Stromberg

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Stromberg

Beitrag von Annika »

Die ersten beiden Staffeln sind ja nun gelaufen und jetzt soll die Serie abgesetzt werden! Das sollte verhindert werden! Also alle Fans der Serie können in diesem Thread diskutieren und sollten bei dieser Petition unterschreiben!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Zum Abschluss gibt es von ProSieben noch mal ein schönes \"Best Of Stromberg\". Lehnt euch zurück und genießt noch mal das Beste aus 18 Folgen Stromberg! Hoffentlich waren es nicht die letzten!
Das \"Best of Stromberg\" läuft am Sonntag, 27. November 2005 um 22.15 Uhr direkt nach 40 Tage und 40 Nächte:

Stromberg zieht in diesem \"Best of\" seine persönliche Bilanz: Nicht immer ganz fair, nicht immer ganz sauber, kämpft er als \"schlimmster Chef aller Zeiten\" um die Anerkennung seiner Mitarbeiter. Ob das sein \"Spielchen zum besser Kennen lernen\" waren, indem er Erika als \"Hitler\" kennzeichnete, das \"Mobbing\" von Ernie, der \"Kantinenboykott\" oder seine Anmache bei Frauen - Stromberg trifft garantiert unter die Gürtellinie. Dass seine Mitarbeiter mit diesem Chef ihre liebe Not haben, kommentieren Ernie, Ulf, Tanja und Erika im Rückblick.
27.11.2005, 22.15 Uhr

Sprüche aus der \"Best of\" Folge:
\"Ich sag mal so. Du bist als Chef ´ne Art Animateur in einem gemischten Knast. Die Leute wissen, dass sie nicht rauskommen... Aber du musst trotzdem für Stimmung sorgen.\"
\"Büro ist im Prinzip wie Ballermann, nur mit Akten - und vielleicht ´nen Tick weniger Alkohol.\"
\"Chef sein, heißt Wiesel sein.\" \"Hätte die Ratte ´n buschigen Schwanz, wär sie ein Eichhörnchen.\"
Träumer

Beitrag von Träumer »

Ich finde es immer wieder schade, dass die wenigen witzigen Serien abgesetzt werden. Stromberg gehört definitv dazu. Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Quoten so schlecht sind. Naja, vielleicht liegt es auch einfach an dem wirklich schlechten Sendeplatz.
Sandra

Beitrag von Sandra »

Ich verstehe auch nicht, warum die Serie abgesetzt wird, da sie wirklich gut gemacht ist. Außerdem kenne ich viele Leute, die Stromberg gerne schauen. Waren die Quoten denn so schlecht?
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

Sandra hat geschrieben:Waren die Quoten denn so schlecht?
Die Marktanteile in der Hauptzielgruppe (14- bis 49-jährige) lagen mit durchschnittlich 11,4 % knapp (0,2%) unter dem ProSieben-Schnitt. Da die Serie aber gute Kritiken bekommen und schon viele Preise erhalten hat, besteht vielleicht noch Hoffnung.

Hier gibt es übrigens noch eine Petition, die schon über 15500 Stimmen gesammelt hat.

Ich habe Stromberg leider nur sehr unregelmäßig verfolgt, da mir der Sendeplatz nicht passte, aber meiner Meinung nach, ist Stromberg die bisher beste Eigenproduktion von Pro 7.
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Maret hat geschrieben: Ich habe Stromberg leider nur sehr unregelmäßig verfolgt, da mir der Sendeplatz nicht passte, aber meiner Meinung nach, ist Stromberg die bisher beste Eigenproduktion von Pro 7.

Japp, geht mir genauso. Hab es Sonntag abends immer vergessen, dass da noch was ist.
Zum Glück wurde ich von einem Freund sehr oft daran erinnert. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben auch viele "Stromberg" geguckt und verehrt.
Das mit der Eigenproduktion ist relativ, die Idee stammt ja, wie ich erfahren habe ( ;) ) aus England und soll von "The Office" 1:1 übernommen worden sein.
Das Original ist nun übrigens auch in Deutschland erhältlich.


Sehr schön, die "Rettet Stromberg"-Aktion!
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Beitrag von Maret »

salt wound routine hat geschrieben:
Maret hat geschrieben: Ich habe Stromberg leider nur sehr unregelmäßig verfolgt, da mir der Sendeplatz nicht passte, aber meiner Meinung nach, ist Stromberg die bisher beste Eigenproduktion von Pro 7.
Das mit der Eigenproduktion ist relativ, die Idee stammt ja, wie ich erfahren habe ( ;) ) aus England und soll von "The Office" 1:1 übernommen worden sein.
Ja, ich weiß. Im Abspann von Stromberg steht ja auch "Stromberg - Inspiriert von der BBC-Serie 'The Office'". "Inspiriert" ist hier eine schöne Umschreibung für "geklaut" ;).

Mit Eigenproduktion meine ich, dass es eine Serie ist, die von Pro 7 in Auftrag gegeben wurde, im Gegensatz zu eingekauften US-Serien. Das sich die deutschen Sender mal selber ein Konzept ausdenken, erwarte ich ja schon gar nicht mehr :roll:.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Also ich liebe Stromberg total, deswegen hpffe ich mal, dass eine dritte Staffel auch noch kommt. Hab mir die erste auch sofort auf DVD gekauft als die raus kam und man kann sich wirklich immer mal wieder eine Episode angucken.

Nach der ersten Staffel sah es ja damals auch düster aus, aber durch die Auszeichnungen, die die Serie erhalten hat, hat sie noch mal überlebt. Ich hoffe, sie schafft es noch einmal!
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Kennt jemand einen guten Party-mach Smilie? :D

Ich zitiere:
Zudem wurde nun endlich die dritte Staffel offiziell bestätigt. (...) Die Staffel wird im Herbst diesen Jahres produziert und soll dann frühestens Anfang nächsten Jahres ausgestrahlt werden.
Quelle: Stromberg Fan Club
Ich find das Super!
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Es wird eine dritte Staffel geben? Suuupppeer :D (entschuldigung)
Ich hätte ja schon fast nicht mehr damit gerechnet, dass sie das noch machen. Die Chancen waren ja nicht gerade sehr groß.
Bild

Liebe ist...
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Die Quoten sind halt mies, aber Stromberg hat schon wieder nur einen guten Preis abgeräumt:
Stromberg wurde in der Kategorie "Fiktion & Unterhaltung" als einzigste Privatsender-Serie mit dem Grimme Preis 2006 ausgezeichnet
Quelle: Stromberg Fan Club
darklight

Beitrag von darklight »

Ich habe von Stromberg gehört, aber noch nie eine Folge gesehen...
Jetzt überlege ich die ganze Zeit hin und her, ob ich mir die erste Staffel als DVD kaufen soll, oder nicht... :roll:
Träumer

Beitrag von Träumer »

Bild

Sehr schön.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

@Darklight: Du musst dir die unbedingt kaufen... Ich bin absolut Bild (sorry bin heute total im Smiliewahn)

Aber wirklich, die Serie ist wirklich gut und bei Amazon kostet die erste Staffel auch nicht mehr viel! Ich guck sie zwischendurch immer wieder, da sie wirklich gut ist!
darklight

Beitrag von darklight »

Annika hat geschrieben:@Darklight: Du musst dir die unbedingt kaufen... Ich bin absolut Bild anzeigen (sorry bin heute total im Smiliewahn)
Wenigstens liegts nicht an der Vogelgrippe. :D ;)
Aber wirklich, die Serie ist wirklich gut und bei Amazon kostet die erste Staffel auch nicht mehr viel! Ich guck sie zwischendurch immer wieder, da sie wirklich gut ist!
Ich schwanke da noch immer hin und her... *seufz*
Wäre ja blöd, wenn ich es kaufe und es mir dann nicht gefällt. Habe aber schon ein paar Ausschnitte aus Stromberg gesehen und den Anfang der ersten Folge und das fand ich eigentlich recht witzig. :)
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Stromberg kommt wieder!
Freu :) Ab Montag, den 3. Julie, 22 Uhr zeigt Pro7 die Wiederholungen der ersten Staffel und dann im Anschluss wohl auch die zweite... Ob die dritte dann gleich im Anschluss an die Wiederholungen kommt? Die sollte doch erst im Frühjahr 2007 kommen... Naja, vielleicht auch Sommerloch ^_^
Mir egal, freu mich schon, auch wenn ich die Folgen mittlerweile auswendig können müsste, da ich die beiden DVDs hab... Die Serie ist einfach die beste :D
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

HEUTE DAS FINALE DER DRITTEN STAFFEL! ^^
ICH FREU MICH SCHON. HOFFENTLICH WIRD ERIKA ÜBERLEBEN, DIE FINDE ICH AUS DER SERIE AM BESTEN. ^^
Jared

Beitrag von Jared »

Ein enttäuschendes (entgültiges?) Finale!

Ich mein.. allein die Tatsache, dass Stromberg nicht gefeuert worde.. Was soll das? Wo bleibt die Gerechtigkeit? Was ist hier los? Das Böse siegt über das Gute...

Erika ist tot und der PAPA schiebt weiter seine Arbeit an andere weiter.. ich hab mich wirklich so sehr geärgert. Vor allem dachte ich auch, es wäre schon klar, dass er gefeuert ist, nach dem Gespräch mit Wehmeyer und Becker.

Naja, ich hoffe es wird noch irgendwie was kommen.. keine neue Staffel, aber vllt n 1-stündiges TV-Special oder so, in dem er halt gekündigt wird.. oder vllt sogar stirbt..
Bin mir nicht sicher was ich besser finden würde, ich denke die Kündigung würde doch reichen.. und ein Selbstmordversuch oder so würde auch nicht wirklich zu Stromberg passen.

Naja, wie gesagt.. hoffe da kommt noch der Untergang des Tyrannen.. irgendwie! Stromberg darf einfach nicht mit einem Sieg für ihn enden o__O

MfG
Benutzeravatar
Hörnäy
Beiträge: 7874
Registriert: 23.08.2005, 01:42
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Home Sweet Home

Beitrag von Hörnäy »

Ich habe auch gerade die letzte Folge gesehen und muss sagen, dass ich ziemlich geschockt bin. Ich mein, Erika ist tot? Was soll das denn? Die Serie auf so einem traurigen Schlusspunkt enden zu lassen, finde ich extrem merkwürdig. Selbst wenn es nur ein Staffelfinale wäre, was ich hoffe, aber bezweifle...
Jared hat geschrieben:Ich mein.. allein die Tatsache, dass Stromberg nicht gefeuert worde.. Was soll das? Wo bleibt die Gerechtigkeit? Was ist hier los? Das Böse siegt über das Gute...
Naja, ich würd's mal nicht übertreiben ;) Ich denke, eine Comedyserie hat auch nicht den Auftrag, den Leuten unrealistische Gerechtigkeitsansprüche zu vermitteln. Das war einmal... ;) Ich sag nur "Full House", "Eine starke Familie" und all die guten alten Familiensitcoms... *seufz* Das waren noch Zeiten...
Außerdem brauch uns das ja auch nicht auf dem Silbertablett serviert zu werden, damit wir erkennen, wie bescheuert Stromberg sich verhält und dass er es verdient hätte, gefeuert zu werden. Ich finde es sogar eher realistisch, dass sich so ein Nichtsnutz im Leben so durchschlawinert. Vielleicht bin ich ja etwas zynisch (ich glaube nicht ;) ), aber ich würde mal behaupten, sowas kommt so oder so ähnlich heutzutage viel häufiger vor, als wir glauben wollen. Nicht exakt so extrem, aber dafür ist es ja auch eine Comedyserie, um die Dinge überspitzt darzustellen.
Ich finde es nicht schlimm, dass Stromberg nicht gefeuert wurde, abgesehen davon dass er es natürlich verdient hätte. Aber das würde den Serienmachern doch für eine neue Staffel das Problem ersparen, Stromberg durch irgendwelche dämlichen Gründe wiederholen zu müssen :D Leider wird es wohl keine geben, aber dafür wäre es jedenfalls sinnvoll.

Ich finde, ihr nehmt das alle ein bisschen zu ernst ;) Gerade die Forderung, Stromberg in einer letzten Episode sterben zu lassen. Was soll denn der Quark? :roll: Das würde weder Sinn machen, noch wäre es ein zufrieden stellendes Ende für Fans der Serie...
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Aber Format Stromberg hat in der letzten Folge was gewagt. Den übergang von Comedy zum Drama. Fand Erikas Tod voll traurig -.-
Und die Rückblenden erst..

Den Schluss mit der Schirrmann, den hätten sie sich jedoch sparen können. Nach den Erinnerungen von Erika hätte ich ne Großaufnahme von Stromberg gemacht wie er glasige Augen hat und sagen würde: "Boar, bis hier hin riech die Zwiebeln der Kantine hier.." Oder so was in der Art ^^
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“