Will & Grace

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Doppelpost - aber für einen guten Zweck...

Kleine Erinnerung: Morgen Nacht gehts los! Nicht vergessen! :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Hey, das wollte ich auch grad schreiben...
Dann wünsche ich allen viel Spaß, ich werd's ja erst morgen angucken, ist mir doch ein bisle zu spät *schnarch*
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Mir gefiel die erste Folge gut. Die Charaktere und ihre Beziehungen zueinander wurden sehr gut eingeführt. Und nach ein paar Minuten konnte ich immer wieder gut lachen.
Ich weiß nicht, ob die Serie je ansatzweise so gut wie "Friends" werden kann, aber ich werde nun, solange sie ausgestrahlt wird, dabei sein und dies rausfinden. :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Nach etwas mehr als einem Monat ist die erste Staffel fertig ausgestrahlt...

Ich kann sagen, dass die Serie mir gefällt. V.a. aufgrund vier toller Hauptcharaktere und deren Freundschaften.
"W&G" ist, anders als "Friends", eher eine klassische Sitcom. Kaum episodenübergreifende Handlungen, sondern eher ein neues Thema in jeder Folge. Das soapige "Friends"-Schema mag ich da viel lieber und ich denke, dass "W&G" daran selbst in den nächsten Staffeln, wenn es sich eingespielt hat, nicht rankommen wird.
Auch wenn nicht jede Episode wirklich stark war (was ich auf die Tatsache schiebe, dass es Season 1 ist), gab es doch Episoden, die mir richtig, richtig gut gefallen hab, wo es schöne Entwicklungen gab, viel gelacht wurde und es auch emotionale Momente gab.
Bin gespannt, wie die Serie sich entwickelt. Und wie sie es schaffen will, sich nicht dauernd zu wiederholen, z.B. in Bezug auf die (zu?) enge Freundschaft von Will und Grace.

Wer außer mir hat eingeschaltet und eine Meinung zur Serie/Staffel?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Hallo Schnupfen,

Und ich kann nur sagen, dass mir die erste Staffel sehr gut gefallen hat.

Und ich mag Will & Grace viel lieber als Friends. Weiß auch nicht warum,
aber Friends hat mich nicht wirklich begeistert. W&G dagegen sehr^^

Die erste Staffel bietet eine sehr gute Einführung für alle Charaktere
und beweißt sich durch guten Witz und Tiefgang.
Ich hab seit beginn der Serie alle Charaktere in mein Herz geschlossen
und weiß ja wie es weiter geht und ich kann sagen, es wird niemals
langweilig. :D
maria gilmore

Beitrag von maria gilmore »

Leider komm ich nicht so zum gucken, wie ich wollte... Aber da ich ja auch schon so ziemlich alle Folgen gesehen habe, kann ich MewMewBoy nur zustimmen. Mit Will, Grace und vor allem Jack und Caren wird es nie langweilig, :D und ich finde jetzt nicht, dass sich die Story so wiederholt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Dass "Will & Grace" mittlerweile jeden Tag zu ner andren Zeit kam (teils erst nach 2 Uhr), war nervig... Das will Sat.1 uns nicht zumuten und macht nächste Woche Fr/Sa Schluss mit der Ausstrahlung, mitten in Season 3. Will die Serie aber möglichst bald auf nem andren Sendeplatz wieder bringen - hoffentlich ganz bald!

Quelle
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
IzzieStevens

Beitrag von IzzieStevens »

Ich mag Will & Grace total gerne und finde es bescheurt, dass es so spät kommt konnte das leider immer nur in den Ferien gucken bzw. wenn am nächsten Tag schulfrei war...ich sehen die Zeit zurück inder Will & Grace noch bei Pro 7 lief, da waren es wenigstens noch ordentliche Zeiten, aber wi das mit Pro 7 nunmal so is...

Weiß einer wieviel Staffeln W & G hat?
LG :D
Mew Mew Boy 16

Beitrag von Mew Mew Boy 16 »

Weiß einer wieviel Staffeln W & G hat?
W&G hat insgesamt 8 Staffeln, wobei die 8. bei uns noch nicht gelaufen ist, aber sie wurde schon fertig synchronisiert.

Diese Serie hat es echt nicht einfach in Deutschland und Sat.1 ist selbst schuld! Ich meine Sat.1 hätten ihre Prime-Time Wiederholungen, doch nach W&G senden können, denn die Quoten so nach Mitternacht waren alle immer recht konstant und am Freitag war immer eine deutliche Steigerung des Marktanteils und der Quoten zu sehen.
Also wirklich schade, ich würde bei einer Wiederkehr Doppelfolgen begrüßen und bitte wieder ein regelmäßiger Sendeplatz, sprich 5x die Woche, denn sonst z.b. mit einer Doppelfolge pro Woche, sind wir im Jahre 2009 noch nicht mit der Serie fertig. :motz:
Vormittags wäre mir auch recht, hauptsache die Serie kommt wieder!

Und weitere DVD Boxen werden ja auch erstmal nicht erscheinen,
da Universal mit den Verkaufszahlen auch nicht so zufrieden war.
Offiziell wurde die Serie auf DVD noch nicht eingestellt, aber ich rechne
nicht mehr das es da weitergeht. Universal selbst gibt darüber ja auch keine Auskunft, die schreiben einem immer nur, das es noch nicht feststeht und man alles neue in ihrem Newsletter erfahren kann. :wtf:
Und selbst wenn es weitergeht, finde ich 2 Stafflboxen pro Jahr auch etwas happig...

:(
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Beitrag von Estrella* »

Wusstest ihr das Nicolette Sheridan fast die Rolle der Grace übernommen hätte. :o Könnt ihr euch Edie als Grace vorstellen, also ich nicht.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Spectra

Beitrag von Spectra »

Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:Und weitere DVD Boxen werden ja auch erstmal nicht erscheinen, da Universal mit den Verkaufszahlen auch nicht so zufrieden war.
angry: Na toll. Das freut man sich, dass die Serie endlich auf DVD erscheint und dann so was. Dabei wird Will & Grace doch mit jeder Staffel besser...
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Nun ist die Serie in der Pause.
Nach 2,5 Staffeln kann ich immer noch das sagen, was ich nach S1 sagte: Die vier Charaktere mag ich total. Doch die Stories können nicht immer vollkommen überzeugen. Bzw. nicht alle Folgen sind total lustig. Manche sind es - und die sind das Einschalten (bzw. Aufnehmen) wert.


Mew Mew Boy 16 hat geschrieben:...ich würde bei einer Wiederkehr Doppelfolgen begrüßen und bitte wieder ein regelmäßiger Sendeplatz, sprich 5x die Woche, denn sonst z.b. mit einer Doppelfolge pro Woche, sind wir im Jahre 2009 noch nicht mit der Serie fertig. :motz:
Das ist auch meine Sorge. Ich hoffe sehr auf eine min. werktägliche Ausstrahlung.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Gewürzgurke

Beitrag von Gewürzgurke »

Ich liebe Will & Grace...falls die vierte Staffel irgendwann mal auf dvd erscheinen sollte, werd ich der erste sein, der sie kauft. Ansonsten fahr ich zu Universal und brenn mir die dvd selber...kann doch wohl nicht angehen, dass die da keine weiteren veröffentlichungen machen ;-(
angelus_158

Re: Will & Grace

Beitrag von angelus_158 »

HEY leute!

ich hab mal im internet gestörbert und diese Seite gefunden, Petition für will und grace season 4 - 8 veröffentlichung....!

ich hoffe, dass es was bringt also fleißig eintragen.... und daumen drücken! auch wenn ich selber schon die hoffnung aufgeben habe! da man als DVD-Käufer letztendlich eh nur verarscht wird...:! aber naja frohen mut's hab ich mal unterschrieben könnt es ja auch tun!

http://www.ipetitions.com/petition/will ... index.html

Bis denn!
brother1

Will & Grace

Beitrag von brother1 »

Wie ich gerade von http://www.wunschliste.de erfahren habe, wird SAT.1 ab Samstag dem 18.10. endlich die 8. Staffel von "Will & Grace" in Doppelfolgen ausstrahlen. Die Sendezeit ist zwar ein schlechter Scherz (frühmorgens um 4.30 Uhr), aber man hat ja zum Glück einen Festplattenrekorder.
Zuletzt geändert von Schnupfen am 04.10.2008, 15:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zusammengeführt.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Will & Grace

Beitrag von Schnupfen »

Die Sendezeit ist echt ärgerlich. Bin ja wirklich keiner von denen, die sich über Sendezeiten und Absetzungen aufregen, oft liegts ja einfach an den (nicht einschaltenden) Deutschen. Aber so ne Serie, die lange Jahre nen guten Sendeplatz für Comedys hatte, nun in die Nacht zu verlegen?! DAS versteh ich mal wirklich nicht... Leider kann ich S8 nun nicht sehen. Und hoffe weiterhin auf die Fortsetzung der Wiederholung aller Staffeln (ab S2,5)...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
maria gilmore

Re: Will & Grace

Beitrag von maria gilmore »

Ja, also da muss ich Schnupfen wirklich zustimmen, die könnten nochmal komplett alles wiederholen und zwar zu ner normalen Sendezeit, zu der normale Leute auch mal Fernseh gucken können!! Ich mein, wie wär's von mir aus mit Samstag mittag? Ich mein, die bringen immer genug komische und blöde Sachen zu den besten Sendezeiten!!
Spectra

Re: Will & Grace

Beitrag von Spectra »

Es ist leider total an mir vorbei gegangen, dass die 8. Staffel im TV gezeigt wird. Für's nächste Wochenende muss ich meinen Videorekorder stellen, da die Sendezeit überhaupt nicht akzeptabel ist. Ich schließe mich mal der allgemeinen Meinung an: Es ist mehr als schade eine so gute Serie im Nachtprogramm auslaufen zu lassen.

Noch mehr als über die Ausstrahlung der letzten Staffel würde ich mich aber über die weitere DVD-Veröffentlichung freuen. Die DVDs nach der 3. Staffel einzustellen ist unverschämt. :down:
Kulturschlampe

Re: Will & Grace

Beitrag von Kulturschlampe »

Ich habe letzten Freitag mit dem Festplattenrecorder zwar die 2. Folge der 8. Staffel aufnehmen können, hab aber die erste verpasst. [...]
Zuletzt geändert von Schnupfen am 21.10.2008, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Text wegen Regelverstoß gekürzt.
gin_b

Re: Will & Grace

Beitrag von gin_b »

Schaut das grad noch jemand aktuell? Leider hab ich diesen Samstag die Folgen verpasst. Kann mir jemand kurz sagen, ob was spannendes passierte. Würd vor allem gern wissen, wie es mit James weiterging, damit ich nächstes Mal auf dem neuesten Stand bin.
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“