Joey

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ich finde auch, dass Joey gar nicht so schlecht war. Man darf die Serie eben nicht mit Friends vergleichen. Da ist es logisch, dass die Serie um einiges schlechter abschneidet. Aber ich fand es schön, dass ich nach dem Ende von Friends wenigstens noch von einem Charakter, mir weitere Geschichten anschauen konnte. Der Charakter Joey wurde auch überhaupt nicht falsch dargestellt, sondern sehr realistisch übernommen. Es gab ja zum Teil auch die gleichen Drehbuchschreiber wie bei Friends.
Ich finde eben, man sollte die Serie nicht von vorneherein verurteilen, wenn man sie noch nichtmal gesehen hat!

Sehr schön fand ich auch immer, dass es ebenfalls ein Magna-Doodle-Board gab und bei Joey im Apartement ein Foto von ihm und Chandler stand. :)

Bei zwei Folgen von Joey hat übrigens David Schwimmer Regie geführt. So waren wenigstens zwei der Friends hinter der Kamera wieder kurz vereint. ;)
Bild
If you work hard, good things will happen.
Spectra

Beitrag von Spectra »

Also wenn "Joey" schon im Fernsehen läuft, dann werde ich auch sicher reinschalten und mir ein Bild davon machen. Ich hab bis jetzt nämlich noch keine Ahnung was in der Serie überhaupt los ist. Allerdings kann ich mir vorstellen, dass es mich auf Dauer langweilt, wenn der Blickpunkt diesmal auf Joey liegt. Bei "Friends" fand ich ihn in Maßen amüsant und ich weiß nicht, wie er ohne die anderen Friends rüberkommt.
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

@ Ladybird
Oh, das hört sich ja dann doch nicht so schlecht an, ich wollte mich eigentlich nicht auf "Joey" einlassen, gerade WEIL er mein Lieblingscharakter bei "Friends" ist! :D
Hatte nach all der negativen Berichte Sorge sie könnten mir meinen "Schatz" madig machen, aber du hast natürlich schon recht wenn du sagst man sollte sich selber ein Urteil bilden und darf es nicht mit den "Friends" vergleichen. :schaem:
Also - du hast mich überzeugt - wenn die Serie hier startet bin ich erst einmal dabei! 8-)
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Glücksi:
Das freut mich, dass du der Serie eine Chance geben willst. :) Ich glaube, du wirst nicht enttäuscht sein. Nicht umsonst hat Matt 2005 für seine Rolle in Joey den People's Choice Award gewonnen und war für den Golden Globe nominiert. :up:
Bild
ladybird

Beitrag von ladybird »

"Joey" wird ab dem 04.09. auf dem österreichischen Sender ATV ausgestrahlt (Quelle). Ich hoffe, sie haben die Synchro nicht allzu sehr verhunzt.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Joey kommt nach Deutschland: Pro Sieben hat sich die Recht an der kompletten Serie gesichert ( 1te und 2te Staffel)...ich als riesen Friends Fan,bin gespannt was diese Serie so bringt...
Hier der Link: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16027
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:Joey kommt nach Deutschland: Pro Sieben hat sich die Recht an der kompletten Serie gesichert ( 1te und 2te Staffel)...ich als riesen Friends Fan,bin gespannt was diese Serie so bringt...
Hier der Link: http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=16027
War bereits eine Seite weiter vorne in diesem Thread zu lesen. ;)
Auch konkretere Daten: Anfang 2007, samstags.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Johanna_sophia

Beitrag von Johanna_sophia »

Schnupfen hat geschrieben:
René hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Und ich werde NIE einschalten.
Warum? Wenn ich fragen darf? Willst du dir dadurch nicht Friends "zerstören" lassen?
Natürlich darfst du fragen. ;)

Die Serie "Joey" gehört nicht zu "Friends", sie passt auch nicht zum Inhalt von "Friends", dessen Ende ist, dass Joey in NY mit seinen Vögeln wohnt - für immer... ;-)
Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass "Joey" das Niveau der "Friends" hat. Sie werden sicherlich Joeys Charakter verunstaltet haben...

Nein, das alles will ich nicht sehen.
Ich hab die 1.Staffel auf DVD geschaut und ich muss sagen, ich finde die Serie einfach klasse! Allerdings bin ich der Meinung, dass sie die Serie unabhängig von FRIENDS (also Matt LeBlanc mit einem anderen Charakter und nicht dem Joey-Chrakater) hätten produzieren sollten.
Ich denke, du verpasst was, wenn Du der Serie keine Chance gibst.
ladybird

Beitrag von ladybird »

Zur Erinnerung: Heute startet Joey in Österreich auf ATV! Um 16:55 Uhr geht es los. :)
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

Mist, ich wusste, ich hab was vergessen. Wieso hab ich keinen Fernseher im Büro? :roll: Ich geh gleich mal nachsehen, obs ne Wiederholung gibt.

Edit:
Yup, hab ich Glück *gg*
ladybird

Beitrag von ladybird »

@Marion:
Ich habe es auch aufgenommen. ;)

Ich bin schon gespannt, wie die Synchro geworden ist, d.h. ob Joey seine deutsche Stimme behalten hat.
Bild
Faith

Beitrag von Faith »

ladybird hat geschrieben:Ich bin schon gespannt, wie die Synchro geworden ist, d.h. ob Joey seine deutsche Stimme behalten hat.
Na, das hoffe ich doch. Wär wirklich blöd, wenn sie die ändern würden.
DasMaedschen

Beitrag von DasMaedschen »

Da muss ich euch leider enttäuschen. Ich hab heute auf ATV die erste Folge von 'Joey' gesehen und er hat eine andere Synchronstimme.

Ich kann das - sofern der übliche Synchronsprecher nicht irgendwie schwerkrank war - absolut nicht nachvollziehen. Es kann doch nicht sein, dass der Synchronsprecher nach über 10 Jahren Friends einfach geändert wird?! :down:

Bin schon sehr enttäuscht - die neue Stimme passt so ganz und gar nicht, finde ich.

Edit:
Das ist nun Joeys neue Stimme. Hörprobe
ladybird

Beitrag von ladybird »

Das mit der Stimme habe ich auch gleich mitbekommen, aber die Umstellung fiel mir nicht schwer. Das liegt wohl daran, dass ich Friends so selten in der Synchro gesehen habe.

Was mir aber nicht gefällt, ist Ginas Stimme. Sie hat im Original einfach eine viel tiefere Stimme und vor allem eine andere Sprachmelodie. :down:
Bild
Mausi

Beitrag von Mausi »

So, ich bin zwar spät dran, aber auch ich hab gestern eine Folge von Joey angesehen. Ich find sie gar nicht so schlecht. Natürlich ist es nicht so gut wie Friends, aber ich finde man kann die beiden Serien nicht miteinander vergleichen. Friends ist einfach schon Kult.

Da mir die gestrige Folge recht gut gefallen hat, werd ich mir bei Gelegenheit die Serie wieder ansehen.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

DasMaedschen hat geschrieben:Da muss ich euch leider enttäuschen. Ich hab heute auf ATV die erste Folge von 'Joey' gesehen und er hat eine andere Synchronstimme.

Ich kann das - sofern der übliche Synchronsprecher nicht irgendwie schwerkrank war - absolut nicht nachvollziehen. Es kann doch nicht sein, dass der Synchronsprecher nach über 10 Jahren Friends einfach geändert wird?! :down:

Bin schon sehr enttäuscht - die neue Stimme passt so ganz und gar nicht, finde ich.

Edit:
Das ist nun Joeys neue Stimme. Hörprobe
Naja, die erste Synchronstimme hat auch nicht wirklich zu Matt LeBlancs Charakter bzw. seiner Stimme gepasst. Joey wirkte in der deutschen Version immer irgendwie arg 'versoftet'.

Mir gefällt die neue Stimme besser als die alte, auch wenn sich nicht wirklich passt.
Bei Friends & Joey geht nach wie vor nichts über den O-Ton.
Tabella

Beitrag von Tabella »

Es hiess doch, das "Joey" Anfang 2007 auf Pro7 ausgestrahlt werdden sollte.Weiss jemand ob das jetzt bald soweit ist oder doch noch nicht?
lg Tabella
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Tabella hat geschrieben:Es hiess doch, das "Joey" Anfang 2007 auf Pro7 ausgestrahlt werdden sollte.Weiss jemand ob das jetzt bald soweit ist oder doch noch nicht?
Ja, bald:

Ab dem 10. März zeigt ProSieben „Joey“ am Samstagnachmittag.

Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Tabella

Beitrag von Tabella »

Okay, vielen dank :)
Das freut mich total, dass ich das jetzt endlich mal zu Gesicht bekommen, und Joey war auch noch einer meiner Lieblingscharaktere :up:
lg tabella
Heike

Beitrag von Heike »

Schnupfen hat geschrieben:Ab dem 10. März zeigt ProSieben „Joey“ am Samstagnachmittag.

Quelle
Ja also über diese Nachricht freue ich mich auch sehr! Bin sehr gespannt auf die Serie! Nur Samstagnachmittag finde ich ja mal wieder total ungüstig! Aber vielleicht schaff ich ja die ein oder andere Folge zu sehen?
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“