Friends

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
White Lily

Re: Friends

Beitrag von White Lily »

Ich fand Monicas Brautkleid auch sehr schön (obwohl ich normalerweise auf sowas gar nicht achte, aber das ist dann sogar mir aufgefallen XD ).

Was ich noch vergessen habe zu erwähnen: Ich habe damals über ein Jahr lang gewartet, bis ich mir die 10. Staffel angesehen habe. Ich wollte einfach nicht Abschied nehmen. :( Mir fiel auch der Abschied so schwer, dass ich die Finalepisode nur ein einziges Mal gesehen habe (und alle anderen Episoden sicher schon zehn Mal).
eve_susan

Re: Friends

Beitrag von eve_susan »

White Lily hat geschrieben: Mir fiel auch der Abschied so schwer, dass ich die Finalepisode nur ein einziges Mal gesehen habe (und alle anderen Episoden sicher schon zehn Mal).
Dabei ist die so schön bzw. gut gemacht. Kann es aber voll verstehen, geht mir bei anderen Serien auch so.
Mein Lieblingscharakter ist die meiste Zeit lang Chandler. Ich mag seinen Sarkasmus und seine tollpatschige Art
Meiner ist er immer - von der ersten bis zur letzten Minute der Serie. Ich liebe liebe liebe ihn einfach. Gerade dann im Pairing mit Monica wird er nur noch besser.

Mir ist in letzter Zeit auch immer mehr nach nem Rerun - hab jedoch so gar keine Zeit. Aber um Weihnachten rum werden einfach alle Weihnachtsfolgen geguckt! :D Und so zwischendurch stillen die tollen Outtakes auch immer wieder das "Friends"-Fieber! :)

Hochzeitskleid: Oh ja - wirklicht schön! :)
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Friends

Beitrag von coupleleyton »

als ich damals die finalen episoden der staffel10 gsehen habe habe ich echt geweint ;-(
in den wdh. muss ich das immer noch bzw wenn ich mir auf ytube einen clip aus diesen 2 letzten folgen ansehe .... :(
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Friends

Beitrag von Lavendelblüte »

Um den Thread mal wieder auszugraben...hab ich eben entdeckt:

http://www.givememyremote.com/remote/20 ... f-friends/

Friends wird immer zu meinen Lieblingsserien zählen...hach jaaa....und bald habe ich auch alle Staffeln in meinem Regal stehen....
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Friends

Beitrag von Miha »

Lavendelblüte hat geschrieben:
Friends wird immer zu meinen Lieblingsserien zählen...hach jaaa....und bald habe ich auch alle Staffeln in meinem Regal stehen....
Bald erst? :)
Das war die erste Serie, die ich komplett im Regal stehen hatte (mein Dank gilt dem ehemaligen Karstadt in der Nachbarstadt, der die 10 Staffeln schon vor zich Jahren für je 9.99 EUR verkauft hat :anbet: )

Man kann sich einfach immer und immer wieder die gleichen Folgen angucken und es wird nie langweilig. Und ich zitiere die leider auch permanent im Alltag - aber leider versteht die Mehrheit die Witze nicht, oder sie fangen an mich und meine Seriensucht zu ignorieren :schaem:
Bild
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Friends

Beitrag von Lavendelblüte »

Jaaa erst bald....habe erst die erste und die dritte...aber so nach und nach werde ich es komplettieren...
die Preise schwanken momentan....aber für nen 10er kaufe ich sie mir....letztens gabs ja die Komplettbox für 88 Euro...aber da ich ja schon zwei habe dachte ich mir nur " was ein Käse" und nunjaa...kauf ich sie halt einzeln...

ich glaub ich hab auch schon jede folge gefühlte 100 mal gesehen und kann mich immernoch kaputt lachen... Joeys französisch zum Beispiel... oder als Chandler den Auftrag von Monica bekam die Cranberrys zu waschen..was macht er?? will spüli dran machen*lach* Monicas geheimnis in der Abstellkammer.. ach jaaaa....*in erinnerungen schwelge--*
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Friends

Beitrag von Lavendelblüte »

Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Friends

Beitrag von Petra »

Miha hat geschrieben: Man kann sich einfach immer und immer wieder die gleichen Folgen angucken und es wird nie langweilig. Und ich zitiere die leider auch permanent im Alltag - aber leider versteht die Mehrheit die Witze nicht, oder sie fangen an mich und meine Seriensucht zu ignorieren :schaem:
Ich finde die Serie ist auch Zeitlos. :) Wenn ich mir die Folgen jetzt ansehe, dann ist man auch sofort in der Story drin. Ich sehe sie mir auch gerne noch an. Einfach schön!
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Miha
Beiträge: 2159
Registriert: 22.07.2006, 18:51
Geschlecht: weiblich
Wohnort: NRW

Re: Friends

Beitrag von Miha »

Lavendelblüte hat geschrieben:
seeehr lustig! :D

http://www.youtube.com/watch?v=g0z18rM6 ... re=related
"You know the song - sing along!" ^_^ ^_^ ^_^
Eine der besten Szenen überhaupt..
Bild
junkie

Re: Friends

Beitrag von junkie »

Priceless! Das beste an Friends ist, dass es von Mal zu Mal immer noch witziger wird.

Phoebe hier ist einfach genial:

http://www.youtube.com/watch?v=kd8b9m9SRFs
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Friends

Beitrag von Lavendelblüte »

Auch immer wieder toll, als Joey versucht französisch zu lernen...

http://www.youtube.com/watch?v=DqwzvtjeYBQ
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Friends

Beitrag von Lavendelblüte »

Audrey

Re: Friends

Beitrag von Audrey »

Huhu
Kann mir vielleicht jemand sagen, ob auf dieser "neuen" deutschen Komplettbox die gleichen Specials und Zusatzszenen enthalten sind wie auf der Original UK Box?
Sas

Re: Friends

Beitrag von Sas »

Hab ich mich verlesen, oder ist das nicht die 2009 erschienene UK-Box nur mit Deutscher Sprache?
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Friends

Beitrag von youmeandtheviolence »

Ich glaube ja, dass "Friends" eine Serie ist (oder zumindest eine sein kann), deren Beurteilung ganz maßgeblich davon abhängt, wo man sich gerade selbst im Leben befindet. Ich konnte mit "Friends" nie was anfangen als es noch "live" lief. Da war mir der Humor nicht deftig genug und die Storylines haben mich da auch weniger interessiert, weil ich nicht in ihnen steckte. Mal abgesehen davon, dass ich damals auch keine einzige Fernsehserie wirklich regelmäßig verfolgte.

Die "Extended, Exclusive & Unseen"-DVD-Box aus UK hatte ich dennoch schon seit einiger Zeit, weil - so mein Eindruck - das eine Serie sei, die man wohl wirklich sehen müsse, hatte aber nie den Nerv, dort auch reinzuschauen. Circa Ende Juni letzten Jahres habe ich dann endlich mal damit angefangen, weil ich in einer Situation war, wo ich was Nettes und Aufheiterndes für zwischendurch brauchte. Anfangs habe ich noch eher sporadisch geschaut ("nur" 5 Staffeln innerhalb von ca. 13 Monaten), dann aber war ich voll drin und habe die letzten 5 Staffeln innerhalb eines Monates beendet, u.a. die finale Staffel innerhalb eines Tages.

Ich muss zugeben, dass ich wirklich froh bin, die Serie erst jetzt geguckt zu haben und nicht zu einer Zeit, in der ich sie noch nicht wirklich hätte wertschätzen können, weil ich jetzt einen etwas anderen Humor habe als damals, weil ich mittlerweile auch offen für bewegendes Drama bin und natürlich auch weil ich mich in den Situationen der 6 Freunde auch des Öfteren mittlerweile wiederfinden kann.

Insgesamt kann ich daher nur attestieren, dass ich viel Spaß und eine schöne Zeit mit "Friends" hatte und nun sicherlich sehr gern Wiederholungen im TV (insbesondere TNT Serie, keine Ahnung wo das sonst noch kommt) gucken werde. War gestern, nach dem Serienfinale, an einem Punkt, an dem ich einfach nicht loslassen wollte und dann auch noch die Extras geschaut habe, was ich sonst eigentlich nie mache. Interessanterweise dachte ich gestern auch noch, dass ich nun erst mal Abstand von "Friends" brauche, um das wieder richtig schön genießen zu können, weil das alles irgendwie viel zu frisch war und sich erst einmal setzen musste. Aber jetzt freue ich mich schon auf alles, was ich hierzu in die Finger bekomme, selbst wenn es "Joey" ist, was ich mir trotz all der Kritik recht schnell holen werde, um zumindest in Ansätzen wieder das "Friends"-Gefühl zu bekommen. Außerdem muss ich wohl echt mal mit den ganzen anderen Serien der "Friends"-Alumni anfangen, an denen ich bisher sonst nie Interesse hatte.

Ich hatte viel Spaß mit "Friends", konnte oft lauthals lachen - und das Schöne dabei war, dass das manchmal auch mit Tränen in den Augen ging, weil sie eine wirklich tolle Balance schaffen konnten zwischen Drama und Komik. Mich hat da einiges wirklich richtig tief berührt, mehr als es bei "reinen" und teils auch wirklich guten Dramaserien der Fall ist, was ich so nicht unbedingt erwartet hätte. Aber auch hier: ich denke, da hatte sicherlich der Punkt im Leben, an dem man sich selbst gerade befindet, auch einiges mit zu tun. Das soll das, was "Friends" bei mir geschafft hat, aber nicht schmälern. Lieblingsepisoden meinerseits waren dementsprechend auch vor allem die mit erhöhtem Drama-Anteil, wie die Verlobung von Monica und Chandler oder die Episode, in der sich Rachel von allen verabschiedet. Und natürlich das Finale.

Ich war von der ersten Minute an Rachel-und-Ross-Shipper. In der Regel shippe ich gar nicht (und wenn doch, dann wohl nur für die offensichtlichsten Paare ;) ), aber die beiden haben es mir von der ersten Minute an angetan. Klar war es extrem vorhersehbar, dass die beiden es am Ende trotz aller widrigen Umstände doch noch schaffen, aber das hat mich nicht gestört. Monica und Chandler fand ich auch immer sehr schön, Phoebe und Mike hatten auch eine tolle Chemie. Mit Joey und Rachel wiederum konnte ich nie was anfangen und war dann froh, dass das die beiden genauso seltsam fanden wie ich. ;)

Mein männlicher Lieblingscharakter war von Anfang an Ross, weil ich mich mit ihm irgendwie am ehesten identifizieren konnte. Chandler mit seinem herrlichen Humor konnte ich aber auch schnell ins Herz schließen, gerade auch anfangs durch seine Bromance mit Joey. Bei den weiblichen Figuren bleibe ich wohl auch bei den Gellers und nenne Monica. Die Verknüpfung aus zwanghaftem Ordnungssinn, ihrer dicken Vergangenheit als doch immer gut funktionierendem Running Gag und ihre teils sehr mütterlichen Züge haben mich da insbesondere überzeugt. Die wirklich gut geschriebene Beziehung zu Chandler tat da ihr Übriges. Rachel war mir anfangs zu oberflächlich und mädchenhaft, auch wenn sich das mit der Zeit ja legte und ihre Macken dann eher liebenswürdig waren. Phoebe wiederum war für einigen Humor gut, aber so wirklich erst nehmen konnte ich sie eigentlich kaum.

Eigentlich bin ich aktuell gar nicht in Stimmung, längere Texte zu verfassen. Dass dieser nun doch recht umfangreich wurde, schiebe ich einfach mal darauf, wie sehr mich "Friends" beeindruckt hat. In dem Sinne: mal sehen, wann die nächste Episode im TV wiederholt wird. :)
Destination: death or better days.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Friends

Beitrag von Lin@ »

Jetzt du auch noch! :roll:

Ich schau ja immer mal wieder, ob's die Gesamtbox irgendwo günstig zu kaufen gibt, damit ich diese vermeintliche Wissenslücke auch endlich mal schließen kann, aber bisher fehlte mir da wohl einfach ein bisschen die Sicherheit, dass mir das gefallen würde. Aber wenn's selbst deinen (Humor-)Nerv getroffen hat, wär's vielleicht wirklich an der Zeit, die Investition zu wagen...

Danke jedenfalls für den schönen und so ausführlichen Post! :) :up:
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Friends

Beitrag von Schnupfen »

Jep, Lina, mach dich auch mal auf zu den Friends! Dass youmeandtheviolence auch von der Serie gekriegt wurde, spricht wohl dafür, dass wohl jeder diese Serie ins Herz schließen kann. :D Aus welchen Gründen auch immer - es wurden ja einige aufgeführt...

Letztlich ist sie wohl einfach gut geschrieben und gespielt - und das über so eine lange Zeit. Traf nen Nerv und brachte in vielerlei Hinsicht was Neues in dem Genre.

Find den langen Post sehr schön zu lesen - und, jep, wenn man die Serie ins Herz schließt, kann man einfach nicht nichts bzw. nur kurz was zu ihr sagen. ;-)

Wenn du dann "Joey" guckst (wovon ich dir abraten würde, aber gut...), dann gib darüber auch mal ein Feedback.

Ansonsten kann ich dir diverse Serien der "Friends" ans Herz legen: "Cougar Town" entwickelt sich mit der Zeit zu einer ähnlich harmlosen Feelgood-Serie mit Herz, bringt erneut ne Clique, allerdings älteren Alters, und mit eher "Scrubs"-Humor. "Web Therapy" macht Spaß durch seinen einfachen und Impro-Charakter, sowie ne eigentlich so gar nicht sympathische Hauptcharakterin udn ohne Ende prominente Gaststars. "The Comeback" erlebt nicht umsonst nun eine Wiederauferstehung, war seiner Zeit voraus und hatte auch einiges an Herz. "Episodes", "Dirt" und die Perry-Serien kenn ich bisher noch nicht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Friends

Beitrag von Lavendelblüte »

"Friends" wird 20! In unserer Geburtstagskolumne blicken wir auf die besten Momente zurück. :)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Re: Friends

Beitrag von Hörnäy »

youmeandtheviolence hat geschrieben:Eigentlich bin ich aktuell gar nicht in Stimmung, längere Texte zu verfassen. Dass dieser nun doch recht umfangreich wurde, schiebe ich einfach mal darauf, wie sehr mich "Friends" beeindruckt hat. In dem Sinne: mal sehen, wann die nächste Episode im TV wiederholt wird. :)
Haha, wow... nun da ich weiß, wer sich hinter dem Namen verbirgt, bin ich ja echt überrascht. :o Aber finde es total cool, dass dir die Serie auch so gut gefallen hat. "Friends" ist bestimmt unter den Top 3 meiner All-Time-Favorites und war meine erste Serien-DVD damals... <3 Leider musste ich im letzten Jahr, als das Geld mal knapp war, meine Gesamtbox veräußern, aber überlege mir, seit ich seit ein paar Monaten auf Sky ständig Friends-Folgen sehe, mir wieder eine zuzulegen und bei Zeit (vielleicht in den Weihnachtsferien) mal einen Rerun zu starten.
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Friends

Beitrag von Lin@ »

Lin@ hat geschrieben:Ich schau ja immer mal wieder, ob's die Gesamtbox irgendwo günstig zu kaufen gibt, damit ich diese vermeintliche Wissenslücke auch endlich mal schließen kann, aber bisher fehlte mir da wohl einfach ein bisschen die Sicherheit, dass mir das gefallen würde. Aber wenn's selbst deinen (Humor-)Nerv getroffen hat, wär's vielleicht wirklich an der Zeit, die Investition zu wagen...
Done. Bei nem Preis von 29 Euro wird selbst der größte Skeptiker schwach.
Aber wenn ich's doof finde, seid ihr schuld!
Bild
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“