Alles Betty! (Ugly Betty)

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Wisst ihr wie der Song heißt und von wem der ist, der immer im Sat 1 Trailer gespielt wurde?
Irgendwie singt die Frau doch immer "Suddenly I see... what it means to me...".
LOgigiC

Beitrag von LOgigiC »

aicha16 hat geschrieben:Wisst ihr wie der Song heißt und von wem der ist, der immer im Sat 1 Trailer gespielt wurde?
Irgendwie singt die Frau doch immer "Suddenly I see... what it means to me...".
Das ist "Suddenly I see" (*surprise* :D ) von der wunderbaren KT Tunstall.
aicha16

Beitrag von aicha16 »

Danke! :D
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

Ich habe die Folge nicht komplett gesehen. Aber ist sonst noch jemandem aufgefallen, dass die Gewinnspiel-Frage (bzw. die Antworten) von Sat.1 falsch ist. Wirft ein schlechte Bild auf Sat.1, dass sie sich so schlecht mit dem eigenen Programm auskennen.
willi

Beitrag von willi »

nee! was war denn die frage oder die antwort?
Ardnas

Beitrag von Ardnas »

Zum ersten Mal hab ich von "Ugly Betty" bei der Golden Globe Übertragung von Pro Sieben gehört. Da haben sie, die Serie als amerikanische Form von ViB angepriesen. Ich von ViB nur wenige Folgen gesehen habe, die mir nicht gefallen haben, wahrscheinlich auch, weil ich Soaps und Telenovellas generell nicht mag, also wollte ich mir Ugly Betty nicht anschauen. Dann haben aber eben die Serie und die Hauptdarstellerin den Preis gewonnen und daraus hab ich geschlossen, dass sie vielleicht doch nicht so schlecht ist. Zu dem endgültigen Entschluss die Serie "auszuprobieren" hat mich dann der ABC-Grey's Anatomy Podcast gebracht, indem Shonda Rhimes und Betsy Beers davon geredet haben, dass sie die Serie so gern haben. Und wenn die 2 Produzenten einer meiner Lieblingsserien eine andere Serie anpreisen zahlt sich doch das hineinschauen aus, oder?
Gestern hab ich mit die erste Folge auf Sat1 angeschaut und heute gleich die 2. auf ORF1, leider noch auf deutsch, da ich erst beim Lesen dieses Threads erfahren haben, dass "Hallo Betty" im 2-Kanalton gesendet wird. Den deutschen Titel finde ich ziemlich blöd, ich denke mir, wenn sie "Ugly Betty" gelassen hätten, hätten das auch die meisten verstanden.
Sonst bin ich von den Folgen bis jetzt recht begeistert. Wie hier schon einige von auch gesagt haben ist der Pilot oft nicht so gut, wie der Rest der Episoden, also hoffe ich auf eine weitere Steigerung und werde erstmal weiterschauen.
Die Serie erinnert wirklich stark an "Der Teufel trägt Prada", aber das stört mich nicht so.
Spoiler
vor allem, weil sie das ja in der 2. Episode selbst zugeben, weil Bettys Cousin sagt, er hat den Film 7mal gesehen
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Schade das die Serie keinen so guten Start hatte. Den Piloten habe ich bisher auch noch nie gesehen, von daher kann ich nicht wirklich beurteilen, wie gut er ist, oder auch nicht.
Betty, finde ich, muss man einfach gern haben.

Ich denke immer noch, die Serie hat ihr Potenzial.
Ich hoffe das sie dann doch noch in Deutschland angenommen wird.

@Schnupfen: Ich denke das man bei einer so hochgelobten Serie meisten vielleicht zuviel erwartet.

Vielleicht ist auch der Sendeplatz unglücklich gewählt.
Freitags ist ja jetzt nicht unbedingt so gut. Hier läuft die Serie Mittwoch's um 9pm, und das ist für mich wirklich perfekt.
Philipp
Administrator
Beitrag von Philipp »

willy hat geschrieben:nee! was war denn die frage oder die antwort?
"Wie heißt die Hauptdarstellerin der Serie "Alles Betty"?"
a) Betty
b) Bianca

Ich wäre für c) America Ferrera ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Philipp hat geschrieben:
willy hat geschrieben:nee! was war denn die frage oder die antwort?
"Wie heißt die Hauptdarstellerin der Serie "Alles Betty"?"
a) Betty
b) Bianca

Ich wäre für c) America Ferrera ;)
:<> ^_^ ^_^ ^_^ ^_^ ^_^

Das geht ja mal gar nicht! Aber halt typisch Sat1.
Würde ich jetzt mal so spontan dazu sagen.

Nee wirklich, das ist zu genial
wendan

Beitrag von wendan »

Ardnas hat geschrieben:Sonst bin ich von den Folgen bis jetzt recht begeistert. Wie hier schon einige von auch gesagt haben ist der Pilot oft nicht so gut, wie der Rest der Episoden, also hoffe ich auf eine weitere Steigerung und werde erstmal weiterschauen.
Die Serie erinnert wirklich stark an "Der Teufel trägt Prada", aber das stört mich nicht so.
Spoiler
vor allem, weil sie das ja in der 2. Episode selbst zugeben, weil Bettys Cousin sagt, er hat den Film 7mal gesehen
Ich hab mir heute auch die 2. Folge auf ORF1 angesehen und die hat mir schon ein wenig besser gefallen.
Spoiler
Da musste ich heute lachen, als die "Der Teufel trägt Prada"-Anspielung kam. Genauso dass ihr Vater immer Telenovelas schaut. :D Ich glaub' das ist ein großer Pluspunkt der Serie.
Lin@

Beitrag von Lin@ »

Ardnas hat geschrieben:Gestern hab ich mit die erste Folge auf Sat1 angeschaut und heute gleich die 2. auf ORF1, leider noch auf deutsch, da ich erst beim Lesen dieses Threads erfahren haben, dass "Hallo Betty" im 2-Kanalton gesendet wird.
Heißt "Alles Betty" in Österreich etwa noch anders? "Hallo Betty"? Fände ich zwar wesentlich besser als Titel, aber irgendwo trotzdem ein wenig lächerlich...
Ich hab mir gestern aus Langeweile/Neugierde mal zwei drei Folgen auf Englisch angeschaut und muss sagen, dass mir das Ganze da schon wesentlich besser gefallen hat. :) Vor allem Christina mit ihrem schottischen Akzent! :D Toll. So langsam werd ich glaub ich warm mit der Serie. Ich steh auf diese leicht parodiehaften Charaktere und die "pace" ist auch so richtig schön zackig, so dass die Folgen sehr kurzweilig sind. Seltsamerweise konnte ich mir bei der deutschen Version nach der gesamten Folge keinen einzigen Namen merken, während ich nach nur fünf Minuten auf Englisch so gut wie alle Haupt- und Nebendarsteller kannte... Ich weiß nicht so recht, ob ich mir die deutsche Version wirklich antun soll. Freitag Abend werd ich's wahrscheinlich sowieso meist gar nicht schauen können. :ohwell:
Bild
Schlumpf20

Alles Betty 29.04.07

Beitrag von Schlumpf20 »

Also ich fand die Pilotfolge echt klasse. Ich finde Betty einfach super. :D
Ihr Chef Daniel ist aber auch nicht schlecht. Ich fand es voll süss von ihm als er Betty wieder zurückgeholt hat oder als er das Fotoshotting abgebrochen hat. Er hat erkannt das er Betty verletzt hat.

Ich finde ich es echt schade, das die Folge schlechte Einschaltquoten hatte. Das wäre nämlich echt schade wenn sie die Serie absetzen würden. :cry:
Aber bis jetzt läuft sie noch und wir dürfen uns weiter freuen auf tolle Folgen mit Betty.

Zur Gewinnspielfrage kann ich nur eines sagen. Entweder Sat1 hat einen großen Fehler gemacht oder sie wollten es so. Dann rufen nämlich wieder viele Leute an und Sat1 bekommt einen Haufen Geld. Das finde ich total sch...! :motz:
Imzadi76

Beitrag von Imzadi76 »

Die Gewinnspielfrage ist doch ganz typisch und wird doch sehr oft so gemacht.
wendan

Beitrag von wendan »

Lin@ hat geschrieben:Heißt "Alles Betty" in Österreich etwa noch anders? "Hallo Betty"? Fände ich zwar wesentlich besser als Titel, aber irgendwo trotzdem ein wenig lächerlich...
Nein, die Serie heißt bei uns auch "Alles Betty!". Der Titel wurde von Ardnas wahrscheinlich mit "Hallo Holly!" vermischt. ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich bin gerade etwas verwundert dadrueber das Ugly Betty jetzt ins Comedy - Forum verschoben wurde.
Ehrlich gesagt finde ich sie jetzt nicht wirklich als Comedy Serie, wenn ich mal ehrlich bin.
Auch wenn sie teilweise doch an eine Satire erinnert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

RainbowFaerie hat geschrieben:Ich bin gerade etwas verwundert dadrueber das Ugly Betty jetzt ins Comedy - Forum verschoben wurde.
Ehrlich gesagt finde ich sie jetzt nicht wirklich als Comedy Serie, wenn ich mal ehrlich bin.
Auch wenn sie teilweise doch an eine Satire erinnert.
"Dramedy" ist wohl die Kategorie, in die die Serie gehört. Ähnlich wie "DH" oder "Ally McBeal", die ja auch im Comedy-Board zu finden ist.

Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, finde ich das Drama-Board sehr unpassend, Comedy passender. Wenn ihr das anders seht, kann ichs aber auch wieder verschieben, evtl. auch ins TV-Board...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Ich denke auch, dass Comedy auf jeden Fall passender ist als Drama. Außerdem kommt noch dazu, dass die Serie bei Preisverleihungen immer in der Kategorie "Comedy" nominiert wird ;)
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Schnupfen hat geschrieben:
"Dramedy" ist wohl die Kategorie, in die die Serie gehört. Ähnlich wie "DH" oder "Ally McBeal", die ja auch im Comedy-Board zu finden ist.

Nachdem ich die erste Folge gesehen habe, finde ich das Drama-Board sehr unpassend, Comedy passender. Wenn ihr das anders seht, kann ichs aber auch wieder verschieben, evtl. auch ins TV-Board...
Stimmt wohl, Drama ist es nicht. Ich hab mich nie für Ally interessiert, daher hab ich auch nicht gesehen, das die Serie auch hier ist.
Ich finde eine Kategorie Dramedy im übrigen gar nicht mal so schlecht.

Stimmt, jetzt wo du es sagst, sie lief unter Comedy bei den Preisverleihungen. Und da hab ich mich schon gefragt, ob das mal so richtig ist.
vanille123

Beitrag von vanille123 »

Also..dann möchte ich mich malhier beteiligen.

Ich hab mir die Pilotfolge mit wenig Erwartungen angegeuckt..und dann *wow*
Irgentwie ist mir die Serie sympatisch :D
Allein schon die Farben.Ich bin immer am staunen wie farbenfroh alles ist. ^_^

Und..die Serie hat sich bei mir zumindest allein schon wegen des Liedes am Ende der Folge "Suddenly I see" von KT Tunestall in die top five katapultiert.
Das lied ist soooooo toll und es passt auch so. :anbet:
Ich finde eine Kategorie Dramedy im übrigen gar nicht mal so schlecht
Jap..definitiv.aber ich kann auch irgentwie nicht verstehen, wiso die Serie einen Preis in der "Abteilung" Comedy gewonnen hat.ich meine...oberflächlich, allein schon durch die Verwandlung von America Ferrera.Aber wer auch nur ein bisschen die Serie verfolgt. :wtf: Ich sehe da nicht sooo dermaßen viel von Comedy...klar einzelne Sachen, aber darauf dann direkt eine Comedy Serie zu machen?
Ich muss bei Comedy an "The Office" und Co. denken..aber nicht an "Ugly betty".Anyway...

Und wiso muss eigentlich immer alles "verdeutscht" werden? :roll:
LG

P.S:
@RainbowFaerie Jetzt weiß ich auch endlich mal wer das da in deiner Sig Ava ist.Ich habe mir schon seit längerem diese Frage gestellt. :schaem: Nunja..bevor ich die Chance hatte Dich zu fragen, habe ich mir die Frage selbst beantwortet.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich hab mir am letzten Freitag auch Ugly Betty angeschaut (finde ja, dass Freitag abends ein ungünstiger Sendeplatz für den Start einer neuen Serie ist)!

Also mir hat die Serie bis jetzt sehr gut gefallen (2 Folgen hab ich bisher gesehen) und ich denke, dass ich sie weiter verfolgen werde. Ich hatte ja anfangs Bedenken, weil mir Verliebt in Berlin überhaupt nicht gefallen hat und ich gedacht habe, die Serie ist so ähnlich, aber die beiden unterscheiden sich vom Genre schon sehr.
Ich war schnell genervt von Lisa, ihrer übertrieben träumerischen (ihrem ewigen "Ach, David, ..." ;) ) und naiven Art und der ganzen ach so tragischen Geschichte.
An Betty gefällt mir, dass sie nicht so extrem wie Lisa ist, was ich zuerst befürchtet hatte. Sie lässt sich nicht alles gefallen und himmelt auch nicht ihren Chef an (der aber viel netter ist - und mM nach auch besser aussieht :D - als David).

Mmmh, ich denke, dass die Ursache für die schlechten Quoten für den Pilot ist die Tatsache, dass hier VIB schon gelaufen ist/läuft. "VIB-Gegner" schreckt die Serie ab, weil sie denken, dass sie so ähnlich ist wie VIB, und für VIB-Fans ist es einfach nicht dasselbe.

EDIT: Wilhelmina ist so klasse!
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“