Will & Grace

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
schnitzel

Beitrag von schnitzel »

Hallo zusammen!

Also ich kann nur jedem, der diese Serie mag und ein wenig englisch kann, das Original empfehlen. Es gibt z.B. bei amazon.co.uk alle Staffeln in einer Box. Ich hab dafür knapp 100,- Pfund gezahlt, war aber glaube ich ein Angebotspreis. Ich hatte zuvor nur eine Folge auf deutsch gesehen und ich muss sagen das Original ist mindestens eine Klasse besser. Der Wortwitz und die Anspielungen auf die amerikanische Popkultur sind einfach genial.
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

schnitzel hat geschrieben:Es gibt z.B. bei amazon.co.uk alle Staffeln in einer Box.
Ich kenne die Show noch gaaar nicht, aber möchte sie auf jeden Fall kennelernen... Die Superbox sieht ja sehr chic aus, aber da sind bestimmt wieder keine Untertitel (engl. oder deutsch) dabei, oder?
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich finde es total doof, frueher gab es hier jeden morgen Will & Grace, aber sie haben den Sendeplatz verlegt, so das ich es jetzt nicht mehr sehen kann.
Aber es stimmt, das englische Original ist um einiges besser. Obwohl ich Will & Grace sowieso toll finde.
Karen ^_^
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Ich habe noch keine Sekunde dieser Serie gesehen und mir trotzdem eben die erste Staffel auf DVD bestellt! Der Grund war der wahnsinnig niedrige Preis: Bei buch.de kostet die erste Staffel jetzt 18,99€ und ich hatte noch einen 5€ Gutschein und somit bezahle ich nur 13,99€ und das ist für 22 Folgen wirklich verdammt güngstig und da ich bisher ausnahmslos positives gehört habe bin ich sicher, dass ich diesen Kauf nicht bereuhen werde!

Bin wirklich gespannt, ob mich diese Serie und die Art von Humor ansprechen wird, aber an Friends wird diese Serie nie und nimmer herankommen, da bin ich mir schon sehr sicher!

Kann wer hier, der die Serie kennt kurz beschreiben, was das für ein Humor ist und welcher Serie er ungefähr ähnelt und ob es dort auch mal ernster zugeht, was bei Friends und Scrubs ja auch der Fall ist!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:Ich habe noch keine Sekunde dieser Serie gesehen und mir trotzdem eben die erste Staffel auf DVD bestellt! Der Grund war der wahnsinnig niedrige Preis: Bei buch.de kostet die erste Staffel jetzt 18,99€ und ich hatte noch einen 5€ Gutschein und somit bezahle ich nur 13,99€ und das ist für 22 Folgen wirklich verdammt güngstig und da ich bisher ausnahmslos positives gehört habe bin ich sicher, dass ich diesen Kauf nicht bereuhen werde!
Ui, will auch! Da ich aber immer alles komplett haben will, warte ich besser, bis es alle Staffeln gibt...

Hab die Serie ab und an geschaut, ist neben "Friends" udn "Scrubs" die einzige Comedy-Serie, die mir gefällt.
Über die Art des Humors erzählt dir besser ein Kenner was... Ich würde jetzt nach den paar Eindrücken/Folge sagen, dass der Witz und der Aufbau näher an "Friends" als an "Scrubs" dran ist. Es geht eben auch um Freundschaft...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Stimmt Will & Grace dreht sich um Freundschaft, Liebe, Sex, Schule/Lesbenen/Hetero, komische Angewohnheiten und Fashion :D

Also ich habe Friends auch immer gerne geschaut aber ich mochte Will & Grace viel lieber.^^

Der Humor ist einfach so breit gefächtert, das man ihn unmöglich mit etwas vergleichen kann. Aber ich denke mal wer Friends mochte, wird W&G lieben :D

Achja Staffel 3 kommt schon am 27.9.07. Da gibt es dann endlich wieder Nachschub *gg*

P.S. Und ja es gibt auch ernstere Momentein der Serie.
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Aber ich denke mal wer Friends mochte, wird W&G lieben
Das steht ja auch hinten auf der DVD-Box und dem kann ich nicht zustimmen. Ich habe jetzt 9 Folgen gesehen und finde diese Serie auch keineswegs schlecht, aber Friends ist einfach lustiger und hat viel interesantere Charaktere zu bieten. Bei Will und Grace gibt es insgesamt 4 Hauptcharaktere, wobei ich keinen bisher so lieb gewonnen habe, wie einen von den Friends.

Aber vielleicht sollte ich auch keine Sitcom mit Friends vergleichen, weil diese dann nur verlieren kann. Am besten hebe ich jetzt die positiven Seiten der Serie Will and Grace hervor: Die beiden Hauptcharaktere harmonieren wunderbar zusammen, was zu ziemlich vielen richtig lustigen Szenen führt. Auch das Thema Homosexualität wird sehr charmant und keineswegs bösartig oder geschmacklos behandelt, was ich sehr schön finde. Bei den Nebencharakteren mag ich Jack am liebsten, weil er so herrlich abgedreht ist und allein sein Auftreten immer für einen Lacher gut ist. Insbesondere die Folge, wo es um seine One-Man-Show "Nur Jack" ging, muss ich deutlich hervorheben.

Leider ist die Serie bisher "nur" lustig und eben nicht mehr. Ich fiebere noch nicht richtig mit den Charakteren mit, geschweige das ich mit ihnen mitfühlen kann. Ich hoffe sehr, dass sich das noch ändert, weil die Serie sonst eben nur eine solide Comedy-Show für mich bleibt!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Und, nameless, hast du mittlerweile weitergeschaut? Deine Meinung?



"W&G" kommt bald wieder im TV:
Auf Sat1! Im Nachtprogramm! Mo-Fr gegen 0.15 Uhr. Ab November...

Owei. :roll:

Das einzig (für mich) Gute: Es sollen wohl erst S1-S7 und dann S8 gesendet werden.

Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Also ich finde das ehrlich gesagt eine Schweinerei, dass
die Serie so enden muss.
Aber Pro7 hat die Serie ja schon immer schlecht behandelt
und nun musste es so kommen.

Klar freue ich mich, das die Serie komplett ausgestrahlt wird
und ich werde sicherlich meinen Recorder programmieren.

Ich halte den Sendeplatz ansich aber für klasse. Montag bis Freitag
ist schonmal ein großer Pluspunkt und 0:15 Uhr finde ich auch nicht schlimm. Da hätte es schlimmer kommen können.

Aber wenn man mal so rechnet, dann bekommen wir die
Finale Staffel erst im Mai/Juni nächsten Jahres und das ist nochmal
eine Ewigkeit... :(

P.S. Nächste Woche kommt endlich Staffel 3 auf DVD *g*
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

leider habe ich die letzte folge von will & grace immer verpasst :( könnte mir vielleicht jemand verraten, wie die serie zu ende geht (eventuell auch per PN)?
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

leider habe ich die letzte folge von will & grace immer verpasst könnte mir vielleicht jemand verraten, wie die serie zu ende geht (eventuell auch per PN)?
Staffel 8 lief bisher noch nicht im TV und wird somit eine
Premiere auf Sat1 haben.
Aber ich habe die letzten Szenen der letzten Folge gesehen und fand die
wirklich schön. :-)
Aber ist schon zu lange her als das ich es genau beschreiben könnte^^

P.S. Staffel 3 auf DVD ist so geil... :D
Zuletzt geändert von Mew Mew Boy 16 am 04.10.2007, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
schlumpfinchen

Beitrag von schlumpfinchen »

ok, danke für die info :)
Spectra

Beitrag von Spectra »

Ich freu mich schon, dass die letzte Staffel endlich im TV ausgestrahlt wird. Bei dem Sendeplatz werd ich sicher nicht vorm Fernseher sitzen, aber wofür hat man denn einen Videorekorder. ;)
Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Also ich habe Friends auch immer gerne geschaut aber ich mochte Will & Grace viel lieber.^^
Dito. Friends ist schön und gut, aber Will & Grace fand ich auch immer besser. Der Humor ist doch einen Tacken anders. Ich hab jetzt die ersten beiden Staffeln auf DVD und muss aber sagen, dass sich die Serie im Laufe der Zeit stark gesteigert hat. Die erste Staffel ist im Vergleich mit dem was noch kommt nicht sooo gut. Ich finde, dass liegt aber auch mit daran, dass Karen noch nicht so stark eingebunden wird und die geniale Rosario kommt erst gegen Ende der 1. Staffel. Vom Lachfaktor gefallen mir Karen & Jack sowieso besser als Will & Grace. ;)
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

Die erste Staffel ist im Vergleich mit dem was noch kommt nicht sooo gut.
Das freut mich aber! Ich habe mir vor einiger Zeit die erste Staffel auf DVD angesehen und die Serie hat mich nicht gerade umgehauen. Es gibt zwar viele sehr lustige Szenen und der Charakter des Jack ist wirklich ziemlich genial, doch an Friends kam diese Serie nicht mal ansatzweise heran. Für mich war die Serie ganz okay, jeddoch nicht so gut, dass sich ein Suchtfaktor einstellt. Mir fehlen da noch ein wenig die Staffelübergreifenden Storys und richtige interesante Partner für Will und Grace. Da gab es in der ersten Staffel nicht gerade viele von. Wenn ich die zweite Staffel jeddoch irgendwo güngstig sehe, werde ich der Serie noch eine Chance geben, weil dies hat sie auf jeden Fall verdient.
und die geniale Rosario kommt erst gegen Ende der 1. Staffel
An diesen Charakter kann ich mich nicht gar nicht mehr richtig errinern. War das nicht das Hausmädchen von Karen oder irre ich mich da?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:
und die geniale Rosario kommt erst gegen Ende der 1. Staffel
An diesen Charakter kann ich mich nicht gar nicht mehr richtig errinern. War das nicht das Hausmädchen von Karen oder irre ich mich da?
Ganz genau.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
schlachter

Beitrag von schlachter »

Ich find die Serie einfach klasse..Gut, die erste Folgen sind noch nicht sonderlich gut, aber das ist bei den meisten Serien so der Fall..

Ab Staffel 2 wirds dann richtig lustig und mit Rosario kommt auch n cooler Charakter rein..Sie hat zwar meistens nur kurze Auftritte, aber die haben es in sich (Miss Karen)..

Und Karen selbst finde ich am besten. Die geile Stimme und dazu die bissigen Kommentare..
Aber was Pro 7 mal wieder mit ner Serie anstellt, ist echt schlimm..

Gut, dass Sat 1 sie überhaupt ausstrahlt, aber ich denke bis dahin, ist die 8. Season auch auf DVD draußen!
Benutzeravatar
nameless89
Beiträge: 2194
Registriert: 24.07.2005, 10:43

Beitrag von nameless89 »

An alle, die sich schon länger überlegt haben, ob sie sich die erste Staffel auf DVD anschaffen sollen: Jetzt ist die Gelegenheit da: NUR heute kostet die komplette erste Staffel Will and Grace bei amazon.de nur 12.97€! Also billiger wird man diese Serie nie und nimmer auf DVD bekommen! Also am besten noch heute zuschlagen!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

nameless89 hat geschrieben:An alle, die sich schon länger überlegt haben, ob sie sich die erste Staffel auf DVD anschaffen sollen: Jetzt ist die Gelegenheit da: NUR heute kostet die komplette erste Staffel Will and Grace bei amazon.de nur 12.97€! Also billiger wird man diese Serie nie und nimmer auf DVD bekommen! Also am besten noch heute zuschlagen!
SEHR KRASS! Welch ein Preis!
Da ich aber wenn ich mit ner Serie anfange, alles komplett haben muss, werd ich da jetzt nicht zuschlagen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Hey, hab auf der SAT1-Seite nix gefunden, dass Will&Grace bald wieder läuft, stimmt die Info denn!? Meine Freundin hat mir sowas erzählt. :wtf:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ja, in einer Woche gehts los. Gegen 0.20 Uhr...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“