(Suddenly) Susan

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
carbet

(Suddenly) Susan

Beitrag von carbet »

Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch die Comedy-Serie "Susan" schaut?

Die Serie wird wochentags um 1:00 (nachts) auf RTL ausgestrahlt, dauert eine knappe halbe Stunde und bildet für mich meist den Abschluß des Tages :)

Kurz zum Inhalt

Susan, die vorm Traualtar ihren reichen Freund verlassen hat, arbeitet beim Magazin "The Gate" als Kolumnistin, um sich durchzuschlagen.
Die Komik der Serie kommt vor allem durch das Zusammenspiel mit ihren Kollegen zustande: Ihr Chef ist der Bruder des verlassenen Ehemanns, ihre Mitarbeiter sind Vicki (zuständig für die Rubrik Lifestyle), der kubanische Fotograf Luis, der vorher beim "Playboy" arbeitete und der Rock-Kritiker Todd, der auf MTV fixiert ist. In der zweiten Staffel stößt auch noch Mattie zum Team, mit der Susan eine intensive Feindschaft pflegt.
Außerdem spielt noch Nana, die Großmutter von Susan, mit.

Die bekannteste Schauspielerin ist zweifelsohne Brooke Shields, die Susan spielt.

Von der Serie wurden in den USA vier Staffeln gedreht und von 1996-2000 ausgestrahlt. Danach starb die Serie leider den Quotentod. :(
In Deutschland steht die Serie im Moment grad am Ende der 2. Staffel.

Also, gibt es noch andere Leute außer mir, die sich die Serie vor'm Schlafengehen angucken?
Habt ihr einen Lieblingscharakter/Lieblingsschauspieler in der Serie?
Lauren

Beitrag von Lauren »

Yeahhh, ich gucke die serie auch immer - finde die serie total lustig :D !

Mein liebling ist glaube ich Jack der Chef, und deiner ?
carbet

Beitrag von carbet »

Wow, doch noch jemand, der die Serie auch schaut :)
Ich hatte schon gar nicht mehr mit einer Antwort gerechnet.

Also, Jack finde ich auch klasse, ein weiterer Favorit von mir ist Luis, kann gar nicht genau sagen warum, vielleicht wegen seines Akzents.
Vicki geht mir manchmal ein bißchen auf den Wecker, wenn sie wieder zu sehr abdreht.

Aber das Zusammenspiel von allen ist immer wirklich lustig ^_^

Die Serie kommt ja immer richtig spät, guckst du sie live oder nimmst du sie dir auf? Ist ja manchmal etwas schwierig, wenn man morgens früh aufstehen muß.
Lauren

Beitrag von Lauren »

Ja, deshalb habe ich sie leider auch in letzter zeit auch garnicht mehr sooo oft geguckt wie früher, weil ich immer schon früh raus muss :cry: !

Ja, Jach ist echt total cool, luis auch ;) , und vicky stresst wircklich manchmal einbisschen :roll:

Hast du schon mal die letzte folge von Susan gesehen ? Ich ja, total süß :D !
carbet

Beitrag von carbet »

Nee, hab ich noch nicht.

Die Serie ist jetzt Anfang der dritten Staffel, laut epguides dauert es bis zum Finale dann noch etwa zweieinhalb Monate. Bin ich mal gespannt drauf, noch nichts verraten :)

Werd die nächsten Wochen aber leider nicht soviel gucken können, weil ich teilweise im Urlaub bin bzw. auf der Cebit arbeite. :(
Popsy1983

Beitrag von Popsy1983 »

:( :down: :cry: ;-(


Bild


Der Schauspieler David Strickland zog erst mehrere Tage durch Strip-Clubs, bevor er sich am 22. März 1999 im Motel Oasis erhängte. Der 29-Jährige hatte nach Angaben von Kollegen unter Depressionen gelitten. Aber warum Las Vegas? "

Quelle:
http://www.stern.de/lifestyle/reise?id= ... v=cp_L1_tt
carbet

Beitrag von carbet »

David Strickland spielte den Charakter von Todd. Ich finde, auch Todd in der Serie ist irgendwie immer der Verlierer. Er steht immer hinter Luis irgendwie.
Corinna

Beitrag von Corinna »

Es gab doch auch ne Folge wo das plötzliche Verschwinden von David Strickland eingebracht wurde. Ich meine mich an eine Folge zu erinnern wo Susan und die anderen nach ihm gesucht hatten (ich hoffe mal ich erinnere mich nicht falsch *g*). Vox hat die Serie ja auch mal ausgestrahlt. Mir haben die Folgen bis zu dem Punkt gefallen, bis dann der Wechsel zu der anderen Zeitung war. ab da an hab ich die Serie nicht mehr so gerne geguckt. Am besten fand ich immer Jack und Vicky
Lauren

Beitrag von Lauren »

Das ende ist aufjedenfall sehr schön ;)
aber ich verrate nix :)
Und am ende spelt Todd auch noch mit also hat das bestimmt nix mit seinem verschwinden zutun !
Aber das finde ich ja schrecklich, ich wusste garnicht das der sich erhängt hat!
Woodstock

Beitrag von Woodstock »

Ich hab Susan nur bis zu diesem schon benannten Wechsel geschaut! Naja und jetzt 1.00 Uhr Nachts, das ist mir ja nun wirklich zu spät!
Das mit David Strickland wußte ich garnicht, irgendwie hat der mich immer an den Schauspieler erinnert der Ernest Hemmingway in dem Film mit Sandra Bullock gespielt hat wie hieß der nochmal! Werd mal nachschauen bei Gelegenheit!

gehabt euch wohl
vk

Beitrag von vk »

:cry: ich wusste bis grad eben gar net das er gestorben ist, hab grad auf rtl susan geguckt und hab gedacht hää? Als dann am ende kam geb. 1969 ges. 1999, das is so schade und traurig todd war einer der besten charaktere hat alles verkörpert, den idioten den schnuckel spaßvogel etc. schade auch das die serie eingestellt worden is weiß einer wieso?
Und kennt jemand ne seite wo man sich über die darsteller informieren kann was die jetzt machen und so?
carbet

Beitrag von carbet »

Letzte Woche Donnerstag kam die Folge, wo Todd verschwindet. Mittlerweile hat ja der oben schon angesprochene Wechsel stattgefunden.
Was ich mich schon die ganze Zeit frage ist, wie sie denn Jack rausgeschrieben haben? Mit welcher Begründung wurde The Gate denn verkauft und ist Jack gegangen?
Aki2005

Beitrag von Aki2005 »

Am Anfang fand ich den wechsel auch bescheuert, aber ich habs weiter geschaut und fand es dann doch ganz gut. Vor allem das Ende war gut gemacht. :up: :up:
Jill

Beitrag von Jill »

@carbet: Da wäre wieder das selbe Problem wie bei Golden Girls. Es kommt einfach auf einem unzumutbaren und unmenschlichen Sendeplatzt. Hab leider nur die Gelegenheit es freitags oder in den Ferien zú sehen. Die letzte Folge, die ich gesehen hab, war die, in der Todd verschwunden ist. Ich ahb fast geheult. Na jedenfallst is das schon ziemlich lange her. Also mein Leben ist, wie du siehst, sehr traurig. ;-(
Benutzeravatar
Blondchen
Beiträge: 1090
Registriert: 04.02.2005, 19:44
Wohnort: Westfalen

Beitrag von Blondchen »

Ich sehe, wenn ich es dann einrichten kann (also meißtens nur in den Ferien) Susan auch total gerne! Vorallem Vicky ist spitze! Es ist einfach eine schöne Sendung, wenn man gerad nach Hause gekommen ist, aber weiß, dass man nicht sofort einschlafen kann, dann macht man den Fernseher an und schaut noch schnell eine Folge Susan. Aber Die Golden Girls kommen doch auch in dem Zeitraum, die sehe ich dann auch immer :D
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
allyson

Beitrag von allyson »

Hallo

Also im Moment kommt Susan auf "Nick" um 21:45. Da ichs noch nicht so oft geschaut hab weiß ich leider nicht, welche Staffel grade läuft. Aber gestern kam eine Folge, in der Susan mit einem Millionär nach Venedig geflogen ist und er ihr dann einen Antrag macht den sie "ablehnt" (eigentlich schmeißt sie ihn von der Brücke, aber naja :D ). Die Serie ist wirklich witzig.

Liebe Grüsse
allyson
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“