Black-ish

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Black-ish

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt diese Serie?

Auf der Suche nach ner neuen Comedyserie habe ich nun mal die 1. Folge geschaut... und weiß nicht so recht. Mein Hauptproblem: Den Hauptdarsteller bzw. die Hauptfigur fand ich durchgehend anstrengend in seiner Art. Alle Anderen waren okay, angenehm, teilweise sogar lustig. Insbesondere die kleinste Tochter war unheimlich süß und die Mutter fand ich auch recht sympathisch. Aber ob ich darauf fokussieren und ausblenden kann, dass Dre einfach nervt?

Oder kann mir jemand sagen: Wird er erträglicher? Kann man ihn mögen lernen? Wie entwickelt die Serie sich?

Die 1. Folge war deutlich ne Einführung, zeichnete zudem ein wenig Gesellschaftskritik ab, insofern war es wohl mehr als ne hohle Comedy. Aber gleichzeitig fand ich nun auch nix zum Brüllen komisch... Wie hab ich die Serie da so einzuschätzen? Bleibt ihr Tonfall und ihr Witz so?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
lenaleinschen
Teammitglied
Beiträge: 2479
Registriert: 08.10.2016, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Black-ish

Beitrag von lenaleinschen »

Schnupfen hat geschrieben: 08.04.2019, 09:50 Wer kennt diese Serie?

Auf der Suche nach ner neuen Comedyserie habe ich nun mal die 1. Folge geschaut... und weiß nicht so recht. Mein Hauptproblem: Den Hauptdarsteller bzw. die Hauptfigur fand ich durchgehend anstrengend in seiner Art. Alle Anderen waren okay, angenehm, teilweise sogar lustig. Insbesondere die kleinste Tochter war unheimlich süß und die Mutter fand ich auch recht sympathisch. Aber ob ich darauf fokussieren und ausblenden kann, dass Dre einfach nervt?

Oder kann mir jemand sagen: Wird er erträglicher? Kann man ihn mögen lernen? Wie entwickelt die Serie sich?

Die 1. Folge war deutlich ne Einführung, zeichnete zudem ein wenig Gesellschaftskritik ab, insofern war es wohl mehr als ne hohle Comedy. Aber gleichzeitig fand ich nun auch nix zum Brüllen komisch... Wie hab ich die Serie da so einzuschätzen? Bleibt ihr Tonfall und ihr Witz so?
Es ist einer meiner liebsten Comedyserien der letzten Jahre, für die ich immer gerne Werbung mache, also sage ich natürlich ja, weiterschauen! Dennoch muss ich eingestehen, dass Dre immer die nervigste Figur der ganzen Serie bleibt, aber zum einen fällt das für mich kaum ins Gewicht, da alle anderen so großartig sind und zum anderen hat er auch richtig starke Episoden. Ich kann dir in jedem Fall versichern, dass seine Art leichter zu ertragen wird, wenn man weiterschaut, weil sich alles viel mehr einspielt und weil es sich schnell wie Familie anfühlt.
Zum Humor kann ich sagen, dass "black-ish" jetzt nicht klassisch für die Schenkelklopfer zuständig ist. Mich überzeugt vorrangig die Gesellschaftskritik, da sind so viele sooooo wichtige Episoden dabei, die für mich als Weiße das Leben der Schwarzen einfühlsam und echt näherbringt. Diese Themen sind zudem dann so humorvoll verpackt, dass es nicht lächerlich oder übertrieben wirkt, da beweisen die Autoren immer viel Fingerspitzengefühl :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Black-ish

Beitrag von Schnupfen »

lenaleinschen hat geschrieben: 08.04.2019, 10:08 Dennoch muss ich eingestehen, dass Dre immer die nervigste Figur der ganzen Serie bleibt,
Das hat mich leider derart abgeschreckt, dass ich nciht weitergeschaut habe... :D :D
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
lenaleinschen
Teammitglied
Beiträge: 2479
Registriert: 08.10.2016, 16:35
Geschlecht: weiblich

Re: Black-ish

Beitrag von lenaleinschen »

Schnupfen hat geschrieben: 21.10.2019, 20:05
lenaleinschen hat geschrieben: 08.04.2019, 10:08 Dennoch muss ich eingestehen, dass Dre immer die nervigste Figur der ganzen Serie bleibt,
Das hat mich leider derart abgeschreckt, dass ich nciht weitergeschaut habe... :D :D
Akzeptiert ^_^ Ich kann gut verstehen, dass man sich an ihm stoßen kann...
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“