OC-DVD Box (alle Episoden)

Diskutiert hier mit anderen Fans über Ryan, Marissa, Seth, Summer und die anderen Newportler.
Antworten
aceman™

OC-DVD Box (alle Episoden)

Beitrag von aceman™ »

Auf DVD plant Warner außerdem noch zwei komplette Serien-Boxen, die sämtliche Episoden von "O.C. California" und "Full House" enthalten sollen. Diese sollen rund 180 bzw. 170 Dollar kosten.

Quelle: AREA DVD
echterborusse

Beitrag von echterborusse »

Geht das nicht ohne Full House?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Eine Komplettbox von O.C. wurde für Amerika bestätigt, aber noch nicht angekündigt.
aceman™

Beitrag von aceman™ »

echterborusse hat geschrieben:Geht das nicht ohne Full House?
Natürlich geht das auch ohne Full House! Der Preis ist aber ganz schön hoch, wenn man bedenkt, dass man die Staffeln einzeln für ca. 90 € bekommt.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

In Amerika kommt doch immer erstmal alles total teuer raus. Da kosten die Staffeln doch meistens zu Beginn um die 50$. Bei uns wird die, denk ich, nicht so teuer werden, wenn sie denn (hoffentlich) rauskommt. Selbst wenn sie am Anfang doch für über 120 € (das sind in etwa 170$) rauskommen sollte, wird der Preis recht bald sinken. Und die vierte Staffel wird hier sicher auch erstmal wieder für 40€ rauskommen, dann ist man für die einzelnen schon bei 100€. Dann sollen da ja auch noch Specials drauf sein, die auf den Einzelboxen nicht enthalten sind... Also, wir werden sehen. Ich bin aber schon gespannt. Ich denke, die werde ich mir in jedem Fall zulegen und wenn es eben die amerikanische Version sein muss...
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

hoernaey hat geschrieben:Dann sollen da ja auch noch Specials drauf sein, die auf den Einzelboxen nicht enthalten sind... Also, wir werden sehen. Ich bin aber schon gespannt. Ich denke, die werde ich mir in jedem Fall zulegen und wenn es eben die amerikanische Version sein muss...
Ich auch und wenn ich da Ewigkeiten für spaaren muss! ^_^
Wenn da neue Specials drauf sind werd ich mir das nicht entgehen lassen! ;)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Boah, ist ja echt ziiiieemlich teuer. Das würde ich niemals geschenkt bekommen, vor allem wenn man bedenkt, dass ich dann schon alle Staffeln habe. Müsste ich dann wahrscheinlich aus eigener Tasche bezahlen.
Aber es ist wohl wirklich ziemlich bescheuert, wenn man dann alles zweimal hat, oder? Und nur ein paar Stunden Bonusmateriel, wenns denn sowiel ist.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Naja, wie gesagt, wenn die Box erstmal ein paar Wochen, Monate auf dem Markt ist, wird sie wohl ungefähr genauso teuer wie die Einzelstaffeln aufgerechnet. Schwachsinnig ist es prinzipiell schon, beides zu haben. Und wenn die Komplettbox wirklich auf Deutsch rauskommt und auch alle Specials der einzelnen Boxen enthält, würde ich in Erwägung ziehen, die einzelnen zu verkaufen. Aber den deutschen O-Ton hätte ich schon gern und auch alle verfügbaren Specials. Falls die Box also nicht hier rauskommt und ich mir die US-Box kaufen muss oder auf der Komplettbox nicht alle Specials drauf sind, werd ich beides behalten. Mag zwar bescheuert sein, aber das würde ich auch wirklich nur bei O.C. machen, bei keiner anderen Serie :D
Summer

Beitrag von Summer »

hoernaey hat geschrieben: Schwachsinnig ist es prinzipiell schon, beides zu haben.
Joa schon. :D
Aber ich will die Komplettbox auch, ich liebe Specials.
Ich würd ja dann gerne meine Alten verkaufen. Die dritte wär kein Problem aber bei der 1. und 2. Staffel lieb ich das Design so. Ich glaub die könnt ich nie verkaufen. :D
Mag zwar bescheuert sein, aber das würde ich auch wirklich nur bei O.C. machen, bei keiner anderen Serie :D
Ja, das würd ich auch nur für OC tun. ;) :D
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

hoernaey hat geschrieben:Naja, wie gesagt, wenn die Box erstmal ein paar Wochen, Monate auf dem Markt ist, wird sie wohl ungefähr genauso teuer wie die Einzelstaffeln aufgerechnet. Schwachsinnig ist es prinzipiell schon, beides zu haben. Und wenn die Komplettbox wirklich auf Deutsch rauskommt und auch alle Specials der einzelnen Boxen enthält, würde ich in Erwägung ziehen, die einzelnen zu verkaufen. Aber den deutschen O-Ton hätte ich schon gern und auch alle verfügbaren Specials. Falls die Box also nicht hier rauskommt und ich mir die US-Box kaufen muss oder auf der Komplettbox nicht alle Specials drauf sind, werd ich beides behalten. Mag zwar bescheuert sein, aber das würde ich auch wirklich nur bei O.C. machen, bei keiner anderen Serie :D
Hätte ich jetzt auch geschrieben,wenn du das nicht schon alles geschrieben hättest! ;) Wenn ich dann alles doppelt hab werde ich die Staffeln denk ich auch verkaufen. Vielleicht behalte ich sie aber auch,denn meine Staffeln (insbesondere die 1 & 2 ) sehen schon sehr ramponiert aus,da ich die DVD Boxen meinen Freunden und meiner Oma ausgeliehen hab! :roll: Hätte ich wohl besser nicht machen sollen! ;)
echterborusse

Beitrag von echterborusse »

Deine Oma schaut O.C.? ^_^
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Jap..sie guck im moment die 3 Staffel! Die ist echt cool drauf! ^_^
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ist ja lustig! ^_^

Ich hab meine Staffeln auch schon ganz oft augeliehen, besonders die erste Staffel fällt schon langsam auseinander, vor allem, weil ich ausversehen auf die Hülle getreten bin.

Ich würd die Staffeln auch auf jeden Fall behalten, es waren so schöne Zeiten mit ihnen! Das wäre zu traurig.

Habt ihr eigentlich schon mal eine ganze Satffel durchgeguckt? Ich hab die erste mit meiner Freundin durchgeschaut. Wir waren am Ende total fertig, war aber cool. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir von um 10:00 Uhr Vormittags bis zum nächtsten Morgen um 6:00 Uhr geschaut. Da kann ich die Staffel doch nicht weggeben!
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die genannten Preise sind nichts weiteres als die SRPs (suggested retail price) der Boxen. Dies ist die amerikanische 'Version' der unverbindlichen Preisempfehlung. Die 170 USD für die O.C.-Box sind absolut realistisch. In der Realität gezahlt werden muss so ein Preis allerdings so gut wie nie.
Die Komplettbox von Friends (der Holzschrank) hatte z.B. einen SRP von 299,95 USD, wurde aber bei amazon.com für 199,95 USD verkauft. Der Preis war angesichts der 10 Staffeln und dem schicken Holzschrank mit Plexiglastür auch gerechtfertigt.
Andere Beispiele:
- Buffy Chosen Collection: 199,99 SRP, tatsächlicher amazon.com-Preis: 139,99 USD
- Alias Rambaldi Artifact Box: 189,99 SRP, tatsäclicher Preis: 129 USD.
Da der Euro auch sehr stark ist, sind die tatsächlichen Preise wirklich gut.

Angesichts des Inhalts und der reinen Laufzeit, bzw. der Anzahl der Staffeln - ein Super-Preis.

Wer O.C. aber jetzt schon günstig hahen möchte, muss nicht auf die Komplettbox warten. Die Einzel-Staffeln (US-Version) kosten derzeit je 15-17 Euro (Season 1-3) oder 25 Euro (Season 4).

Was TV-Serien angeht, kommt man bei den Amis eigentlich meist günstiger, selbst mit eingerechntem Zoll.

Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, so war die deutsche Komplettbox von Friends hierzulande für 90 Euro zu haben, allerdings sind die deutschen DVDs da auch erheblich schlechter, da die Folgen geschnitten sind, das Bild wesentlich schlechter ist, und im Gegensatz zu den US-DVDs keinen 5.0-Ton gibt.

Bei HBO-Serien kommt man in Europa allerdings grundsätzlich günstiger als in Amerika. Beispiel Sopranos: Amerika - SRP 99,99 USD (pro Staffel), Deutschland - UVP 39,99 Euro (pro Staffel). Aber auch hier gilt: Die deutschen DVDs sind meist abgespeckt, d.h. weniger oder keine Extras, schlechteres Bild...

Grundsätzlich gilt: Wer Englisch kann und keinen deutschen Ton braucht, fährt mit den Ami-Versionen meist besser.
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Also ich werde mir die Komplettbox mit Sicherheit nicht kaufen, da ich die Staffeln schon einzeln habe (ausser die vierte Staffel) und an Extras sowieso nicht interessiert bin.
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Summer Cohen hat geschrieben:Ist ja lustig! ^_^

Ich hab meine Staffeln auch schon ganz oft augeliehen, besonders die erste Staffel fällt schon langsam auseinander, vor allem, weil ich ausversehen auf die Hülle getreten bin.

Ich würd die Staffeln auch auf jeden Fall behalten, es waren so schöne Zeiten mit ihnen! Das wäre zu traurig.
Die 1 Staffel fällt bei mir auch schon fast auseinander. Ich hab mich ausversehen draufgesetzt! ^_^

Aber stimmt schon...da hängen auch viel zu viele Erinnerungen dran! :) Und wenn ich die Staffel-Box dann auchnoch selbst bezahlen muss dann werd ich sie auf keinen fall verkaufen.Denn soviel kriegt man da dann auch nicht mehr für!

Summer Cohen hat geschrieben:Habt ihr eigentlich schon mal eine ganze Satffel durchgeguckt? Ich hab die erste mit meiner Freundin durchgeschaut. Wir waren am Ende total fertig, war aber cool. Wenn ich mich recht erinnere, haben wir von um 10:00 Uhr Vormittags bis zum nächtsten Morgen um 6:00 Uhr geschaut. Da kann ich die Staffel doch nicht weggeben!
Nee hab ich bis jetzt noch nicht gemacht,weil keiner meiner Freunde OC so gerne guckt wie ich! :( :down:
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Fortinbras hat geschrieben:Grundsätzlich gilt: Wer Englisch kann und keinen deutschen Ton braucht, fährt mit den Ami-Versionen meist besser.
Ich weiß nicht... Ich guck zwar eigentlich immer nur den Originalton, aber, wenn es möglich ist, hätte ich doch immer gern beides zur Verfügung. Gerade wenn ich hier bei MyFanbase mitarbeite und manchmal Zitate einbauen will, ist es schon besser, wenn ich auch die deutsche Version habe, sonst wird es schwierig. Aber prinzipiell ärgert es mich schon, dass bei den Specials was weggelassen wird oder sogar bei den Folgen (Friends)... Eigentlich greife ich nur bei den Serien auf Originalboxen bzw. den britischen Import zurück, wenn die Serie bei uns nicht veröffentlicht wird...

Du hast doch die Originalboxen, Fortinbras, und scheinst dich auszukennen... Wurde bei O.C. auch was an den Specials weggelassen? Oder wurde bei den Boxen alles von den Originalboxen übernommen?

@OC-Marathon: Hab ich auch leider noch nicht gemacht, mehr aus Zeitmangel. Hab aber die zweite Staffel praktisch am Stück geschaut, weil ich da schon ausländische DVDs zu hatte, bevor die bei uns im Fernsehen lief. Daran erinner ich mich auch gerne zurück. Mit Freunden wär das allerdings nicht möglich, da ich niemanden (persönlich ;) ) kenne, der die Serie überhaupt schaut... :(
ohhjenny

Beitrag von ohhjenny »

Haben wir schon ein Datum, ab wann die 4. Staffel in Deutschland auf DVD rauskommt? :)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

hoernaey hat geschrieben:
Du hast doch die Originalboxen, Fortinbras, und scheinst dich auszukennen... Wurde bei O.C. auch was an den Specials weggelassen? Oder wurde bei den Boxen alles von den Originalboxen übernommen?
Bislang entsprach die Ausstattung der deutschen DVDs den amerikanischen Standard-Editionen der Staffeln 1 bis 3. In Amerika gibt es von den Seasons 3 und 4 es eine Limited Edition., allerdings nur händlerspezifisch. Im Fall von Season 4 war es 'target'. Da es da keinen Onlinehandel gibt, muss man mit ebay auskommen.

Das zusätzliche Material der Season 3 LE fehlt z.B. bei den deutschen Boxen. Ich schätze, bei Season 4 wird es genauso laufen. Das wäre meiner Meinung nach besonders schade, weil auf der zusätzlichen Bonus-Disc der 4. Staffel u.a. die komplette animierte Serie Atomic County (14 Folgen) enthalten ist. Diese würde ich nicht mehr missen wollen. Was die LE von Season 3 zu bieten hat, weiß ich nicht. Die konnte ich nie ergattern, bzw. hab' sie verschlafen.
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Nun gut, das sind ja dann eh Boxen, die man nun nicht mehr erwerben kann, gehe ich mal von aus. Vielleicht haben wir ja, wie gesagt, Glück und bekommen die Specials dann in der Komplettbox... Falls nicht, ist es nun auch zu spät. Dann bin ich ja wenigstens froh, dass sonst nichts weggelassen wurde, obwohl ich trotzdem überlege, mir die Komplettbox dann im Original zu kaufen. Aber diese Zollgebühren... ;-(
Antworten

Zurück zu „O.C., California“