"Extras" mit Ricky Gervais (Comedy Central)
"Extras" mit Ricky Gervais (Comedy Central)

Bin heute durch Zufall auf diese Serie mit Ricky Gervais gestoßen. Hatte schon einige Lobgesänge darauf gehört und besitze bereits die UK-Version von "The Office" mit ihm auf DVD, muss aber gestehen, dass ich bisher nicht die Zeit hatte reinzuschauenIn dieser britischen Comedy der "Extra"-Klasse von und mit Golden Globe-Preisträger Ricky Gervais ("The Office") dreht sich alles um die unbekannten Seiten weltbekannter Filmstars. Gervais spielt den nicht gerade begnadeten Schauspieler Andy Millman, der einfach keine Angebote bekommt. Auch sein unfähiger Agent kann nicht viel für ihn tun. Deshalb schlägt sich Andy als Komparse auf diversen Filmsets durch und lernt eifrig die Texte der großen Stars, für den Fall, dass man ihn vielleicht doch noch entdecken sollte. Jede Episode spielt auf einem anderen fiktiven Set, dort, wo gerade ein Film mit einem echten Star gedreht wird. Deshalb ist bei 'Extras' auch die erste Liga Hollywoods mit von der Partie. Ben Stiller in der Rolle des Ben Stiller muss es beispielsweise hinnehmen, dass Andy ihn entweder für Starsky oder für Hutch hält. Patrick Stewart muss ertragen, dass es Menschen gibt, die keine Ahnung haben, was "Startrek" ist.
Quelle: Comedy Central

Aber zurück zu Extras: Die Serie läuft immer sonntags von 20:15 bis 22:15 Uhr auf Comedy Central und hat insgesamt 2 Staffeln zu je 6 Folgen plus ein Extra-Staffelfinale.
Heute lief der Pilot und insgesamt die ersten drei Folgen und ich hab es wirklich eher durch Zufall gesehen. Es hat mir wirklich gut gefallen. Werd mir sicher nochmal das Original ansehen, wenn ich mir die DVDs kaufe (allerdings nur zu einem vernünftigen Preis), aber bisher hat es mir schon ziemlich gut gefallen. Der trockene Humor unter der Gürtellinie und die leicht gestörten Auftritte der Stars waren schon sehr genial. Falls ich dran denke, werd ich auf jeden Fall weiterschauen.
Hat es sonst noch jemand gesehen und eine Meinung (oder auch einfach nur gesehen