Cougar Town

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
whw

Re: Cougar Town

Beitrag von whw »

Gibt es zufällig jemanden der bisher alle Folgen gesehen hat und mir sagen kann, ob das so ausgestrahlt wurde? (Achtung, Spoiler!)
that guy in the background shat his pants
:D
Zuletzt geändert von Schnurpsischolz am 04.07.2011, 20:30, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoilerwarnung eingefügt
Schnurpsischolz

Beitrag von Schnurpsischolz »

whw hat geschrieben:Gibt es zufällig jemanden der bisher alle Folgen gesehen hat und mir sagen kann, ob das so ausgestrahlt wurde? (Achtung, Spoiler!)
Ja, wurde so ausgestrahlt. :D Passt aber dennoch nicht zu 100%
Spoiler
da Abed in #2.19 ja davon spricht, dass er Statist in einer Szene mit Courtney war
Trotzdem cool :D
whw

Beitrag von whw »

Auf jeden Fall. Ich glaube ich gebe der Serie eine 2. Chance :).
Audrey

Beitrag von Audrey »

eve_susan hat geschrieben:
Audrey hat geschrieben:Also ich bin gerade etwas verwirrt :ohwell: ^^
Wieso läuft Cougar Town denn nun auf Pro7?
Stimmt, die lief ja mal auf Sat.1! :D
Naja, sie lief ja nicht gerade erfolgreich am Crime-Sonntag von Sat.1 und da man bei Sat.1 wohl auch keinen "besseren" Sendeplatz hatte, wurde es an den Schwesternsender ProSieben weitergegeben. Am Comedy-Block von ProSieben passt die Serie schienbar auch besser, als Ersatz für "HIMYM". Ungewöhnlich ist das doch nciht, oder? Haben wir doch auch schon bei vielen anderen Serien gesehen... :)
Und was sagen die Quoten? Hoffentlich setzt Pro7 es nicht wieder ab find die Serie überraschenderweise echt gut ist zur Zeit eine meiner Favourits :)
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Audrey hat geschrieben:
eve_susan hat geschrieben:
Audrey hat geschrieben:Also ich bin gerade etwas verwirrt :ohwell: ^^
Wieso läuft Cougar Town denn nun auf Pro7?
Stimmt, die lief ja mal auf Sat.1! :D
Naja, sie lief ja nicht gerade erfolgreich am Crime-Sonntag von Sat.1 und da man bei Sat.1 wohl auch keinen "besseren" Sendeplatz hatte, wurde es an den Schwesternsender ProSieben weitergegeben. Am Comedy-Block von ProSieben passt die Serie schienbar auch besser, als Ersatz für "HIMYM". Ungewöhnlich ist das doch nciht, oder? Haben wir doch auch schon bei vielen anderen Serien gesehen... :)
Und was sagen die Quoten? Hoffentlich setzt Pro7 es nicht wieder ab find die Serie überraschenderweise echt gut ist zur Zeit eine meiner Favourits :)
Naja gut ist wohl was anderes, denke aber dennoch nicht, dass ProSieben abbricht. Es ist Sommer und die Quoten sind überall schlecht (vom Fußball mal ausgenommen).
Mag die Serie auch sehr gerne! :)
LS

Beitrag von LS »

Ja mittlerweile ist sie echt toll geworden.
Der Anfang der ersten Staffel war ja echt schlecht :down:
# Hashtag
Audrey

Beitrag von Audrey »

Hab gehört dass Cougar Town demnächst erst ab 23:15 Uhr laufen soll, weil die Alm ab August täglich um 22:15 laufen soll..
Weiss jemand ob das stimmt?
Heike

Beitrag von Heike »

na hoffentlich stimmt das nicht, noch später wäre für mich fatal, ich schaffs jetzt schon fast nie die serie zu schauen! :ohwell:
Bild
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

KleinHeike hat geschrieben:na hoffentlich stimmt das nicht, noch später wäre für mich fatal, ich schaffs jetzt schon fast nie die serie zu schauen! :ohwell:
Stimmt aber leider! Schon ab dem 20. Juli wird die Serie um 23:15 Uhr laufen.
Heike

Beitrag von Heike »

na super, das ist dann erstmal das aus für die serie und mich! echt schade! :down:
Bild
Larna

Beitrag von Larna »

KleinHeike hat geschrieben:na super, das ist dann erstmal das aus für die serie und mich! echt schade! :down:
Aufnehmen - entweder per DVD-Rekorder zu Hause oder auf dem PC kostenlos und legal mit Onlinetvrecorder.com. ;)
Audrey

Beitrag von Audrey »

Toll, danke fürs posten :)
Courtney und Busy sehen echt klasse aus :up:
Heike

Beitrag von Heike »

gibt es irgendwelche neuigkeiten wann die serie wieder zu sehen sein wird? hab auf sixx jetzt mal fast alle folgen gesehen und ich find die serie immer noch absolut super :up:
Bild
AmySherridan

Beitrag von AmySherridan »

Ich hätte da eine Frage und hoffe, dass einer von euch sie beantworten kann.
Weiß man schon, ob und wann die 3. Staffel in Deutschland/Österreich ausgestrahlt wird?
Und weiß man schon, wann die 3. Staffel auf DVD veröffentlicht wird?

Danke jetzt schon für Antworten!
Celinaaa

Beitrag von Celinaaa »

AmySherridan hat geschrieben:Ich hätte da eine Frage und hoffe, dass einer von euch sie beantworten kann.
Weiß man schon, ob und wann die 3. Staffel in Deutschland/Österreich ausgestrahlt wird?
Auf wikiedia.de steht:
Die deutsche Erstausstrahlung ist ab Frühjahr 2013 bei sixx geplant.
Family is not an important thing. It's everything.
Audrey

Beitrag von Audrey »

Celinaaa hat geschrieben:
AmySherridan hat geschrieben:Ich hätte da eine Frage und hoffe, dass einer von euch sie beantworten kann.
Auf wikiedia.de steht:
Die deutsche Erstausstrahlung ist ab Frühjahr 2013 bei sixx geplant.
Wurde also auch zu sixx "abgeschoben"..
Aber egal, dachte schon es kommt überhaupt nicht mehr, freue mich darauf :)
AmySherridan

Beitrag von AmySherridan »

Laut Amazon UK ist die 3. Staffel von Cougar Town ab 3. Dezember erhältlich und zurzeit zu einem sehr guten Preis vorbestellbar.

Quelle:http://www.amazon.co.uk/Cougar-Town-Sea ... 555&sr=8-1
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

So, bin nun mit Season 1 durch. Auch wenn die Serie mich lange nicht so gereizt hat, hat sie mich dann durch dieses tolle Gruppen-Gefühl des Casts und den exzessiven Weingebrauch, von denen man immer wieder hört, wenn man was über die Serie liest, doch interessiert. Und mich muss sagen: Mir gefällt die Serie. Sie erfindet das Rad sicher nicht neu, aber dennoch füllt sie ne Lücke zwischen "Friends" und "Scrubs".

Dass die "Scrubs"-Macher dahinter stecken ist keine Sekunde zu leugnen. Der HUmor ist derselbe, sein Tempo, generell die Aufgedrehtheit und Ruhelosigkeit der Charaktere, der Aufbau von Witzen und ihre Wiederkehr, und überhaupt der Charme, der rüberkommt. Halt ohne Ärzte, anderes Setting und eher auf Frauen als auf Männer ausgerichtet, aber dennoch: Ganz klar.

Mit "Friends" hat die Serie nicht nur Courteney gemein, sondern eben das, was sich entgegen des Titels zum Grundpfeiler der Serie entwickelte: Die Freundschaften. Nur erwachsener, vielleicht ein bißchen wie in "Private Practice" oder eben wie die von den Nachbarn in "Desperate Housewives".

Und Jules erinnert auch stark an Monica und ihre Überdrehtheit, Neurosen udn Herrischkeit auf der einen, ihr Herz udn ihr Kümmern auf der anderen Seite. Es ist aber noch genug dabei, was man so bei Monica nie erlebt hätte, weswegen sie schon als eigenere Charakter durchgeht.

Bei Ellie wird es noch mehr geschafft, sie letztlich doch von dem Charakter - nämlich Jordan aus "Scrubs" - trotz aller Ähnlichkeit abzugrenzen. Ja, sie ist so bissig wie dort, und dass sie dennoch unterhält zeigt nur, dass diese Figur halt quasi noch nicht auserzählt war. Ihre häusliche Seite (immer schön ausgedrückt durch Pastell- und Beigetöne in Klamotten und Einrichtung), ihre dann doch immer wieder rausschauende Liebe zu Andy (die a) öfter rausschaut als Jordans Liebe zu Cox und b) das sowieso noch mehr tut, dadurch dass Andy anders als Cox nicht so gut ausschaut) und vor allem aber ihre Freundschaft zu Jules (denn Jordan hätte man freundschaftliche Szenen nie abgekauft) machen sie dann aber doch ganz anders und auch ernstzunehmender und hauptcharaktertauglicher.

Andy erinnert in seiner Unterwürfigkeit an Ted aus "Scrubs", seine Ehe manchmal an die von Turk und Carla und die Freundschaft von ihm mit Bobby stark an Turk und JD, inkl. homoerotischer Szenen. Er ist nicht mein liebster Charakter, aber er ist da und er bringt ne wichtige Dynamik rein.

Bobby ist abgesehen von seinem Äußeren (das wohl zu ewigen inneren Streitigkeiten in mir führen wird, wer denn nun besser aussieht: Er oder Grayson. Beide: :anbet:) wohl der, den ich am wenigsten vermisse, wenn er mal grad nicht da ist. Liegt wohl daran, dass er für mich noch zu wenig komplex gezeichnet ist. Er ist der ewige Junge. Das bringt coole Szenen mit Andy und auch mit Travis, aber so richtig ernstnehmen kann ich ihn noch nicht und irgendwie kann ich mir auch nicht vorstellen, was Jules so lange an ihm gefunden haben soll. Naja, vielleicht kommt da in Season 2 mehr.

Bin gespannt, was bei Laurie in Season 2 kommt in Bezug auf Smith. In der Endszene von Season 1 war am Strand so eingeschlossen dabei, aber ich glaueb nicht, dass man jetzt schon den Hautpcast erweitert, also wirds wohl zu ner Trennnung und dann zu weiteren lustigen Freunden und Dates von Laurie kommen. Ihre GEschichten erinnern oft an Elliot aus "Scrubs", ihre leichte Nuttigkeit an viele aus anderen Serien und Filmen bekannten Blondinen, und auch Busys Audrey aus "Dawson's Creek" scheint oft durch. Bin aber immer wieder erstaunt, dass Busy auch diese Comedy liegt und dass sie mehr Ausstrahlung hat als man es in "Dawson's Creek" noch dachte. Als Mittzwanzigerin bringt sie ne wichtige Facette in die Serie und die Brücke zu Travis. Langfristig rechne ich mit ihr und Bobby als Paar.

Travis hebt sie von anderen Serienteenies schön ab, ist durch viele Kommentare und Verhaltensweisen tatsächlich auf einem Level mit den "Alten". Find ich gut und oft auch witzig. Mit nem Chara in so nem Alter kann noch viel kommen - mal schauen.

Grayson komplettiert den Siebener-Cast, der überraschend gut in allen Kombis funktioniert. So richtig viel fällt mir grad gar nicht zu ihm ein außer sein Charme und seine Attraktivität. Das war ja auch seine Funktion als männlicher Cougar udn genau das hat ihm ja auch Jules gebracht. Da wird sicher noch mehr sein, das man nun in den nächsten Staffeln entwickel kann und auch die Anderen kennen ihn ja erst 6 Monaten, wissen also noch nicht so viel über ihn. Bin gespannt.

Bin auch gespannt, was man in der Serie noch so alles thematisieren wird. Oberflächlich betrachtet könnte ein Cast aus nur sieben Leuten und wo es auch noch bestehende oder beendete Paare bzw. Altersgrenzen gibt gar nicht so viel bringen, aber Season 1 hat wunderbar gezeigt, dass durch die vielen Freundkombinationen und das freundschaftliche Begleiten der Lebenssituation des Anderen viel möglich ist und viele menschliche Themen, teilweise dann auch kommentiert aus dem Off (aber zum Glück nicht immer, das wäre zu sehr "Scrubs"), drankommen können ohne sie wie in "SATC" zu ordinär oder wie in anderen Kabelserien zu effekthaschend oder wie in "DH" zu negativ oder wie in Teenieserien zu unreif oder in anderen Comedyserien zu albern rüberzubringen.

Kann die Serie auf jeden Fall empfehlen. Ist irgendwie bodenständig und so nett charmant. :bigsmile_ger:

Nachdem ich Courteneys Synchro hörte, bin ich übrigens auf Englishc umgestiegen, weil die einfach nicht die Emotion rüberbringen kann, die in den wenigen ernsten Szenen und in all der Aufgedrehtheit nötig ist. Da die Sieben oft aber so schnell miteinander reden und durcheinander, sodass ich auf Englisch nicht immer alles verstanden hab, bin ich dann doch wieder auf Deutsch umgestiegen und denk mir bei Jules nun mehr Emotion...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
LS

Beitrag von LS »

ich habe gerade im schnell Durchlauf die ersten beiden Staffeln nochmal gesehen und nun mit der, mir bis jetzt unbekannten, S3 angefangen.
Mannnnnnnn die Serie hat sich echt extrem (positiv) verändert im laufe der Zeit.Wie sehr ich sie liebe ;) Besonders die 2. Staffel ist einfach der knaller. Ich hoffe das geht jetzt so weiter.
Mittlerweile wurde ja sogar eine 5. staffel bestätigt, wer hätte da gedacht.
# Hashtag
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“