Eli Stone

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Niko

Re: Eli Stone

Beitrag von Niko »

Bin gerade ein wenig traurig, dass sich "Eli Stone" schon seit Wochen so irgendwie gar nicht wieder einkriegt. Irgendetwas stimmt schon seit längerem nicht, ich habe keine Ahnung, aber mir gefällt es nicht. Verliere ich so langsam das Interesse an der Serie? :ohwell:
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
Niko

Beitrag von Niko »

Okay, jetzt fühle ich mich wirklich alleine. :D

Mir gefiel die Episode schon besser, vorallem da nun die "Neue" das Ganze so aufwühlt und man sich wohl auf weitere Stresssitautionen mit ihr und Eli oder Mr. Weathersby einstellen kann. Der Senior hat natürlich immer wieder betont, dass Eli sein Privatleben so gar nichts angeht, aber da, da bin ich mir sicher, Weathersby immer alles so "öffentlich" macht, sollte mittlerweile selbst der Dümmste in der Kanzlei irgendwas vom Chef mitbekommen haben. ;)

Die Affen-Story fand ich gut. :) Und die humorvolle Richterin finde ich so genial! Ist mir bei all den immer variíerenden Richtern die absolut Liebste. Der Fall von Keith und Eli um die Gefangenen war auch gut, mal wieder was Neues, wodurch auch Keith, der bisher ja nicht so viel zu tun hatte, mehr ins Geschehen miteinbezogen wurde.

Freue mich wieder auf die Serie. Nächste Woche ist ja auch Finale.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Nein, du bist nicht ganz allein. Ich gucke auch immer noch und freue mich auf das STaffelfinale. Vorschau war ja recht vielversprechend.

Die Folge gestern hat mir auch sehr gut gefallen. Am meisten hat mich Elis Blick in die Zukunft berührt. Eli ist verheiratet mit ?!?! ( :roll: mein Namensgedächtnis!) und ist Papa. Eli war total geschockt. Er hat ja krampfhaft versucht sich von !?!? fern zu halten. Hat aber nicht geklappt!
Bin ja mal gespannt ob es mit ihr weiter geht oder ob Taylor (hallo - mein Namensgedächtnis ;) und Eli wieder zusammenkommen.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Ja ich bin auch noch da und schaue fleißig die Serie.

Also das vom letzten Mittwoch war doch mal eine gute Folge, wie ich finde.
Gut der Fall mit dem Affen hat mich auch herzlich wenig interessiert aber der andere dafür umso mehr. Der Fall von Eli und Keith war doch sehr interessant. Wurde zwar auch nur zur Hälfte gewonnen aber der Gefangene wird dann wohl auch mal rauskommen.

Irgendwas scheint ja Taylor doch für Matt zu empfinden, sonst würde sie dieses Spielchen mit dem "Essen gehen wenn du einen Tisch bekommst" garnicht machen.

Diese Zukunftsvision hat mich zwar echt verwirrt. Aber man weiß ja nie.
HL-Fan hat geschrieben: Eli ist verheiratet mit ?!?! ( :roll: mein Namensgedächtnis!) und ist Papa.
Sie heißt Maggie (ich ausnahmsweise weiß ich das mal). Ja interessant wäre noch zu wissen, wann es in der Zukunft gespielt hat.

Tja und das mit der "Neuen" und Jordan wird wohl auch noch interessant. Da möchte wohl jemand, dass er seinen Platz räumt.

Und nächste Woche 2 Folgen mit Finale. Da freu ich mich schon.
Niko

Beitrag von Niko »

So, gestern war ja Staffelfinale! Ich eröffne nun die bisher letzte Diskussionrunde, wer macht mit? Die üblichen Anhänger der Serie? :D

Die ersten fünfunddreißig Minuten des ersten Teils vom Staffelfinale waren gut, dann ging mir alles zu schnell und vieles wurde - wie auch im darauf folgenden zweiten Teil - so unglaublich belanglos, kurz und knapp, schnell abgehandelt. Ich bin schon recht enttäuscht, dass "Eli Stone" nach den ersten sechs guten Episoden so an Qualität verloren hat. Schließe mich da im übrigen gar nicht an Jareds Meinung im "Spoiler"-Thread zur neuen zweiten Staffel an, denn für mich ist die Serie schon in seiner ersten Staffel enorm schwach geworden.

Eli ist nun wieder aufgewacht: Wie geht es mit Maggie weiter? Verhindert er ihre Hochzeit mit Scott? Sind die Gefühle von Taylor für Eli immer noch so groß, dass für sie eine Beziehung mit Matt nicht in Frage kommt, aber eine weitere Chance mit Eli? Wie sieht es mit der hinterlistigen Grace aus? Warum sah man die Golden Gate Bridge, nach weniger als einem Tag, wieder vollkommen saniert? Ein Cliffhanger war da nicht wirklich dabei, finde ich. Etwas gelangweilt warte ich mal auf nächstes Jahr, wenn es mit dem Anwalt mit den verrückten Visionen weitergeht.
sophisticated.

Beitrag von sophisticated. »

Ich muss mich Niko (leider) anschließen...
war super enttäuscht über das Staffelfinale :down:
Nicht mal nen Cliffhanger gab's!!!! :o
Und das mit der Golden Gate Bridge fand ich ja auch mal voll daneben...
da denkt man in der "ersten" Folge (gestern) noch: "Wow, die Golden Gate Bridge ist eingestürzt!!!" und dann ist sie plötzlich wieder da, ganz so als ob nichts passiert wäre... :wtf: SEHR BIZARR...

Insgesamt wär mir, "dank" dieser Ungereimtheiten und den vielen offenen Fragen, das Staffelfinale kaum 2 Punkte wert... :ohwell:
gin_b

Beitrag von gin_b »

Das Beben. Die erste Folge von gestern war echt mal gut, ich würde sogar sagen, die beste der Staffel. Ich gebe 4,5 Punkte. Es war viel Witz dabei. Das Jordan von seinem -wie er selbst sagt- Thron gestoßen werden soll, wurde ja letzte Folge schon deutlich. Nun war es auch schon soweit. Er war mir eigentlich immer sehr sympathisch, bis auf die eine Unterhaltung mit Matt als seinen eventuellen Nachfolger. Aber er hat durch Eli eine schöne Änderung durchgemacht. Und wir haben erfahren, dass er und Marci mal was hatten. Wir haben Scott kennengelernt, fand ich auch mal gut.
Und ich war mir echt nicht sicher, ob es nun dieses Mal das vorhergesagte Beben geben wird oder nicht. Marci hat ja wirklich gut daran gearbeitet Jordan loszuwerden und Erfolg gehabt. Bis dann wirklich das Beben kam. Ich hatte ehrlich gesagt drauf gewartet, dass sie von irgendwas erschlagen wird. Bin aber froh, dass es dann doch so kam und ich muss sagen, ich find die garnicht mal so schlecht. Als ein (leicht fieser) Charakter der Serie kann sie gern erhalten bleiben. Das fehlt da ein bisschen. Sie sorgt meiner Meinung nach doch für frischen Wind. (Obwohl es schade ist, dass das die Serie schon nötig hat.)

Die zweite und letzte Folge der Staffel wirkte die ersten 10 - 15 Minuten relativ lahm. Aber dann kam auch bei dieser das Hoch. Es war doch erst sehr verwirrend für mich, er wird zum Partner gemacht, dann liegt er im Krankenhaus, Jordan redet mit ihm. Und ich wusste damit nichts anzufangen, was nun Vision und was echt ist.
Niko hat geschrieben: Ein Cliffhanger war da nicht wirklich dabei, finde ich.
Ne das war es wahrlich nicht.
Auch der Fall mit dem Mann und das mit George Michael fand ich da bisschen blöd gemacht. Und das Eli selbst nicht aufwachen kann, er muss doch wissen, was er vom Leben hat. Da gebe ich so 3,5 Punkte.
Niko hat geschrieben: Warum sah man die Golden Gate Bridge, nach weniger als einem Tag, wieder vollkommen saniert?
Was echt, die hat man wieder gesehen? Hab ich nicht so für voll genommen. Aber ich glaube, dass nach der letzten Folge eine Woche vorbei war und nicht nur ein Tag. Bilde mir jedenfalls ein, dass jmd sagte, "letzte Woche..." und dann was im Zusammenhang mit dem Beben sagte.
Niko hat geschrieben: Etwas gelangweilt warte ich mal auf nächstes Jahr
Ja bei mir ist es auch nicht so, dass ich jetzt unbedingt wissen müsste wie es weitergeht, so wie bei vielen anderen Serien. Aber schauen werde ich auf jeden Fall wieder.
sophisticated.

Also ich fand den Auftritt von George als Gott schon ziemlich cool ;)
V.a. als dann alle zu singen anfingen :up:

Falls es jdn. so schön fand wie ich...:

George Michael als Gott
Niko

Beitrag von Niko »

gin_b hat geschrieben:Bilde mir jedenfalls ein, dass jmd sagte, "letzte Woche..." und dann was im Zusammenhang mit dem Beben sagte.
Aber nach einer Woche kann man doch nicht schon wieder den gesamten Teil, der eingestürzt ist, wieder aufgebaut haben. Das braucht doch sicherlich viele Monate, wenn nicht ein Jahr. Die Brücke hat man kurz gesehen, als man wie in jeder Episode eine kleine Außenaufnahme von San Francisco gezeigt hat.
gin_b

Beitrag von gin_b »

Niko hat geschrieben: Das braucht doch sicherlich viele Monate, wenn nicht ein Jahr.
Naja solche Sachen muss man wohl in Serien hinnehmen. Aber hab ich echt nicht gesehen, bin so unaufmerksam. :( Es wäre interessant zu wissen, wie lang sowas wirklich dauern würde.
Rightniceboy

Beitrag von Rightniceboy »

Die 1. Staffel erscheint am 11.12 auf DVD.

Eli Stone - Die komplette erste Staffel
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Hab die Staffel zu Weihnachten bekommen und eigentlich hatte ich mich ein wenig "geärgert", da ich die ersten paar Episoden, die ich gesehen hatte mal so überhaupt nicht gut fand und die Serie deswegen sofort abgesetzt hatte. Da ich gerade aber eh noch so einiges vorbereiten musste für den morgenigen Tag (ok, eigentlich für gleich), hab ich die DVD reingepackt und die restlichen Episoden mal angesehen und - sie ist gar nicht so mies, wie ich zu Beginn noch dachte.

Ich weiß ja nun, dass es auch eine zweite Staffel gibt und überlege schon, ob ich die nicht auch noch gucken soll, wobei ich das Ende der ersten Staffel eigentlich als perfektes Ende für die Serie empfunden habe, da sie die ganze Sache noch einmal richtig rund abgeschlossen hat und in sich sehr schlüssig war. Hab deswegen ein wenig Angst, dass die zweite Staffel diesen nun doch eigentlich recht positiven Eindruck der Serie wieder wett machen würde...

Na ja, guck mir jetzt erst mal die Specials an und les mir ein bisschen was über Staffel 2 durch...
Niko

Beitrag von Niko »

Finde es schön, dass du doch noch weitergeschaut hast. Obwohl, wie ich zugeben muss, mir die zweite Hälfte der Staffel viel, viel weniger gefällt als der erste Teil, vor allem da alles zu schnell abgehandelt wird und zum Beispiel von Jordans Partnerin oder der Sache zwischen Eli und Maggie überhaupt nicht mehr die Rede ist.
Annika hat geschrieben:Na ja, guck mir jetzt erst mal die Specials an und les mir ein bisschen was über Staffel 2 durch...
Die Specials finde ich außerordentlich komisch, wo man auch merkt, dass alle wirklich Spaß an ihrer Arbeit haben. Die erweiterte Pilotfolge fand ich besonders herrlich, da sie Johnny ja andauernd mit seinem britischen Akzent aufgezogen und das Audiokommentar andererseits mit Greg, Natasha, Marc und Co. so witzig war, als sie sich so herrlich über andere Serien ("Heroes", "Brothers & Sisters",...) ausgelassen haben. ^_^
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:...das Audiokommentar andererseits mit Greg, Natasha, Marc und Co. so witzig war, als sie sich so herrlich über andere Serien ("Heroes", "Brothers & Sisters",...) ausgelassen haben. ^_^
Was haben sie denn da bspw. gesagt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:Was haben sie denn da bspw. gesagt?
Na ja, zum Beispiel hat sich Serienerfinder Greg Berlanti darüber geäußert, dass die Crew bei "Eli Stone" viel sympathischer wäre als zum Beispiel die bei "Brothers & Sisters". Oder dann haben sie Scherze gemacht, dass wohl in kaum einer Pilotfolge - vielleicht eben bis auf die von "Heroes" - so viele Special-Effects angewandt wurden. Jedenfalls hatten sie alle viel Spaß und das hat mir vor allem gefallen. :)
Zuletzt geändert von Niko am 27.01.2010, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Niko hat geschrieben:Na ja, zum Beispiel hat sich Serienerfinder Greg Berlanti darüber geäußert, dass die Crew bei "Eli Stone" viel sympathischer wäre, als zum Beispiel die bei "Brothers & Sisters".
Das hat er im Ernst gesagt? Gemein... ;)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Niko

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:Das hat er im Ernst gesagt? Gemein... ;)
Habe mich auch gewundert, vor allem da "Brothers & Sisters" ja vom selben Sender ist, wie auch eben "Eli Stone", also von ABC. Ob es da nicht Schwierigkeiten geben kann?

Interessant wäre hier noch anzumerken, dass der aus "Everwood" bekannte Tom Amandes Greg Berlanti einen "Gefallen" gemacht hat, in "Eli Stone" mitzuspielen, weil der Serienschöpfer so gerne mit ihm in "Everwood" zusammengearbeitet hat. Ist doch schön, so was zu hören. :)
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Niko hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Das hat er im Ernst gesagt? Gemein... ;)
Habe mich auch gewundert, vor allem da "Brothers & Sisters" ja vom selben Sender ist, wie auch eben "Eli Stone", also von ABC. Ob es da nicht Schwierigkeiten geben kann?
Im Audiokommentar zum Piloten? Muss ich mir auch mal ansehen...

EDIT:
So gucke gerade den Kommentar zur erweiterten Pilotepisode:

@Heroes: Sie sagten, dass angeblich mehr Special Effects eingesetzt wurden, als in der gesamten Star Wars Trilogie - lachten sich daraufhin alle kaputt und meinten dann, es war wohl eher die Heroes-Pilotepisode. Sie kamen darauf, da die ganzen Hintergründe (Stadt, zu Beginn die Berge etc.) alles nur mittels CGI erstellt wurde.

Und Miller (der einen wunderbaren britischen Akzent hat) hat wohl einige Tattoos, die alle übermalt wurden, was er meinte, war sehr beeindruckende Arbeit. Die Szenen mit George Michal wurden übrigens alle in London gedreht. Über Engländer bzw. deren Akzent macht sich vor allem Ken Olin (Regisseur) die ganze Zeit lustig... Miller sagt auch, dass er einen "Sprachtrainer" hatte, um sein British nicht immer durchkommen zu lassen.

@Brothers & Sisters: Ich meine Berlanti fragt Ken Olin, was der Unterschied zwischen der Arbeit an "Eli Stone" und B&S ist und er meint "er wird mehr respektiert" (Gelächter) und sagt dann nur was zu den offensichtlichen Unterschieden (Eli ist nicht nur Drama).

@Tom Amandes: Greg sagt noch einmal, dass Tom gerne noch mal mit ihm arbeiten wollte und er ihn deswegen an Bord geholt hat, damit er auch Teil des Teams wird.

Etwas was ich auch noch nicht wusste: Marc Guggenheimer (ausführernder Produzent) hat Jahrelang als Anwalt gearbeitet und gibt den Darstellern deswegen immer Tipps. Und Victor Garber, besser "The" Victor Garber, bekommt nur Komplimente.
sophisticated.

Hat keiner die Folge gesehen?

Also, ich fand sie eig. ganz gut :)
Meiner Meinung nach hat die 2.Staffel besser angefangen, als die 1. aufgehört hat :up:
Dass Elis Aneurysma nicht für immer weg ist bzw. plötzlich wieder da ist, war zwar anzunehmen, aber sonst würden die Storylines ja auch keinen Sinn machen ;)

Nur eins mag ich nicht:
mit Taylor und diesem einen Spacko kann ich mich einfach nicht anfreunden :ohwell:
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

PiNK*CHAOS hat geschrieben: Dass Elis Aneurysma nicht für immer weg ist bzw. plötzlich wieder da ist, war zwar anzunehmen, aber sonst würden die Storylines ja auch keinen Sinn machen ;)
Und deshalb hab ich auch so meine Probleme mit dieser Serie. Ich hab anfangs wirklich gehofft, dass mich die Serie mitzieht. Ich fand die Trailer zur Serie auch richtig gut, aber nach und nach hab irgendwie keinen wirklichen "Sinn" in dieser Serie gesehen. Wirklich schade. Ich glaube jedem, der das Gegenteil behauptet, also dass er die Serie super findet. Aber ich und Eli Stone werden in diesem Leben wohl keine Freunde mehr. Sorry! :ohwell:
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“