Weeds

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
bigW

Beitrag von bigW »

Ich denke auch nicht das man das mit DH vergleichen kann, habs zwar noch nicht gesehn, aber jede Serie ist i-wie anders... :roll:
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

bigW hat geschrieben:Ich denke auch nicht das man das mit DH vergleichen kann, habs zwar noch nicht gesehn, aber jede Serie ist i-wie anders... :roll:
Ja eben und Dh hat auch überhaupt nix mit Sex andthe City zu tun.

Die suchen nur Vergleiche mit populären Serien um Leute and Land zu
ziehen. :D
bigW

Beitrag von bigW »

RockChick hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Ich denke auch nicht das man das mit DH vergleichen kann, habs zwar noch nicht gesehn, aber jede Serie ist i-wie anders... :roll:
Ja eben und Dh hat auch überhaupt nix mit Sex andthe City zu tun.

Die suchen nur Vergleiche mit populären Serien um Leute and Land zu
ziehen. :D
Denke ich auch, das ist alles nur Marketing-Strategie... :)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Na, was sagt ihr nach einer Folge?

Die gute Frau könnte tatsächlich in der Wisteria Lane wohnen und die sechste desperate Housewive abgeben. Vorstadtidylle und Weibertratsch erinnerten sehr an "DH", oder auch an "OC".
Doch "Weeds" geht spürbar weiter als "DH" (weil Kabelsender) - das merkt man schon an den Dialogen... Erinnert mich da wiederum mehr an "Six Feet Under".

Mir gefällts soweit, hat mich aber noch nicht umgehauen. Nancy gefällt mir - wirkt einerseits tough, naiv und desperate zugleich. Die Söhne scheinen für unübliche Stories und Charakterzeichnungen zu sorgen - gefällt mir auch gut. Nachbarin Celia sorgte bisher für die meisten Lacher.

Schade finde ich, dass
Spoiler
wir Josh nicht mehr wiedersehen werden.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
bigW

Beitrag von bigW »

Also mir gefällt die Serie echt super, hab so viel gelacht und freue mich schon auf die nächsten Folgen, werde es also weiterschaun :up:

EDIT: Wie heißt der Titelsong von "Weeds"?
hausstudioks

Beitrag von hausstudioks »

bigW hat geschrieben:
EDIT: Wie heißt der Titelsong von "Weeds"?
"Little Boxes" von Malvina Reynolds
~Nadine~

Beitrag von ~Nadine~ »

Die erste Folge lief schon? :o Mein Gott, wie kam ich denn darauf, dass das erst Mitte April anfängt? Naaa super. :roll:

Edit:

Puh, es wird wiederholt. Na, das wär ja auch ein Ding gewesen...
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Fand die erste Folge auch gut, besonders die Szene am Ende mit der Bärchen-Videokamera war echt lustig. Ich werde auf jeden Fall weitergucken. Gefällt mir jetzt schon besser als DH.
Daniel01

Beitrag von Daniel01 »

Schnupfen hat geschrieben:Na, was sagt ihr nach einer Folge?

Die gute Frau könnte tatsächlich in der Wisteria Lane wohnen und die sechste desperate Housewive abgeben. Vorstadtidylle und Weibertratsch erinnerten sehr an "DH", oder auch an "OC".
Doch "Weeds" geht spürbar weiter als "DH" (weil Kabelsender) - das merkt man schon an den Dialogen... Erinnert mich da wiederum mehr an "Six Feet Under".

Mir gefällts soweit, hat mich aber noch nicht umgehauen. Nancy gefällt mir - wirkt einerseits tough, naiv und desperate zugleich. Die Söhne scheinen für unübliche Stories und Charakterzeichnungen zu sorgen - gefällt mir auch gut. Nachbarin Celia sorgte bisher für die meisten Lacher.

Schade finde ich, dass
Spoiler
warum, wo ist er denn hin?

Eine tolle serie! diese ausgefallenen dialoge fand ich klasse! wird eh mal zeit, dass sich eine serie auf solchen themen konzentriert! Homosexualität, Drogen, Drogen bei Minderjährigen, Sex mit 15 (eigentlich kein großes Problem...)! Einfach genial! "Du kleine Fotze" oder der 16 (?)machts im swimming pool mit nem älteren! wow!
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Also ich habe es mir auch angeschaut und werde auf jedenfall dranbleiben! Ich mag die Art und Weise wie mit den verschiedenen Themen umgegangen wird. Trotz der teilweise doch sehr ernsten Dinge wie Drogen oder Überlebensängste (da Witwendasein mit zwei Kindern) kommt der Humor nicht zu kurz. Vor allen Dingen finde ich die teilweise echt "extremen" Dialoge sehr gut gemacht und irgendwie auch sehr passend.
bigW

Beitrag von bigW »

Daniel01 hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Na, was sagt ihr nach einer Folge?

Schade finde ich, dass
Spoiler
warum, wo ist er denn hin?

Eine tolle serie! diese ausgefallenen dialoge fand ich klasse! wird eh mal zeit, dass sich eine serie auf solchen themen konzentriert! Homosexualität, Drogen, Drogen bei Minderjährigen, Sex mit 15 (eigentlich kein großes Problem...)! Einfach genial! "Du kleine Fotze" oder der 16 (?)machts im swimming pool mit nem älteren! wow!
Spoiler
Er hat bei Krieg der Welten ne Rolle übernommen und deswegen bei Weeds aufgehört... :roll:
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Fand die 1. Folge auch gut. Erinnert schon ein bisschen an DH. Freue mich schon auf die nächsten Folgen.

Nur komisch dass es nach ner halben Stunde schon vorbei war. Sonst hat showtime ja mehr Serien die mit Werbung ne Stunde gehen (L-Word, Queer as folk).
bigW

Beitrag von bigW »

Finds aber ehrlich gesagt gar nicht so schlimm das es nur 30 Minuten sind... :roll:
Lizzi

Beitrag von Lizzi »

Hab die erste Folge auch gesehen, allerdings fehlte mir irgendwie die Einleitung. Ich dachte es ginge um 22.15 Uhr los und als ich eigeschaltet hab, lief das schon. Ich bin eingestiegen, als Nancy bei ihren Lieferanten war und sie sich über Maisbrot unterhalten haben. Gabs vorher noch irgendwas? Ich fand den Einstieg sonst etwas komisch. :wtf:

Die Folge an sich hat mir ganz gut gefallen, besonders die Themen die dort angesprochen wurden fand ich sehr witzig. :up: Der kleine Sohn ist total durchgeknallt und der Große hat mit 15 schon sex. Nicht schlecht 8-) Auch die Nachbarn sind ja nicht von schlechten Eltern...
Die Hauptperson hat mich jedoch etwas verwirrt. Ich dachte erst, sie wäre total cool und es würde ihr nichts ausmachen, wenn die Kids bei ihr im Haus miteinander schlafen und dann war sie am Ende doch so fertig... das hat mich schon verwundert.

Ansonsten hab ich noch ein ziemlich großes Problem mit der Schauspielerin selbst, da sie für mich einfach die zurückhaltende, scheue Ruth aus Grüne Tomaten ist. Ich liebe diesen Film und komme mit der Figur die sie in Weeds spielt einfach noch nicht so klar. Vielleicht ändert sich das aber noch, denn ich werde auf jeden Fall wieder einschalten.
zwilling-1984

Schnupfen hat geschrieben:Schade finde ich, dass
Spoiler
Spoiler
Wer war denn nochmal Josh? :schaem:
Bin mit den einzelnen Charakteren/Darstellern noch nicht so vertraut.
Gabrielle Solis

Beitrag von Gabrielle Solis »

wann kommt das denn immer? würds auch gern sehen
zwilling-1984

Gabrielle Solis hat geschrieben:wann kommt das denn immer? würds auch gern sehen
Mittwochs auf Pro 7 um ca. 22:10 Uhr nach ER!
DeWalli

Beitrag von DeWalli »

Auf der einen Seite hats mir schon ganz gut gefallen , ist mal irgendwie schon was neues , aber auf der anderen Seite ist es schon irgendwie "extrem".
Naja ich brauch wohl noch paar Folgen bis ich ein klares Bild habe :D
Träumer

Beitrag von Träumer »

Fands jetzt nicht so überragend. Zuviel Frauentratsch, wie man es von DH schon kennt. Das ist einfach nichts für mich.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

bigW hat geschrieben:Finds aber ehrlich gesagt gar nicht so schlimm das es nur 30 Minuten sind... :roll:
Gerade das fand ich eigentlich äußerst erfrischend.

Ich muss sagen, dass ich vom Piloten positiv überrascht war. Nancy ist ein äußerst cooler Charakter, den man interessant genug konzipiert hat, sodass sie den Großteil der Serie tragen kann. Das kommt aber auch durch Mary-Louise Parker, die für die Rolle ja nicht umsonst einen Golden Globe gewonnen hat.

Ein bisschen erinnert es schon an DH, vor allem durch den Standort (die angeblich perfekte Vorstadt) und die ganzen Intrigen. Aber Weeds ist gewagt und zudem spielen ja auch die Drogen eine große Rolle, also mal sehen, wie das weitergeht. Ich denke schon, dass ich dranbleiben werde.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“