob er ließt oder nicht.
LG Annlea
LG Annlea
Ich habe die Episodenbeschreibungen der 3. Staffel auch komplett gelesen. Aber man ließt ja auch ein Buch und sieht sich dann den Film an.
Außerdem kann man in einer Beschreibung nicht auf jedes Detail in der Serie eingehen, daher denke ich gibt es noch genug Spannung um sich die Folgen anzusehen.
Auch wenn ich schon weiß was passiert, kann ich es trotzdem nicht abwarten endlich die Folgen zu sehen.
Außerdem kann man in einer Beschreibung nicht auf jedes Detail in der Serie eingehen, daher denke ich gibt es noch genug Spannung um sich die Folgen anzusehen.
Auch wenn ich schon weiß was passiert, kann ich es trotzdem nicht abwarten endlich die Folgen zu sehen.