Alles Betty! (Ugly Betty)

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ich denke, ich werde mal reinsehen. Ob ich dabei bleibe, bezweifle ich da ich VIB auch nicht sonderlich mag bzw. mochte. :roll:
Find es aber lustig das Ex-OC-Darsteller mitspielen! :D

Find den Titel naja. Man hätte sie zwar schlecht Hässlige Betty nennen können aber bisschen langweilig ist es schon.
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ja, das ist echt VOLL wie VIB. Welche Darsteller außer Rektor Hess spielen denn noch von OC mit?
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Summer Cohen hat geschrieben:Ja, das ist echt VOLL wie VIB. Welche Darsteller außer Rektor Hess spielen denn noch von OC mit?
Es spielt noch Alan Dale als Daniels Vater (Daniel = Eric Mabius) mit. Alan Dale war Caleb Nichol bei O.C. ;)
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

hoernaey hat geschrieben:
Summer Cohen hat geschrieben:Ja, das ist echt VOLL wie VIB. Welche Darsteller außer Rektor Hess spielen denn noch von OC mit?
Es spielt noch Alan Dale als Daniels Vater (Daniel = Eric Mabius) mit. Alan Dale war Caleb Nichol bei O.C. ;)
Achso, Danke. Ist ja krass, dass da gleich 2 von OC dabei sind.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Hab mich mal ein bisschen umgeschaut und möchte euch mal einen Vergleich der drei wichtigsten "Ugly Betties" zeigen ;)

Betty, La Fea (Das Original aus Kolumbien)
Bild

Betty Suarez ("Ugly Betty")
Bild

Lisa Plenske ("Verliebt in Berlin")
Bild

Von Lisa hab ich leider fast nur gute, also alte, Bilder gefunden, wahrscheinlich weil sie ja jetzt "transformiert" ist ;)

Ich muss sagen, die kolumbianische Betty gewinnt das Duell eindeutig ^_^ Dann folgt für mich die US- Version. Vielleicht liegt's an den mangelnden Make Up- Fähigkeiten, aber ich finde, unsere Betty sieht noch am normalsten eigentlich aus, zumindest auf solchen Photoshoot- Bildern ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

hoernaey hat geschrieben:Ich muss sagen, die kolumbianische Betty gewinnt das Duell eindeutig ^_^ Dann folgt für mich die US- Version. Vielleicht liegt's an den mangelnden Make Up- Fähigkeiten, aber ich finde, unsere Betty sieht noch am normalsten eigentlich aus, zumindest auf solchen Photoshoot- Bildern ;)
Echt? Geht mir ganz anders!
Die kolumbianische finde ich am schlechtesten gemacht = am normalsten / wenig extremsten. Natürlich, die Haarspangen sind schrecklich, aber sie ist so gestylt, dass es too much ist. Und wenn ich nur aufs Gesicht schaue und mir alles Störende (Zahnspange, etc.) wegdenke, sehe ich bei ihr das hübscheste Gesicht (obwohl Alexandra definitiv die hübscheste ist!).
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Echt? Geht mir ganz anders!
Die kolumbianische finde ich am schlechtesten gemacht = am normalsten / wenig extremsten. Natürlich, die Haarspangen sind schrecklich, aber sie ist so gestylt, dass es too much ist. Und wenn ich nur aufs Gesicht schaue und mir alles Störende (Zahnspange, etc.) wegdenke, sehe ich bei ihr das hübscheste Gesicht (obwohl Alexandra definitiv die hübscheste ist!).
Sicher ist sie "too much", aber ich finde nicht, dass es sie dadurch wieder am normalsten macht. Sie sieht aber sicherlich am schlechtesten/billigsten gemacht aus... Trotzdem finde ich auch gleichzeitig, dass sie am schlimmsten aussieht. Bei Lisa finde ich das einzig furchtbare ihre Haare, in ihrem Gesicht sieht man (zumindest auf dem Foto) sofort sehr deutlich durchscheinen, wie hübsch sie eigentlich ist, find ich.
Ich finde übrigens in echt America Ferrara am hübschesten. Hab eben bei der Suche ein paar Fotos von ihr gesehen. Die sieht wirklich wunderschön aus, da kann man nichts sagen. Obwohl sie noch die einzige ist, die in echt wenigstens ein paar Kurven ist, also nicht so "perfekt" aussieht...
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich finde gerade das macht America ja aus. Das sie keine Fat Suit braucht.
Und dadurch wirkt sie auch total und natürlich. Und genauso spielt sie auch die Betty.
Normal und total natürlich.
Und das finde ich, macht den Charm der Serie aus.

Ob die Serie über-Bewertet wird, mag sein, aber sie ist definitiv gut gemacht.
Und ich finde auch schauspielerisch gesehen ist die Serie leider um einiges stärker.
Ich mag auch Betty's Schwester mit dem Sohn. Und die ganze Familie. Das hat schon was.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

RainbowFaerie hat geschrieben:Und ich finde auch schauspielerisch gesehen ist die Serie leider um einiges stärker.
Darüber braucht man, glaube ich, gar nicht diskutieren ;) Das ist ganz klar und mir hat es auch gut gefallen, weshalb ich sie mir sicher auch nochmal anschauen werde. Mit überbewertet meine ich einfach, dass ich mir mehr erwartet habe, nachdem ich so viel positives über die Serie gelesen hatte und meine Lieblingskritiker und TV-Blogs so davon geschwärmt haben. Kann sein, dass das später noch kommt und nicht gerade in den ersten Folgen, das werde ich ja dann sehen... Aber die ersten beiden Folgen haben mich zumindest nicht umgehauen...
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Das kann sein. Ich finde es sowieso immer schwierig wenn alle davon schwärmen. Man kann zu schnell zuviel erwarten.

Das Problem könnte hierbei auch sein, das man die Story schon von ViB im Hinterkopf hatte. Ich hab auch erst nach und nach die Serie richtig geschaut, und seither finde ich sie richtig gut.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

RainbowFaerie hat geschrieben:Das Problem könnte auch sein, das man die Story schon von ViB im Hinterkopf hatte.
Hier bin ich wirklich SEHR gespannt auf die Quoten.
Ob "AB" floppt, da jeder an "VIB" denkt? Oder ob die "VIB"-Quoten noch weiter runtergehen und die Zuschauer auf "AB" wechseln?
Sehr gewagt, dass gerade Sat1 die Serie aufnimmt...
Bild
„One day at a time“
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ach du Schreck, das Original sieht ja krass aus. :o Aber unnormal, wer läuft schon mit solchen Spangen im Haar rum? :roll: Betty und Lisa sehen da noch am besten aus, wobei ich es schon bei Lisa krass fand, denn ja, wer läuft sooo rum? ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Schnupfen hat geschrieben:
Hier bin ich wirklich SEHR gespannt auf die Quoten.
Ob "AB" floppt, da jeder an "VIB" denkt? Oder ob die "VIB"-Quoten noch weiter runtergehen und die Zuschauer auf "AB" wechseln?
Sehr gewagt, dass gerade Sat1 die Serie aufnimmt...
Da bin ich auch mal sehr gespannt.
Sind denn die Quoten von ViB so schlecht? Oder so gesunken?
Dann könnte ich mir durchaus vorstellen das viele Fans vielleicht sich doch die etwas besser gemachte Show anschauen.
Bleibt abzuwarten.

Das die Serie bei Sat1 kommt dazu fällt mir nur ein ^_^ ^_^ ^_^
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Kurz was zur Folge:

Ich bin ja ein "Fan" von Alan Dale nur schade das er nicht die selbe Synchro hat wie in OC. Der Chefredakteur ist typisch David in VIB. Nur das er besser aussieht. Auch ein OC Darsteller, wo mich schon alleine deswegen AB lockt.

Die erste Folge hatte Hoch und Tiefs, berührende Szenen gab es auch, fand ich richtig gut. Betty sähe ohne Zahnspange nur halb so schlimm aus und ich find es toll das es sich nicht so zieht bei bei VIB. Hat ja ewig gedauert, bis Lisa und David ein Team wurden. Hier geht das ja schon wesentlich schneller und der Chefredakteur (wie heißt er!?) mag sie ja wohl jetzt schon. :up: Werd nächste Woche bestimmt wieder einschalten, mir gefällt das Konzept mit der Zeitschrift besser als bei VIB mit der Mode.

Eine Frage, wie viele Folgen liefen denn schon in den USA? Gibts eine Seite wo ich mich mit Spoilern füttern kann? :D
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

In den USA lief gestern Folge 21 von 24 Folgen (Staffel 1) Was Spoiler angeht, guck doch einfach bei z.b. tv.com rein.
*Pinkiiie*

Beitrag von *Pinkiiie* »

Ich hab ViB nie gern geguckt aber Alles Betty find ich toll
da die Amerikaner doch immer besser aussehen als die deutschen *gg* :)
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Hmm... ich fand die Folge eigentlich "ganz nett". Nicht umwerfend, aber ein gewisses Potential ließ sich schon erkennen. Die Dialoge waren Gott sei Dank nicht ganz so strunzdumm wie in "normalen" Telenovelas, sondern echt erträglich. Und auch der sonst so übliche Pathos hielt sich in Grenzen. Mit anderen Worten: Ich glaube, ich kann mir die Serie antun. ;)
Fand den Herren Chefreakteur ganz schnuckelig und Betty sowieso. Vor allem scheint sie echt was im Köpfchen zu haben und wird nicht gleich so total als kleine, naive, graue Maus abgestempelt.
Bin gespannt wie lange mich die Serie halten wird. :)
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Bin noch nicht wirklich überzeugt.
Hatte mir das ganze lustiger vorgestellt. Gelacht hab ich nur bei der Szene mit Betty und dem Riesenhund. Teils wars mir noch zu sehr Telenovela bzw. zu wenig / deutlich eine Satire dessen ("OC" parodiert da besser). Ins Herz geschlossen hab ich noch keinen Charakter - bisher mag ich Betty und Wilhelmina am liebsten.

Wieder eine überbewertete Serie? Oder wieder zu hohe Erwartungen bei mir? Werde nächste Woche wieder einschalten. Mal sehn, ob sich meine Meinung ändert. Bisher ist die Serie mir noch zu belanglos, zu "lala". Da überzeugt mich selbst "Weeds" mehr.
Bild
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Da bin ich ja froh, dass ich mit meiner Ansicht nicht allein bin ;) Man muss allerdings anerkennen, dass Piloten meistens nicht so der Brüller sind und die meisten guten Serien erst nach ein paar Folgen in Gang kommen... V.a. wenn man mal betrachtet, dass der Pilot eigentlich fast nur ein Abklatsch der ersten 30, 40 Minuten von "Der Teufel trägt Prada" ist ;)

Hab die Folge auf Deutsch natürlich verpasst, werde mir aber vielleicht am Sonntag um 17 Uhr die Wiederholung anschauen. Ansonsten würde es für mich ja auch reichen, wenn ich ab der dritten Folge einsteige...

Schade, dass die Quoten so schlecht sind, aber vielleicht tut sich ja noch was. Irgendwie scheinen generell Serien, die in Amerika Preise gewinnen, bei uns nicht gut zu laufen oder zumindest große Startschwierigkeiten zu haben. Ich sag nur "Grey's Anatomy"...
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Lin@ hat geschrieben:Hmm... ich fand die Folge eigentlich "ganz nett". Nicht umwerfend, aber ein gewisses Potential ließ sich schon erkennen... Fand den Herren Chefreakteur ganz schnuckelig und Betty sowieso. Vor allem scheint sie echt was im Köpfchen zu haben und wird nicht gleich so total als kleine, naive, graue Maus abgestempelt.

Bin gespannt wie lange mich die Serie halten wird. :)
Das kann ich nur voll unterschreiben. Die Pilotfolge war nicht schlecht, aber einfach noch nicht mehr. Vieles war natürlich absolut überspitzt, wie diese Botox-Intrigantin mit ihrem homosexuellen Assistenten oder diese Fabia. Damit sollte wohl gezeigt werden, dass die Serie sich selbst nicht so ernst nimmt und das finde ich ganz gut. Umgehauen hat mich die Folge aber wirklich nicht.

Die beiden großen und eigentlich einzigen Pluspunkte waren für mich America Ferrara und Eric Mabius. Ferrara spielt die Rolle ganz fantastisch und ich hab sie nach etwa 10 Minuten ins Herz geschlossen. Natürlich zeigt sie manchmal eine Naivität, bei dem sich ein normaler Mensch an Hirn langt, aber sie ist einfach total lieb.

Mabius hat mich nach dem Ende der Folge total überzeugt, da er einfach reinpasst in diesen Part des totalen Arschlochs, der aber dennoch Gewissen hat. Außerdem, auch wenn er nicht klassisch "süß" ist, hat er einen gewissen Charme, wie ich finde.
hoernaey hat geschrieben:Man muss allerdings anerkennen, dass Piloten meistens nicht so der Brüller sind und die meisten guten Serien erst nach ein paar Folgen in Gang kommen...
Das hoffe ich bislang auch. Die nächsten zwei, drie Folgen werde ich mir sicher noch ansehen, da ich der Serie aufgrund des großen Erfolgs in den Staaten eine Chance geben will. Dann sehen wird weiter.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“