$h*! My Dad Says

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

$h*! My Dad Says

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt diese Serie?

Von William Shatner mag man halten, was man will, aber ne Präsenz hat er ja schon... Also dachte ich, schaue ich mal rein in die Sitcom... und, hm, naja, die Grundprämisse ist eindeutig und schlicht, weder was Abgeschautes noch was Innovatives. Also muss die Serie durch Witz, Charme und Beziehungsdynamik punkten.

Letztere kann in ner Pilotfolge wohl selten bei 100% sein... Vater und Sohn wurden hier erstmal vorgestellt, Komplikationen ebenso wie gute Ansätze, Schlagabtausch genregerecht inklusive. Das war nett, wahrlich nicht mehr, aber auch nicht viel weniger. Shatner spielt seine Figur so wie man es von ihm erwartet - sympathisch kann er da letztlich erstmal nur rüberkommen, wenn man ihn mag und/oder diese Art von Arthur Spooner-Humor und -Auftreten. Da erinnerte mich schon häufig dran.

Jonathan Sadowski gibt den nötigen Gegenpart und wirkt natürlich meist wie der typische Mr. Nice Guy. Insofern hatte er meine Sympathien im Duo-Konflikt, wenngleich nicht als Person an sich... Dafür kam er zu kantenlos rüber. Aber das kann ja noch werden...

Will Sasso und Nicole Sullivan spielen die typischen Sitcom-Figuren, die immer mal wieder reinschneien und etwas überzeichneter als Sohn Henry sein dürfen. Letztlich Paraderollen für die zwei und insofern auch nix Überraschendes... Tim Bagleys Rolle war da interessanter für ne Sitcom, aber ob die nochmal komtm?

Also, unterm Strich bin ich skeptisch, ob man hier was Nettes, Charmantes geschaffen hat oder den x-ten Aufguss mit ner dezent neuen Variable... Wer kann hier n Fazit abgeben?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“