Better off Ted [ABC]

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Better off Ted [ABC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Die erfrischende Arbeitsplatz-Sitcom "Better Off Ted" startete mit einer 13 Episoden umfassenden ersten Staffel in der Midseason 2009, am 18. März auf ABC. Im Mittelpunkt der Serie stehen die Mitarbeiter der fiktiven Firma Veridian Dynamics und ihre absurden alltäglichen Erlebnisse in diesem skrupellosen, multinationalen Konzern....

"Better off Ted" im myFanbase-Serienlexikon


__________________________________________

Eigentlich dachte ich ja, dass sich der Thread zu "Better off Ted" nicht mehr wirklich lohnen würde, jetzt wo die Serie ja nun endgültig abgesetzt wurde. ;-(

Da ja aber bald die Deutschlandaustrahlung ansteht (wenn die wohl auch auf Comedy Central unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden wird, wobei mir das bei einem Gedanken an ein synchronisiertes "Better off Ted" auch fast lieber ist) und vielleicht irgendwann mal noch die letzten beiden Episoden ausgestrahlt werden, mach ich es dann doch mal. :)

Außerdem habe ich gerade mal wieder "Lust in Translation" gesehen und mich wieder totgelacht. Ich kann mich im Moment an keine lustigere Episode im US-TV der letzten Season erinnern. Da war wirklich alles grandios, von Phil und Lem als evil scientists, Ted und Greta und dem Übersetzter (was habe ich gelacht, als sich Ted danach mit Phil unterhält und immer an den Sex denken muss ^_^ ) und natürlich Linda und Veronica, die hier beim Linda-Bagel zur Höchstform auflaufen. Mein liebster throw-away-Gag: Phil und Lem haben Klingonisch als Sprache in den Translator eingebaut.

Ach menno, die Truppe wird mir nächstes Jahr echt fehlen. BoT ist sicher kein Konzept, was man ewig hätte strecken können, aber noch zwei Staffeln à 13 Episoden wären da locker drinne gewesen. Die Chemie zwischen der Kombination Ted, Linda und Veronica ist so grandios, von Phil und Lem ganz zu schweigen. Es ist eine Schande, dass die Serie so völlig unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfand. :(

Ich hoffe wirklich, dass ABC irgendwo in seinem Sommerprogramm noch Platz für die fehlenden 2 Epis hat, oder man eben zumindest die DVD (diesmal vielleicht auch mit ein paar Extras, Outtakes vielleicht ;) ) rausbringt.

Und zum Schluss noch der Link zu unserem Platz 7 der besten Beziehungen der letzten Season: Veronica, Linda und Ted
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Better off Ted [ABC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Und wir haben ein Interview mit Malcom Barrett geführt: Klick, welches meine Vorfreude auf die letzten 2 Epis nochmal ennorm steigert. Ich hoffe echt, wir bekommen die irgendwann mal zu sehen.
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Better off Ted [ABC]

Beitrag von LOgigiC »

Ich kann mich der Serienlexikon-Review (gesamt, nicht Pilot ;) ) bzw. dem SRK-Text nur anschließen, sehr feine Serie. Für mich war BOT jedenfalls eines der wenigen Highlights in der ansonsten (im Comedy-Bereich) so durchwachsenen letzten TV-Season. Und ja, "Lust In Translation" steht auch bei mir sehr weit oben auf der Liste der Top-Epis des Vorjahres. Da hat einfach alles gestimmt. :up:


Zum Glück gibt es nun endlich die erste der beiden noch fehlenden Folgen zu sehen:

#2.12

Yazoo, bitches!! :D Wieder einmal eine sehr amüsante Folge, die gezeigt hat, dass bei BOT echt alle Charakter-Kombinationen super funktionieren. Meine Favoriten waren diesmal Linda, Phil und Lem: die Lügendetektor-Szene, die Störung der Intervention, "Bowling & Nachos" samt Tanz,... Dazu noch der kurze Linda/Ted-Moment und die wunderbare Ted/Linda-Szene am Schluss - sehr fein. 8-)

Meine ^_^ -Favoriten:
_"You really are a girl. - Yes, I am. And it's not just the genitals, it's a whole lifestyle."
_"Yeah, stripper priest... Take it off, Father Sexy!"
_"I wish there was a third gender, something with boobs that was incapable of judgement."
_"Veridian Dynamics. People lie. Companies protect their interest. It's different."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Better off Ted [ABC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

*Völlig sinnfreier Post, aber egal*
LOgigiC hat geschrieben:Zum Glück gibt es nun endlich die erste der beiden noch fehlenden Folgen zu sehen:
Yippie. :up: :D Da gibt es ja gleich noch einen Grund mehr, sich aufs Seriennachholen ab morgen zu freuen. :)
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Better off Ted [ABC]

Beitrag von Schnurpsischolz »

Wer die Tanzschlussszene mit Linda, Phil und Lem auch mit einem (schallend) lachenden und einem weinenden Auge gesehen hat, bitte melden! ^_^ :(
LOgigiC hat geschrieben:Yazoo, bitches!! :D Wieder einmal eine sehr amüsante Folge, die gezeigt hat, dass bei BOT echt alle Charakter-Kombinationen super funktionieren.
Word.

Schöne Folge mit ganz vielen Lachern und auch einigen herzigen Momenten, kann ich nur so unterschreiben. Finde ja auch immer wieder, das egal welche Kombination man anstrebt, es harmonisiert einfach immer wieder toll. Und ja, Linda und Phil und Lem waren heute auch meine Favoriten, besonders süß war aber, wie dann die beiden SLs zusammenkamen und Linda selbst in ihrer Wut noch herzig wie immer war.
LOgigiC hat geschrieben:Meine ^_^ -Favoriten:
_"You really are a girl. - Yes, I am. And it's not just the genitals, it's a whole lifestyle."
_"Yeah, stripper priest... Take it off, Father Sexy!"
_"I wish there was a third gender, something with boobs that was incapable of judgement."
_"Veridian Dynamics. People lie. Companies protect their interest. It's different."
So herrlich, aber auch die jeweiligen Ansprachen des Firmenbosses waren geil und wie Phil und Lem den Lügendetektor immer als Zufallsbuzzer verkauft haben. Und natürlich Nacho-Bowling ^_^ , isgesamt also wieder eine rundum gelungene BOT-Epi.

Nur noch eine Folge, ich habe jedenfalls gleich wieder gemerkt, wie sehr ich den Haufen doch mag. :(
Benutzeravatar
LOgigiC
Beiträge: 1153
Registriert: 13.09.2006, 11:34

Re: Better off Ted [ABC]

Beitrag von LOgigiC »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Nur noch eine Folge, ich habe jedenfalls gleich wieder gemerkt, wie sehr ich den Haufen doch mag.
Dito. Und kaum freut man sich über die Rückkehr der Truppe, ist es auch schon wieder vorbei...

#2.13

Feliz Navidad, butt munch!! :D Erwartungsgemäß keine Folge, die die Serie (eigentlich nicht einmal die zweite Staffel) in irgendeiner Weise abschließt, aber dennoch ein für mich sehr versöhnliches Ende. 8-) Das liegt v.a. an der tollen Linda/Ted-Entwicklung, vom Pudding-Flirt über die Funkstille und die "fake break-up"-Szene bis hin zur Versöhnung samt Kuss. Veronica hat dank der Kampfszene im Keller auch noch einmal auftrumpfen dürfen, und Phil & Lem als Ticket-Dealer waren ebenfalls klasse (inkl. "awesome kick-ass puppet show", "hillbilly teeth" und den zweideutigen Gürtelschnallen). Am meisten hab ich allerdings gelacht, als Ted begann, den Leuten durchs Haar zu fahren, und der eine Typ das missverstand: "I see where this is going, Ted, and I'm not giving you a firm 'no'." :D

Weitere Top ^_^ -Momente:
_"Why am I the donut!?"
_"Takes more than 30 tickets to ride that roller coaster!"
_"Cattle!? What were you thinking!? - They looked smaller in the catalogue."
_"I'd scream it from a mountain top... or whatever the straight equivalent of that is."

Bye-bye, Veridian Dynamics! Bild
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“