Suburgatory

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Suburgatory

Beitrag von Schnupfen »

Da ich das Vorstadtthema in "DH" udn "Weeds" sehr schön finde, hab ich mir gestern mal den Piloten angeschaut und wirklich umgehauen hat mich da nix. Allein die Motivation von Papa, wegzuziehen, bzw. dass die Tochter das so einfach mitmacht, überzeugt mich nicht als Basis. Und die Vorstädtler sind mir viel zu überzeichnet. Satire udn Parodie sind zwar nett und in o.g. Serien wie gesagt auch sehr unterhaltsam, aber hier war's mir too much. Gehts denn so weiter oder kommt zu den Figuren noch gehörig Gefühl und Nachvollziehbarkeit dazu?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Suburgatory

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:die Vorstädtler sind mir viel zu überzeichnet. Satire udn Parodie sind zwar nett und in o.g. Serien wie gesagt auch sehr unterhaltsam, aber hier war's mir too much. Gehts denn so weiter oder kommt zu den Figuren noch gehörig Gefühl und Nachvollziehbarkeit dazu?
Teils, teils. Dallas kriegt auf jeden Fall mehr Tiefe und entwickelt sich (zumindest für mich) zum MVP. Dalia bleibt zwar überzeichnet, sorgt aber mit für die größten Lacher. Allie Grant spielt eine IMO sehr ähnliche Rolle wie schon in "Weeds", was aber meistens sehr gut funktioniert, dafür bleiben sowohl ihre Eltern als auch der Zahnarzt-Kumpel von George und der asiatische Vertrauenslehrer(?) an Tessas Schule ziemliche Karikaturen, die nur bedingt unterhaltsam sind.
Bild
Larna

Re: Suburgatory

Beitrag von Larna »

Ich mag die Serie, musste ihr dafür aber erst einmal einen zweiten Anlauf gönnen. Beim ersten Mal hatte sie zwar Charme, aber konnte mein Interesse nicht halten, wahrscheinlich auch, weil ich nicht wirklich viel Zeit dafür hatte. Kürzlich hatte ich mal wieder ein bisschen Leerlauf - und sieh da, ich habe die Folgen geradezu verschlungen. Natürlich sind die Charaktere teilweise ein Relikt aus der Mottenkiste der Klischees, allerdings merkt man auch, dass sie bewusst überzeichnet sind. Mir gefällt's, ich find's unterhaltsam. Dallas hat sich in mein Herz gespielt, ich freue mich immer, sie zu sehen. Klingt komisch, ist aber so. Sheila Shay ist auch immer wieder ein Highlight.
Spoiler
Nur mit George kann ich nicht viel anfangen - und je weniger man über seine merkwürdige neue Freundin spricht, desto besser. Diese ganze Leihmutter-Story, inklusive Einbindung von Noah, ist meines Erachtens grundlegend misslungen.
Larna

Re: Suburgatory

Beitrag von Larna »

Bezieht sich auf die Staffelpremiere in den USA:
Spoiler
Fand die Folge sehr gelungen. Endlich ist Erin weg und die Leihmuttersache abgehakt. Die Erklärung für den Intro-Song war überraschend, aber sehr gelungen. Ich denke, Tessa wird jetzt mit der Suche nach ihrer Mutter beginnen, Interesse scheint auf jeden Fall vorhanden zu sein. Die Shays skurril und herrlich wie eh und je.

Mein Highlight war Dahlia:
"When your day is dark, a nanny can make it light - by turning on a light. And if you're hungry but you're not in a restaurant, a nanny can call a restaurant and order in. And if you're on a beach, and you only see one set of footprints, it's because your nanny is carrying you. And you know how you suck at guitar? A nanny would pretend like you don't suck at guitar, but I'm not your nanny." :D

Freue mich schon auf die nächste Folge.
Benutzeravatar
coupleleyton
Beiträge: 1869
Registriert: 18.08.2005, 13:09
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wien

Re: Suburgatory

Beitrag von coupleleyton »

Larna hat geschrieben:Bezieht sich auf die Staffelpremiere in den USA:
Spoiler
Fand die Folge sehr gelungen. Endlich ist Erin weg und die Leihmuttersache abgehakt. Die Erklärung für den Intro-Song war überraschend, aber sehr gelungen. Ich denke, Tessa wird jetzt mit der Suche nach ihrer Mutter beginnen, Interesse scheint auf jeden Fall vorhanden zu sein. Die Shays skurril und herrlich wie eh und je.

Mein Highlight war Dahlia:
"When your day is dark, a nanny can make it light - by turning on a light. And if you're hungry but you're not in a restaurant, a nanny can call a restaurant and order in. And if you're on a beach, and you only see one set of footprints, it's because your nanny is carrying you. And you know how you suck at guitar? A nanny would pretend like you don't suck at guitar, but I'm not your nanny." :D

Freue mich schon auf die nächste Folge.
Spoiler
das mit dalia fand ich auch sooo lustig :D- ich find die einfach nur :anbet:
das tolle an ihr ist iwie das sie kaum mimiken zeigt (zb freude) - sie hat immer das selbe iwie langweilige gesicht drauf und das finde ich klasse.

die shays sind wirklich total skurill. iwie hab ich auch angst vor mama shay. die ist sehr eigenartig drauf u. fred ist nur crazy xD- die performance für den talentwettbewerb & wie sie dann ryan sagen wollten das er aus dem solo ausgeschlossen ist war sooo lustig . er hat wie eine katze reagiert

dallas ist auch verrückt aber man sieht das sie wirklich auch eine gute mutter ist und auch ein herz für die mitmenschen hat. noah mit seinem baby das das selbe anhat wie er war ja auch voll lustig

das eden weg ist fand ich auch gut
lustig fand ich, dass alica silverstone (eden) u. jeremey sisto (goerge) in clueless mitgespielt haben und dort ein (fast)pärchen waren (er iwar im film ja in cher verliebt), sie dann zusammen in der serie für ein paar folgen als paar zu sehen -> da musste ich sofort an "cluess" denken
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"

Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Benutzeravatar
wilo
Beiträge: 296
Registriert: 23.12.2007, 20:22
Geschlecht: männlich
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Suburgatory

Beitrag von wilo »

Ja der Name der Serie ist strange wirklich komisch :D , aber die Serie ist dafür sehenswert zumindestens trifft es meinen Humor.
Um was geht es. Der Hauptchar in dem Fall Tessa wurde quasi von Ihren Vater geowned ^^. Genauer gesagt findet Ihr Vater Kondome im Schrank (Warum schaut der überhaupt in die Schublade). Naja egal auf jeden Fall war der nicht sehr begeistert immerhin ist Tessa 15 Jahre. Da spielt man ja noch mit Puppen lol. Nun soviel dazu. Der Vater übertreibt es natürlich und zieht mit seiner Tochter in die Vorstadt. Die Vorstadthölle wie Tessa es nennt. Völlig verrückt Stereotypen lernt nun Tessa kennen. Die sind wirklich alle verrückt sei es in der Schule oder in der Nachbarschaft. Die Art und Weise wie die Serie rübergebracht wird gefällt mir. Sicherlich sind die Charaktere von Ihrer Art her altbacken, aber das stört mich nicht wirklich. Kann Sie nur weiterempfehlen.
Bild
Versuche zu kriegen, wen du liebst, ansonsten musst du lieben, wen du kriegst.
Ella_Simms

Re: Suburgatory

Beitrag von Ella_Simms »

Solch überdrehte und teils groteske Stereotypen, dass man die Charaktere einfach lieb haben muss.

Bin momentan am nachschauen und hab soeben die Folge gesehen, wo Lisa und Malik zusammen gekommen sind, so dass Tessa mit Ryan ausgegangen ist. Meine Güte, ist der Typ hohl, dabei aber zuckersüß wie ein kleines Kind (hab grad vor Augen, wie er sich gefreut hat, als Tessa meinte, er müsse ihr keine Dankeskarte schreiben, da er ihre Brust anfassen durfte :D). Die beiden passen besser zusammen als Tessa und der Typ, auf den Dahlia stand.

Schön zu sehen, dass Dallas die Trennung doch ein wenig mitgenommen hat und sie, wenn auch kurzzeitig, mal wie ein normaler Mensch war. Es läuft doch sicherlich darauf hinaus, dass George und sie zusammen kommen, oder? Ganz so, wie Dahlia prophezeit hat. :D

Dahlias Streit wegen der Trennung mit Yacult beim Therapeuten war auch sehr gelungen. ^_^

Mrs. Shay ist megacreepy. Lisa & Malik sind ok, könnte aber auf sie verzichten.
noodles

Re: Suburgatory

Beitrag von noodles »

Ich habe eine Folge von Suburgatory zum ersten vor einer Weile im deutschen Fernsehen gesehn und hab kurz darauf mal begonnen mit der Serie aufzuholen. Mittlerweile hab ich es zum US-Stand geschafft :D

Vor allem die ersten paar Folgen fand ich super, dann gings immer etwas auf und abwärts.
Dahlia finde ich ein super Charakter mit ihrem immer selben Ausdruck. Ist ja irgendwie beeindruckend, dass der Charakter trotzdem irgendwie Tiefe hat. Mag ich sehr.
Am liebsten habe ich aber Ryan Shae, der ist so trottelig, aber irgendwie so unschuldig, dass man ihn doch gern haben muss.
Ella_Simms hat geschrieben: Bin momentan am nachschauen und hab soeben die Folge gesehen, wo Lisa und Malik zusammen gekommen sind, so dass Tessa mit Ryan ausgegangen ist. Meine Güte, ist der Typ hohl, dabei aber zuckersüß wie ein kleines Kind (hab grad vor Augen, wie er sich gefreut hat, als Tessa meinte, er müsse ihr keine Dankeskarte schreiben, da er ihre Brust anfassen durfte :D). Die beiden passen besser zusammen als Tessa und der Typ, auf den Dahlia stand.
Die Folge fand ich auch sehr witzig, vor allem der Teil mit Tessa und Ryan. Malik und Lisa finde ich manchmal etwas anstrengend.

Und zum US-Stand bzw. 2. Staffel:
Spoiler
Die Beziehung zwischen George und Dallas finde ich fürchterlich, wenn ich das mal so sagen darf. Klar, wollte die Serie immer hervorheben, dass Püppchen wie Dallas auch Tiefe haben können, trotzdem ging mir das mit ihrer Beziehung etwas zu schnell. Allgemein ist die Serie etwas vom eigentlich Thema, des Vorstadt-Monsters, abgekommen. Die Geschichte mit Tessas Mutter ist zwar ganz interessant, aber nicht so witzig.
Sehr gut hat mir aber die diesjährige Thanksgiving-Folge wieder gefallen, als Ryan herausgefunden hat, dass er adoptiert wurde. Der Fokus auf ihn war sehr lustig.
headlessandhappy

Re: Suburgatory

Beitrag von headlessandhappy »

tolle Serie, Staffel 1 und 2 habe ich so gesuchtet :)
Freue mich auf die 3. weiß jemand wo diese in dtl ausgestrahlt wird?
Sas

Re: Suburgatory

Beitrag von Sas »

Läuft mittlerweile übrigens wieder von Anfang an auf Pro7, ich find die Serie im Ganzen echt super!
Ich mag nur nicht, dass die neue "Aussenseiterin" sich in den "beliebten" Ryan verliebt...nene...
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“