Seite 1 von 1

Younger

Verfasst: 21.03.2019, 14:52
von Schnupfen
Kennt jemand diese Serie?

Scheint irgendwo zwischen "Comedy" und "Dramedy" angesiedelt zu sein, habe ich nach 1.01 den Eindruck. Eben jener erste Eindruck war auch nicht schlecht. Die 20 Minuten waren gut gefüllt mit Einstieg, mit Charme und Witz. Es gab zwar keine Brüller, aber doch den einen oder anderen gut geschriebenen Dialog.

Nach 20 Minuten kann man ne Person seltens sympathisch finden, insofern habe ich hier auch noch niemanden, der besonders raussticht. Nico Tortorella mag ich ja nach "The Following" und "Scream 4", im Piloten hatte er nun mehr Funktion als Format. Sutton Foster mochte ich in "Mozart in the jungle" irgendwie so gar nicht, aber hier muss ich sagen, sie bringt die junge Rolle echt gut rüber. Maggie könnte mit ihrer derben Art herausstechen (und ich hab die ganze Zeit ihre Rolle in "Ein Hund namens Beethoven 2" im Kopf!)... Bei Kelsey habe ich Sorge, dass sie erst mit der Zeit aus ihrer etwas schlichten Rolle findet...

Naja, mal abwarten. Wie gesagt, als Einstieg gut, Grundprämisse nicht uninteressant, Potential ist da - ob man es nutzt und ne charmante Story mit Weiterentwicklung und vielleicht gar etwas Nachdenkenswertem bringt? Abwarten...

Re: Younger

Verfasst: 21.03.2019, 18:23
von Catherine
Ich finde die Serie super und der Cast rund um Sutton Foster ist wirklich toll. Ich kannte Foster vorher aus "Bunheads", was in Deutschland als "New in Paradise" lief, und aus ihrem Gastauftritt im "Gilmore Girls"-Revival. Ich find sie großartig und sie trägt die Serie sehr glaubwürdig, witzig und charmant. Für eine Comedyserie machen die Charaktere meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung durch, auch wenn es natürlich wie so häufig diese Situation gibt, in denen man sie gerne mal packen und schütteln würde, weil sie sich selbst im Weg stehen. Aber das macht halt auch das Drama dieser Serie aus. :)

Re: Younger

Verfasst: 11.04.2019, 16:51
von Schnupfen
Catherine hat geschrieben: 21.03.2019, 18:23 Ich finde die Serie super und der Cast rund um Sutton Foster ist wirklich toll. Ich kannte Foster vorher aus "Bunheads", was in Deutschland als "New in Paradise" lief, und aus ihrem Gastauftritt im "Gilmore Girls"-Revival. Ich find sie großartig und sie trägt die Serie sehr glaubwürdig, witzig und charmant. Für eine Comedyserie machen die Charaktere meiner Meinung nach eine tolle Entwicklung durch, auch wenn es natürlich wie so häufig diese Situation gibt, in denen man sie gerne mal packen und schütteln würde, weil sie sich selbst im Weg stehen. Aber das macht halt auch das Drama dieser Serie aus. :)
Das klingt ja alles sehr gut und grad, wenn es in der Comedy und dann noch einer um Beziehungen und Freundschaften Entwicklung und Reifung gibt, mag ich sowas. Grad häng ich irgendwie mitten in S1 fest mit dem Gefühl, dass sich nicht so viel entwickelt... Kommt da vielleicht bald ein Push?

Re: Younger

Verfasst: 11.04.2019, 19:48
von Catherine
Ich hab die ersten drei Staffeln relativ am Stück geschaut, weil es sehr kurzweilig war, deshalb weiß ich nicht so genau, wann es mich richtig gepackt hat. Aber gerade der Cast an sich und Lizas Situation mit ihrem Geheimnis und den Männern in ihrem Leben ... mir war das einfach durchweg sympathisch. Kann aber schon sein, dass es erst mit dem Staffel-1-Finale oder so richtig zum Laufen kam, weil die erste Staffel erstmal irgendwie die Grundlagen bereitet.

Re: Younger

Verfasst: 21.10.2019, 20:04
von Schnupfen
Bin mittlerweile übrigens in der Mitte der 3. Staffel. Ist jetzt nichts Weltbewegendes, aber irgendwie nett für so mal kurz zwischendurch... Schaue es vor allem wegen Diane, die einfach großartig gespielt wird. Hatte ja anfangs gedacht, Maggie wird der Scenestealer, aber nein. Diane! :anbet: Und, naja, bei Nico Tortorella kann man auch einfach schwer wegschalten...

Jetzt in Seaosn 3 wirds für mich Zeit, dass nochmal wer das Geheimnis erfährt. Und natürlich müsste es schon längst Kelsey sein - aber vermutlich wird man es aus Dramagründen erst wen andres sein lassen... Arme Kelsey... Und vermutlich wird man bald Liza und Josh trennen und dann gehts für sie Richtung Charles... Eigentlich auch nervig jetzt schon und vorhersehbar.

Aber, naja, so ist die Serie... Gott sei dank dabei immer wieder recht charmant und kurzweilig...