Weeds
Denke ich auch, das ist alles nur Marketing-Strategie...RockChick hat geschrieben:Ja eben und Dh hat auch überhaupt nix mit Sex andthe City zu tun.bigW hat geschrieben:Ich denke auch nicht das man das mit DH vergleichen kann, habs zwar noch nicht gesehn, aber jede Serie ist i-wie anders...
Die suchen nur Vergleiche mit populären Serien um Leute and Land zu
ziehen.

Na, was sagt ihr nach einer Folge?
Die gute Frau könnte tatsächlich in der Wisteria Lane wohnen und die sechste desperate Housewive abgeben. Vorstadtidylle und Weibertratsch erinnerten sehr an "DH", oder auch an "OC".
Doch "Weeds" geht spürbar weiter als "DH" (weil Kabelsender) - das merkt man schon an den Dialogen... Erinnert mich da wiederum mehr an "Six Feet Under".
Mir gefällts soweit, hat mich aber noch nicht umgehauen. Nancy gefällt mir - wirkt einerseits tough, naiv und desperate zugleich. Die Söhne scheinen für unübliche Stories und Charakterzeichnungen zu sorgen - gefällt mir auch gut. Nachbarin Celia sorgte bisher für die meisten Lacher.
Schade finde ich, dass
Die gute Frau könnte tatsächlich in der Wisteria Lane wohnen und die sechste desperate Housewive abgeben. Vorstadtidylle und Weibertratsch erinnerten sehr an "DH", oder auch an "OC".
Doch "Weeds" geht spürbar weiter als "DH" (weil Kabelsender) - das merkt man schon an den Dialogen... Erinnert mich da wiederum mehr an "Six Feet Under".
Mir gefällts soweit, hat mich aber noch nicht umgehauen. Nancy gefällt mir - wirkt einerseits tough, naiv und desperate zugleich. Die Söhne scheinen für unübliche Stories und Charakterzeichnungen zu sorgen - gefällt mir auch gut. Nachbarin Celia sorgte bisher für die meisten Lacher.
Schade finde ich, dass

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
warum, wo ist er denn hin?Schnupfen hat geschrieben:Na, was sagt ihr nach einer Folge?
Schade finde ich, dass
Eine tolle serie! diese ausgefallenen dialoge fand ich klasse! wird eh mal zeit, dass sich eine serie auf solchen themen konzentriert! Homosexualität, Drogen, Drogen bei Minderjährigen, Sex mit 15 (eigentlich kein großes Problem...)! Einfach genial! "Du kleine Fotze" oder der 16 (?)machts im swimming pool mit nem älteren! wow!
Also ich habe es mir auch angeschaut und werde auf jedenfall dranbleiben! Ich mag die Art und Weise wie mit den verschiedenen Themen umgegangen wird. Trotz der teilweise doch sehr ernsten Dinge wie Drogen oder Überlebensängste (da Witwendasein mit zwei Kindern) kommt der Humor nicht zu kurz. Vor allen Dingen finde ich die teilweise echt "extremen" Dialoge sehr gut gemacht und irgendwie auch sehr passend.
Daniel01 hat geschrieben:warum, wo ist er denn hin?Schnupfen hat geschrieben:Na, was sagt ihr nach einer Folge?
Schade finde ich, dass
Eine tolle serie! diese ausgefallenen dialoge fand ich klasse! wird eh mal zeit, dass sich eine serie auf solchen themen konzentriert! Homosexualität, Drogen, Drogen bei Minderjährigen, Sex mit 15 (eigentlich kein großes Problem...)! Einfach genial! "Du kleine Fotze" oder der 16 (?)machts im swimming pool mit nem älteren! wow!
Hab die erste Folge auch gesehen, allerdings fehlte mir irgendwie die Einleitung. Ich dachte es ginge um 22.15 Uhr los und als ich eigeschaltet hab, lief das schon. Ich bin eingestiegen, als Nancy bei ihren Lieferanten war und sie sich über Maisbrot unterhalten haben. Gabs vorher noch irgendwas? Ich fand den Einstieg sonst etwas komisch.
Die Folge an sich hat mir ganz gut gefallen, besonders die Themen die dort angesprochen wurden fand ich sehr witzig.
Der kleine Sohn ist total durchgeknallt und der Große hat mit 15 schon sex. Nicht schlecht
Auch die Nachbarn sind ja nicht von schlechten Eltern...
Die Hauptperson hat mich jedoch etwas verwirrt. Ich dachte erst, sie wäre total cool und es würde ihr nichts ausmachen, wenn die Kids bei ihr im Haus miteinander schlafen und dann war sie am Ende doch so fertig... das hat mich schon verwundert.
Ansonsten hab ich noch ein ziemlich großes Problem mit der Schauspielerin selbst, da sie für mich einfach die zurückhaltende, scheue Ruth aus Grüne Tomaten ist. Ich liebe diesen Film und komme mit der Figur die sie in Weeds spielt einfach noch nicht so klar. Vielleicht ändert sich das aber noch, denn ich werde auf jeden Fall wieder einschalten.

Die Folge an sich hat mir ganz gut gefallen, besonders die Themen die dort angesprochen wurden fand ich sehr witzig.

Die Hauptperson hat mich jedoch etwas verwirrt. Ich dachte erst, sie wäre total cool und es würde ihr nichts ausmachen, wenn die Kids bei ihr im Haus miteinander schlafen und dann war sie am Ende doch so fertig... das hat mich schon verwundert.
Ansonsten hab ich noch ein ziemlich großes Problem mit der Schauspielerin selbst, da sie für mich einfach die zurückhaltende, scheue Ruth aus Grüne Tomaten ist. Ich liebe diesen Film und komme mit der Figur die sie in Weeds spielt einfach noch nicht so klar. Vielleicht ändert sich das aber noch, denn ich werde auf jeden Fall wieder einschalten.
- manila
- Teammitglied
Gerade das fand ich eigentlich äußerst erfrischend.bigW hat geschrieben:Finds aber ehrlich gesagt gar nicht so schlimm das es nur 30 Minuten sind...
Ich muss sagen, dass ich vom Piloten positiv überrascht war. Nancy ist ein äußerst cooler Charakter, den man interessant genug konzipiert hat, sodass sie den Großteil der Serie tragen kann. Das kommt aber auch durch Mary-Louise Parker, die für die Rolle ja nicht umsonst einen Golden Globe gewonnen hat.
Ein bisschen erinnert es schon an DH, vor allem durch den Standort (die angeblich perfekte Vorstadt) und die ganzen Intrigen. Aber Weeds ist gewagt und zudem spielen ja auch die Drogen eine große Rolle, also mal sehen, wie das weitergeht. Ich denke schon, dass ich dranbleiben werde.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."