The Good Place

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

The Good Place

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und schaut die Serie?

Ich hatte sehr viel Gutes, Lobendes über die Serie gelesen - also habe ich nun mal reingeschaut. Eigentlich find ich Ted Danson nun nicht gerade so sympathisch und ich bin auch nicht so ein schlimmer Kristen/Veronica-Fan. Dennoch hat mir die erste Folge gut gefallen, hat mich gut unterhalten. Sehr kurzweilig. Ne interessante Grundprämisse - wobei ich nicht weiß, wie man da mehrere Staffeln Stoff reinbringen will. Aber ich las, dass die Serie immer wieder Settings wechselt - da bin ich gespannt, was mittel- bis langfristig kommt...

Sollte ich dranbleiben? Wie macht die Serie sich?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: The Good Place

Beitrag von Schnupfen »

Schaut echt keiner diese geniale Serie?

"Genial" - nicht wegen der Schauspieler, wegen der Ausstattung, der Machart, nein. Hier tatsächlich mal wegen der Grundprämisse und der Drehbücher. Zum einen gibts kaum ne Serie, die sich so mutig alle Nas lang draut, ihr Setting und das, was man als gegeben annahm, zu verändern. Zum anderen hat sie dabei auch noch Inhalt und Tiefgang - sie ist nicht nur nicht hohl, sondern könnte wohl auch noch durchanalysiert werden...

Dass nebenbei der Cast einfach noch herrlich sympathisch ist und ne tolle Spielfreude ausstrahlt, ist natürlich mehr als ein Bonus...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: The Good Place

Beitrag von youmeandtheviolence »

Schnupfen hat geschrieben: 01.06.2019, 10:22 Schaut echt keiner diese geniale Serie?
Doch doch, klar. Hab' u. a. hier kurz was dazu geschrieben. ;)
"Genial" - nicht wegen der Schauspieler, wegen der Ausstattung, der Machart, nein. Hier tatsächlich mal wegen der Grundprämisse und der Drehbücher. Zum einen gibts kaum ne Serie, die sich so mutig alle Nas lang draut, ihr Setting und das, was man als gegeben annahm, zu verändern. Zum anderen hat sie dabei auch noch Inhalt und Tiefgang - sie ist nicht nur nicht hohl, sondern könnte wohl auch noch durchanalysiert werden...

Dass nebenbei der Cast einfach noch herrlich sympathisch ist und ne tolle Spielfreude ausstrahlt, ist natürlich mehr als ein Bonus...
Kann ich alles nur bestätigen. Für mich zweifelsohne die beste Comedy-Serie der letzten Jahre.
Destination: death or better days.
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“