Schillerstraße

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

cordula verlässt die schillerstraße :cry: Leider! gestern flimmerte die letzte folge mit ihr über auf unseren fernsehern!

Mehr hier
Marissa_Atwood

Beitrag von Marissa_Atwood »

Daniel01 hat geschrieben:cordula verlässt die schillerstraße :cry: Leider! gestern flimmerte die letzte folge mit ihr über auf unseren fernsehern!

Mehr hier
Da können sie ja gleich die ganze Schillerstraße absetzten. Was ist denn Schillerstraße ohne Cordula?
:down:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Da springt jemand vom sinkenden Schiff...

Kluge Entscheidung, meiner Meinung nach.

Bin gespannt, wie die "neue Schillerstraße" aussehen wird. Wer wird Hauptdarsteller? Anette? Quotenmeter schreibt von Außendrehs... owei...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Spectra

Beitrag von Spectra »

Mmh, ich habe Schillerstraße zwar nur noch sporadisch gesehen, weil die Serie total schlecht geworden ist, aber Cordula war doch der Dreh- und Angelpunkt der Serie. Ich weiß auch nicht genau, was ich von den Außendrehs halten soll. Das passt nicht zur Schillerstraße. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das neue Konzept erfolgreicher sein wird.
snowgirl_92

Beitrag von snowgirl_92 »

;-( das war dan wohl das ende der schillerstraße... schade habe ich echt immer gern geschaut, aber ohne cordula... das ist einfach nicht mehr das selbe...
bigW

Beitrag von bigW »

snowgirl_92 hat geschrieben:;-( das war dan wohl das ende der schillerstraße... schade habe ich echt immer gern geschaut, aber ohne cordula... das ist einfach nicht mehr das selbe...
Fand auch das Cordula zur Schillerstraße gehört, mal schaun ob der, die neue es genauso gut machen können :roll:
Marigold

Beitrag von Marigold »

Finds echt schade, dass Cordula aufgehört hat. Hab gehört, dass die Einschaltquoten sowieso schon ziemlich schlecht sind, denke also es wird die Schillerstraße jetzt nicht mehr lang geben, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass ein neues Konzept ohne Cordula irgendwas bringt :(
Marigold

Beitrag von Marigold »

Ab 11. Mai kommt laut quotenmeter wieder Schillerstraße, da Alles Betty schon wieder abgesetzt wird. (Ich muss sagen, dass ich mich darüber sehr freu, ich hasse ja schon VIB. :) )
Sorry wegen dem Doppelpost.

http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20040
Gewürzgurke

Beitrag von Gewürzgurke »

*threadentstaub* Also geht Schillerstraße doch noch weiter? Hab gehört im Frühjar solls soweit sein? Bin mal gespannt. Bis dahin begnüge ich mich erstmal mit der Best-of dvd der ersten beiden Staffel...scheinen echt ganz witzige Folgen drauf zu sein und vor allem der Einzug von Cordula. Den hab ich bislang noch nie gesehen. Gibs übrigens auch nen Trailer zu, falls sich den wer angucken mag: http://de.youtube.com/watch?v=aQPd8UdccLU
scully

Beitrag von scully »

Coole Sache mit der DVD. Hab schon die ganze Zeit gedacht, die müssten doch irgendwann mal eine rausbringen. Allerdings hatte ich mit ner Staffel Box gerechnet. Werde sie mir auf jeden Fall holen, hab richtig Bock auf die Einzugsfolge und das Bonusmaterial und so teuer isse ja nich. Wen mochtet ihr eigentlich am liebsten? Bin ja ganz klar Annette Frier Fan ;-)
Schnupfen

Re:

Beitrag von Schnupfen »

Jürgen Vogel wird Cordulas Nachfolger

Wie finden wir denn das?
Quoten wird das bringen, schließlich ist Jürgen wohl einer der beliebtesten und angesagtesten dt. Schauspieler grad. Aber hat er das Comedypotential einer Cordula, Anette oder eines Ralfs? Bin skeptisch.
Bild
„One day at a time“
LS

Re: Schillerstraße

Beitrag von LS »

Ich fand Cordula und co immer unheimlich lustig und ich find auch Jürgen Vogel ganz sympathisch aber ich kann es in so einer "Rolle" vorstellen.
Naja abwarten. Ich hoffe er bekommt dann ein paar tolle Gaststars
# Hashtag
nameless89

Re: Re:

Beitrag von nameless89 »

Schnupfen hat geschrieben:Jürgen Vogel wird Cordulas Nachfolger

Wie finden wir denn das?
Quoten wird das bringen, schließlich ist Jürgen wohl einer der beliebtesten und angesagtesten dt. Schauspieler grad. Aber hat er das Comedypotential einer Cordula, Anette oder eines Ralfs? Bin skeptisch.
Ob er das Comedypotentials irgendwelcher mittelmäßigen deutschen Comedians hat? Das kann ich mit einem deutlichen "Ja!" beantworten! Allein beim Film "Ein Freund von mir" hat er sein ungeheures Potential auch verdammt lustig zu sein, gezeigt.
Ich mochte die Schillerstraße nie wirklich, da ich mit deutschen Comedians wenig anfangen kann, doch mit einem meiner absoluten Lieblingsschauspieler werde ich der Sendung noch eine Chance geben, denn Jürgen hat es in alle Bereichen einfach drauf.

Ich hoffe aber, dass er sich nicht unter Wert verkauft und sich dem Niveau der anderen "Comedians" anpasst!
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:Ob er das Comedypotentials irgendwelcher mittelmäßigen deutschen Comedians hat? Das kann ich mit einem deutlichen "Ja!" beantworten! Allein beim Film "Ein Freund von mir" hat er sein ungeheures Potential auch verdammt lustig zu sein, gezeigt.
In dem Film hat er gemacht, was Autoren und Regisseur von ihm wollten! In der Schillerstraße muss er (auch bzw. vor allem!) selbst aktiv sein, eigene Ideen umsetzen, usw. Etwas ganz anderes.
Bild
„One day at a time“
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Schnupfen hat geschrieben:Jürgen Vogel wird Cordulas Nachfolger
Ich lasse mich überraschen. Ich mag den Vogel eigentlich ganz gerne.

Der Rest der Crew bleibt doch, oder? Bin gespannt, wie man den Neuankömmling dann einbaut. Also wie die Freunde von Cordula dann mit dem Nachmieter in Kontakt kommen usw. Könnte mir allerdings vorstellen, dass das irgendwie so gehandhabt wird, dass man sich halt schon von irgendwo her kennt oder ähnliches.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Nachdem ich die "erste Staffel" ja nur sporadisch gesehen habe, werde ich wohl ab jetzt immer versuchen einzuschalten, da ich Jürgen Vogel richtig gerne mag und ihn grade beim improvisieren gerne sehe. Hab gerade leider nur die letzten 15 Minuten gesehen, dafür allerdings einmal herzhaft gelacht und das genügt...
∞Lena∞

Beitrag von ∞Lena∞ »

Jürgen Vogel und Oliver Pocher waren ein super Gespann, hab mich auch sehr amüsiert! :)
Und die "Cindy von Marzahn"-Ilka mag ich auch voll, nur Maddin find ich langsam langweilig... Wer war denn eigentlich diese Lisa? Die fand ich etwas seltsam...
mcsexymcdreamyfan

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Ich hab Schillerstraße mit Cordula auch eigentlich nie gesehen, aber fand die Folge heute richtig gut.

Pocher, Vogel und Maddin das konnte wohl nur lustig werden, aber diese Cindy. :wtf: :roll:
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

∞Lena∞ hat geschrieben:Wer war denn eigentlich diese Lisa? Die fand ich etwas seltsam...
Hab gestern bei Kerner die Schillerstraßen-Crew gesehen und da meinte sie, sie hätte bei einem ganz normalen Casting für die "Serie" mitgemacht (und wusste damals nichts von Jürgen). Man merkt, dass sie noch neu im Buisness ist, aber gestern hat sie sich ganz süß angestellt und ich finde es mal erfrischend, dass da nicht nur bekannte Gesichter sind...

Bleibt Pocher eigentlich? Oder war das nur ein Gastauftritt? Letzte Staffel war er ja auch dabei.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Annika hat geschrieben:werde ich wohl ab jetzt immer versuchen einzuschalten, da ich Jürgen Vogel richtig gerne mag und ihn grade beim improvisieren gerne sehe. Hab gerade leider nur die letzten 15 Minuten gesehen, dafür allerdings einmal herzhaft gelacht und das genügt...
Echt? In den letzten 15 Minuten fand ich kaum mehr was lustig...

Lena hat geschrieben:Jürgen Vogel und Oliver Pocher waren ein super Gespann, hab mich auch sehr amüsiert! :)
Und die "Cindy von Marzahn"-Ilka mag ich auch voll, nur Maddin find ich langsam langweilig...
Eieiei, spätestens beim Thema "Humor" sieht man wie unterschiedlich die GEschmäcker sind...
Ich fand durchgängig am ehesten nur Maddin lustig, weil - als einziger - wirklich spontan und selbstständig. Konnte als einziger (lustigerweise) Pausen füllen, wo er keine Ansagen bekam, und hat mit der nicht-angesagten (oder?) Türöffner-Sache mich am meisten zum Lachen bekommen.

Der ganze Rest hat mich jeweils vielleicht zwei, drei Mal zum Lachen gebracht. Sympathisch fand ich Ilka auch, ebenso Lisa (Nachname? Dann google ich mal... Wirklich neu und "unprofessionell" wirkte die auf mich gar nicht!), die ich bisher auch nicht (bewusst) kannte. Jürgen sowieso, klar, aber er hält sich noch zu sehr an die Ansagen, macht nicht sein eigenes Ding draus... Muss sicher noch reinwachsen und Potential ist da, denn - wissen wir ja alle - ne coole Sau isser. Aber an Cordula wird er sicher nie rankommen, die ist von Natur aus einfach noch mehr Komikerin und für die Hauptrolle einfach geboren gewesen.

Annika hat geschrieben:Bleibt Pocher eigentlich? Oder war das nur ein Gastauftritt? Letzte Staffel war er ja auch dabei.
Sicher wie immer ein paar Auftritte, ähnlich wie bei Ralf und Annette. Vermutlich der engere Freundeskreis von Jürgen...

BTW: Was waren das am Anfang denn für Aussagen von ihm?! Cordula mit ner Frau wär schlimm? Gott hat sie (wen sie? Maddin und ihn? Oder Menschen?) ja so gemacht? Da versteht man schon Mark Medlock Antipathie gegen ihn...

Glaube nicht, dass ich nochmal einschalte. Hab schon in der Cordula-Zeit irgendwann nicht mehr geschaut, da es sich abnutzt und es einfach selten intelligenten Humor und gute, spontane Comedians (wie Cordula, Anette und Ralf) gibt...

EDIT:
Lisa heißt Feller mit Nachnamen und sie ist wohl wirklich noch nciht wirklich (haha) bekannt. Und sie, sowie weiterhin Olli, Oliver, Maddin und Ilka sind bei Wiki als reguläre Gäste (und nicht Gastdarsteller oder so) gelistet. Ilka kam also vorher als Shcwetser von Tetje schon vor - hat das wer gesehen?
Bild
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“