Golden Girls / Golden Palace

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
x-ray

Beitrag von x-ray »

~Tanja~ hat geschrieben:Golden Girls ist schon ne super, kultige Serie, leider nur mit total bescheuertem Sendeplatz, eshalb ich sie nur selten sehn kann.
ich bin auch dafür, dass diese geniale serie wieder auf nen besseren sendeplatz kommt. rtl könnt sie doch an vox abtreten, dann könnten die die serie statt der zwanzigsten wiederholung von "hör mal, wer da hämmert" bringen. die serie mag ich zwar auch gerne, aber nach den ganzen wiederholungen wärs mal zeit für was neues.
Laurent

Beitrag von Laurent »

x-ray hat geschrieben: ich bin auch dafür, dass diese geniale serie wieder auf nen besseren sendeplatz kommt. rtl könnt sie doch an vox abtreten, dann könnten die die serie statt der zwanzigsten wiederholung von "hör mal, wer da hämmert" bringen. die serie mag ich zwar auch gerne, aber nach den ganzen wiederholungen wärs mal zeit für was neues.
Oh ja, da gebe ich dir Recht. Obwohl ich es eigentlich ganz toll finde in den Ferien oder am WE nach Mitternacht diese geniale Sitcom zu schauen, würde ich es aber natürlich besser finden, wenn man sie z.B. am späten Nachmittag zeigen würde. Die Chancen stehen aber glaube ich nicht ganz gut. Im Moment läuft ja Golden Palace, mal sehen was kommt, wenn die letzte Folge gelaufen ist.

Was findet ihr eigentlich besser? Golden Girls oder Golden Palace?
Petra

Beitrag von Petra »

Laurent hat geschrieben:Was findet ihr eigentlich besser? Golden Girls oder Golden Palace?
Wenn Du mir noch mal ganz kurz sagen könntest worum es bei Golden Palace geht? Es will mir gerade nicht einfallen :schaem:

Ich fänd es auch eine wirklich gute Idee, wenn man die Golden Girls früher zeigen würde. Könnte mir gut vorstellen, dass die Quoten sogar ziemlich gut wären. Schließlich ist dieser Humor auf seine Art einzigartig. :D
Bild

Liebe ist...
Laurent

Beitrag von Laurent »

Petra hat geschrieben:
Laurent hat geschrieben:Was findet ihr eigentlich besser? Golden Girls oder Golden Palace?
Wenn Du mir noch mal ganz kurz sagen könntest worum es bei Golden Palace geht? Es will mir gerade nicht einfallen :schaem:
Also wirklich. ;)

In Golden Girls geht es ja um die 4 und ihr gemeinsames Leben. In Golden Palace ist Dorothy nicht mehr dabei und die Folgen spielen nicht mehr im Haus, sondern in einem Hotel, das Blanche, Sophia und Rose gehört. Die drei bringen den Laden wieder in Schwung. ;)
Ich fänd es auch eine wirklich gute Idee, wenn man die Golden Girls früher zeigen würde. Könnte mir gut vorstellen, dass die Quoten sogar ziemlich gut wären. Schließlich ist dieser Humor auf seine Art einzigartig. :D
Es lief ja auch vor einiger Zeit immer Nachmittags. Ist aber glaube ich schon ein paar Jahre her. Man war anscheinend nicht mit den Quoten zufrieden. :ohwell:
Petra

Beitrag von Petra »

Laurent hat geschrieben:Also wirklich. ;)

In Golden Girls geht es ja um die 4 und ihr gemeinsames Leben. In Golden Palace ist Dorothy nicht mehr dabei und die Folgen spielen nicht mehr im Haus, sondern in einem Hotel, das Blanche, Sophia und Rose gehört. Die drei bringen den Laden wieder in Schwung. ;)
Dafür habe ich ja dich :D

Jetzt weiß ich es auch wieder. Finde aber immer noch Golden Girls besser. Diese Atmosphäre in dem Haus und die ganze Stimmung unter den vieren war einfach viel besser. Für mich sind und bleiben es einfach diese vier Ladies.
Bild

Liebe ist...
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich finde den Sendeplatz auch total daneben. Wenn ich aber mal genau zu der Uhrzeit heimkomme (meist Freitags oder wenn keine Uni ist), dann schau ich sie mir für die halbe Stunde schon noch an (Davor kommt "Yes, Dear", was auch sehr lustig ist!). Meine Lieblingsfigur ist Rose, sie ist so schön naiv.
Laurent

Beitrag von Laurent »

Petra hat geschrieben:Dafür habe ich ja dich :D
Kannst dich glücklich schätzen. :D

Jetzt weiß ich es auch wieder. Finde aber immer noch Golden Girls besser. Diese Atmosphäre in dem Haus und die ganze Stimmung unter den vieren war einfach viel besser. Für mich sind und bleiben es einfach diese vier Ladies.
Mir gefällt Golden Girls auch besser. Es sind wie du schon sagtest einfach diese 4 Ladies. Nicht drei und auch nicht zwei. Die Diskussionen zwischen Sophia und Dorothy waren einfach einmalig. Leider gibt es davon in Golden Palace keine mehr. Trotzdem muss ich sagen, dass Golden Palace wirklich gut ist, man merkt aber, dass etwas fehlt.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Laurent hat geschrieben:In Golden Girls geht es ja um die 4 und ihr gemeinsames Leben. In Golden Palace ist Dorothy nicht mehr dabei und die Folgen spielen nicht mehr im Haus, sondern in einem Hotel, das Blanche, Sophia und Rose gehört. Die drei bringen den Laden wieder in Schwung. ;)
Kurze, einfache Frage: Warum war "Dorothy" nicht mehr dabei?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Laurent

Beitrag von Laurent »

Dorothy hat im Finale von Golden Girls den Onkel von Blanche geheiratet und ist dann aus dem Haus ausgezogen. Das war glaube ich ihr letzter Auftritt in der Serie. So kam es dann, dass die Drei das Haus verkauften(?) und sich vornahmen ein Hotel zu leiten.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Wollte die Schauspielerin nicht mehr?
Bild
„One day at a time“
Laurent

Beitrag von Laurent »

Schnupfen hat geschrieben:Wollte die Schauspielerin nicht mehr?
Diese Frage stelle ich mir auch. Habe leider keine Antwort darauf gefunden. :ohwell:
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

schnupfen hat geschrieben:Wollte die Schauspielerin nicht mehr?
Also so wie ich das mitbekommen hab, haben sich die Darstellerin von Rose und die von Dorothy (k.A. wie die wirklich heißen) überhaupt nicht verstanden und es gab immer viele Zickereien am Set. Wahrscheinlich hat deshalb eine von beiden aufgehört.
Zuletzt geändert von Kiki* am 31.01.2006, 11:57, insgesamt 2-mal geändert.
Petra

Beitrag von Petra »

KikiC. hat geschrieben:
schnupfen hat geschrieben:Wollte die Schauspielerin nicht mehr?
Also so wie ich das mitbekommen hab, haben sich die Darstellerin von Rose und die von Dorothy (k.A. wie die wirklich heißen) überhaupt nicht verstanden und es gab immer viel Zickereien am Set. Wahrscheinlich hat deshalb eine von beiden aufgehört.
Ich hatte auch noch mal geguckt. Aber in der öffentlichkeit heißt es natürlich immer, dass eine nicht weiter machen wollte wegen anderen Projekten etc.. So auch in diesem Fall. Mehr konnte ich leider auch nicht finden.
Bild

Liebe ist...
Laurent

Beitrag von Laurent »

KikiC. hat geschrieben:Also so wie ich das mitbekommen hab, haben sich die Darstellerin von Rose und die von Dorothy (k.A. wie die wirklich heißen) überhaupt nicht verstanden und es gab immer viele Zickereien am Set. Wahrscheinlich hat deshalb eine von beiden aufgehört.
Wäre eine Möglichkeit. Aufjedenfall finde ich es so besser, als wenn sie irgendwann alle keine Lust mehr gehabt hätten. Ist aber natürlich auch schade, da ich diesen "bösen" Humor von Dorothy so geliebt habe.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

RTL zeigt ab Dienstag, 25.7.2006, wochentäglich gegen 1 Uhr nachts (und 4 Uhr morgens die Wdh.) die erste und einzige Staffel "Golden Palace" von vorn.

Quelle: Wunschliste.de
Bild
„One day at a time“
Laurent

Beitrag von Laurent »

Besser fände ich es ja, wenn es am Nachmittag ausgestrahlt werden würde. Habe Golden Palace aber schon lange nicht mehr gesehen und werde es mir aufnehmen.

Danke für News!
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Hurra, endlich! Comedy Central zeigt die Golden Girls ab dem 3. Januar 2008! Soweit ich weiß um 17.30 Uhr! Ich freu mich sehr darüber! :D
Blanche

Beitrag von Blanche »

Also ich finde die Golden Girls richtig klasse! Ich bin seit ca. 2002 Fan von den vier Damen, habe es damals das erste Mal auf Vox gesehen und war begeistert. Ich habe mir dann auch die DVD´s gekauft und musste feststellen, dass die englische Originalversion sogar noch besser ist. In der Originalversion kommen die Witze besser rüber, als in der deutschen Synchronisation. :)

Mein Lieblingsgirls ist, wie man schwer erkennen kann, Blanche. Wieso das so ist, weiß ich selber nicht, da ich alle vier ja sehr gerne mag, aber Blanche war dann doch ein Stück besser. ;)
Es ist schön, dass die Golden Girls nach 1 1/2 Jahren wieder im deutschen Fernsehen kommen, bloß die Sendezeiten auf ComedyCentral irritieren mich etwas, da sie ständig geändert werden. :roll: Wobei das natürlich immer noch besser ist, als das sie garnicht im Fernsehen kommen, aber naja.

Dafür hat man ja auch die ersten vier Staffeln auf DVD und die, die noch veröffentlicht werden sollen. (5. Staffel soll am 6.3.2008 rauskommen)
Estrella*

Beitrag von Estrella* »

Ich bin auch ein Fan der Golden Girls, es ist echt wahnsinn wie einen vier alte Frauen so begeistern können, dass man sich jeden Nachmittag hinsetzt und eine Serie mit ihnen ansieht.
Ich hab sie zum ersten mal gesehen als ich noch ziemlich klein war. Ich war etwa 6 oder 7 Jahre alt und hab die Serie immer mit meiner Mutter angesehen.
Mein Lieblings-Girl ist Sophia. Ich liebe ihre Sprüche und auch ihr Verhalten. :D
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Ich liebe die Golden Girls! Ich habe keinen wirklichen Liebling. Ich finde die Mischung der vier Damen einfach nur grandios! Es passt einfach, auch wenn sie alle sooooo unterschiedlich sind! Ich freue mich immer wieder, wenn ich sie im Fernsehen sehe, auch wenn ich jede Folge mindestens schon dreimal gesehen habe! :)
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“