Wunderbare Jahre

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Bernie

Wunderbare Jahre

Beitrag von Bernie »

Wonder Years, The - Wonder-ful DVDs 'on the schedule', Fox says!

(Note: sung to the tune of " With A Little Help From My Friends" , and with apologies to Joe Cocker, as well as to The Beatles):
What would you do, if I subbed out your tunes?
Would you give up, boycott these DVDs?
Lend me your ears, I've got good news for you,
Fox will try not to screw up this thing!
That's just our fun way of bringing up what ought to be good news! The new edition (2/25/2005) of Entertainment Weekly magazine has a story about The Wonder Years, in their semi-regular feature about television shows that ought to be on DVD, but aren't yet.

TVShowsOnDVD doesn't usually cover topics mentioned in their column, because it normally involves some wishful thinking rather than any actual plans. And much of the time any "plans" mentioned are something along the lines of "the studio is mulling a release of this item in the coming year" (nothing set in stone, in other words). But this time the word is a bit different.

This issue of Entertainment Weekly quotes Fox Home Entertainment's Senior Vice President of Marketing & Communications, Mr. Steve Feldstein, as saying "We've got it on the schedule, but there are hurdles to clear prior to a firm release date."

"On the schedule" sounds pretty good to us, how about you? In all likelihood, the "hurdles" would start with all the music licensing that would have to occur in order to present the show on DVD the same way it was originally broadcast. According to the EW story, that is precisely the way the people who were behind the production of The Wonder Years wants to see these episodes brought home. Us too, and we're sure we speak for most of you as well. It will be worth waiting a little bit longer (and even paying a little bit more, like with Freaks and Geeks) to get this the way it *should* be seen.

Fox, do us proud! Fans, stay tuned. We'll let you know of any developments that occur as time goes by. [.]

Quelle: tvshowsondvd.com
Ein vorsichtiges Yeehaaa ist auf jeden Fall angebracht. Hoffentlich schaffen sie es, die Folgen genauso auf die DVD zu bringen wie sie im Fernsehen ausgestrahlt wurden. Das wäre definitiv ein Must-Buy. Beste Serie ever. :up:
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Da stimme ich dir zu, "The Wonder Years" ist eine tolle Serie :up:
Wär schön, wenn sie auf DVD (dt./engl.) und für einen erschwinglichen Preis rauskommen würde! :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
nyon

Wunderbare Jahre

Beitrag von nyon »

Ich deke, dass jeder schon mal von der Serie "Wunderbare Jahre" gehört hat. Für alle die diese Serie noch nicht kennen, hier eine Zusammenfassung:

Die Serie zeigt die Kindheit der Hauptfigur Kevin Arnold und seiner Freunde in den 1960er und 1970er Jahren. Die Storys werden rückblickend vom erwachsenen Arnold aus dem Off kommentiert (ein sg. Voice-Over). Viele der Folgen beschäftigen sich mit Themen der damaligen Zeit, wie z. B. dem Vietnam-Krieg, Studenten-Demos, die Morde an John F. Kennedy und Martin Luther King, etc., aber natürlich auch mit den privaten Problemen der Protagonisten in Sachen Liebe, Schule, Familie und Freunde.

Bild

Zur Zeit läuft die Serie nur in Österreich... Ich finde es sehr schade, dass sie nicht hier in Deutschland läuft weshalb ich auch eine kleine Aktion gestartet habe. zur Aktion. Wenn jeder mitmacht könnten wir es schaffen, dass "Wunderbare Jahre" wieder im TV gesendet wird.

Was haltet ihr von der Serie?

Edit von Schnupfen: Threads zusammengeführt.
Bluemchen.88

Beitrag von Bluemchen.88 »

Ich habe die Serie immer sehr gerne geschaut und es gab sogar eine Zeit, in der ich die Serie als meine Lieblingsserie bezeichnet habe. ;)
Die Schauspieler waren mir unheimlich sympatisch und haben ihre Sache meiner Meinung nach super gemacht!
Und auch die Geschichte zwischen Kevin und Winnie war sehr realistisch rübergebracht, wobei ich sagen muss, dass ich am Ende doch sehr enttäuscht war, dass die beiden ihr Leben nicht zusammen verbracht haben.
Ich würde die Serie gerne wieder im TV sehen... Nicht nur, weil ich so ein großer Fan von ihr war, sondern auch, weil ich doch denke, dass ich sie heute ganz anders wahrnehemen würde. Denn als ich angefangen hatte, die Serie zu schauen war ich noch ziemlich "jung", da nimmt man solche Dinge wie den Bezug zum Vietnam-Krieg ganz anders wahr.
pote

Beitrag von pote »

Ah sehr interessant - Wunderbare Jahre Topic wieder einmal...
meiner Meinung nach war dies vielleicht eine der besten Serien, die ich bis jetzt gesehen hab...
bin irgendwie mit der Serie groß geworden (neben "My so-called life, usw.); die WonderYears stachen immer schon durch einen sehr feinen Humor und gut aufgebauten Geschichten heraus - vor allem der ständige Bezug zu heute geschichtlichen Ereignissen im damaligen us-amerikanischen Kontext waren einzigartig (weiß nicht ob es eine Serie gibt, die dies ähnlich praktizierte...)
Kevin und Winnie: im Endeffekt finde ich es sogar sehr gut, dass sie nicht ihr ganzes Leben miteinander verbringen - wirkt sehr relastisch (kann mich hier auch vielmehr anfreunden, dass die Soulmates beziehungstechnisch nicht zusammenbleiben bzw. -kommen; andere Serien haben dies weniger gut gelöst..)
ach schreiben könnt man über die WonderYears genung - leider fehlt etwas die Zeit...
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Hab ich als Kind immer gern geschaut!
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Es waere wirklich toll, wenn man die Serie tatsaechlich auf DVD rausbringen wuerde. Mir ist es mittlerweile sogar egal ob es die deutsche tonspur enthaelt oder nicht. Hauptsache DVD, und RC2, das wuerde fuer mich reichen.
Eine der Serien, die einfach super gut gemacht war, tolle Stories.
Auch gegen eine Wdh. im Fernsehen haette ich nichts einzuwenden.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ja, das wäre echt eine super Idee!
Slutty

Beitrag von Slutty »

die serie hatt ich ja schon ganz vergessen, und das obwohl ich fast jede folge gesehen hab.

habs echt gern gesehen :)
Pacey-

-

Beitrag von Pacey- »

alte Zeiten, so toll!

"Wunderbare Jahre"
Diese Serie ist die erste Serie an die ich mich erinnern kann. Ich muss wohl so fünf oder sechs Jahre alt gewesen sein. Man das war Kult. Das war früher ganz grosses Fernsehen- aber auch heute noch. Diese Serie gehört für mich zu den fünf Besten aller Zeiten.
Es gibt viele Gute Serien aber die besten sind die, die Kult sind und zum Kultstatus schaffen es nur Serien die etwas haben was sonst nichts hat und "Wunderbare Jahre" - diese Serie hat für mich etwas was eben nur diese Serie hat.
Dehalb für mich absolut KULT!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Charminbear

Beitrag von Charminbear »

wunderbare jahre, wunderbare serie.

immerwieder gern gesehen und mal ehrlich wer von den jüngeren männlichen zuschauern hatte nicht insgeheim ein auge auf winnie geworfen^^ aber großartig karriere haben die darsteller bis auf fred savage ja nicht grade gemacht oder?
Pacey-

Beitrag von Pacey- »

ich vermisse diese Zeit.

Hier ein kleiner Link:
http://www.youtube.com/watch?v=-CZRudxD-NQ
Slutty

Beitrag von Slutty »

Pacey- hat geschrieben:ich vermisse diese Zeit.

Hier ein kleiner Link:
http://www.youtube.com/watch?v=-CZRudxD-NQ
ah wie geil, die melodie ! danke für das reinstellen des links :up:

ich hatte ja schon fast vergessen, wie bäh sein großer bruder war ^_^
leeloo

Beitrag von leeloo »

ich vermiss "wunderbare jahre" auch... hab die serie immer sehr gerne gemocht... allein schon das titellied, da krieg ich immer gänsehaut *g*

und immer wenn ich den darsteller von kevin arnold seh denk ich an WJ... sehr schöner gedanke

hoffentlich gibts die dvd's bald wirklich
Slutty

Beitrag von Slutty »

hier mal ein paar pics, damit ihr in erinnerungen schwelgen könnt ;):D

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

http://www.amusingfacts.com/whatever/fredsavage.jpg
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Das kann man wohl so sagen. Die Bilder sind ja ur-herzig.
Mensch, das waren echt noch Zeiten als die Serie lief.
Ich fand Winnie immer so super cool irgendwie.
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich fand Kevins Schwester ( sry ist so lange her, Name vergessen ) voll cool ^^ Und hässlich war se ja auch nicht gerade ;)
Jezzebelle
Beitrag von Jezzebelle »

achja, wunderbare serie :) könnten sie ruhig mal wiederholungen zeigen. die hab gesehen, da war ich noch richtig jung und wenn ich jetzt so die titelmelodie wieder höre werde ich ja schon fast melancholisch! ;)
jedenfalls eine sehr sehr schöne serie! :)
Bild
Annelein

Beitrag von Annelein »

und diese erzähler stimme... so toll..

nur die letzte folge war ja so schlimm...ich musste so weinen
SuessesBunny

Beitrag von SuessesBunny »

Hi!

Habe die Serie auch geradezu geliebt. War früher ein absolutes muss. Kann mich aber grad nicht erinnern wie alles ausging. Kann mir vl jemand auf die Sprünge helfen?

Danke
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“