Warum hats bei Summer und Seth eigentlich gefunkt?

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
RamrodII

Warum hats bei Summer und Seth eigentlich gefunkt?

Beitrag von RamrodII »

Hi,

Summer und Seth scheinen ja in der dritten Staffel ganz den Eindruck eines "Traumpaars" zu machen. Allerdings würde mich interessieren, was Summer von Seth will bzw was sie an ihm interessant findet? Lag es nur daran, dass Anna damals drauf und dran Summer ihren Cohen wegzuschnappen? Hatte sie angst, dass jemand anderer in "ihrem Revier" wildert? Und vor allem fand sie ihn doch unausstehlich... und plötzlich ändert sich alles? Auch wenn ich mir überlege welche "Abschüsse" Seth in der zweiten Staffel gebracht hat, dann muss er doch trotz allem irgendwas haben, dass Summer an ihm schätzt.. Sonst hätte sie Zack damals wohl kaum am Flughafen alleine fliegen lassen, oder? Was hat also Cohen, dass ihn für Summer so interessant macht? Ich glaub kaum, dass es nur daran liegt, dass er Magic:The Gathering spielt javascript:emoticon(':D')
Big Smile

LG
all-around-board

Beitrag von all-around-board »

Eineeee Frechheit... :schaem: !

Seth ist einfach Hammer, sein Witz, sein Aussehn, sein Sarkasmus, seine Hobbies, sein Musikgeschmack, sein Auftreten, seine Sprüche! AHHHH, ich bin männlich und liebe ihn 8-) ^^
Sandra

Beitrag von Sandra »

Man kann ja auch mal andersherum fragen: Was findet Seth an Summer, abgesehen von ihrem Aussehen? So wie sie ihn lange Zeit behandelt hat, kann ich nicht nachvollziehen, dass er was mit ihr angefangen hat.

Sie ist im Laufe der Staffeln echt nett geworden, aber zu Beginn der Serie war sie doch eine derjenigen, die Seth fertig gemacht hat. Und auch über die Art und Weise, wie sie ihn behandelt hat, kann man streiten.
RamrodII

Beitrag von RamrodII »

Naja, vielleicht hat ihm ja grade gefallen, dass Summer ihn so schlecht behandelt hat... Außerdem will man(n) doch immer das, was man(n) nicht haben kann - genau das ist doch der Reiz darin, weil es unerreichbar ist..

Das Seth ein netter Kerl ist, der klasse hat stimmt schon. Aber würdest du wirklich mit sojemanden ausgehen wollen? Der labert doch die ganze Zeit durch, würde dir das nicht irgendwann auf Keks gehen?
Sethaless

Beitrag von Sethaless »

So schlecht hat Summer Seth eigentlich nie behandelt sie hat ihn ja nicht direkt beleidigt das war ja immer auf ne charmante Art und Weise.

Und Summer hat ja schon des öfteren gesagt was sie an Seth toll findet (Charme, Comedy, ...) Das ist einfach ein perfektes Paar die gehören halt zusammen :anbet:
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Sethaless hat geschrieben:So schlecht hat Summer Seth eigentlich nie behandelt sie hat ihn ja nicht direkt beleidigt das war ja immer auf ne charmante Art und Weise.
naja, sie kannte nach so vielen jahren nicht mal seinen namen und hat ihn eigentlich eher ignoriert und schließlich sogar ausgenutzt (1. staffel, als sie auf diese party von caleb will und seth dazu bringt, dass er sie den ganzen reichen typen vorstellt)... also, ob das so charmant ist? ;)

ich glaube aber, dass es bei summer das erste mal irgendwie "gefunkt" hat, als sie merkte, dass er sie so gern hat und so viel über sie weiß... da, als sie ihn das erste mal geküsst hat... welchem mädchen schmeichelt das nicht, wenn jemand noch ein gedicht, das man in der 5. oder 6. klasse vorgetragen hat, auswendig kennt und dinge sieht, die anderen gar nicht auffallen und sie nicht interessieren...
sie hat sich ja vorher gar nicht mit seth beschäftigt... vielleicht hat sie dann einfach erkannt, dass er eine art an sich hat, die sie ja im prinzip auch hat und die ihr gut gefällt... sie hatte eben nur zweifel, weil sie ganz andere freunde hat und seth dadurch als "loser" ihren ruf beschädigen könnte...

als seth sich in summer verliebt hat, hat sie ihm sicher nur gefallen, weil sie hübsch und süß war... ich mein, warum verliebt man sich in der grundschule oder, wann auch immer es genau war, schon? dann hat er eine richtige obsession entwickelt :D er hat sie ständig beobachtet und wusste dadurch mehr über sie und ihre gefühle als andere... man erkennt bei dem anderen verletzlichkeiten und die person wird für einen menschlicher... ich denke, er hat sich dann irgendwann schon auch in die person verliebt... die ganzen sachen, die er von ihr wusste... sowas kann sich ja auch mit der zeit entwickeln...

warum sie ihn heute noch liebt? also, ich denke, sie stören seine geschwätzigkeit und seine ganzen unarten nicht so sehr, weil sie ganz gut damit umgehen kann und ihn wieder auf den boden der tatsachen zurückholen kann... er hat ja auch gute seiten... und er ist klug und hat summer gern... er hat zwar viel blödsinn angestellt, aber im prinzip würde er doch alles für sie tun... so eine beziehung entwickelt sich ja auch mit den jahren, da kann man nicht unbedingt alles auf sachen beziehen, die man sich am anfang mal geleistet hat...

naja, das war nur meine bescheidene meinung zu dem thema :D wer sich jetzt durch diese wissenschaftliche abhandlung durchgequält hat, ist gut :up: oder auch nur extrem gelangweilt ;)
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

also ich denke so ein typ wie seth,muss einem iregndwann auffallen.er ist einfach toll*träum*
aber wie seth nur so viel an summer interessiert war,versteh ich nicht.aber desq2egen ist er glaub ich auch erst mit anna zusammen gekommen,weil sie ihn nett behandelt hat.und das hat er in der folge gemerkt als der debütantinnenball war,als er erst mit summer tanzen wollte, sie aber mit luke(glaube ich zumindest) und der dann weg war,anna mit seth ausgemacht hat zusammen zu tanzen und summer wieder angekommen ist und seth gefragt hat,er sich dann aber für anna entschieden hat.

aber summer sit enfach die richtige für seth,denn seth hat schon immer von ihr geschwärmt und sowas zieht auch an.

was ich auch cool fand als summer und seth mit dem katamaran fahren und summer sieht das das boot"summer breeze" heißt und sagt: das ist ja ein zufall. ^_^ weiß nicht mehr welche folge das war.
Sum

Beitrag von Sum »

Für mich, gar keine Frage, was Summer an Seth mag: Er ist süß, witzig, klug und tollpatschig und sexy und seine Locken und... außerdem hat sie ja selbst gesagt, sie würde seine Marotten und Neurosen lieben!

Was Seth an Summmer mag, ist mir eigentlich auch klar: Gut, Anfangs war sie nicht so nett zu ihm, aber da hat ihm vermutlich v.a. ihr umwerfendes Aussehen und ihre Beliebtheit imponiert. Später aber merkt man doch ganz klar, dass sich hinter ihrem oberflächlichen Getue und ihrem guten Aussehen ein total netter, lieber und witziger Mensch versteckt, oder nicht?!
RamrodII

Beitrag von RamrodII »

aber wie seth nur so viel an summer interessiert war,versteh ich nicht.aber desq2egen ist er glaub ich auch erst mit anna zusammen gekommen,weil sie ihn nett behandelt hat.und das hat er in der folge gemerkt als der debütantinnenball war,als er erst mit summer tanzen wollte, sie aber mit luke(glaube ich zumindest) und der dann weg war,anna mit seth ausgemacht hat zusammen zu tanzen und summer wieder angekommen ist und seth gefragt hat,er sich dann aber für anna entschieden hat. aber summer sit enfach die richtige für seth,denn seth hat schon immer von ihr geschwärmt und sowas zieht auch an.
Ich würde eher sagen, dass grade dass der Grund dafür war, wass Summer sich in Seth verliebt hat. Auch wenn die erklärung mit dem Gedicht wahnsinnig süß ist, so denke ich, dass Summer erst aufgefallen ist, was sie an Seth hat und wie liebenswürdig er eigentlich ist, als Anna drauf und dran war ihm ihr auszuspannen... Schliesslich merkt man immer erst, was man hatte, wenn man es verloren hat - denn vorher sind diese ganzen sachen selbstverständlich und man schätzt sie nicht hoch genug.. Wenn man diese kleinigkeiten vom anderen weiß, ist zwar schön und gut, aber sich deswegen in einen anderen verlieben? Ich behaupte jetzt mal, wenn Anna nicht gewesen wäre, wär Seth immer nur ein guter freund gewesen, der Summer auf eine andere weise kennt, als all ihre anderen Freunde...

Anna und Seth wären für mich das absolute Traumpaar gewesen, aber sie durften sich leider nicht kriegen.. Schade, dass wir von Anna bisher nichts mehr gehört haben.. aber wenn Seth sie nicht will, dann schnapp ich sie mir einfach ':D'. Wenn ich Seth wäre, würde ich eher jemanden wie Anna bevorzugen. Aber gut, solang er so glücklich ist... Aber wahrscheinlich sind sich Anna und Seth zu ähnlich, als dass es was werden könnte...
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

ich verstehe den unterschied zwischen deiner und meiner aussage nicht.vllt. stehe ich auf dem schlauch,aber könntest du mir das nochmal erklären. :wtf: ^_^
don_-_king

Beitrag von don_-_king »

Moin Moin,

meiner Meinung nach gibt es nur einen grund warum die beiden so gut zusammen passen. Es sind die unterschiedlichen Charakter. Seth der schüchternde, teils ignorante und sakastische Außenseiter und auf der anderen seite Summer das hübsche, auf den ersten blick dumme(eigentlich sehr inteligent), verwöhnte Einzelkind (papas schatz) mit den Hobbys shoppen und Sonnenbaden. Kurz gesagt eine Partymaus die alles hat. Sie wurden beide von dem unbekannten angezogen. Gegensätze ziehen sich nun einmal an.
RamrodII

Beitrag von RamrodII »

ich verstehe den unterschied zwischen deiner und meiner aussage nicht.vllt. stehe ich auf dem schlauch,aber könntest du mir das nochmal erklären. WTF Laugh
Also ich hab dich soverstanden, dass Seth etwas mit Anna angefangen hat weil sie ihn nett behandelt hat.
Und ich wollte sagen, dass Seth nur dank ANNA mit Summer zusammen ist - sonst wär er ihr doch niemals aufgefallen. Ich hab nur grade diese wunderschöne Szene im Kopf, als sie die beiden auf der Yacht zusammen sieht und im Gespräch mit Marissa super eifersüchtig ist ^-^.
Ich glaub aber dass die chemie zwischen Anna und Seth einfach gestimmt hat, und dass er froh war soetwas wie eine Lehrerin gefunden zu haben, die ihn in die tiefgründigen geheimnisse der weiblichen Gedankenwelt einführt... Ich bin mir sicher: Mit Anna hätte er bestimmt keine "technischen" schwierigkeiten gehabt, so wie er sie anfangs mit summer hatte ;-) ...
Anna war für Seth jemand, der ihm endlich antworten auf die dinge geben konnte, die er wissen wollte - nämlich "wie sorge ich dafür, dass ich Summer auffalle.."

Ach ja apropos Ball.. ich glaube mir fällt grade auf, wie "hinterhältig" (okay das ist zuuu stark) Marissa eigentlich ist.. So wie ich das mitgekriegt hab, hätte Ryan doch Summer kriegen sollen, aber Marissa hat ihm Anna "zugeteilt", damit Summer nicht an ihren Ryan herankommt und von Cohen abgelenkt wird - so wars doch, oder?
Antsuji

Beitrag von Antsuji »

Also ganz klar, Summer mag Seth, weil er süß, nett, lustig, locker , n bissle tollpatschig und unbeholfen ist und einfach umwerfend ist. *schwärm*

Seth mag an Summer ihr tolles Aussehen, ihren Stolz, ihre Stärke, ihre Eigensinnigkeit, ihre eigenen Marotten, ihre treue Seele und dass sie so nett ist.

Und etwas haben die beiden doch auch gemeinsam: ihre Spielzeugpferde

Seth und Anna sind für mich nie ein richtiges Liebespaar gewesen, sonern eher super gute Freunde. Die beiden sind sich einfach zu ähnlich, sie sind wie Geschwister. Das fehlt dann einfach die gewisse Spannung in der Beziehung. Ab und zu muss man doch anderer Meinung sein, sonst wirds langweilig.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Also seth und summer haben sich ya das erste mal geküsst,als seth summer gesagt hat seit wann er in sie verliebt ist und das gedicht aufgesagt hat,was summer in der 3. klasse aufgesaggt´hat! ich denke dann seitdem anna dann noch an seth interessiert war,war summer an seth interessiert!
Naja summer muss halt alles bekommen was sie will!^^ :D

I love OC 4 ever!
I can't live without OC California!
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

@ramrodII
ich glaube wir haben uns gegenseitig nicht verstanden,aber ich habe meine aussage auch undeutlich formuliert.
ich meinte das seth erst mit anna zusammen gekommen ist,aber nicht weil er summer nicht kriegen konnte sondern weil er das bemerkt hat was du beschrieben hast.
ich sehe das genauso wie du das ohne anna,summer&seth nie zusammen gekommen wären.
Mrs.Cohen

Beitrag von Mrs.Cohen »

Das ist halt so ne totale Love-Hate Beziehung in der 1. Staffel gewesen...er war schon in sie verknallt...und sie hat irgendwie gemerkt das sie in ihn verknallt ist.Wollte es aber nicht wahrhaben weil Seth nunmal Seth is ^^.Also hat sie so getan als ob sie ihn hasst...Seth hats mit Humor genommen und nicht aufgegeben,hat ihr Spielchen Durchschaut...ehrlich gesagt finde ich Seth und Summer als Paar süßes als Ryan und Marissa!
Marissa flennt immer nur rum und tut eine auch Pseudo-missbrauchtes-Kind und Ryan denkt er muss sie immer beschützen dann will sie das nicht un macht eine auf flenn flenn hör auch ich kann selber auf mich aufpassen...schüttelt wieder so ihren Kopf,guckt bescheuert und sagt sowas wie:"Ryan...bitte...geh"
Dann mekrt sie das sie mal wieder voll übertrieben hat und rennt zu ihm und will ihn entschädigen indem sies mit ihm tut...er ist voll überumpelt und will nicht.Dann geht es wieder los wie immer:"Hm..ja lass uns wieder zusammen sein...ja das muss erstmal langsam gehen du weißt ja was alles passiert ist..." BLA BLA BLA
Und die beiden vertragen sich...bei Seth und Suzmmer gibts auch manchmal streit..aber Summer flennt nicht gleich los und macht einen auf die-welt-ist-ungerecht!Ich finde Seth sowieso voll geil :anbet: :anbet: schmaaaaacht schluchz...so witzig und süüüüüüüüß

Sorry aber das hier is ein emotionaler Ausbruch...

schnief...
ich hör mal besser auf...
Fleischsalat

Beitrag von Fleischsalat »

Hey Mrs. Cohen ich bin ganz deiner Meinung...Seth&Summer sind ein trumpaar...anders als marissa und ryan :D sry für deren fans^^
Schachtscheisser

Beitrag von Schachtscheisser »

seth mochte summer schon immer und sie ist das komplette gegenteil von ihm. deshalb hats gefunkt :D
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

An Mrs. Cohen!
Also,da muss ich dir ya ma total wiedersprechen!
Marissa und Ryan sind das süßeste Paar was es gibt!
Sie sehen nicht nur opptisch total süß aus sonndern verstehen sichj auch ohne worte!
Summer und Seth sind ya gleich ins bett gesprungen!
Naja okay summer und seth sind auch ein echt süßes paar aber trotzdem!
naja ma sehen wies mit den beiden paaren weiter geht! ;)
seth&summer 4ever

Beitrag von seth&summer 4ever »

also mrs. cohen udn fleischsalat ich stimme euch auch voll zu aber ryan und marissa sind auch nicht schlecht...
Antworten

Zurück zu „O.C., California“