Weeds

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
hausstudioks

Beitrag von hausstudioks »

mikeliverpool hat geschrieben:Hab ne Frage Leute kann mir einer ganz kurz sagen was letzle Folge bei Weeds passiert ist ich habs leider verpasst :cry:
du kannst die Folge doch auch bei maxdome anschauen
Marthaa

Beitrag von Marthaa »

Kann jeder bei Maxdome gucken? Ich dachte das wäre kostenpflichtig.
Deshalb eine kleine Zusammenfassung!

Während Celia sich an ihrem Mann für dessen Seitensprung rächt, versucht Nancy, Heylia zu überzeugen, ihr Gras auf Kredit zu geben. Die bleibt jedoch hart und fordert Nancys Neuwagen als Sicherheit. Fortan muss Nancy mit Conrads alter Schrottkiste durch die Gegend fahren. Dennoch kommt sie nicht auf einen grünen Zweig, und als sich Shane den Arm bricht, ist Nancy gezwungen, auch noch ihren Diamantring zu versetzen.

Quelle: ProSieben
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Ich muss gestehen ich kenne keinen einzigen Namen deshalb versteh ich es auch nicht ganz aber dankte trotzdem ich werd mir einfach die 3 folge wieder anschauen
Chilifritte

Beitrag von Chilifritte »

also, ich find die serie toll!
super dialoge, teilweise schön trockener, schwarzer humor...einfach super!
ich weiß nicht, ob das was fürs deutsche publikum ist, aber soweit ich das mitgekriegt hab, findets jeder toll, ders schon gesehn hat...
Lassie2402

Beitrag von Lassie2402 »

mikeliverpool hat geschrieben:Ich muss gestehen ich kenne keinen einzigen Namen deshalb versteh ich es auch nicht ganz aber dankte trotzdem ich werd mir einfach die 3 folge wieder anschauen
^_^ Ich kann mir die Namen auch noch nicht merken, aber das wird schon
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Schnupfen hat geschrieben:Na, Folge Nr. 2 war ja um einiges trauriger, mehr Drama als Comedy. Wirkte dadurch oft sehr anders als Folge Nr. 1 - und vollständig begeistert bin ich von der Serie immer noch nicht.
Hab schon gedacht, ich sei die Einzige, die noch nicht wirklich warm geworden ist mit der Serie. Was den angeblich "schwarzen Humor" der Serie angeht, finde ich, dass es andere Serien gibt, die in dem Bereich 100% besser sind. Ich hoffe dennoch, dass die nächsten Folgen besser werden, als die bisherigen. :ohwell:
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Weiß jemand, wie die Serie quotentechnisch beim Publikum ankommt?
Oder müssen wir evtl. (bald) damit rechnen, dass Pro7 - mal wieder - eine Serie mitten in der Staffel absetzt?
bubu

Beitrag von bubu »

[...]Zudem verlor «Weeds - Kleine Deals unter Nachbarn» direkt danach fast 200.000 Zuschauer im Vergleich zur Premiere. Nur noch 1,27 Millionen Zuschauer waren dabei und sorgten damit für schwache 5,3 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten ging es um 1,4 Prozentpunkte auf nur noch 10,6 Prozent Marktanteil nach unten.[...]
quelle: link

allerdings ist pro7 nen bischen komisch wenns ums absetzen geht.
stromberg hatte in der ersten staffel ziemlich schlechte quoten und da haben sie sogar noch 2 staffeln gesendet/ produziert(?) und bei scrubs oder so haben sie die staffel 2 episoden vor ende ausm programm geschmissen...

naja we' ll see ; )
Bild
bigW

Beitrag von bigW »

Naja wenn es wirklich schlechter wird und sie es absetzen wollen, denke ich das erst noch der Samstag als Möglichkeit kommt... :roll:
sweety86

Beitrag von sweety86 »

bigW hat geschrieben:Naja wenn es wirklich schlechter wird und sie es absetzen wollen, denke ich das erst noch der Samstag als Möglichkeit kommt... :roll:
Pro7 würde Weeds niemals am Samstag Nachmittag zeigen, dafür ist die Sprache zu "schlimm".
ich mag die Serie und hoffe, dass sie nicht abgesetzt wird.
bigW

Beitrag von bigW »

Des stimmt auch wieder, naja hoffentlich bleibst da :roll:
mikeliverpool

Beitrag von mikeliverpool »

Sonst bleibt ja noch der Orf
peacenm

Beitrag von peacenm »

aber nicht für alle... ich empfang das nicht... wohne in nrw... gibst das da überhaupt?
bigW

Beitrag von bigW »

Also ORF kann man soweit ich weiß in Deutschland nur empfangen wenn man eine Satelittenschüssel hat... :roll:
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Eure Meinung zur gestrigen Folge?

Ich fand sie langweilig. V.a. da der Fokus so auf den Kindern lag - der Kleine mit dem Berglöwen hat mich nicht interessiert, der andere mit der Taubstummen ebensowenig und auch das Pfurzproblem von Celias Tochter fand ich nicht so doll. Celia selbst kam mir zu wenig vor.

Wenn das so weitergeht, werde ich "Weeds" bald nicht mehr schauen... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich fand die Folge lustig. Die Sache mit dem Abführmittel war echt cool, ich mag die Frau :up:

Auch der Kommentar von diesem Steuerberater hat mir gefallen bezüglich dieses Hasch-Shops "Es ist fast wie in Amsterdam, nur muß man da nicht ins Anne Frank Haus gehen und so tun, als wäre man traurig" :D

Ich werde definitiv weiter gucken!
Träumer

Beitrag von Träumer »

Es wäre mal toll, wenn die Serie nicht nur von irgendwelchen Kiffer-Klischees leben würde. Der Drogen-Shop war doch nur noch lächerlich. Es gibt auch keinen nennenswerten Unterschied zu anderen Serien. Irgendwie ist doch alles schon mal dagewesen. Außerdem hab ich bei dem Serientitel nicht erwartet, dass die Drogen nur oberflächlich behandelt werden. Klar, es wird gezeigt, wie die "fettesten Gramms" gehandelt und "dicksten Joints" gedreht werden, aber das ist doch nur ein Hilfsmittel um eine typische, amerikanische Vorstadtsgeschichte auf Bild-Niveau zu erzählen, die man eher in Sendungen wie Desperate Housewives erwarten würde. Für mich einfach langweilig und schon hundertmal dagewesen.
Zuletzt geändert von Träumer am 19.04.2007, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
peacenm

Beitrag von peacenm »

ich fand die folge wirklich cool... jedesmal, wenn ich den vorspann (also die titelmusik) sehe, muss ich immer lachen... das ist soo hammer :D
find die geschichte mit cilia(heißt doch so oder?) auch voll lustig... achja... was mir besonders gefallen hat, war, wie die den droggenclub in szene gesetzt hatten... die musik war wirklich passend... so richtig reggea... das erinnert nur ganz wenig an drogen :D :D :D :D
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Fand die Folge gestern ebenfalls langweilig. Ich wüsste nicht, was an Körperverletzung an der eigenen Tochter so lustig sein soll! Ansonsten war doch nichts besonderes dabei, weshalb ich mir das Ende gar nicht mehr angesehen habe. Oberflächlich und immer die gleiche Story (bis auf Kleinigkeiten)! Und nur weil die Darsteller hier und da fluchen, muss das noch lang keine gute Serie sein. Und den hier von einigen gelobten "schwarzen Humor" hab ich ehrlich gesagt noch nicht entdecken können. Da ist beispielsweise "Dr. House" der Serie hier um Welten voraus!
redseven

Beitrag von redseven »

tolle Folge

Tochter und Mutter schenken sich ja nichts ;) :D

und das Ende mit dem Berglöwen fand ich toll.

Aber auch sonst "Meine Haushälterin denkt ich hab nen Schlumpf gefickt" :D ^_^

:up:
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“