Friends

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
~Kathi~

Beitrag von ~Kathi~ »

Schade, dass es nicht noch eine 10 Staffel gibt!
Aber wiederholungen sind besser als gar keine Friends! ;)
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

~Kathi~ hat geschrieben:Schade, dass es nicht noch eine 10 Staffel gibt!
Na, die kann Kabel1 ja schlecht bringen, wenn sie gerade erst bei Pro7 in deutscher Erstausstrahlung läuft...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
*meli*

Beitrag von *meli* »

Hey, habt ihr das auch gehört, dass jennifer aniston alle Friends darsteller zusammentrommelt um nen Film zu drehen und vielleicht doch noch über eine Fortsetzung nachdenkt... das wäre doch schon cool oder?

Mich würde es furchtbar freuen...
leela

Beitrag von leela »

Von einem Kinofilm halte ich persönlich sehr wenig. So etwas kann doch nur in die Hose gehen (Siehe Akte X). Dabei wird die Serie in ein, für sie untypisches Format gepresst und somit auch total verhunzt. Was sollte ein Friends Film denn thematisieren?

Zu der Folge letzte Woche kann ich nur sagen: Spitze! Aber ich finde die Thanksgiving Folgen gehören schon zu den lustigsten Folgen.

Die Folge letzte Woche hat mal wieder gezeigt, dass die Synchro total daneben ist. Sie schafft es nicht nur den genialen Witz der Serie um einen beträchtlichen Teil zu reduzieren. Sie ist sogar oftmals schlicht und weg falsch.
Original in Enlisch:
Phoebe: Happy needless turkey murder day."
Die deutsche Übersetzung: "Happy fleischloser Truthahnmörder-Tag"
Jedenfalls so ähnlich. Man muss wirklich nicht Englisch studiert haben um diesen Satz sinngemäß und richtig zu übersetzten!
SuDi

Beitrag von SuDi »

Oh je, hat jemand die heutige Folge gesehen? :roll:

Ich habe nur eine Frage: Hat noch jemand ausser mir bei Chandler´s Ansprache zum Schluss geheult? :( Die Rede war einfach nur oberergreifend!
Hat zwar nicht mehr viel mit Comedy zu tun, aber trotzdem genial! :up:

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."

- Jean Paul -
*meli*

Beitrag von *meli* »

ja, die habe ich auch gesehen... das war zu süß... ich habe zwar nicht geheult, aber mir feuchte augen habe ich schon bekommen... das war ja zu süß...
~Tanja~

Beitrag von ~Tanja~ »

jaaa stimmt das war soo süß und echt ergreifend*schnief*
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

~Tanja~ hat geschrieben:jaaa stimmt das war soo süß und echt ergreifend*schnief*
*zustimm*
sissi

Beitrag von sissi »

was mit im laufe der zehnten staffel aufgefallen ist, ist dass mir monica immer unsympathischer wird. klar sie war früher auch manchmal schon ziemlich besessen und konnte auch richtig böse werden, aber mittlerweile regt sie mich wirklich auf. ich weiß nicht, ob das nicht auch an der synchro liegt, die stimme regt mich nämlich auch auf, aber in der zehnten staffel hat sich das "rumgetue" verschlimmert...
Time flies like an arrow; fruit flies like a banana. - Groucho Marx
*meli*

Beitrag von *meli* »

ja, das stimmt... manchmal wird ihre stimme so furchtbar hoch... nich so doll...
SuDi

Beitrag von SuDi »

*meli* hat geschrieben:ja, das stimmt... manchmal wird ihre stimme so furchtbar hoch... nich so doll...
So wie in der ersten Staffel bei Rachel? :D

- Jean Paul -
*meli*

Beitrag von *meli* »

ja genau... komische entwicklung... da klingen einem die ohren :D
Isabel

Beitrag von Isabel »

Bei Monica muss ich zustimmen. Ich mochte sie bis Staffel 5 nicht richtig. Staffel 5,6,7 und 8 war sie mir richtig sympathisch,aber danach ging wieder bergab. Vorallem in der 10.Staffel. Aber bei Chandler ist es ähnlich. Ross und Joey fand ich in der letzten Folge mal wieder super :D
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Mal was anderes ist euch eigentlich aufgefallen das besonderes seitd er 10. Staffel hoebe fast nur noch Phoebs genannt wird, Monica öfter Mon und Rachel Rach ist? Also ich finde das etwas komisch das sich alle auf einmal mit Spitznamen anreden weil sie das in den Staffeln davor auch nicht gemacht haben oder zumindest nicht so oft!
leela

Beitrag von leela »

Gilmore-Girl90 hat geschrieben:Mal was anderes ist euch eigentlich aufgefallen das besonderes seitd er 10. Staffel hoebe fast nur noch Phoebs genannt wird, Monica öfter Mon und Rachel Rach ist? Also ich finde das etwas komisch das sich alle auf einmal mit Spitznamen anreden weil sie das in den Staffeln davor auch nicht gemacht haben oder zumindest nicht so oft!
Weiss auch nicht warum die in der 10. Staffel damit angefangen haben. Irgendwie unsinnig.
Im Orginal wurden so weit ich weiß die Spitznamen durchgänig benutzt
CountyGirl

Beitrag von CountyGirl »

Die Folge war ja heut richtig geil ;D

"Joey! Sex oder Essen?"
"hm ich weiß es nicht..."
"doch du musst dich aber entscheiden!"
"hm nagut.. Essen! ... Sex! .. Essen.. nein Sex... Ah ich weiß es nicht es ist einfach zu schwierig.. Ja.. Ja ich will Frauen, Frauen auf Brot!"
zu geil ;D
nadja22

Beitrag von nadja22 »

Ja das Joey war echt zu schreichen " ich will Frau auf Brot" . Ich finde nicht das Monica und Chandler wegziehen sollte. Ich denke wenn sie nicht mehr in Nex York wohnen, wird das mit einer Freundschaft nicht so als würden sie fast alle im einem Haus wohnen.
Ich denke aber das die zum Staffelende in das Haus ziehen.
SuDi

Beitrag von SuDi »

Yepp, war ne richtig, richtig gute Folge. So langsam merkt man, in welche Richtung das alles geht. Es neigt sich wohl schon so langsam in Richtung Ende, oder? :schaem:

- Jean Paul -
Summsii

Beitrag von Summsii »

sooo... ich hab gestern einen friends marathon eingelegt. ich hab mir die komplette 10. staffel auf dvd ausgeliehen. oh man.. :(
aber die folge gestern war auch super... obwohl ich solche zusammenschnitte eigtl nicht unbedingt mag.
ich geh auch lieber nicht darauf ein, weil ich gar nicht mehr durchblicke was denn nur in der gestrigen folge passierte. ich hab so viele epis gesehen *gg ich will ja nix verraten!

aber eins würde mich interessieren.. courtney cox hatte doch in der gestrigen folge so ein weißes oberteil an.. ich finde sie sah da recht "krätifg aus" und
Spoiler
in den nächsten episoden trägt sie auch weitere sachen.. war sie zu der zeit schwanger?

hach ich bin so unsicher und verspoiler lieber. hat jedoch nur mit courtney (nicht mon! :) ) zu tun..
Petra

Beitrag von Petra »

Die Folge gestern hat mir gut gefallen. Joey war ja wieder einmal auf Höchstform. "Ich möchte Frau aufs Brot" :D

In der Tat merkt man langsam das wir auf das Ende zugehen. Schade (aber eigentlich verständlich) das Monica und Chandler jetzt aus der Stadt rausziehen wollen. Wie geschockt die anderen darüber waren :(
Bild

Liebe ist...
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“