Unbreakable Kimmy Schmidt
Unbreakable Kimmy Schmidt
Kennt und guckt jemand "Unbreakable Kimmy Schmidt"?
Die Promobilder wirkten ja sehr sympathisch und erfrischend, irgendwie erwartete ich sowas wie "Happy-go-lucky" - aber den Charme brachten die ersten zwei Folgen nun nicht auf, schon gar nicht dauerhaft, evtl. die erste noch mehr als die zweite...
Daher bin ich nun raus. Reicht einfach nicht. Scheint seinen Witz bzw. den Charme, der über fehlenden Tiefgang in so ner Serie hinwegtröstet, nicht halten zu können. Oder kann da wer anderes sagen?
Die Promobilder wirkten ja sehr sympathisch und erfrischend, irgendwie erwartete ich sowas wie "Happy-go-lucky" - aber den Charme brachten die ersten zwei Folgen nun nicht auf, schon gar nicht dauerhaft, evtl. die erste noch mehr als die zweite...
Daher bin ich nun raus. Reicht einfach nicht. Scheint seinen Witz bzw. den Charme, der über fehlenden Tiefgang in so ner Serie hinwegtröstet, nicht halten zu können. Oder kann da wer anderes sagen?

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Re: Unbreakable Kimmy Schmidt
Bin gerade bei Folge 10 tue mich aber auch immer schwerer mit der Serie.
Die Fröhlichkeit und Spitzigkeit von Kimmy genieße ich aber der Rest ist teilweise echt lahm oder blöd. Kann mit fast keinem anderen Charakter was anfangen. Besonders nervt mich ihr Mitbewohner und ihre Vermieterin.
Die Fröhlichkeit und Spitzigkeit von Kimmy genieße ich aber der Rest ist teilweise echt lahm oder blöd. Kann mit fast keinem anderen Charakter was anfangen. Besonders nervt mich ihr Mitbewohner und ihre Vermieterin.
# Hashtag
- youmeandtheviolence
- Teammitglied
Bin mit der Staffel fast durch und fand's ganz amüsant. Klar fehlt hier Tiefgang oder Herz, aber für sowas sollte man sich auch echt eine andere Comedy suchen, denn das kann und will die Serie auch gar nicht leisten. Es ist halt der eher quirky Humor, den man schon aus "30 Rock" kennt. Jane Krakowski hat im Grunde nun nur einen anderen Namen und einen anderen "Beruf" (wenn man den so nennen mag) bekommen, spielt aber sonst dieselbe Figur wie bei "30 Rock" eben auch. Auch Ellie Kemper als naives Mädel ist eher eine Fortsetzung ihres "The Office"-Charakters, was aber eben deswegen auch so gut passt. Klar ist jemand wie Titus unfassbar übertrieben, aber es geht eben auch gar nicht um Realismus oder ähnlich. Für mich passt er gut ins Setting rein und ich finde ihn auch hinreichend witzig, gerade weil Kimmy diesen Humor nicht bringen kann. Freue mich auf die zweite Staffel.
Destination: death or better days.
Ich frag mich gerade, ob ich diesen Mega-Ohrwurm von Themesong jemals wieder loswerde. Schlimm!

Jupp, seh ich auch so. Und genauso wie "30 Rock" war der Humor auch hier immer wieder hit&miss bei mir. Wobei ich bei der Serie schon auch Elemente sehe, die bisschen tiefer gehen, in dem Sinne, dass sie halt überhaupt so Sachen wie Missbrauch und Rassismus thematisieren, nur dass es dann halt (wie auch bei "30 Rock") deutlich in die Satire-Richtung geht, was das Ganze eben noch quirkier wirken lässt. Aber allein diese Farce von Gerichtsverhandlung am Ende war eine sowas von herrliche Anreihung von Seitenhieben auf das US-Rechtssystem, dass ich aus dem Lachen kaum rausgekommen bin. Allein Jon Hamm in diesem Homevideo!youmeandtheviolence hat geschrieben:Bin mit der Staffel fast durch und fand's ganz amüsant. Klar fehlt hier Tiefgang oder Herz, aber für sowas sollte man sich auch echt eine andere Comedy suchen, denn das kann und will die Serie auch gar nicht leisten. Es ist halt der eher quirky Humor, den man schon aus "30 Rock" kennt.

Wobei sie hier ja wenigstens deutlich mehr Selbst-Bewusstsein hat und entsprechend (zumindest auf mich) deutlich sympathischer rüberkommt.Jane Krakowski hat im Grunde nun nur einen anderen Namen und einen anderen "Beruf" (wenn man den so nennen mag) bekommen, spielt aber sonst dieselbe Figur wie bei "30 Rock" eben auch.
Dito.Freue mich auf die zweite Staffel.