Arrested Development

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Arrested Development

Beitrag von nameless89 »

Danke für die Information! Weißt du zufällig, ob bei allen drei Staffeln englische Untertitel dabei sind?
Bei den britischen Boxen fehlen die ja leider oftmals..
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Arrested Development

Beitrag von Lin@ »

Diverse Anbieter der 10-DVD-UK-Box erwähnen englische Untertitel, aber ich will nichts beschwören... ;)
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Annyong!

Beitrag von manila »

Dawson Leery hat geschrieben:GOBs Briefvernichtung aus 1x01 ^_^ ^_^ ^_^
Unglaubliche, herrliche Szene :D

Hab gestern endlich auch mal mit AD angefangen und bin nach den ersten vier Episoden eigentlich sicher, dass es genau mein Ding ist. Verdammt witzig, total skuril und geniale Schauspieler - ich liebe Will Arnett seit 30 Rock ja und mochte Tony Hale in Chuck. Michael Cera sowieso.
Lin@ hat geschrieben:Bei Amazon.co.uk gibt's die schon (und noch) länger für quasi denselben Preis. ;)
Weiß da grad jemand, was ein DVD-Player können muss, damit das funktioniert? Bin da ja der totale Laie... da steht ja Region 2, also europaweit, sehe ich das richtig??
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Re: Arrested Development

Beitrag von nameless89 »

Code 2 ist europaweit, funktioniert also auf jedem europäischen DVD Player, somit auch auf deinem ;)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Arrested Development

Beitrag von manila »

nameless89 hat geschrieben:Code 2 ist europaweit, funktioniert also auf jedem europäischen DVD Player, somit auch auf deinem ;)
NICE. Danke dir!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Annyong!

Beitrag von philomina »

Aaalso, ich habe mir die 3 Staffeln in der letzten Zeit zu Gemüte geführt und muss sagen, die Serie ist sehr, sehr gut gemacht, keine Frage, aber es ist nicht meine Art Humor. Oder besser gesagt, es ist eine Mischung aus 2 Dingen, zum einen ist manches nicht mein Humor und zum anderen kann ich doch eher über Charaktere lachen bzw. mit ihnen lachen, wenn ich sie richtig ins Herz geschlossen habe. Und dazu braucht es bei mir doch ein klein wenig mehr soapige Aspekte.

Mit der Zeit habe ich im Grunde nur zwei Charaktere ins Herz geschlossen und das sind George Michael und GOB, über sie konnte ich auch am meisten lachen. Tobias geht für mich gar nicht, und Buster war für meinen Geschmack auch meist over the top. Lucille und George Sr. fand ich cool, aber so richtig lachen musste ich über sie selten. Lindsay hat mich nicht so angesprochen, und Maeby fand ich zusammen mit George Michael wiederum süß. Bleibt noch Michael, er hat ja meist alle Fäden zusammengehalten, war dabei aber für mich auch nicht so witzig.

Die Darsteller hatte ich fast alle schon woanders gesehen - außer Michael Cera - und finde sie hier gemeinsam in Aktion und mit der Machart der Serie schon cool. Wer mich null überzeugt hat in einer Comedy ist Mae Whitman. In "Parenthood" komme ich mir ihr mal mehr weniger klar, aber hier gar nicht.

Judge Reinhold zu sehen, war lustig, und natürlich Fonzie.

Insgesamt aber keine Serie, die ich 2x anschauen würde - mir gefallen Comedys zum Liebhaben wie "Friends", HIMYM S1-3, "Scrubs", "Modern Family" und "Parks & Rec" dann doch besser.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Annyong!

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Aaalso, ich habe mir die 3 Staffeln in der letzten Zeit zu Gemüte geführt und muss sagen, die Serie ist sehr, sehr gut gemacht, keine Frage, aber es ist nicht meine Art Humor.
Ich gebe sofort zu, dass man diese Art von Humor einfach mögen muss. Er ist speziell, beruht enorm viel auf Doppeldeutigkeit und ist oftmals definitiv over-the-top. Mein Humorzentrum hat die Serie halt einfach getroffen ;) Ich kann aber verstehen, dass man - wenn man die "Soap"-Komponente auch haben will - mit AD nicht richtig warm wird. Das ist die Serie einfach nicht.
Mit der Zeit habe ich im Grunde nur zwei Charaktere ins Herz geschlossen und das sind George Michael und GOB, über sie konnte ich auch am meisten lachen.
George Michael liebe ich ja auch (Michael Cera ist ja auch so knuddelig). Konnte aber auch stets mit Michael warm werden und fand die over-the-top Figuren à la Tobias und Buster eigentlich auch zum Schießen. Prinzipiell sind ja alle komplett over-the-top bis auf Michael.
Wer mich null überzeugt hat in einer Comedy ist Mae Whitman.
Die hat die "Freundin" von George Michael gespielt, oder? Na die musste auch nicht viel mehr tun, als richtig dumm zu sein :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Arrested Development

Beitrag von Schnurpsischolz »

Geht mir da ja so wie Maria (ich habe eh den Eindruck das wir humormäßig da oft auf einer Wellenlänge liegen), aber AD hat meinen Humornerv auch absolut getroffen und ich habe wirklich bei noch keiner Serie so viel gelacht wie bei dieser, von der ersten Sekunde an. Bin zwar erst bei Mitte S2, aber ich hatte zwischenzeitlich auch den Punkt, dass mir alle anderen Sitcoms im Vergleich dazu schon fast "unlustig" vorkamen. Man bekommt hier halt so die volle Ladung an Witzen bis in die kleinsten Details, und für mein Humorzentrum offensichtlich auch genau abgestimmt, dass man da dann richtig verwöhnt ist.

Klar, die Serie legt nicht viel wert auf Herz-Schmerz (wobei die Bluth-Familienmomente ja durchaus auch vorkommen) und untergräbt diese dann auch immer noch, damit sie alle so richtig schön gestört bleiben und das muss man mögen (und die Menge der Fans hielt sich ja auch eher in Grenzen), aber ich hab sie alle ja dennoch unheimlich gerne.

Allen voran Michael, offensichtlich hab ich eine Schwäche für die Straight-Men in den Sitcoms :D :schaem: , aber bei gewissen Charaktereigenschaften der anderen schmeiß ich mich schon weg, wenn sie auch nur kurz angerissen werden: GOBs Magic Shows (mit der Musik ^_^ ), Busters Körpersprache, Tobias Fingerabdrücke in Blau im ganzen Haus usw. Einzig Portia deRossi kommt für meine Begriffe manchmal noch zu kurz, aber das liegt auch am Ensemble-Charakter.

Und weil ich gerade dabei bin und ihn gestern erst gelesen habe, für Fans superinteressante Aufschlüsselung der Folge Good Grief (aus S2) vom AV Club. Fand das total klasse zu lesen und die Folge als solche ja auch ein absolutes Highlight, gerade das erste Auftauchen der Peanuts-Musik mit dem Hund und der Hütte im Hintergrund. Da lag ich wirklich am Boden. :anbet:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Annyong!

Beitrag von philomina »

manila hat geschrieben:Michael Cera ist ja auch so knuddelig
WORD! Möchte jetzt auf jeden Fall mehr von ihm sehen.
Die hat die "Freundin" von George Michael gespielt, oder? Na die musste auch nicht viel mehr tun, als richtig dumm zu sein
Genau, Anne. -"Who?" - "My girlfriend, Anne. You met her..." :D
Ja, keine Ahnung, neulich las ich in einer Parenthood-Kritik irgendwas darüber, dass sie im Comedy-Bereich ja überzeugt habe blabla, aber das sehe ich hier nicht.

Schnurpsischolz hat geschrieben:wobei die Bluth-Familienmomente ja durchaus auch vorkommen
Oh ja, da gab es einige schnucklige Momente.
GOBs Magic Shows (mit der Musik)
:anbet: It's the final countdown! Ich hatte jedesmal das Bedürfnis, mir sofort nochmal das Lied zu besorgen. Und GOBs Getanze dann dabei, vor allem, als dann Buster einmal dabei war und genauso tanzte, herrlich.

Ich find ja die Verbindungen wieder so herrlich, dass GOB mit Lesli Knope verheiratet ist. Amys Rolle hier war ja eher kurz. By the waym Gastauftritte, Charlize Theron fand ich auch völlig unlustig?! Da war die blinde nicht-blinde Freundin Nicht-Freundin von Michael viel witziger.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Arrested Development

Beitrag von manila »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Geht mir da ja so wie Maria (ich habe eh den Eindruck das wir humormäßig da oft auf einer Wellenlänge liegen)
Bei "Community" ja auch schon auf alle Fälle :D
Allen voran Michael, offensichtlich hab ich eine Schwäche für die Straight-Men in den Sitcoms :D :schaem: , aber bei gewissen Charaktereigenschaften der anderen schmeiß ich mich schon weg, wenn sie auch nur kurz angerissen werden: GOBs Magic Shows (mit der Musik ^_^ ), Busters Körpersprache, Tobias Fingerabdrücke in Blau im ganzen Haus usw.
Oder GOB auf dem automatischen Rollerdings und Tobias' Nacktheitsproblem oder... ;)
philomina hat geschrieben:WORD! Möchte jetzt auf jeden Fall mehr von ihm sehen.
Kennst du "Juno"? Da ist er auch ganz herrlich.
Ich find ja die Verbindungen wieder so herrlich, dass GOB mit Lesli Knope verheiratet ist. Amys Rolle hier war ja eher kurz. By the waym Gastauftritte, Charlize Theron fand ich auch völlig unlustig?! Da war die blinde nicht-blinde Freundin Nicht-Freundin von Michael viel witziger.
Die Storyline mit GOB und Will Arnetts Frau Amy Poehler war echt gut, genauso wie Michaels "blinde" Freundin. Theron fand ich auch mäßiger, aber dennoch relativ amüsant.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
eve_susan

Re: Arrested Development

Beitrag von eve_susan »

manila hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:WORD! Möchte jetzt auf jeden Fall mehr von ihm sehen.
Kennst du "Juno"? Da ist er auch ganz herrlich.
Genau und da ist auch Bateman mit dabei!! :) (Für mich ja eher ein Grund es zu gucken, als Cera!!)

Geht mir da ja so wie Maria (ich habe eh den Eindruck das wir humormäßig da oft auf einer Wellenlänge liegen)
Bei "Community" ja auch schon auf alle Fälle :D
Kann man die Serien vergleichen? Kenn ja jetzt "Community" nicht, wäre aber schön, wieder sowas wie "Arrested Development" in meinem Leben zu haben - zumal ich die ja am Stück gesehen hatte!! :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Arrested Development

Beitrag von manila »

eve_susan hat geschrieben:Kann man die Serien vergleichen? Kenn ja jetzt "Community" nicht, wäre aber schön, wieder sowas wie "Arrested Development" in meinem Leben zu haben - zumal ich die ja am Stück gesehen hatte!! :D
"Community" ist da eindeutig "mehr fürs Herz" sag ich jetzt mal und vom Stil her eigentlich total anders. Ich mag die Serie nach elf Folgen aber mittlerweile total gerne und kann Cindys Empfehlung nur weiterreichen! :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Arrested Development

Beitrag von Lin@ »

Aktuell mal wieder sehr günstig bei amazon.co.uk: 20 Pfund für die S1-3-Gesamtbox
Bild
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Arrested Development

Beitrag von Insomniac »

Huch, hier gibt's einen Arrested Development thread?
Find ich ja echt super. Ich hab mir letztens die ersten 2 Folgen angesehen, eigentlich nur weil ich Jason Bateman so gern mag.
Natürlich merkt man gleich, dass die Serie ziemlich witzig aber halt auch seehr skurril ist. Ich bin noch untentschlossen, ob ich sie jetzt mag oder nicht, aber ich werd auf jeden Fall dranbleiben. Bei mir dauert es sowieso meistens länger bis mich eine Serie richtig am Haken hat.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Ringworm

Re: Arrested Development

Beitrag von Ringworm »

'Arrested Development' Stars Confirm Plans for Show's TV Return

Sehr sehr feine Sache, dass es nun endlich konkret wird. :anbet:
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“