Friends

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Schnupfen hat geschrieben:Das "Dirt"-Finale ist gelaufen...
Hab die Folge gesehen und muss sagen, dass es schön war, Jennifer Aniston mal wieder in einer Serie zu sehen. Ich mag auch ihre Originalstimme einfach so gerne. In der Rolle war sie irgendwie sehr charmant und ansprechend, obwohl die Figur an sich nichts besonders interessant war. Auch wenn es am Ende doch eine kleine Überraschung gab, aber das wäre dann wohl ein Spoiler ;)
Schade, dass Courtneys Serie sicher abgesetzt wird, denn gerade gegen Ende hin fand ich sie immer besser und bei dem Cliffhanger hätte ich schon noch gerne eine zweite Staffel gesehen...
ladybird

Beitrag von ladybird »

Die Serie wurde abgesetzt? Das wusste ich noch gar nicht. Kam das sehr überraschend? Warum hat man denn kein Serienende geschrieben? :(
Bild
If you work hard, good things will happen.
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Also, noch wurde sie nicht abgesetzt. Weiß ja nicht, wie das bei FX mit Upfronts o.ä. aussieht... Aber die Serie hatte nur in der ersten Folge wirklich gute Quoten, danach wurden es immer weniger. Wie es zuletzt aussah, weiß ich leider nicht, da man nur schwer Quoteninfos zu Kabelsendern aus den USA bekommt... Aber es gibt auch keinen Kritiker, der irgendwas an der Serie zu finden scheint, weshalb ein Ende relativ sicher ist, denke ich mal. Warum man kein Serienende geschrieben hat, weiß ich nicht. Wahrscheinlich wusste man da noch nichts, vielleicht ist es auch jetzt nicht sicher. Aber gut sieht es sicher nicht aus :(
Hast du die Serie auch verfolgt?
ladybird

Beitrag von ladybird »

Ah, danke. :)

Leider habe ich sie noch nicht gesehen, aber ich will das schnellstmöglich aufholen. Lohnt es sich denn?
Bild
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Mmh... naja, das kommt drauf an, auf was für Serien du stehst :D
Ich würde mal sagen, es ist nicht eine der besten neuen Serien, die ich in diesem Jahr gesehen habe (Friday Night Lights ist natürlich unschlagbar und Brothers & Sisters ist auch einfach zu genial), aber es war irgendwie eine der Serien, bei denen ich immer gerne eine neue Folge geschaut habe, sobald es sie gab, was ich von einigen anderen Serien, die ich schaue, nicht unbedingt sagen kann... Die ersten paar Folgen sind noch eher durchschnittlich, aber besonders ab Folge 5, die für mich eine der besten der Staffel war, wird es um einiges besser. Es ist nicht so, dass ich nicht auf die Serie verzichten könnte, aber sie war mal was anderes und ich würde sie schon gerne nächstes Jahr wiedersehen.
Außerdem kann eine Serie, die Courtney Cox und Jennifer Aniston wieder auf dem Fernsehschirm vereint ja nur gut sein :D Aber Courtney fand ich wirklich toll und was die Kritiker geschrieben haben von wegen schlechte Schauspieler und sich selbst bemitleidend etc. fand ich etwas übertrieben. Viele Kritiken, die ich gelesen habe, fand ich nicht gerechtfertigt bzw. teilweise auch total unnötig... :roll:

EDIT: Hab gerade gelesen, dass das Staffelfinale von Dirt 2,4 Mio. Zuschauer hatte, womit die Serie in der Zielgruppe wohl eine der erfolgreichsten Kabelserien war. Die Premiere hatte noch 3,5 Mio., aber das war auch irgendwie schon die FX- oder Kabel- Premiere mit den höchsten Quoten... Weiß leider nicht, wie sich da Serien, wie Nip/Tuck schlagen, die ja nunmehr einige Staffeln auf dem Buckel hat, aber für Kabelserien war das wohl recht anständig. War aber halt auch ein Finale und groß gehypt von wegen Kuss zwischen Courtney und Jennifer... :ohwell:

EDIT2: Hab gerade eine gute Stellungnahme zu "Dirt" gelesen von einer Kollegen von Kristin Veitch von EOnline.com. Lasse die Spoiler mal weg und poste nur den zweiten Teil, denn ich finde, das beschreibt die Serie einfach wunderbar:
On Dirt, there’s always a mystery or two to be solved. And behind every mystery, there’s some sort of story. And behind every story, there are compelling characters, alluring lifestyles and somewhat fascinating psychology. Again, is it always realistic? No. Are the characters caricatures of actual Hollywood players, exaggerated and distorted? Of course. But that’s what makes it great. It’s a parody of the people in that world. A hilarious, satirical imitation of Hollywood. And it works. So, the critics can knock it all they want. If they’d stuck with Dirt through episode four, they may have begun to see what the writers were attempting to accomplish. And I have to say, they really pulled it off. Here’s hoping FX sees it the same way and brings Lucy Spiller and friends back for season two.
Quelle: EOnline.com
Hörnäy

Beitrag von Hörnäy »

Hab mal die Einschaltquoten, soweit ich sie finden konnte, für "Dirt" zusammengesucht. Zum Vergleich, die von den Quoten her relativ gute und solide Serie von FX "Rescue Me" hat im Durchschnitt 2,6 bis 2,8 Mio. Zuschauer.
Episode 01: Tuesday 1/02/07 – 3.7 million viewers
Episode 02: Tuesday 1/09/07 – 2.4 million viewers
Episode 03: Tuesday 1/16/07 – 1.9 million viewers
Episode 04: Tuesday 1/23/07 – 1.9 million viewers
Episode 05: Tuesday 1/30/07 – 2.4 million viewers
Episode 06: Tuesday 2/06/07 – 1.4 million viewers
Episode 07: Tuesday 2/13/07 – 1.581 million viewers
Episode 08: Tuesday 2/20/07 – 1.315 million viewers
Episode 09: Tuesday 2/27/07 – 1.364 million viewers
Episode 10: Tuesday 3/06/07
Episode 11: Tuesday 3/13/07
Episode 12: Tuesday 3/20/07 – 1.794 million viewers
Episode 13: Tuesday 3/27/07 – 2.4 million viewers

Quelle: pifeedback.com
Mit den Angaben komme ich im Durchschnitt auf 2,02 Millionen. Das ist eher schlecht, v.a. durch die sehr schwachen Zahlen im Mittelteil, dann wiederum gab es aber auch wieder recht hohe Quoten. Naja, ich würde sagen, generell sieht es eher schlecht aus. Könnte aber sein, dass der Sender der Serie nochmal eine Chance gibt...
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Lust auf Bilder von Courteney und Coco? KLICK.

EDIT:

Matt wird grau.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
KennyS

Beitrag von KennyS »

Nee leider nicht, aber ich fand die Serie echt super und witzig. Und die letzte Folge von Friends war auch sehr gut gemacht.
Dusty

Beitrag von Dusty »

peacenm hat geschrieben:ich weiß zwar nciht, ob ich das hier reinschreiben/fragen darf, aber weiß jemand, ob die folgen nochmal wiederholt werden?
will nämlich unbedingt wieder ne halbe stunde lachen und dabei friends gucken ;)
mhm..naja..entweder du kaufst dir die DVD-Boxen...
ich würd se dir ja geben, leider weiß ich nich wo du wohnst ^_^ ^_^

aber ne im Ernst...
ich denke, dass Kabel 1 sicher die alle 10 Staffeln nochmals wiederholen wird...

aber ich denke, sie werden dann mit der ersten Staffel anfangen...
jedoch fraglich ist dann auch wieder, ob du Zeit hast..

denn als sie letztes mal die erste bis neunte Staffel wiederholt haben (die zehnte lief da erst auf PRO 7) haben sie immer eine Doppelfolge um 14.15 Uhr glaub gemacht...
KennyS

Beitrag von KennyS »

Nee leider nicht. Aber ich fand die Serie auch sehr lustig. Die letzte Folge von Friends war auch sehr schön und witzig (wie immer) gestaltet.
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Lust auf Bilder von Courteney und Coco?
Das fragst Du wirklich? Natürlich immer. . . die Kleine ist echt soooo süß, Danke für die Bilder!
ladybird

Beitrag von ladybird »

Danke für die Bilder. Coco ist total niedlich. :)

Schade, dass man von Matt gar nichts mehr hört. Er sollte mal wieder etwas drehen. Nachdem Joey abgesetzt wurde und dann seine Scheidung durch war, ist es ziemlich ruhig geworden. :(
Bild
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Ja, wirklich schade. Aber er kann sichs leisten... ;)

HIER gibts Bilder von einer großartig aussehenden Lisa Kudrow. Von ihr würd ich auch gerne mal wieder was sehen.
Bild
„One day at a time“
friendsforever

Beitrag von friendsforever »

Lisa sieht wirklich großartig aus und gerade die Fotos mit Diane sind ja süß! Von Lisa würde ich auch gerne wieder was sehen, aber eigentlich nicht im GA-Spinoff - da ich nicht wirklich für das Spinoff bin. Zum Glück habe ich ja alle - zu jeder Zeit und wann ich will ;) - bei meinen Friends, sie würden mir sonst wirklich seeeehr fehlen!

Was ist eigentlich mit David, ist er noch beim Theater, Broadway oder wie auch immer?
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Jen, Courteney und David.

EDIT:
Courteney und Coco

Irgendwie scheint Courteney auf einmal total interessant für die Paparazzi...
Bild
„One day at a time“
hm-milka

Beitrag von hm-milka »

ich würde FRIENDs auch noch mal gerne im Fernsehen sehen, aber im moment kommt ja nix (außer in Österreich und in der Schweiz!)

kauft euch die staffel box mit allen 10 staffeln bei ebay, da kann man einen guten preis bekommen!
ich hab die auch von da und gucke jetzt wieder von anfang an!

bin gerade innder 3. staffel, kurz bevor sich Ross und Rachel wieder trennen! das ist voll nervig, Ross mit seiner eifersucht! findet ihr auch so schlimm?

ich hab noch ne formelle frage: wie bekommt man so ein bild oder einen satz ans ende seiner nachricht, der immer auftaucht?[/code]
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

hm-milka hat geschrieben:bin gerade innder 3. staffel, kurz bevor sich Ross und Rachel wieder trennen! das ist voll nervig, Ross mit seiner eifersucht! findet ihr auch so schlimm?
Die Trennung ist schlimm, ja. Die Eifersucht teils, teils ist sie auch verständlich, denn Rachel hat dank ihres Jobs keine Zeit mehr für ihn.
ich hab noch ne formelle frage: wie bekommt man so ein bild oder einen satz ans ende seiner nachricht, der immer auftaucht?[/code]
Eine Signatur kannst du im "Profil" erstellen. Oben in der Leiste.
Bild
„One day at a time“
Glücksi

Beitrag von Glücksi »

hm-milka hat geschrieben:
kauft euch die staffel box mit allen 10 staffeln bei ebay, da kann man einen guten preis bekommen!
Wieviel hast du denn da bezahlt? - Also ich sehe immer nur Angebote für 199.00 € und das ist mir, gemessen an dem was sie mal gekostet hat, zu teuer. :ohwell:
willi

Beitrag von willi »

Glücksi hat geschrieben:
hm-milka hat geschrieben:
Wieviel hast du denn da bezahlt? - Also ich sehe immer nur Angebote für 199.00 € und das ist mir, gemessen an dem was sie mal gekostet hat, zu teuer. :ohwell:
also ich hab 85 euro bezahlt.. bei amazon damals! 199 euro wär mir aber auch zu viel.. naja :D bin froh dass ich meine superbox hab!

@hm-milka find die eifersucht von ross auch doof! ach ja ich find die folge wo ross und rachel sich trennen ist soo traurig! :cry:
hm-milka

Beitrag von hm-milka »

Ich finde das so unnötig, dass sie sich trennen aber was will man machen.
eigentlich sitzte ich aber totzdem jedes mal vor dem fenseher und denke...tuts nicht, tuts nicht!

Ich hab die staffel box übrigens für 150 Euro bekommen!
auch das lohnt sich im gegensatz dazu, alle staffeln einzeln zu kaufen!
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“