Dead Like Me - So gut wie tot
Re: Dead Like Me - So gut wie tot
Mache ich ganz genauso. Je mehr die Autoren sich in solche Sachen verstricken würden um alles logisch zu bringen, desto uninteressanter würde es wohl auch, denke ich. Es ginge besitmmt etwas Charme verloren.Ilyria hat geschrieben:Aber es gibt soooo viele Dinge die einfach absolut unlogisch oder für meine Begriffe nicht ganz passend sind, dass ich einfach darüber weg sehen und mich über die Folge freue.
Hab ich noch nicht dran gedacht, aber, ja, stimmt! Würdei ch auch sehr genre mal sehen! Muss ja ne Ecke hübscher als Millie sein.Was mich auch mal interessieren würde:
Wie sieht Daisy eigentlich für die "Menschen" aus? Man hat ja mal Millie, Mason und ... (Mist, Name vergessen, Daisy´s Vorgängerin) im Spiegel gesehen.
Zu Daisy wird ja ständig gesagt wie hüpsch und perfekt sie aussieht und sie sagt ja immer: "Ich weiß"
Aber sie ist doch so überzeugt von "SICH". Das würde doch nicht ganz mit dem "äußeren Erscheinungsbild" zusammen passen, oder?

Ich frag mich auch immer, ob George und Millie denn echt ide gleichen Körpermaße haben, damit die Klamotten passen, auch farblich z.B.... oder warum den MEnschen eigentlich nie auffällt, dass die Sammler dauernd "Selbstgespräche" führen, usw. Aber, naja, das gehört wieder unter den Fall "Nicht drüber nachdenken"...

Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Das denke ich auch. Von daher: So lassen.Schnupfen hat geschrieben:Je mehr die Autoren sich in solche Sachen verstricken würden um alles logisch zu bringen, desto uninteressanter würde es wohl auch, denke ich. Es ginge besitmmt etwas Charme verloren.
Naja, ist ja auch kein Kunststück oder?Hab ich noch nicht dran gedacht, aber, ja, stimmt! Würdei ch auch sehr genre mal sehen! Muss ja ne Ecke hübscher als Millie sein.![]()

Das ist einer dieser NdN-Momente die ich so oft habe..... oder warum den MEnschen eigentlich nie auffällt, dass die Sammler dauernd "Selbstgespräche" führen, usw. Aber, naja, das gehört wieder unter den Fall "Nicht drüber nachdenken"...
Besonders musste ich daran denken, als George die Seele von dem "Fallbeilküchenschneider" geholt hat. Da steht sie neben ihm, vor aller Augen, berührt ihn und schwups wird er geköpft. Dann redet sie mit dem Geist und geht dabei in aller Seelenruhe weg, aber nicht bevor sie ihm noch vor aller Augen die Autoschlüssel klaut (der LEICHE wohlgemerkt).

Und das ist so oft, dass man die Seelensammler eher irgendwie als Mörder betrachten könnte, da sie oft so offentsichtlich dabei sind oder verstrickt und es nie jemand mit bekommt. Und dann, wie du schon sagst, wie ein Irrer noch danach "Selbstgespräche" führen.
Aber egal. Denken wir daran: "Nicht darüber nachdenken"

Ja soll aber nur auf DVD erscheinen. Nur weiß ich auch garnicht, zu wann das endlich geplant ist.Ilyria hat geschrieben:Echt? Davon hab ich noch gar nichts mit bekommen. Gefällt mir aber.gin_b hat geschrieben:Und ich freu mich da auch schon auf nen Film davon, der ja erscheinen soll.
gin_b hat geschrieben: Tja diese Woche müssen wir ja mal auf die Serie verzichten. Kommt am Samstag nicht.
Ist einfach nur wegen dem Feiertag, da bringen die dann was anderes.Ilyria hat geschrieben:Wieso nicht? Schade. Jetzt hab ich mich gerade wieder eingependelt.
Ja genau solche Dinge muss man wahrscheinlich unter "Vorherbestimmt" einordnen. Roxy sollte dazu da sein, um die Frau zu erschießen und Daisy dazu um dem Pfarrer aufzuzeigen, dass er sein Glauben hat. Wenn sie das nicht gemacht hätte, wäre er halt durch was anderes gestorben alla Gruftlinge.Schnupfen hat geschrieben:Nicht so ganz verstehe ich, warum Daisy und Roxy in das Geschehen eingewirkt haben bzw. dies nun kein Problem war.
Ja ich auch. Vor allem, der bestellt sich im Waffelhaus immer so nette Dinge. Aber von was bezahlt er das? Arbeitet der auch?Ilyria hat geschrieben:Generell finde ich die Storyline bisher ganz ok.
Ich würde aber gerne noch mehr von Rube sehen und über ihn erfahren.
Also daran hab ich auch noch nie gedacht. Na toll, wieder was woran ich dann das nächste mal laufend denken muss.Schnupfen hat geschrieben:Hab ich noch nicht dran gedacht, aber, ja, stimmt!Ilyria hat geschrieben: Was mich auch mal interessieren würde:
Wie sieht Daisy eigentlich für die "Menschen" aus?

Es gibt viele Dinge, die da nicht so ganz logisch sind bzw. die auf einmal anders sind. Generell haben die ja auch ihre Gesetze, zum Beispiel hat Rube in der ersten Folge erklärt, dass für Selbstmörder ja andere Leute da sind. Aber Mason hatte bei dem Schwulenpärchen ja auch den Selbstmörder "abgeholt". Gut war vorhersehbar aber trotzdem.Schnupfen hat geschrieben: Je mehr die Autoren sich in solche Sachen verstricken würden um alles logisch zu bringen, desto uninteressanter würde es wohl auch, denke ich.
Zwei schöne Folgen, wobei die erste die bessere war.
Joy und Phyllis hatten intensive Szenen. Reggie hat den Tierseelensammler kennengelernt und George Trip. Und die zwei Pairings – Daisy und Rube, Roxy und Mason – waren saukomisch.
An der zweiten gefiel mir v.a. der Ernst in Rubes und Daisys Story. Aber auch Mason und George auf der Feier, die Sache mit Trip, Francis’ Verknalltsein in Reggie und Deloris’ Tod-Inszenierung waren cool. Reggies Story hat mich erst zum Ende hin überzeugt.
Joy und Phyllis hatten intensive Szenen. Reggie hat den Tierseelensammler kennengelernt und George Trip. Und die zwei Pairings – Daisy und Rube, Roxy und Mason – waren saukomisch.
An der zweiten gefiel mir v.a. der Ernst in Rubes und Daisys Story. Aber auch Mason und George auf der Feier, die Sache mit Trip, Francis’ Verknalltsein in Reggie und Deloris’ Tod-Inszenierung waren cool. Reggies Story hat mich erst zum Ende hin überzeugt.

„One day at a time“
Die erste Folge Willkommen im Club war für mich persönlich die beste Episode der Staffel, bis jetzt natürlich. Ich musste da so oft lachen. Egal ob es bei Joy und ihrer Mutter war, im Flugzeug bei Mason und Roxy oder bei Rube und Daisy in der Schule. Auch das Kennenlernen von Trip und George war fantastisch. Ich finde, so muss es sein.
Ja und der Tier-Seelensammler war auch wieder da. Und Reggie muss doch irgendwas ahnen oder? Warum hat sie denn Charlie nach George gefragt.
Die Folge bekommt von mir 5/5 Punkte.
Die zweite Folge war auch ok. Also die Beziehung von Clancy und Charlotte ist vorbei. Es schien ja so, als ob Reggie sie gut kennt, sie meinte ja, sie habe gekocht und Charlotte mochte Reggie gern.
Rube macht sich auf die Suche nach Rosie. Und George hatte nun endlich Sex aber es scheint wohl schon fast wieder vorbei zu sein bei den beiden.
Ja und der Tier-Seelensammler war auch wieder da. Und Reggie muss doch irgendwas ahnen oder? Warum hat sie denn Charlie nach George gefragt.
Die Folge bekommt von mir 5/5 Punkte.
Die zweite Folge war auch ok. Also die Beziehung von Clancy und Charlotte ist vorbei. Es schien ja so, als ob Reggie sie gut kennt, sie meinte ja, sie habe gekocht und Charlotte mochte Reggie gern.
Rube macht sich auf die Suche nach Rosie. Und George hatte nun endlich Sex aber es scheint wohl schon fast wieder vorbei zu sein bei den beiden.
Ja, die ahnt was. Aber hat sicher keinerlei Idee, was sie da ahnt. Ne spannende Geschichte, die sich theoretisch noch über einige Staffeln ziehen könnte...gin_b hat geschrieben:Ja und der Tier-Seelensammler war auch wieder da. Und Reggie muss doch irgendwas ahnen oder? Warum hat sie denn Charlie nach George gefragt.

„One day at a time“
Die Story mit den beiden hat mir auch gut gefallen, aber das es jetzt doch so schnell wieder vorbei sein soll finde ich nicht besonders gut. Ein wenig Glück hätte George doch auch mal verdient. (apropo George, sie hat sich ihm wieder mit ihrem Namen vorgestellt und dazu noch ihren Nachnamen).gin_b hat geschrieben: Und George hatte nun endlich Sex aber es scheint wohl schon fast wieder vorbei zu sein bei den beiden.
Bin auch sehr gespannt wie das weiter geht. Sie ahnt mit Sicherheit nicht das richtige, aber irgendetwas schon, schließlich hat sie ja auch nachgehackt warum er das Tier kurz vor seinem Tod angefasst hat. Also muss sie ja schon ahnen das es was mit dem Tod zu tun hat.Schnupfen hat geschrieben:Ja, die ahnt was. Aber hat sicher keinerlei Idee, was sie da ahnt. Ne spannende Geschichte, die sich theoretisch noch über einige Staffeln ziehen könnte...gin_b hat geschrieben:Ja und der Tier-Seelensammler war auch wieder da. Und Reggie muss doch irgendwas ahnen oder? Warum hat sie denn Charlie nach George gefragt.
Wie ist noch mal Daisy gestorben. Wurde das schon erwähnt? Denn das sie die Geschichte mit der Geliebten so mitgenommen hat... ist sie selbst vielleicht so umgekommen?
Roxy und Mason zusammen im Flugzeug, einfach grandios.
Bin gespannt was Rube auf seiner Suche nach Rose alles noch herausfindet.
Ach ja, kam es euch auch so vor, dass die Grandma am Ende George am Telefon erkannt hat? Oder nicht direkt erkannt, aber sie hatte doch mit Sicherheit auch so ein Gefühl das es sie sein könnte.

Für mich ist das okay. Wenn die damals noch davon ausgegagen sind, dass weitere Staffeln folgen, find ich es schlau, erstmal ne kurze Beziehung, erster Sex, und später ne richtige Beziehung.Ilyria hat geschrieben:Die Story mit den beiden hat mir auch gut gefallen, aber das es jetzt doch so schnell wieder vorbei sein soll finde ich nicht besonders gut. Ein wenig Glück hätte George doch auch mal verdient.
Jup. Und somit macht es Sinn, dass sie in letzter Zeit von Millie auf George umstieg. Zeit ja ne Entwicklung in ihr...(apropo George, sie hat sich ihm wieder mit ihrem Namen vorgestellt und dazu noch ihren Nachnamen).
Ich hab die Andeutung so verstanden, dass ihre Schwester ähnlich umkam oder ähnliches erlebt hat.Wie ist noch mal Daisy gestorben. Wurde das schon erwähnt? Denn das sie die Geschichte mit der Geliebten so mitgenommen hat... ist sie selbst vielleicht so umgekommen?
@Daisys Tod: Weiß ich nicht. Vielleicht habs ich vergessen. Bei wiki sind die Tode der Sammler aufgeführt, soweit vorhanden, glaube ich...
Ein Gefühl hatte sie, ja.Ach ja, kam es euch auch so vor, dass die Grandma am Ende George am Telefon erkannt hat? Oder nicht direkt erkannt, aber sie hatte doch mit Sicherheit auch so ein Gefühl das es sie sein könnte.

„One day at a time“
Ja hätte es...Schnupfen hat geschrieben: Ja, die ahnt was. Aber hat sicher keinerlei Idee, was sie da ahnt. Ne spannende Geschichte, die sich theoretisch noch über einige Staffeln ziehen könnte...

Na die ist irgendwie beim Set von "Vom Winde verweht" gestorben. Aber durch was weiß ich garnich mehr. Aber ich denke auch, dass sich das auf ihre Schwester bezog. Vielleicht hat sie es ja bei dieser auch mit ansehen müssen oder so.Ilyria hat geschrieben: Wie ist noch mal Daisy gestorben.
Ja und vor allem schreibt er Nachrufe. Also das war dann auch so ne Sache, die mich stutzig gemacht hatte. Nicht das da noch was kommt und er das rausfindet.Ilyria hat geschrieben:(apropo George, sie hat sich ihm wieder mit ihrem Namen vorgestellt und dazu noch ihren Nachnamen).
Ah, stimmt ja. Wurde aber nicht gezeigt bisher. Und ich weiß auch nicht mehr, wie...gin_b hat geschrieben:Na die ist irgendwie beim Set von "Vom Winde verweht" gestorben. Aber durch was weiß ich garnich mehr.
Naja, was soll groß passieren? Sie sieht anders aus als George...Ja und vor allem schreibt er Nachrufe. Also das war dann auch so ne Sache, die mich stutzig gemacht hatte. Nicht das da noch was kommt und er das rausfindet.

„One day at a time“
Ne gezeigt wurde es nicht. Sie hat es nur gesagt. Also bei Wikipedia steht durch ein Feuer am Set. Obwohl ich das so nicht in Erinnerung habe.Schnupfen hat geschrieben: Ah, stimmt ja. Wurde aber nicht gezeigt bisher. Und ich weiß auch nicht mehr, wie...
Was mir noch einfiel, zu dem Tod von Roxy. Sie lag ja einfach nur da auf dem Bett und wir wussten nicht, warum sie Tod ist. Sie wurde durch einen Stromschlag getötet von ihrer Freundin, die ja das Patent bzw. Roxys Erfindung als ihre ausgeben wollte. Stand jedenfalls so in der TV Highlights.
Ja stimmt George sieht ja für die Welt anders aus. Das vergess ich immer. Dachte nur immer, dass George ja derzeit echt hübsch ist aber Millie war das ja garnich, und das Trip ja nur Millie sieht.
In der ersten Folge wurden die Fälle der Woche recht schnell abgehandelt, um dann auf Georges Gefühle nach dem ersten Mal einzugehen. Ihr Hass auf die (Männer)Welt brachte viele coole Szenen. Nebenbei gabs Einblicke in Mason und Daisy.
Rube also auch früher aus wie jetzt (Autorenfehler!) und wurde polizeilich gesucht – warum das?
Joys Geschichte war die schwächste, aber auch nicht schlecht.
Die zweite Folge gefiel mir nicht durchgängig, hatte aber dank George und Arthur und Ray, Daisy und Mason gute Szenen. V.a. Masons Umgang mit Daisys Veränderung fand ich großartig!

Rube also auch früher aus wie jetzt (Autorenfehler!) und wurde polizeilich gesucht – warum das?
Joys Geschichte war die schwächste, aber auch nicht schlecht.
Die zweite Folge gefiel mir nicht durchgängig, hatte aber dank George und Arthur und Ray, Daisy und Mason gute Szenen. V.a. Masons Umgang mit Daisys Veränderung fand ich großartig!
Heute wurde es ja besätigt...gin_b hat geschrieben:Ne gezeigt wurde es nicht. Sie hat es nur gesagt. Also bei Wikipedia steht durch ein Feuer am Set. Obwohl ich das so nicht in Erinnerung habe.

Ich glaube, RTL2 hat da geschnitten.Was mir noch einfiel, zu dem Tod von Roxy. Sie lag ja einfach nur da auf dem Bett und wir wussten nicht, warum sie Tod ist. Sie wurde durch einen Stromschlag getötet von ihrer Freundin, die ja das Patent bzw. Roxys Erfindung als ihre ausgeben wollte. Stand jedenfalls so in der TV Highlights.

„One day at a time“
Die erste Folge Nicht loslassen gefiel mir recht gut. Joy macht was aus sich, sie genießt das Leben. Angelo ist ein toller Typ. Und Clancy wird eifersüchtig.
Witzige Szenen gab es bei Rube. Der Typ, die Blödheit, nix neues aber echt gut.
Verständlich, dass Georgia Dolores als Mutterfigur ansieht, es gefiel mir auch gut.
Ray hat auf mich nen echten guten Eindruck gemacht. Sehr sympathisch.
In der Zweiten Folge Asche zu Asche hab ich dann in der Barszene endlich mal mitbekommen, wer Ray ist, bzw der Schauspieler von Will & Grace. Hab lange gebraucht, bis es Klick macht. Generell ne schwächere Folge. Und Ray war mir dann nicht mehr sympathisch. Rube war wieder da und es gab keine Klärung, schade. Die Story von Reggie fand ich generell gut. Aber auf Dauer muss es nicht sein. Aber sie braucht wirklich jmd in ihrem Leben, der sie versteht, einfach eine Freundin. Und extrem krass wie gut sie nach dem Schminken aussah.
In beiden Folgen fand ich niedlich, wie Mason George immer Georgi genannt hat.
Und am Ende das mit Mason und Daisy. "Du bist so schön und ich liebe dich. Doch leider mag ich dich nicht mehr." Wow. Das man sowas von Mason hört. Grundsätzlich echt schön die Art von Mason.
Witzige Szenen gab es bei Rube. Der Typ, die Blödheit, nix neues aber echt gut.
Verständlich, dass Georgia Dolores als Mutterfigur ansieht, es gefiel mir auch gut.
Ray hat auf mich nen echten guten Eindruck gemacht. Sehr sympathisch.
Oh ja. Ziemlicher Fehler. Hmm ich hoffe doch, dass wir das noch erfahren warum er polizeilich gesucht wird.Schnupfen hat geschrieben: Rube also auch früher aus wie jetzt (Autorenfehler!) und wurde polizeilich gesucht – warum das?
In der Zweiten Folge Asche zu Asche hab ich dann in der Barszene endlich mal mitbekommen, wer Ray ist, bzw der Schauspieler von Will & Grace. Hab lange gebraucht, bis es Klick macht. Generell ne schwächere Folge. Und Ray war mir dann nicht mehr sympathisch. Rube war wieder da und es gab keine Klärung, schade. Die Story von Reggie fand ich generell gut. Aber auf Dauer muss es nicht sein. Aber sie braucht wirklich jmd in ihrem Leben, der sie versteht, einfach eine Freundin. Und extrem krass wie gut sie nach dem Schminken aussah.
In beiden Folgen fand ich niedlich, wie Mason George immer Georgi genannt hat.
Und am Ende das mit Mason und Daisy. "Du bist so schön und ich liebe dich. Doch leider mag ich dich nicht mehr." Wow. Das man sowas von Mason hört. Grundsätzlich echt schön die Art von Mason.
Das kommt mir ehrlich gesagt oft so vor. Auch bei anderen Serien.Schnupfen hat geschrieben: Ich glaube, RTL2 hat da geschnitten.
Ja, gefällt mir auch sehr gut, wie die Serie da ohne dick aufzutragen Tiefgang schafft.gin_b hat geschrieben:Verständlich, dass Georgia Dolores als Mutterfigur ansieht, es gefiel mir auch gut.
Na, viel Zeit bleibt nicht mehr...!Oh ja. Ziemlicher Fehler. Hmm ich hoffe doch, dass wir das noch erfahren warum er polizeilich gesucht wird.
...und ich nehm ich gar nicht als Will und schwul war. Macht Eric also gut.In der Zweiten Folge Asche zu Asche hab ich dann in der Barszene endlich mal mitbekommen, wer Ray ist, bzw der Schauspieler von Will & Grace.
Richtig. Aber wie immer bei Joy und Reggie: Da lassen die Autoren sich echt zu viel Zeit!Die Story von Reggie fand ich generell gut. Aber auf Dauer muss es nicht sein. Aber sie braucht wirklich jmd in ihrem Leben, der sie versteht, einfach eine Freundin.
Mason ist eh mein Liebling. Aber dazu mehr im Fazit nach der Staffel / Serienende..Und am Ende das mit Mason und Daisy. "Du bist so schön und ich liebe dich. Doch leider mag ich dich nicht mehr." Wow. Das man sowas von Mason hört. Grundsätzlich echt schön die Art von Mason.

„One day at a time“
Gefiel mir auch sehr gut. Ich hoffe nur nicht, dass irgendwie die Zusammenführung der beiden wieder stattfinden soll; für mich gehören die beiden einfach nicht wirklich zusammen.gin_b hat geschrieben:Die erste Folge Nicht loslassen gefiel mir recht gut. Joy macht was aus sich, sie genießt das Leben. Angelo ist ein toller Typ. Und Clancy wird eifersüchtig.
Mir auch. Vorallem nicht nur, dass George Dolores als "Mutterersatz" ansieht, sondern auch umgekehrt. Die kleine Szene wo beide auf der Bank im Polizeirevier sitzen und George sich dann an ihrer Schulter anlehnt, wirklich schön.Schnupfen hat geschrieben:Ja, gefällt mir auch sehr gut, wie die Serie da ohne dick aufzutragen Tiefgang schafft.gin_b hat geschrieben:Verständlich, dass Georgia Dolores als Mutterfigur ansieht, es gefiel mir auch gut.

Ahhhh... Danke. Ich wußte doch ich kenne ihn.Schnupfen hat geschrieben:...und ich nehm ich gar nicht als Will und schwul war. Macht Eric also gut.gin_b hat geschrieben:In der Zweiten Folge Asche zu Asche hab ich dann in der Barszene endlich mal mitbekommen, wer Ray ist, bzw der Schauspieler von Will & Grace.
Stimmt Schnupfen, da ich ihn auch nicht gleich erkannt habe und dadurch absolut nicht als schwulen Will identifizieren konnte, super Sache

Und in dieser Rolle (auch wenn er in der zweiten Folge alles andere als sympathisch war) gefiel er mir auch sehr gut.
Oh ja, Reggi braucht gaaanz dringend eine Freundin, aber bitte doch nicht diese. Vor allen Dingen: Große Klappe und nichts dahinter: Wie schnell Joy sie einschüchtern konnte. Klasse.
Und auch ja: Reggi sah wirklich klasse aus
Ja, dass war so schön. Und es hat Daisy auch mehr getroffen als sie im ersten Moment zugeben würde. Mason bedeutet ihr doch mittlerweile auch schon mehr als sie weiß/oder wissen will.gin_b hat geschrieben:Und am Ende das mit Mason und Daisy. "Du bist so schön und ich liebe dich. Doch leider mag ich dich nicht mehr." Wow. Das man sowas von Mason hört. Grundsätzlich echt schön die Art von Mason.
Auf jeden Fall sehr starke Worte von Mason. Und genau die richtigen mit denen sie wieder zur Besinnung kommen kann (eine so starke Frau wie sie hätte sowas doch sonst nicht mit sich machen lassen, aber da sieht man mal wieder WIE einsam sie ist (was mich auch wieder an ihre letzten Gedanken errinnern lässt)), denn "schimpfen" würde ja doch nichts bringen.
Oh ja, hoffentlich wird das bald aufgeklärt. Wirklich interessant, hat doch bestimmt was mit seinem Tod oder aber seiner Tochter zu tun ??!gin_b hat geschrieben:Oh ja. Ziemlicher Fehler. Hmm ich hoffe doch, dass wir das noch erfahren warum er polizeilich gesucht wird.Schnupfen hat geschrieben: Rube also auch früher aus wie jetzt (Autorenfehler!) und wurde polizeilich gesucht – warum das?
Ähhh.. wie lange ist es denn nur noch? Kann mir momentan gar nicht mehr vorstellen am Wochenende NICHT DLM zu gucken!Schnupfen hat geschrieben:Aber dazu mehr im Fazit nach der Staffel / Serienende..
Lang ist es leider nicht mehr. Kommen glaub noch 4 Folgen und da wäre am 01.11.2008 der letzte Samstag zum Schauen.Ilyria hat geschrieben:Ähhh.. wie lange ist es denn nur noch? Kann mir momentan gar nicht mehr vorstellen am Wochenende NICHT DLM zu gucken!
Ganz genau. Nächste Woche ist (vorerst - bis zum Film!) Schluss.
Zu heute: Zwei schöne Folgen.
Das Trio im Krankenhaus war klasse. Und wir haben eine Seelensammlerin für natürliche Tode kennengelernt. Und Rube sucht weiter nach Rosie?
Joy bei Happy Times war anfangs lustig, dann aber echt ernst und interessant (das Aufeinandertreffen von Georges „Müttern“ z.B.). Reggies Buch-Story hätte man da auch weglassen können…
Das Love Triangle fand ich anfangs nicht so interessant, als dann klar wurde, dass Daisy nicht mehr will, aber doch. Und als Mason ihn killt, sowieso. Was ist nun mit seiner Seele? Checke das nicht… Gabs nicht früher schon mal den Tod von jemandem, dessen Seele nicht eingesammelt wurde? Einen ohne Post-it gabs aber noch nie, oder?
In der zweiten Folge starb Geha. Interessant, dass George lange nicht mehr dort war. Und cool, dass Reggie nun die Kröte hat.
Georges Szenen auf der Arbeit waren geil. Noch besser waren aber Daisy und Mason, ihr Umgang mit dem Mord, Masons letzter Tag-Aktionen und dann der Ring!

Zu heute: Zwei schöne Folgen.
Das Trio im Krankenhaus war klasse. Und wir haben eine Seelensammlerin für natürliche Tode kennengelernt. Und Rube sucht weiter nach Rosie?
Joy bei Happy Times war anfangs lustig, dann aber echt ernst und interessant (das Aufeinandertreffen von Georges „Müttern“ z.B.). Reggies Buch-Story hätte man da auch weglassen können…
Das Love Triangle fand ich anfangs nicht so interessant, als dann klar wurde, dass Daisy nicht mehr will, aber doch. Und als Mason ihn killt, sowieso. Was ist nun mit seiner Seele? Checke das nicht… Gabs nicht früher schon mal den Tod von jemandem, dessen Seele nicht eingesammelt wurde? Einen ohne Post-it gabs aber noch nie, oder?
In der zweiten Folge starb Geha. Interessant, dass George lange nicht mehr dort war. Und cool, dass Reggie nun die Kröte hat.
Georges Szenen auf der Arbeit waren geil. Noch besser waren aber Daisy und Mason, ihr Umgang mit dem Mord, Masons letzter Tag-Aktionen und dann der Ring!

„One day at a time“
zitat von Schnupfen: Ganz genau. Nächste Woche ist (vorerst - bis zum Film!) Schluss
wie film, ist das sicher? wo habt ihr denn die infos her?
Im April 2007 wurde angekündigt, dass es einen Film gibt, der direkt auf DVD veröffentlicht wird und 2 Jahre nach Serienende spielt. Normal sollte er diesen SOmmer rauskommen, wurde dann aber auf 2009 verschoben. Infos gibts u.a. bei Wiki...Zoe hat geschrieben:zitat von Schnupfen: Ganz genau. Nächste Woche ist (vorerst - bis zum Film!) Schluss

„One day at a time“
Die erste Folge von Samstag: Im Krankenhaus das war auch gut. Witzig als George erzählte, dass sie das nervt wenn alte Leute so langsam über ne Straße gehen und in dem Moment kam natürlich da einer angekrochen. Und es ist zwar eigentlich echt traurig mit der Demenzkranken aber ich hab gelacht über diese ganzen Zettel auf allen Dingen von Nina. Joy will nun auf einmal doch arbeiten gehen. Und nun gefiel es Reggie nimmer? Die wollte es doch damals. Was ist eigentlich aus dem Hausverkauf geworden? Das Dach wurde ja repariert aber nun keine Rede mehr davon. Ja Rube sucht sie weiter. Aber behält immernoch alles für sich. Roxy könnte er doch was sagen, sie als Polizistin findet sie vielleicht schneller. Aber Rosie ist da wohl auch schon recht alt und in nem Krankenhaus oder?
Das Rube Ray nicht mag, war klar. Der würde wohl auch sonst keinen mögen. Und nun hat Mason Ray erschlagen. Mir war nich klar warum eigentlich. Daisy hätte ja so gesehen nix passieren können, sie kann ja nich sterben. Ja wenn ich noch wüsste was Rube sagte zu den Gruftlingen, bilde mir ein, er hätte es mal erklärt. Ray hat quasi keine Seele, sondern is nun ein Gruftling geworden bzw seine Seele zu einem? Weil er so grundauf böse ist. Also sowas gab es wirklich noch nicht ohne Zettel. Aber das er ein Gruftling ist, hat auch damit nix zu tun denk ich. Genial dann Mason nach dem Mord: "Vielleicht ist hier irgendwo eine Schaufel"
Die zweite Folge: Das erste Mal, dass bei der zweiten Folge auch der Vorspann kam. Den seh ich echt gern. Daisy und Mason haben sich doch über den Mord unterhalten. Da meinte doch Mason sowas wie "Der erste Schlag war Notwehr, die anderen beiden ..." Hat er mehrmals zugeschlagen und die haben geschnitten? Das war mir bissel unklar. Das GH tot ist, ist echt schade. Wie George Charlie gleich bestechen wollte, sie weiß doch selber, dass das nicht geht.
Also das mit Brian war echt gut auf Arbeit. Sonst gab es nix zu lachen. Aber Milly hat doch da auch schon ne Abschiedsparty gehabt oder? Die taten alle so, als ob das vergessen wurde. Schließlich hat sie damals gekündigt. Masons Stimmung ging einem schon Nahe. Das war echt klasse und so schön.
So nun noch mal kurz ne Anmerkung zu letzter Woche mit dem Obdachlosen. George hatte ihn berührt und dachte dann, sie habe dem falschen die Seele genommen. Ginge das denn überhaupt? Wenn es für nen anderen doch nicht bestimmt ist, dann ist doch alles ok dacht ich. Dann noch ne allgemeine Sache. Die tun immer alle so, als ob sie unbedingt vorher die Seele nehmen müssen. Aber in der ersten Folge hat Rube über Roxy gemeckert, da diese der toten Frau (der das Klavier auf den Kopf fiel) die Seele erst später entnommen hat. Das sind so zwei Dinge, die mir nicht aus dem Kopf gehen
Das Rube Ray nicht mag, war klar. Der würde wohl auch sonst keinen mögen. Und nun hat Mason Ray erschlagen. Mir war nich klar warum eigentlich. Daisy hätte ja so gesehen nix passieren können, sie kann ja nich sterben. Ja wenn ich noch wüsste was Rube sagte zu den Gruftlingen, bilde mir ein, er hätte es mal erklärt. Ray hat quasi keine Seele, sondern is nun ein Gruftling geworden bzw seine Seele zu einem? Weil er so grundauf böse ist. Also sowas gab es wirklich noch nicht ohne Zettel. Aber das er ein Gruftling ist, hat auch damit nix zu tun denk ich. Genial dann Mason nach dem Mord: "Vielleicht ist hier irgendwo eine Schaufel"
Die zweite Folge: Das erste Mal, dass bei der zweiten Folge auch der Vorspann kam. Den seh ich echt gern. Daisy und Mason haben sich doch über den Mord unterhalten. Da meinte doch Mason sowas wie "Der erste Schlag war Notwehr, die anderen beiden ..." Hat er mehrmals zugeschlagen und die haben geschnitten? Das war mir bissel unklar. Das GH tot ist, ist echt schade. Wie George Charlie gleich bestechen wollte, sie weiß doch selber, dass das nicht geht.
Also das mit Brian war echt gut auf Arbeit. Sonst gab es nix zu lachen. Aber Milly hat doch da auch schon ne Abschiedsparty gehabt oder? Die taten alle so, als ob das vergessen wurde. Schließlich hat sie damals gekündigt. Masons Stimmung ging einem schon Nahe. Das war echt klasse und so schön.
So nun noch mal kurz ne Anmerkung zu letzter Woche mit dem Obdachlosen. George hatte ihn berührt und dachte dann, sie habe dem falschen die Seele genommen. Ginge das denn überhaupt? Wenn es für nen anderen doch nicht bestimmt ist, dann ist doch alles ok dacht ich. Dann noch ne allgemeine Sache. Die tun immer alle so, als ob sie unbedingt vorher die Seele nehmen müssen. Aber in der ersten Folge hat Rube über Roxy gemeckert, da diese der toten Frau (der das Klavier auf den Kopf fiel) die Seele erst später entnommen hat. Das sind so zwei Dinge, die mir nicht aus dem Kopf gehen