3. Staffel - Euer Fazit!

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Sandra

3. Staffel - Euer Fazit!

Beitrag von Sandra »

Die 3. Staffel ist zuende. Zeit, ein Fazit zu ziehen. :)

Was hat Euch gefallen? Seth und Summer im Wechselbad der Gefuehle? Marissa mal mit einem anderen Jungen als Ryan zu sehen? Doch lieber die Beziehung von Marissa und Ryan am Anfang der Staffel?

Oder die neuen Charaktere Taylor, Kevin Volchok, Johnny und seine Freunde oder die "kleine" Kaitlin, die gar nicht mehr so klein ist?

Was waren die besten, spannendsten und traurigsten Geschichten dieser Staffel?

Ich freue mich auf viele Beitraege und interessante Diskussionen! :)
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Die erste hälfte der 3 Staffel war absolut langweilig und nervend. (Johnny und Marissa :boese: ) Und natürlich die Krankenhaus Story also die war einfach nur schwachsinnig. Nach dem tot von Johnny wurden die Folgen zwar immer besser aber die letzten beiden folgen waren dann wieder schei**e. Die Highlights dieser Staffel waren Kaitlin, Taylor und natürlich Seth. Und Julies neue Art hat mir auch sehr gut gefallen. Für mich war die ganze Brownstory mit Seth und Summer die beste Story der Staffel.

Insgesamt gesehen ist die 3 Staffel die schlechteste von The O.C. Was vor allem daran lag das viele Storys in irgend einer form schon einmal in der 1 und 2 Staffel zu sehen waren.
Jared

Beitrag von Jared »

Hm allgemein sind sich wohl viel einig, dass die dritte Staffel nicht an die zweite geschweige denn an die erste Staffel rankommt. Trotzdem hatte sie einige geniale Momente...

Ich kann nicht sagen, dass die dritte Staffel schlecht war, aber halt nicht so gut, es hat sich jedoch zum Ende hin gesteigert.. die letzten 5-6 Folgen und auch 3-4 zwischdrin waren ziemlich gut, und 1-2 Folgen zählen für mich mit zu den besten überhaupt.

Fang ich mal mit den neuen Charackteren an:
Johnny, einer der wichtigsten Nebendarsteller in dieser Staffel.. Ich hatte immer irgendwie eine geteilte Meinung über ihn.
Ich glaub anfangs mochte ich ihn irgendwie überhaupt nicht, zwischendurch denn ab und zu etwas, er war ja schon ein netter Kerl, und am Ende war er einfach ziemlich dumm. Ich war schon ein wenig froh, dass er endlich weg war. Die Folge in der er starb, war soweit ich mich erinnere auch einer der besten in dieser Staffel.
Sadie war ja auch noch da, fand ich ganz schön vorrübergehend.. Sie hat Ryan ein bißchen verändert und naja.. es war gut solange es hielt und sie da war und alles, aber für sie und Ryan war einfach keine gemeinsame Zukunft vorgesehen.
Volchok - Nach Johnny der bedeutenste Nebendarsteller. Er tat der Serie irgendwie gut. Irgendwie, war er echt eine Bereicherung. Man wusste nie so recht wie er drauf war.. Eine Zeit lang dachte man er ändert sich, dann wieder nicht.. und zu guter Letzt hat er echt richtig Mist gebaut.
Taylor war auch immer wieder genial und scheint ja nach Promofotos zur festen Besetzung der vierten Staffel zu gehören, genauso wie Kaitlin..

Mehr fällt mir zu Nebenrollen gerade nicht ein...

Bedeutende Storylines..
Fällt mir spontan Kirstens Alkoholsucht ein, oder auch Sandys Wandel ein. Aber auch die öfters auftretenden Krisen bei Summer und Seth waren, für mich als riesen Fan der beiden, sehr wichtig.
Das ständige Durcheinander bei Marissa war zwar ab und zu verdammt nervig, aber wohl eine nötige Stütze für die Serie und auch manchmal doch ziemlich interessant.
Mehr kann ich gerade nicht aus dem Gedächtnis kramen, aber ihr alle ja sicher noch ;)

Freu mich auf viele Themen und Diskussionen..
MfG, Geety
Ronocl

Beitrag von Ronocl »

Nach langem Überlegen muss ich jetzt (leider) auch sagen, dass die 3.Staffel nich an die 1. beiden ran kommt. :roll:

Ich wollte das zwar erst nich wahr haben, aber als ich dann richtig überlegt habe, ist mir aufgefallen, dass ich anfangs mich doch etwas gelangweilt habe in dieser Staffel.

Naja, es gibt zwar auch einige super Folgen, aber besser wäre es doch gewesen, wenn alles durch die ganze Staffel verteilt wurden wären. Aber ändern kann man ja eh nichts mehr. ^_^ Da sie ja jetzt vorbei ist. Da ich aber ein Fan bin werde ich mir die Staffel kaufen und einmal sehen wie sie mit Orginaltitel wirkt, vielleicht ist es da ja sogar ein bisschen besser alles. ;)
Jared

Beitrag von Jared »

Ronocl hat geschrieben:Da ich aber ein Fan bin werde ich mir die Staffel kaufen und einmal sehen wie sie mit Orginaltitel wirkt, vielleicht ist es da ja sogar ein bisschen besser alles. ;)
Das werde ich auch tun! :) Ich hab so oft gelesen, dass es viele schlechte Übersetzungen gab und es auf Englisch viel besser wirkt, was ja auch auf die 1 und 2 Staffel zutrieft.. oder auch allgemein auf Übersetzungen..
Wobei Seths deutsche Stimme auch total genial ist, wie ich finde. Oder auch Son-Goku, also Ryan ^^ Dieser "Tommy Morgenstern" oder wie der nochmal heißt ist einfach ein cooler Synchronsprecher.

Am 1.12. steht die DVD Box bei mir im Regal, soviel steht fest! ^^ Naja vllt auch erst am 24.12., falls ich sie mir zu Weihnachten wünsche...
McKenzie

Beitrag von McKenzie »

Staffel 1 und 2 waren sicherlich besser, wobei diese Staffel ein bestimmtes Element hatt, welches die anderen beiden wegen der Standhaftigkeit nicht besaßen, nämlich Melancholie :(
Klar, auch in der ersten und zweiten Staffel gab es traurige und dramatische Momente, aber nach Staffel 1 war klar, Ryan und Seth kommen zurück und gehen wieder auf die Highschool :)
Man wusste was einen erwartete (zumindest in etwa)

Heute diese episode war sicherlich nicht die beste, aber eine der Traurigsten. Sandys Tischansprache, Taylors Abschlussrede, die Vier am Musterhaus in alten Erinnerungen der 1.Staffel schwelgend und dann der tötliche Unfall mit dem Abschiesbild aus Staffel 1 zwischen Marissa und Ryan ;-(

Ich werde mir auf alle Fälle die DVD der 3.Staffel kaufen und sehnlichst auf Staffel 4 warten, die hoffentlich quotenmäßig einschlägt in der USA und im Frühjahr dann auch bei uns gesendet wird :up:
Some_body

Beitrag von Some_body »

Ich muss sagen, an die 1. Staffel kommt diese Staffel nicht ran, aber die 1. war auch klasse ;).

Ich finde aber, dass etwas anderes mal kommen musste. Auch, dass mal wieder andere Charaktere kommen.
Marissa und Volchok finde ich persönlich nicht besonders toll. Ich fand einfach, dass Volchok viel zu schlimm für Marissa war und in ihrer Phase war sie wirklich schrecklich. Marissa und Ryan allerdings mal als Freunde zu sehen, war auch mal cool. Ich wette, dass wenn Marissa noch leben würde, die beiden in den nächsten Folgen zusammen gekommen wären. Denn sie haben sich wieder richtig angenähert.

Ryan und Sadie fand ich eigentlich ganz süß zusammen, doch sie war mir ein bisschen zu langweilig. Also war ganz gut, dass sie gegangen sind.

Dass Summer und Seth zwischendruch getrennt waren, war gut, denn irgendwie hat die Trennungsphase gezeigt, dass sie zusammengehören und auch immer noch lieben. Seths Lügerei hätte nicht sein müssen. War einfach zu viel. Mit dem College und dem Joint. Aber irgendwie hat, finde ich, das Seth auch erwachsener gemacht.

Sandy und Kirsten: Zum Glück haben sie sich am Ende wieder zusammengerauft. Sandy hat nicht in die Newport Group gepasst und gut, dass Seth sie abgefackelt hat;). Traurig war allerdings Kirsten mit ihrer Trinkerei. Aber sie hat sich ja, dank ihrer Familie, wieder gefangen :up: .

Kaitlin: Das Mädchen mag ich nicht. Kommt richtig auf die "alte" Julie. Zickig mit viel zu viel Selbstvertrauen. Heute ihr Spruch war wirklich krass, zur Harbor. Kann ihn nicht mehr zitieren. Mal schaun, wies mit ihr weiter geht.

Johnny: Fand ich eigentlich ganz nett und war eigentlich auch ein guter Freund für Marissa. Aber er hat die Beziehung zu Marissa und Ryan kaputt gemacht, deswegen mag ich ihn nicht so...

Ich glaube das wars. Also mir hat die 3. Staffel eigentlich ganz gut gefallen, denn alle sind erwachsener geworden. Gerade durch die Schule und den Abschluss. Das Thema hat mir wirklich gut gefallen und ich bin gespannt wies weitergeht. ;)
LadyInRed

Beitrag von LadyInRed »

Also im Allgemeinen fand ich die 3. Staffel :up:

the fab four waren einfach nur wieder fantastisch und ich finde es zwar verdammt schade, dass sich Ryan und Marissa getrennt haben aber als Freunde haben sie auch sehr gut zusammengepasst. Summer und Seth waren und sind einfach das beste, was OC zu bieten hat. Ich fande die zwei die ganze Staffel über soooo süüüß :roll: erst als sie Ryan und Marissa die Strandhütte gebaut haben und als sie nach ihrer kleinen "Lügenkriese" wieder zusammenkamen. Einfach genial die zwei. Auch Ryan und Seth hatten schöne Szenen z.B. als sie nachts nach der T-Shirt-Party im Poolhaus sitzen und Ryan sagt: "Wie bekommen WIR Summer zurück" sehr schön. Marissa und Summer waren wirklich süß und dass sie sowas wie schwestern wurden fand ich total toll. Nur Marissas Volchock-Phase fand ich behämmert wie sie sich Summer gegenüber so "cool" gefühlt hat, das war nicht die Marissa, die ich kenne und das hat ihr im Endeffekt auch das Leben gekostet, auch wenn sich das jetzt ziemlich kalt anhört. Zwischendurch gab es auch einige wenige Marissa-Seth und Summer-Ryan szenen, die ich eigentlich immer gut fand

kandy waren diese Staffel nur am Ende wirklich gut. Sandy hat mit seiner ich-bin-fast-wie-caleb-nichol-tuerei fast die ganze Beziehung ruiniert und ich finde es verständlich, dass Kirsten daher wieder zur Flasche gegriffen hat. Am Ende waren die zwei wieder die Eltern, die ich an der Serie so liebe und Sandy war wieder der, der selbst meinen Dad so fasziniert und zum nachahmen bringt :D Lässt auf ne süße 4. Staffel hoffen.

Julie war in der 3. Staffel eine der Besten :up: Sie war die Mutter zu Marissa, die sie in den ersten beiden Staffeln nicht war. So hinterlistig und gemein sie auch war, mit dieser "Wandlung" in Staffel 3. hat sie sich in mein Herz "gespielt"

Die anderen Nebenrollen waren auch ziemlich gut gewählt, wobei ich bei Sadie und Charlotte das Gefühl hatte, sie sollten nur zur Zeitverzögerung auftreten. Matt war mit der Krankenhaussache in Verbindung, die ich eh schlecht fand und so auch nicht viel für Matt übrig habe. Johnny fand ich deswegen nicht so toll, weil er Marissas und Ryans Beziehung zerstört hat, mit seiner durchschaubarkeit und Marissas Naivität.
Taylor und Kaitlin waren wirklich super :up: und ich finde auch gut, dass sie in Staffel 4 weiterhin mitspielen werden.

So lange Rede kurzer Sinn ich fand die Staffel wieder klasse und freu mich auf die nächste :<> wie verrückt sogar ;)
oc-fan100

3.Staffel- war nicht die beste aber trotzdem super!

Beitrag von oc-fan100 »

Das war ziemlich :down: in der 3.Staffel:
1)Marissa stirbt ;-(
2)Sandy war eine Zeit lang Caleb Nichol
3)Jhonny stirbt :(
4)Seth kifft (passt absolut garnicht zu seiner eigentlich witzigen Rolle)
5)Marissa und Ryan waren fast nie zusammen :down: :down: :down:

Das war wirklich :up: in der 3.Staffel:
1)Summer und Seth :x (die meiste Zeit zusammen) :up: :up: :up:
2)Taylor Townsend (brachte wieder Schwung in die Serie) :)
3)Kaitlin Cooper (supercool) :) :up:
4)Ryan hat wieder normalen Kontakt zu seiner Mum

Beitrag von Laura3108 »

Also ich fand den anfan ab und zu entwas lanweilig da jonny irentwie total der lanweiler war ! Das Marissa stirbt von ich :down:

Mein FAzit ! Besser als die 2te staffel aber schlecter als die 1ste
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Ich kann hier jetzt keinen ausschweifenden oder ausführlichen Post schreiben, ganz einfach aus dem Grund, dass ich fast nichts von der 3. Staffel mitbekommen habe. Und das sagt eigentlich schon alles. Natürlich trägt auch der Sendeplatz dazu bei, aber es war mir auch nicht wirklich wichtig diese Staffel zu verfolgen. Und die Folgen, die ich gesehen habe, haben meine Meinung nur noch bestätigt.

Was in der ersten Staffel noch total super war wird beim dritten Mal einfach langweilig. Denn ernsthaft: die Story wiederholt sich Staffel für Staffel:

-Immer ist irgendjemand Alkoholabhängig (zuerst Marissa, dann Kirsten).
-Immer gibt es (mindestens) eine Dreiecksbeziehung (zuerst Anna, Seth und Summer, dann Zach, Seth und Summer, dann Marissa, Ryan und Theresa, dann Jonny, Ryan und Marissa... viel zu viele um sie hier aufzuszählen...)
-Und immer gibt es Nervensägen, die auftauchen, alles durcheinander bringen und dann wieder verschwinden (Oliver, Trey, Jonny usw...)

Pluspunkte waren eindeutig Taylor ("Ich spreche fließend Hausmädchen!") und die neue Julie. Aber das reicht einfach nicht um die anderen Minuspunkte aufzuheben.

Fazit: Meiner Meinung nach war die 3. Staffel von OC so richtig mies. Teilweise sogar noch schlechter als die 2. - und die war schon nicht das Wahre.
schokoheart

Beitrag von schokoheart »

also die erste staffel übertrifft sowieso nichts. die zweite fand ich persönlich nicht so berauschend. dagegen war die dritte ein bisschen besser, aber auch nicht gerade der überflieger. sie hätten es damit einfach belassen sollen.

ich finde es sehr dumm, dass marissa stirbt, auch wenn sie nicht gerade mein liebster charakter in der serie war, so war sie ja der co-star, neben ryan. sie war schon eine seehr wichtige person, und ohne sie, wird es einfach nicht mehr das O.C. sein, dass es immer war. wie gesagt, ich hätte nach der 3ten staffel schluss gemacht, ryan an die berkley gehen lassen, summer an die brown, seth an diese Kunstschule (rib oder so?) und marissa zu ihrem vater auf die yacht. das wäre doch ein schönes ende gewesen. oder (wenn mischa barton schon nicht mehr mitspielen wollte) sie nicht sterben, sondern auf die yacht zu ihrem vater reisen lassen. warum müssen die leute immer sterben? tod ist irgendwie so abgenutzt und lächerlich schon, da alleine in dieser staffel 2 leute gestorben sind.

ich kann mir nicht wirklich vorstellen, wie es weitergehen soll, wenn alle nicht mehr wirklich zusammen und in newport sind. ich bin gespannt wie sie O.C. noch retten wollen. aber an die erste staffel kommt sowieso nie irgendenetwas an. niemals.
O.C.-Freak

Beitrag von O.C.-Freak »

aber an die erste staffel kommt sowieso nie irgendenetwas an. niemals.
Amen!

Ich kann mich meinen 2 Vorrednern nur anschließen!
Die 1. Staffel war unübertrefflich, einfach genial!
Bei der 2.Staffel gab es auch einige sehr schöne Folgen/Momente, die mir sehr gut gefallen haben.
Von der 3.Staffel hab ich nur die ersten drei Folgen gesehen... hatte mir vorher schon die Folgenbeschreibungen durchgelesen und war entsetzt. Eine Freundin von mir hat sich die Folgen dann auch immer angesehen und mir Bericht erstattet und auch diese Berichte waren alles andere als beigeistert.
Ich hoffe sooooo sehr, dass die 4.Staffel vielleicht wenigstens ein ganz kleines bisschen an die 1.Staffel meiner absoluten Lieblingsserie anknüpfen kann... :roll:
Exclusive

Beitrag von Exclusive »

Ich fand die Staffel gut aber nicht so wie die 1. Ich hoffe dass wieder spannendere Teile kommen. Gibt es eine Möglichkeit den Schluss von dort an wo Volchock mit dem Auto hinterherfährt bis zum Schluss zu downloaden? Und gibt es deutsche Teile zum Download? Z.B. Dort wo Ryan sagt für dich bin ich der den du willst oder so
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Mir gefiel diese Staffel auch nicht so gut wie die beiden davor. Sie hatte zwischenzeitlich einfach ihre Längen(Marissa und Johnny). Man wusste eigentlich, dass da irgendwas zwischen den beidne ist, aber sie haben 3/4 Episoden gebraucht(wenn nciht sogar mehr), um das endlich mal zu zeigen.
Die Krankenhausgeschichte war zusätzlich sehr ermüdend. Keiner von uns wollte den Absturz des Sandy Cohen sehen, oder?
Kaitlin Cooper und Tayor haben für mich die Staffel noch so gerettet. Sie haben beide einfach klasse Sprüche drauf und bringen da einfach mal frischen Wind rein. :)
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Ich fand die Staffel echt grandios!

Bis auf das Ende halt, denn ohne Marissa und damit ohne Fantastic Four ist O.C. nicht mehr das Gleiche :cry: :cry: angry: ;-( ! Und ohne diese Dinge werde ich es mir bestimmt nicht mehr angucken!
Spoiler
Zwischen Summer und Seth soll es ja in Staffel 4 angeblich auch ziemlich kriseln... ;-( noch ein weiterer Grund, es nicht mehr zuschauen...
Aber hier noch ein Grund, warum die Staffel nicht so toll war: TAYLOR :motz: :cry: :roll: :o !

Liebe, aber traurige Grüße,
Rachelle
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ist das dein Ernst? Du willst OC nicht mehr schauen wegen Marissa. Klar ist es traurig, aber ich finde man sollte deswegen nicht aufhören Oc zu schauen
Spoiler
Ich bin auch ein riesen Seth und Summer Fan, aber das rängt sich schon, gerade wenn die 4. Staffel die letzte ist muss es mit Seth und Summer ja gut enden denn alles andere wäre eine furchbares Ende für OC und das bedenkt Josh bestimmt.
. Es ist nur ein Serie und warum sollte die 4. Staffel nicht auch gut werden, anders gut eben. :roll:
Rachel Bilson4ever

Beitrag von Rachel Bilson4ever »

Ich habe das nicht nur wegen Marissa gemeint...

Die Fantastischen Vier wird es nicht mehr geben, dass ist für mich der Grund!
Spoiler
Und wenn das mit Seth & Summer auch noch passiert, dann wird das ja noch doofer!
Wenn zwischen Seth & Summer alles in Ordnung sein wird, würde ich es ja auch weiterhin anschauen, aber wie es im Augenblick ausschaut...
Liebe Grüße,
Rachelle
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Rachel Bilson4ever hat geschrieben:Die Fantastischen Vier wird es nicht mehr geben, dass ist für mich der Grund!
Spoiler
Und wenn das mit Seth & Summer auch noch passiert, dann wird das ja noch doofer!
Wenn zwischen Seth & Summer alles in Ordnung sein wird, würde ich es ja auch weiterhin anschauen, aber wie es im Augenblick ausschaut...

Ja stimmt schon, traurig das es die Fant4 nicht mehr so geben wird. :boese: Aber naja. Das wegen Seth und Summer
Spoiler
beunruhigt mich auch aber wir werden sehen, Tee trinken und abwarten. :down:
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Sandraa hat geschrieben:warum sollte die 4. Staffel nicht auch gut werden, anders gut eben. :roll:
Das denke ich mir auch. Die werden schon einen Grund gehabt haben, Marissa aus der Serie zu schreiben. Und vielleicht wird die vierte Staffel ja auch gerade deshalb besser als die zwei davor, weil sich eben nicht wieder alles wiederholen (siehe mein erster Post in diesem Thread) kann. Ganz einfach aus dem Grund, weil die Verhältnisse am Ende der 3. Staffel ganz andere sind als die davor.
schokoheart hat geschrieben:ich finde es sehr dumm, dass marissa stirbt, auch wenn sie nicht gerade mein liebster charakter in der serie war, so war sie ja der co-star, neben ryan. sie war schon eine seehr wichtige person, und ohne sie, wird es einfach nicht mehr das O.C. sein, dass es immer war. wie gesagt, ich hätte nach der 3ten staffel schluss gemacht, ryan an die berkley gehen lassen, summer an die brown, seth an diese Kunstschule (rib oder so?) und marissa zu ihrem vater auf die yacht. das wäre doch ein schönes ende gewesen. oder (wenn mischa barton schon nicht mehr mitspielen wollte) sie nicht sterben, sondern auf die yacht zu ihrem vater reisen lassen. warum müssen die leute immer sterben? tod ist irgendwie so abgenutzt und lächerlich schon, da alleine in dieser staffel 2 leute gestorben sind.
Wie gesagt finde ich es eigentlich ganz gut für die Serie, dass Marissa gestorben ist. Aber ich kann das, was du über das Ende der Serie schreibst vollkommen nachvollziehen. Es wäre wirklich kein schlechtes Ende gewesen.
Ich gebe dir auch recht, dass Tod etwas abgenutzt ist. Erst Caleb, dann Johnny, dann Marissa... hab ich irgendjemanden vergessen? Wenn in einer Serie so viele Personen sterben trägt das nicht wirklich zur Qualität bei. Allerdings wird mit Marissas Tod ein Schlussstrich gezogen, der die vierte Staffel hoffentlich wieder etwas anhebt.

edit:
Aber hier noch ein Grund, warum die Staffel nicht so toll war: TAYLOR
Ist das dein Ernst? Ich liebe Taylor! Sie hat doch immer etwas Schwung in die Sache gebracht! Ich denke, man darf sie einfach nicht so ernst nehmen (vor allem am Anfang der Staffel).
Spoiler
Ich freue mich jedenfalls, dass sie in der vierten Staffel wieder dabei ist! :D
Antworten

Zurück zu „O.C., California“