[Friends] Bester Running Gag

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

ich kann mich nicht zwischen den gags über ross und seine scheidungen und die über die beziehungspause entscheiden.. ich find die beide gut :D in der szene, in der ross und rachel wieder zusammen kommen macht ross ja auch wieder den witz mit der beziehungspause ^_^ also die sind beide meine favoriten :up:
mysterious

Beitrag von mysterious »

Ich finde das mit der Beziehungspause, also die Witze die die da immer drüber reißen, auch sehr witzig, aber in diesem Moment fand ich das ziemlich unpassend.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

mysterious hat geschrieben:Ich finde das mit der Beziehungspause, also die Witze die die da immer drüber reißen, auch sehr witzig, aber in diesem Moment fand ich das ziemlich unpassend.
Das ist ja das schöne an "Friends" - sehr, sehr vieles, was so gesagt wird, ist unpassend und würde in real life die Leute verletzten und ganz dumme Situationen hervorbringen, doch da "Friends" immer noch ne SitCom ist, macht das nix und im Grunde ist dort alles möglich...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
friends-fan

Beitrag von friends-fan »

Schnupfen hat geschrieben:
mysterious hat geschrieben:Ich finde das mit der Beziehungspause, also die Witze die die da immer drüber reißen, auch sehr witzig, aber in diesem Moment fand ich das ziemlich unpassend.
Das ist ja das schöne an "Friends" - sehr, sehr vieles, was so gesagt wird, ist unpassend und würde in real life die Leute verletzten und ganz dumme Situationen hervorbringen, doch da "Friends" immer noch ne SitCom ist, macht das nix und im Grunde ist dort alles möglich...

genau, find ich auch!
vor allem wenn ross sich selbst dann noch "korrigiert": (ich kenns jetzt nur auch englisch)
"Don´t make jokes now!" ^_^
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Grad mal wieder ein paar Folgen "Friends" geschaut und weitere Running Gags entdeckt:

_ Monicas Sport-Talent, besonders im Kickern. Die kann ja echt alles...
_ Rachel arbeitet nie, wenn sie auf der Arbeit ist...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Isabel

Beitrag von Isabel »

Ich hab eben ein paar Friends Folgen gesehen und finde es auch witzig,dass oft Andeutungen gemacht werden,dass Phoebe Ross nicht leiden kann ^_^
Die Ente und das Huhn sind ja auch sowas wie ein Running Gag ;)
GilmoreGirl86

Beitrag von GilmoreGirl86 »

hi

stimmt die anspielungen das pheobe ross nicht leiden kann hab ich ganz vergessen das ist auch nicht schlecht oder aber auch die anspielungen von pheobe das monica das beste ist was chandler passieren konnte aber monica irgentwann jemand besseren finden soll ist zwar nicht von anfang an dabei aber schon ein running gag

lg
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Weitere Running Gags:

_ Chandler und seine schwule Art.
_ Ross' deprimiertes "Hi!".
_ Der unerreichbare Richard.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Sue

Beitrag von Sue »

Hi,

Ich denke man könnte das folgende auch als running gags bezeichnen:

-die zahllosen Thanksgivingessen + Chandlers damit verbundenes Trauma aus der Kindheit ("Noch etwas Tluthahn, Mr. Chandler?") ;) ^_^

-Chandler widerlicher Chef (der, der ihm immer auf den Allerwertesten klatschte, ihn mit in den Stripclub geschleppt hat, unfair beim Sport war..). Ich denke ihr wisst wen ich meine.

-Baywatch (die "Badeanzugszenen", wo die Jungs wie gebannt aufs Tv glotzten)
Renee

Beitrag von Renee »

Janice! Zum Schreien komisch! ^_^
zara999

Beitrag von zara999 »

Wow, es gibt wirklich abartig viele witzige running-gangs!
Gut finde ich auch die Thanksgiving Stories.
Oder Joey und Estelle, seine Agentin. ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Ja, Janice und Estelle sind genial bzw. furchtbar - aber doch eher als Nebendarsteller zu werten, d.h. mehr als ein Running Gag.

Running Gag ist da schon eher Mr. Heckles:
Bild
Ich finde ihn sooo genial! Einer der genialsten Figuren in "Friends"! Immer sein "Ja, aber ich könnte..." ist so super lustig!
Schade, dass er so früh (in Season 2) rausgeschrieben wurde, sprich gestorben wurde (Zum Glück gibt's in Season 3 die geniale Flashback-Epi, wo er nochmal auftaucht!)...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Dawny

Beitrag von Dawny »

So nachdem ich mir die Sachen angeschaut habe, die ihr schon alles aufgezählt hab, habe ich noch ein paar andere :)

- Phoebe's Geschichte, dass sich ihre Mutter selber umgebracht hat
- Monika, dass ihre Eltern immer Ross mehr mochten als sie (Rachel: Yes..Ross parents told me once, that I was the daughter they never had...)oder das wo die Hochwasser hatten und der Vater die Boxen von Monika vors Auto getan hat, um diese zu beschützen
- die Geburtstage, wo alle sauer sind, dass sie älter werden
- Ross Fabel für Hotelsachen, und dass er alles mitnehmen muss
- Joey's Fähigkeiten als Schauspieler ;)
Alexis_B

Beitrag von Alexis_B »

Nyah hat geschrieben:Und dann noch die Folge wo Mike einen Namen für Pheobe ausgesucht hatte, weil sie Princess Consuela Banana Hammock heißen wollte:

Mike: Why don't you tell her my name?

Phoebe: (without moving her lips, wearing a fake smile) Okay, I will. (to Rita) This is my husband Crap Bag.

Rita: Crap Bag?

Mike: If you need an easy way to remember it, just think of a bag of crap.

Rita: Okay. Excuse me...

Mike: Es ist leicht zu erinnern, weil es einfach ein Beutel mit Mist ist. ^_^
Das war echt voll lustig ^_^

Und Phoebes Songs auch, überhaupt fand ICH eigenltich alles mit Phoebe voll lustig...

Aber auch das mit Ross Beruf, also dass er da immer total aufgeregt war und davon erzählt hat und die anderen immer so "ja ja - äh was?" oder wie Joey den Beruf immer alsch ausgesprochen hat (hab leider kein Zitat) aber das war auch immer zum schreien!
Summsii

Beitrag von Summsii »

nicht zu vergessen chandlers name! in den ganzen 10 staffeln werden immer witze über seine namensgebung gemacht *gg

lol.. chandler M bing *g
(für was stand das m nochmal? ich komm nicht drauf.. murtel? oder wie man das schreibt)

wenn man das sich ein paar durchliest, ist der name echt urig :D
mysterious

Beitrag von mysterious »

Das M in Chandlers Name steht für Muriel ^^
friendsforever

Re: [Friends] Bester Running Gag

Beitrag von friendsforever »

Vielleicht habe ich es auch einfach überlesen, aber der einzigste Runnin-Gag der mir noch einfällt ist der, dass Rachel stets alle Geschenke umtauscht!

Sorry, falls es doch schon mal genannt wurde. . . aber es ist ja echt der Wahnsinn, wie viele Running-Gags es in Friends gibt und sich da auf einen zu beschränken ist unmöglich.

Eine Frage hätte ich noch zu Mr. Heckles, warum wurde er so früh rausgeschrieben? Echt eine Schande!
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: [Friends] Bester Running Gag

Beitrag von philomina »

Kann es sein, dass das noch nicht genannt wurde:

Das Zusammenhauen der Fäuste bzw. Handballen anstelle des erhobenen Mittelfingers :D
friendsforever

Re: [Friends] Bester Running Gag

Beitrag von friendsforever »

Stimmt, dass war auch noch nicht dran. Das ich da nicht drauf gekommen bin, schließlich habe ich das doch in meinen Alltag übernommen! :D Ebenso das Wort "buhaki" keine Ahnung ob man das so schreibt. . . zumindest ein anderes Wort für "sch..." in Emma-Sprache, herrlich!
Outsourced

Re: [Friends] Bester Running Gag

Beitrag von Outsourced »

Die beiden Stand-Alone Episoden die einen Running-Gag über 20 Minuten enthalten und mir am besten gefallen sind:

Staffel 2 Folge 23 (Glaube ich,war kurz bevor die WG von Joey/Chandler starb): Joey und Chandler sitzen die ganze Folge über im Sessel und machen gar nichts und lassen alles um sich herum geschehen. Wie war ich am abbrechen vor Lachen.

Staffel 5 Folge ???: Joey und Ross spielten die Ganze Folge über Ball und hin und herwerfen und der Ball durfte nicht den Boden berühren und nach und nach sind die andern Friends mit ins Spiel eingestiegen. So geil ey
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“