Will & Grace

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Mew Mew Boy 16

Re: Will & Grace

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

So nun lief ja das Serienfinale und ich muss sagen ich habe an einigen Stellen Rotz und Wasser geheult, weil es mir so ans Herz ging. Da geht man 8 Jahre mit den beiden durch Dick und Dünn
und dann sowas ist natürlich schon hart. Erst sehen sie sich zwei Jahre nicht und dann auch noch mal ca. 17/18 Jahre nicht mehr. Aber ich fand es schön wie sie sich am Ende wieder gefunden haben und dann auch noch eine richtige Familie, dank ihrer Kinder, wurden. :)

Manno, es waren wunderbare 8 Jahre und ich werde Jack, Karen, Rosario und natürlich Will und Grace nicht vergessen. Es war eine schöne Zeit.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Will & Grace

Beitrag von Annika »

Ahhh nicht gesehen... Aber ich muss mir die Serie irgendwann eh noch mal komplett ansehen, da ich die letzten Staffel fast gar nicht gesehen habe. Ein paar Staffeln sind ja schon auf DVD raus und die erste hab ich schon. Mal sehen wann es dann weitergeht :)

Aber gut zu wissen, dass das Finale passt.
Mew Mew Boy 16

Re: Will & Grace

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Es wird vorerst keine weiteren DVD-Boxen mehr geben. Die Verkaufszahlen waren leider zu schlecht.

Aber ab Samstag morgen beginnt Sat.1 wieder mit der 4. Staffel, sodass man sich die Folgen aufzeichnen kann. (Denn Staffel 1-3 gibt es ja auf DVD)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Will & Grace

Beitrag von Schnupfen »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Es wird vorerst keine weiteren DVD-Boxen mehr geben. Die Verkaufszahlen waren leider zu schlecht.
Echt schade...! Kann mir gar nicht vorstellen, dass die Serie sich schlechter verkauft als so ein Mist wie "Die Reimanns"... :roll:
Aber ab Samstag morgen beginnt Sat.1 wieder mit der 4. Staffel
Och, schade. Warum macht man denn nicht da weiter, wo in S2 aufgehört wurde? Oder zumindest ab S3...? :ohwell:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Will & Grace

Beitrag von gin_b »

Ich bin noch recht im Zwiespalt, was das Ende angeht. Erstmal fand ich es klasse, dass beide nach 2 Jahren ihr Leben so lebten, wie sie es erträumt hatten. Beide hatten Kinder und einen Partner. Natürlich war es schade, dass der Kontakt abbrach aber unter den Umständen schon etwas nachvollziehbar. Dass sie sich dann aber nach ca. 18 Jahren wieder trafen und ihre Kinder nun ein Paar werden sollten, ist schon ne interessante Darstellung gewesen, vor allem dann mit der Heirat.

Für Karen und Jack hätte ich mir aber doch gern ein anderes Ende gewünscht. Dass sie auf einmal pleite ist und Jack reich passt mir eigentlich so garnicht. Klar ist es nach den Jahren ein guter Ausgleich aber auf so eine Art und Weise.

Sonst war der Anfang der 8. Staffel eher durchschnittlich, erst gegen Mitte ging es für mich wieder bergauf. Die beste Folge war für mich Folge 8.20 Trauer und Trockner. Blöderweise hab ich auch noch 2 Folgen verpasst aber hab auch noch Hoffnung, dass es evtl. noch einmal kommt.
Aber ab Samstag morgen beginnt Sat.1 wieder mit der 4. Staffel
Och, schade. Warum macht man denn nicht da weiter, wo in S2 aufgehört wurde? Oder zumindest ab S3...? :ohwell:
Wie meinst das, wo in S2 aufgehört wurde?

Aber ich hätte es auch besser gefunden, wenn es nochmal ganz von vorn angefangen hätte. Aber S4 schaue ich trotzdem erstmal, weil immerhin hat man schon ziemlich viel vergessen in der Zeit.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Will & Grace

Beitrag von Schnupfen »

gin_b hat geschrieben:Wie meinst das, wo in S2 aufgehört wurde?
Na, es wurde doch, als W&G Anfang 2008 (?) nachts gegen 1 Uhr immer lief, mitten in S2 abgebrochen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
gin_b

Re: Will & Grace

Beitrag von gin_b »

Achso, das weiß ich garnicht. Ich hab damals mit Will & Grace auf Pro 7 angefangen. Da kam es glaub am Wochenende gegen 14 Uhr. Ist aber schon ewig her. Ich bin ja schon froh, dass ich überhaupt mitbekommen habe, dass die letzte Staffel nun auf Sat. 1 läuft.
Matahari

Re: Will & Grace

Beitrag von Matahari »

Hier vielleicht noch ein Tipp: Bei Amazon kann man momentan zwei Serien für eine 30€ kaufen, darunter auch die Staffeln von Will & Grace. :)
http://www.amazon.de/gp/feature.html/re ... d_i=554848
Violette

Re: Will & Grace

Beitrag von Violette »

ich kenne bisher nur die erste staffel, finde die serie aber einfach nur klasse.
sie hat meinem schwulen besten feund und mir schon viele tolle dvd-abende beschert!
einfach klasse.
richtig tolle charaktere... man muss sie mögen! =)
Audrey

Re: Will & Grace

Beitrag von Audrey »

Weiß jemand welche Folgen heute Morgen auf sixx liefen, bzw. welche Staffel allgemein zur Zeit bei sixx kommt?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Will & Grace

Beitrag von Schnupfen »

Audrey hat geschrieben:Weiß jemand welche Folgen heute Morgen auf sixx liefen, bzw. welche Staffel allgemein zur Zeit bei sixx kommt?
Auf sixx läuft derzeit S6.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Audrey

Re: Will & Grace

Beitrag von Audrey »

Schnupfen hat geschrieben:
Audrey hat geschrieben:Weiß jemand welche Folgen heute Morgen auf sixx liefen, bzw. welche Staffel allgemein zur Zeit bei sixx kommt?
Auf sixx läuft derzeit S6.
Danke :D
Weiß nun auch welche Folgen ich gesehen hatte, nämlich 6x06 und 6x07.
Kenn die Serie ja nun auch schon lange aber hab zum ersten Mal die Folgen ganz angeschaut und war überraschenderweise echt lustig :up:
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Will & Grace

Beitrag von Pretyn »

Habe jetzt auch angefangen die Serie zu schauen. Stecke zwar noch in der ersten Staffel, aber trotzdem sehe ich das mittlerweile schon wirklich gern. Den Humor der 90er-Jahre mag ich ja eh lieber als das meiste, was einem heute in der Comedy-Sparte angeboten wird (bin da aber im allgemeinen sehr wählerisch. ;)) Die Beziehung zwischen den beiden mag ich gern, da sie sich selbst nicht so ernst nehmen und es eigentlich auch so gar nicht zwischen den beiden knistert.

Nur schade, dass nach Staffel 3 mit der Veröffentlichung auf DVD aufgehört wurde. Nicht mal auf Maxdome findet man die restlichen Staffeln. Finde ich schon irgendwie enttäuschend.
Bild
~*~
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Will & Grace

Beitrag von emil »

Pretyn hat geschrieben:Nur schade, dass nach Staffel 3 mit der Veröffentlichung auf DVD aufgehört wurde. Nicht mal auf Maxdome findet man die restlichen Staffeln. Finde ich schon irgendwie enttäuschend.
Das finde ich auch enorm bescheuert und frustrierend. Ich liebe die Serie ja und man hat keine Chance, so wirklich an die anderen Staffel heran zu kommen.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Will & Grace

Beitrag von Pretyn »

Hab mir eben die allerletzte Folge angesehen - Gott war das Ende sentimental. Musste fast eine Träne verdrücken. ;)

Ansonsten fand ich es dann ja doch etwas komisch, dass sie sich am Ende so zerstreiten und erst nach über zwei Jahren wiedersehen und dann erst wieder nach etwa 16. Da hat für mich nicht auf das Bild gepasst, was einem die ganzen acht Staffeln lang von Will und Grace vermittelt wurde. War aber natürlich trotzdem schön, dass sich die beiden am Ende doch noch wieder zusammengerauft haben und dass vor allem Karen und Jack die ganze Zeit miteinander verbracht haben.
Bild
~*~
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Will & Grace

Beitrag von Schnupfen »

Pretyn hat geschrieben:dass sie sich am Ende so zerstreiten und erst nach über zwei Jahren wiedersehen und dann erst wieder nach etwa 16.
Ew... :ohwell: Echt? Nun ist meine Lust, die Serie mal zu Ende zu schauen, voll weg. Sowas war ja selbst bei den Capesidern nicht ganz logisch, aber bei Will & Grace passt es doch mal gar nicht!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: Will & Grace

Beitrag von Pretyn »

Schnupfen hat geschrieben:Ew... Echt? Nun ist meine Lust, die Serie mal zu Ende zu schauen, voll weg. Sowas war ja selbst bei den Capesidern nicht ganz logisch, aber bei Will & Grace passt es doch mal gar nicht!
Entschuldige, ich wollte niemanden verspoilern. Mal abgesehen von der letzten Folge ist die Serie aber durchgängig gut. Ich denke nicht, dass du bereuen wirst, weitergeschaut zu haben. Und die letzte Episode kannst du ja immer noch weglassen; weißt ja jetzt, wie es ausgeht. :D
Bild
~*~
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Will & Grace

Beitrag von Schnupfen »

Schaut hier denn jemand das Revival? Finde ja, von den vielen Serien, die derzeit wiederbelebt werden, ist "Will & Grace" eine, bei der es sowohl Sinn macht, als auch in der Umsetzung gelungen ist. Der Stil und Ton der Serie wurde beibehalten und ist für mich weniger retro als vielmehr zeitlos. 20 Minuten gute Unterhaltung, Lachen und Charme. Mehr brauchts nicht. Die Figuren und ihre Beziehungsdynamiken funktionieren immer noch.

Dass man in S9 einiges aus S8 wegschrieb, um besser weiterzumachen, habe ich mittlerweile fast vergessen, und so freue ich mich nun, S10 zu schauen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“