Wilfred

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Sinthoras

Wilfred

Beitrag von Sinthoras »

Für mich in letzter Zeit die bessete Comdey Serie überhaupt!!

Das Konzept is einfach mal was neues, und vor allem werden auch nicht ständig im hintergrund irgendwelche lacher eingefügt :up:

hinzu kommt dass die serie noch nicht so gehypt ist wie andere serien :D

also was haltet ihr von der Serie?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Wilfred

Beitrag von Schnupfen »

Würd mich auch freuen, wenn hier mal Leute schreiben, was die Serie für sie so gut macht, was ich zu erwarten habe, v.a. auch an Humor, ob man den mit dem einer anderen Serien vergleichen kann, usw. Dann würd ich mir überlegen, ob ich mal reinschalte... :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Wilfred

Beitrag von Lavendelblüte »

Schnupfen hat geschrieben: was die Serie für sie so gut macht,
..ich hab Staffel 1(im O-Ton) gesehen (die anderen werde ich mir auch noch ansehen) und fand es wirklich sehr lustig!
Der Humor ist oft sehr sehr derb, also das sollte dir nichts ausmachen!
Ich habe bisher nichts vergleichbares gesehen! Hab den deutschen Trailer gesehn und da finde ich geht wahnisnnig viel verloren, da Wilfred eben im deutschen schlecht einen australischen Akzent haben kann.


Die Serie hat auch ein australisches Vorbild (dort wurde Wilfred vom selben Schauspieler gespielt)

Also das besondere: die verrückte Grundidee, der tolle Akzent, der derbe Humor!

(Allerdings wird im Staffelfinale das Ende von LOST verraten...hätte ich die Serie bis dahin noch nicht zu Ende geschaut, hätte ich mich doch etwas geärgert)
ForVanAngel

Re: Wilfred

Beitrag von ForVanAngel »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben: was die Serie für sie so gut macht,
..ich hab Staffel 1(im O-Ton) gesehen (die anderen werde ich mir auch noch ansehen) und fand es wirklich sehr lustig!
Ich hab alles gesehen bisher (heute/morgen neue Folge) und es ist lustig, abgedreht, regelmäßig richtig krank, aber oft auf die lustige Weise. S1 ist allerdings doch besser als S2, da gab's dann ein paar Folgen wo man nicht so recht wusste. Ist halt nicht so einfach ständig kreativ zu sein, weil es eben eine Serie ist die auf einem 2-Mann-Team und recht ähnlichem Strickmuster basiert, da haben andere Comedies halt mehrere Charaktere (klar gibt es hier auch noch andere, aber die sind nicht direkt Maincast) wo man variieren kann.
Lavendelblüte hat geschrieben:Ich habe bisher nichts vergleichbares gesehen! Hab den deutschen Trailer gesehn und da finde ich geht wahnisnnig viel verloren, da Wilfred eben im deutschen schlecht einen australischen Akzent haben kann. Also das besondere: die verrückte Grundidee, der tolle Akzent, der derbe Humor!
Deshalb kann man die Pro7 Fassung (=deutsch) auch in die Tonne kloppen. Und das ist keine "Synchro ist scheiße" Aussage, sondern auf Wilfred/Jason Gann's Art zu sprechen, Stimme, Akzent bezogen, auf Deutsch fällt das weg und dann wird's albern (hab mir nen kurzen Ausschnitt geschaut, das war Beweis genug). Ich wundere mich immer noch, was diese nennen wir es Nischencomedy auf Pro7 zwischen oder nach HIMYM, TBBT u. TAAHM macht, der Pro7 Zuseher muss doch denken er ist im falschen Film, wenn Typ in Hundekostüm rumläuft. ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Wilfred

Beitrag von Schnupfen »

Danke für deine Antwort!
Bin aber leider auf O-Ton angewiesen.
Lavendelblüte hat geschrieben: (Allerdings wird im Staffelfinale das Ende von LOST verraten...hätte ich die Serie bis dahin noch nicht zu Ende geschaut, hätte ich mich doch etwas geärgert)
Was genau wird da gesagt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Wilfred

Beitrag von Lavendelblüte »

Schnupfen hat geschrieben:Bin aber leider auf O-Ton angewiesen.
Wieso leider?! ForVanAngel sowie ich sind pro O-Ton.
Schnupfen hat geschrieben: Lavendelblüte hat geschrieben:(Allerdings wird im Staffelfinale das Ende von LOST verraten...hätte ich die Serie bis dahin noch nicht zu Ende geschaut, hätte ich mich doch etwas geärgert)



Was genau wird da gesagt?

hier kannst du es dir ansehen:

LOST on Wilfred

ich finde schon, dass es das Ende mit diesem Satz doch sehr genau beschreibt.
..es wird Zeit dass ich mal weitergugge.. aber momentan ist Friends rerun angesagt :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Wilfred

Beitrag von Schnupfen »

Danke für den Link!

Lavendelblüte hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Bin aber leider auf O-Ton angewiesen.
Wieso leider?! ForVanAngel sowie ich sind pro O-Ton.
Äh, meinte "auf Synchro".
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sinthoras

Re: Wilfred

Beitrag von Sinthoras »

Also ich finde die Synchro jetzt nicht unbedingt so schlecht. Klar is die Orginalfassung immer besser, aber es gibt da weit aus schlimmere Synchros.

Ich liebe die Sendung einfach über alles weil es einfach nichts vergleichbares gibt. Was ich auch sehr gut finde ist das Elijah Wood ja bereits angekündigt hat dass er dass ganze nicht über 10 Staffeln auswaözen will.
Ist für die Serie auch einfach viel besser wenn die ein Ende indet und nicht wie bei diversen anderen Serien wie z.B. HIMYM oder so ewigkeiten fortgesetzt würde weil es dann einfach keinen Sinn mehr ergeben würde.

Also ich kenn ja bisher nur die 1. Staffel [da die DVD ja leider noch nicht draußen ist... appropo weiß eigentlich jemand wann die DVD's in Deutschland rauskommen??] ... naja jedenfalls gibt es da wirklich so eineige Folgen die sogar eine gewisse tiefe besaßen [also z.B. die Folge wo Ryan und Wilfred in diesem Altersheim oder wie immer man dass auch bezeichnet waren]... dass findet man wirklich nur in wenigen Comedy sendungen

Der Humor ist auf jeden Fall sehr derbe und man muss sowas auch mögen, ich meine wie Wilfred es immer mit Bär treibt, sowas muss man schon mögen :D

aber wie gesagt einfach total top
ForVanAngel

Re: Wilfred

Beitrag von ForVanAngel »

Sinthoras hat geschrieben:Also ich finde die Synchro jetzt nicht unbedingt so schlecht. Klar is die Orginalfassung immer besser, aber es gibt da weit aus schlimmere Synchros.
Mag natürlich so sein, allerdings wollte ich ja bewusst nicht als bewusst Synchrofeind sprechen, lediglich aussagen, wie es einfach unmöglich ist Wilfred's Akzent komplett auszuradieren. Ich wäre (ein bisschen scherzhaft, ein bisschen ernst), dass Wilfred mit einem starken bayrischen Akzent spricht, also so wie Michael Bully Herbig, aber ich glaube das ginge zu weit. Ich müsste es mir ja nicht angucken... :D
Sinthoras hat geschrieben:Was ich auch sehr gut finde ist das Elijah Wood ja bereits angekündigt hat dass er dass ganze nicht über 10 Staffeln auswaözen will.
Ich muss ja sagen, dass ich mit S3 sehr wenig anfangen kann, bin total enttäsucht. Fing noch okay an (#1-2), aber die Folge 3 war ähnlich langweilig und witzfrei wie Folge 5 und #6 war dann sogar noch weiter unten, weil inhaltlich war das total schnarchig und überhaupt nicht witzig. Kann nicht verstehen warum Wilfred nicht mehr die Lacher bringt? Normal hat das Konzept mir über S1-2 gut gefallen, das war richtiger Spaß die meiste Zeit wenn Wilfred seinen Blödsinn verzapfte und der Tiefgang passte auch. Einzig #4 war richtig gut und lustig, aber sonst bin ich besonders von Hund Wilfred enttäuscht, aber auch storymäßig fehlt da gewaltig was. Von daher brauch ich derzeit nicht mal 4 Staffeln, wenn man sich nicht schleunigst wieder findet. Wenn ich 20 Minuten lang kein einziges Mal lache und mich der Inhalt so gut wie gar nicht bewegt, ist das halt enttäuschend. :ohwell:
Sinthoras

Re: Wilfred

Beitrag von Sinthoras »

also nen Byrischer akzent... nee dass geht wirklcih zu weit.... :motz:
hatte leider noch nicht so die chance mich mit der orginalfassung genauer zu beschäftigen aber nen byrischer akzent würde meiner meinung nach ALLES zerstören.. das würde einfach nicht passen...

also staffel 3 kenn ich noch nicht, kann dazu also nichts sagen. aber wenn ich mal an verschiedene andere Serien denke dann kommt es öffters mal vor dass eine der mittigen staffeln schwächer ist als spätere.. aus diesem grund würde ich die serie jetzt noch nicht wegen einer einzigen "schlechten" staffel abschreiben. Immerhin kann man aus dem Konzept sehr viel heraushohlen, gerade weil es dieses ja in keiner anderen Form gibt.

und selbst wenn einzelne Folgen wirklich mal nicht so gut sind dann reißt es die Besetzung doch wohl immer wieder raus :) ich find elijah seit dem ich damals Sin City gesehn hab einfach großartig, und daher tröstet mich sowas in jedem fall auch mal über ein paar weniger Witzlose Szenen :)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Wilfred

Beitrag von Lavendelblüte »

Hab gestern mal die beiden Folgen im Tv geschaut. Selbst mit D-Ton ist die Serie lustig. Doch muss.ich sagen, dass das was es zu einem " Erlebnis" macht, eindeutig der Aussie-Akzent von Wilfred ist. Der Witz, die Ironie und der Sarkasmus kommen fast ausschließlich gut über die Aussprache rüber.
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“