Fleabag

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Fleabag

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt die Serie? Dürfte, so mein Eindruck nach einer Folge, für viele mfb'ler, die auf tragikomödiantischen, geistreichen, charmanten Kram stehen, was sein.

Ich weiß zwar nicht, wo die Serie hin will, aber der Pilot hatte für mich ne gute Mischung aus dem Vorstellen von markanten, aber erstmal sympathischen oder zumindest neugierig machenden Figuren und Beziehungen, sowie einiges an sitzender Situationskomik bzw. Schmunzel-Dichte.

Ich denke, hier wird nix oberflächlich gehalten, sondern hier gehts typisch-britisch und vemrutlich auch fast-theatermäßig in die Tiefe. In vielen kleinen Momenten scheint viel zu stecken und man muss genau hinschauen und -hören um mehr als nur das Gezeigte aufzunehmen.

Wie man merkt hinterließ mein erster Eindruck mich weniger mit Gedanken zu den einzelnen Figuren (wobei die wie gesagt auf echt clevere Weise eingeführt wurdne), sondern vielmehr mit ner Faszination für den Serienaufbau. Ob das so bleibt? Bin gespannt, wie die Serie sich dauerhaft macht... Wer kann mir da Gedanekn zu vermitteln?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Fleabag

Beitrag von Schnupfen »

Schaut niemand hier diesen Geheimtipp?

Nachdem ich gerade 2.01 gesehen habe, bin ich abermals begeistert. So bissig, doppeldeutig, ausdrucksstark, tragisch, böse, heftig, rührend - all das kommt mir in den Sinn. So gut geschrieben und so gut gespielt - Phoebe Waller-Bridge, Sian Clifford und Olivia Coleman spielen sich gegenseitig an die Wand und verdienen für jeden Moment nen Preis... Bin sehr gespannt, welche Geschichte PWB in dieser Staffel erzählen wird...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“