Futurama

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
Fortinbras

Futurama

Beitrag von Fortinbras »

Comedy Central reanimiert Futurama:
http://www.comingsoon.net/news/tvnews.php?id=15106

Von Billy West (Sprecher von Fry) auf http://www.billywest.com und Katey Sagal (Sprecherin von Leela) in der Late Show bestätigt. Comedy Central übernimmt Futurama inkl. Produktion neuer Folgen.

Ich freue mich tierisch, meiner Meinung nach war Futurama schon immer besser als die 'Simpsons'. Die beste Nachricht seit Wochen. :)
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ja, wirklich sehr gute Nachrichten. Ich weiß nicht ob Futurama wirklich besser ist als die Simpsons, aber es trifft eher meinen Geschmack - obwohl einige der letzten Staffeln der Simpsons auch extrem witzig waren. Warten wir mal ab, wann wir die Serie hier zu sehen kriegen. :up:
René

Beitrag von René »

Huch, da freue ich mich doch gleich mit :-) Als alter Simpsons-Fan war Futurama natürlich Pflicht und mit der Zeit standen beide Serien auf einem Level, welche besser ist, kann und will ich mich nicht festlegen ;-).

Freue mich aber auch das es da wieder neue Folgen gibt! Wird auch das alte Team zusammengetrommelt?
Zecke

Beitrag von Zecke »

ja endlich.
hoffe die neuen folgen werden so gut,wie die alten :)
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

René hat geschrieben:Huch, da freue ich mich doch gleich mit :-) Als alter Simpsons-Fan war Futurama natürlich Pflicht und mit der Zeit standen beide Serien auf einem Level, welche besser ist, kann und will ich mich nicht festlegen ;-).

Freue mich aber auch das es da wieder neue Folgen gibt! Wird auch das alte Team zusammengetrommelt?
Laut einigen Newsseiten sind alle wieder mit an Bord. Mich interessiert es natürlich nun, ob es trotzdem die Direct-to-DVD-Filme geben wird, oder ob die jetzt zugunsten der neuen Folgen gecancelt wurden.

Wäre natürlich schön, wenn es die Filme trotzdem geben würde. Es waren ja vier geplant.

Auch heißt es, dass Comedy Central mindestens 13 Folgen produzieren wird, wenn es gut läuft, dann kann ja noch einiges kommen. :)

Interessant, dass sich Comedy Central die Rechte geschnappt hat, immerhin wurde die Serie in letzter Zeit auf Adult Swim zum absoluten Hit.
Iscariot

Beitrag von Iscariot »

Ist das nicht eigentlich was für die News Seite? Lasset uns die frohe Kunde verbreiten ^_^
Gilmore-Girl90

Beitrag von Gilmore-Girl90 »

Ich dachte Futurama wäre abgesetzt worden...
Wie auch immer ich freue mich trotzdem sehr da ich Futarama auch immer gerne gesehen hab :D
Hoffentlich kommen die Folgen bald raus^^
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Ich muss ja gestehen, mich lässt das ziemlich kalt.. :D Habe die "Simpsons" nie wirklich verfolgt und von "Futurama" nichtmals eine Handvoll Folgen gesehen. Weiß auch nicht, wie viele es da gibt. Allerdings war ich überrascht, die erste Staffel der Serie bereits für 19,99 Euro gesehen zu haben. Dachte immer, die stünde preistechnisch etwas höher im Kurs. Aber Saturn ist da auch nur selten ein Maßstab. Die haben ja immer noch nicht bemerkt, dass man die erste Staffel "Ally" beinahe überall für unter 20 Euro kaufen kann und verlangen für sie vehement 49,99 ;)

Denke jedenfalls, dass die neuen Folgen genauso an mir vorbeilaufen werden wie die alten es bisher taten.
Tali

Beitrag von Tali »

Gute News ! Zwar mochte ich die Simpsons immer lieber und hab nicht so viele Folgen von Futurama gesehen, aber trotzdem freu ich mich darüber, denn dann wiederholt ProSieben vllt die alten Staffeln und ich kann die verpassten Folgen schauen.
Sylene

Beitrag von Sylene »

Das sind wirklich gute Neuigkeiten! Ich fands echt ätzend, dass sie Futurama abgesetzt haben. Besser als die Simpsons... Na ja, ich glaube, das kann man gar nicht vergleichen, es ist zwar dieselbe Grundidee (Gesellschaftssatire), aber sehr unterschiedlich aufgezogen... Werde mir die Serie auf jeden Fall ansehen, denn ich denke, sie wird auch irgendwann hier laufen oder zumindest als DVD verkauft werden :D :D :D
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Gilmore-Girl90 hat geschrieben:Ich dachte Futurama wäre abgesetzt worden...
Wie auch immer ich freue mich trotzdem sehr da ich Futarama auch immer gerne gesehen hab :D
Hoffentlich kommen die Folgen bald raus^^
Futurama IST vor drei Jahren von Fox abgesetzt worden, die Ausstrahlungsrechte wurden aber von anderen Sendern gekauft, die die Serie wiederholten. Dort wurde die Serie zu einem Hit, weshalb sich jetzt Comedy Central das Recht gesichert hat, neue Folgen porduzieren zu lassen.
Dieses Recht wird mit mindestens 13 Folgen wahrgenommen. Mehr Folgen bei Erfolg natürlich nicht ausgeschlossen.
Fakt ist aber, dass seit drei Jahren keine neuen Folgen produziert wurden.

Diese neue Entwicklung ist eine Sensation der Fernsehgeschichte, denn sowas hat es erst ein einziges mal gegeben, und zwar bei Family Guy, was ebenso von Fox abgesetzt wurde und erst einige Zeit später von Comedy Central reanimiert wurde.
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

:o OMG Wirklich?

Das ist ja ne tolle Nachricht :up:
^_^
Macht mich total glücklich! *tanz*
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

"Are there any new characters being introduced in the new season that you’re excited about?

COHEN: Yes, particularly Nudar, the evil alien nudist. We’re not sure what the censorship issues are as far as showing unrecognizable alien reproductive organs. I guess we’ll just put it on the air and see what happens.

Well, until Nudar debuts, who’s your favorite minor character on the show?

COHEN: Hypnotoad. By the way, we are looking into producing a full 22-minute episode of Everybody Loves Hypnotoad for the DVD release. I am serious."

Bild

Klingt ja schonmal alles genial.

Mehr dazu hier:
http://www.wizarduniverse.com/magazine/ ... 710592.cfm
Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen »

Ich finde Futurama auch sehr gut, aber die Simpsons sind immer noch besser!
Das ist einfach das Original und witziger und sie machen viel mehr Spaß.
Immerhin sind die Simpsons die am längsten laufende Zeichentrickserie in der besten Sendezeit. Seit 18 Jahren.

Aber Futurama ist auch sehr lustig, am liebsten mag ich Bender. Wie er in einer Folge gesagt hat, dass er Bender Bieger Rodriegez heißt, fand ich sooo witzig. Und wo Fry einmal gesagt hat rette meine Freunde und Zoidberg war auch klasse ^_^ :D :)

Hat Bender nicht die gleiche Synchronstimme wie Krusty?
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Naja, ich bin der Meinung, dass die Simpsons bereits in Staffel 11 so stark an Qualität eingebüßt haben, dass man dem Ding ein Ende setzen sollte.

Auch die bisherigen Trailer vom Kinofilm sind alles andere als vielversprechend.
Aber im wesentlichen haben beide Serien auch unterschiedliche Zielgruppen.
Futurama ist mehr für die SciFi/Fantasy-Fans, denen, entpsrechende Kenntnis des Genres vorausgesetzt, Futurama wesentlich mehr gibt,als z.B. die Simpsons. Ich habe das Interesse an den Simpsons schon vor längerer Zeit verloren und schaue auch nur noch rein, wenn nichts besseres kommt.
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Auf www.billywest.com gibt es nun ein kleines FAQ, dass sich mit den demnächst erscheinenden neuen Folgen der Serie beschäftigt. Darin werden bereits bestätigte Fakten zusammengetragen.

- Es werden vier Filme werden, je mit ca. 90 Minuten Laufzeit

- Die Titel der Direct-to-DVD-Filme lauten wie folgt:
Bender's Big Score
The Beast with a Billion Backs
Bender's Game
Into The Wild, Green Yonder

- Die Erscheinungstermine (für USA):
Futurama: Bender's Big Score erscheint am 4.12.07.
Futurama: The Beast with a Billion Backs, Futurama: Bender's Game und Futurama: Into The Wild, Green Yonder erscheinen verteilt über das Jahr 2008.

- Die vier Filme werden zuerst auf DVD veröffentlicht. Danach werden die Filme für das Fernsehen gesplittet und mit neuem Material angereichert, um auf die normale Laufzeit einer Episode (22-25 Min.) zu kommen. Einen Sendetermin dieser neuen 'Folgen' auf Comedy Central gibt es noch nicht.
Kommentar: Möglich wäre meiner Meinung nach ein Re-Release der Episoden in Box Set-Form, wie bei den bisherigen Staffeln. Bisher ist aber nichts geplant, was in diese Richtung geht.

- Das komplette Voice Cast ist wieder mit dabei: Billy West, John DiMaggio, Katey Segal, Phil LaMarr, Lauren Tom, Maurice LaMarche, Tress MacNeille, Frank Welker, Dave Herman, sogar Al Gore ist wieder mit dabei. Hinter der Kamera sind nahezu alle alten Futurama-Hasen wieder mit dabei. U.a. Ken Keeler und David X Cohen.

- Auf der diesjährigen San Diego Comic Con werden erstmals Ausschnitte aus dem 1. Film gezeigt.

- Es ist nach wie vor unklar, ob Futurama nach dieser Aktion als Serie fortgesetzt wird.
Kommentar: Wenn die Zahlen stimmen, dürfte es auch weitergehen.

Bild
JustinFected

Re: Futurama

Beitrag von JustinFected »

"Futurama" bekommt 2010 eine neue Staffel auf Comedy Central, bestehend aus 26 Episoden!
EW.com hat geschrieben:Six years after getting axed by Fox, Futurama is being resurrected on Comedy Central.

A spokesperson for 20th Century Fox Television confirms that the cable net has ordered 26 new episodes of Matt Groening and David X. Cohen's late, great animated series to air beginning in 2010. The studio cites Futurama's "blockbuster" performance on DVD and in reruns on Comedy Central as the reason for its rebirth.
Wenn das mal keine gute Nachricht ist. :)
nameless89

Re: Futurama

Beitrag von nameless89 »

Eine wunderbare Nachricht, denn Futurama ist für mich die einzige Zeichentrickserie, die ich wirklich genial finde und den Simpsons qualitativ überlegen.

Besonders freue ich mich darüber, dass es nun eine ganze Staffel und nicht diverse weitere Filme in Spielfilmlänge geben wird, da Futurama einzig und allein in der 22 Minuten- Form zu wahren Glanztaten fähig ist.
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“