The Bill Cosby Show
The Bill Cosby Show
Wie es gibt gar keinen Thread zu dieser Familie?

Hiermit geändert
Gibt es noch mehr Leute die auch die Sitcom sehen? Heute startete (ein Blick auf die Uhrzeit sagt mir, dass es gestern war
) Kabel 1 mit den Wiederholungen. Ich muss ja gestehen, dass ich mir die Folgen gerne ansehe. Gehört derzeit zu meinen Lieblingssitcoms. Was haltet ihr von davon? Welche Rolle mögt ihr gerne, welche aber vielleicht auch gar nicht?

Hiermit geändert

Gibt es noch mehr Leute die auch die Sitcom sehen? Heute startete (ein Blick auf die Uhrzeit sagt mir, dass es gestern war

Liebe ist...
Ich habe die Sitcom schon immer gerne gesehen. Ich sehe mir auch noch die hundertste Wiederholung an. Es ist schön zu sehen, dass Bill Cosby nicht nur damals den Zahn der Zeit getroffen hat. Es ist lustig und schön zu gleich, mit zu erleben, wie seine Kinder erwachsen werden und wie man als Eltern eigentlich (egal in welchem Jahrzehnt) immer die gleichen Probleme mit seinen Kindern hat. Wirklich sehenswert!
Du meinst, wenn die Großeltern Hochzeitstag feiern, oder? Fand ich auch immer ganz lustig.
Und ich muss dir auch recht geben, was Sandra (oder heißt sie Sondra) und ihren Mann angeht. Ich fand die Handlung der Beiden immer furchtbar. Dafür waren die anderen um so besser. Vor allem was Theo in seiner Jugend alles angestellt hat und nie um eine Ausrede verlegen war.
Und ich muss dir auch recht geben, was Sandra (oder heißt sie Sondra) und ihren Mann angeht. Ich fand die Handlung der Beiden immer furchtbar. Dafür waren die anderen um so besser. Vor allem was Theo in seiner Jugend alles angestellt hat und nie um eine Ausrede verlegen war.

ja, zum beispiel. aber da gibt es ja einige.
stimmt theo war super
er hatte ja auch den lustigen freund (die beiden wollten mal den flugschein zusammen machen). ich könnte jetzt den namen sofort sagen, aber ich habe keine ahnung wie man den schreibt.
es hat damals auch eine eigene sitcom über denise und ihre college zeit gegeben, kennt die wer? die hat mir auch gut gefallen.
stimmt theo war super

er hatte ja auch den lustigen freund (die beiden wollten mal den flugschein zusammen machen). ich könnte jetzt den namen sofort sagen, aber ich habe keine ahnung wie man den schreibt.
es hat damals auch eine eigene sitcom über denise und ihre college zeit gegeben, kennt die wer? die hat mir auch gut gefallen.
Du meinst Cockroach, oder? Die beiden waren schon ein tolles Gespann! Fand es klasse, als sie sich die Köpfe rasieren wollten, um in ein Musikvideo zu kommen. Cockroach hat es ja dann auch gemacht, leider umsonst.
Stimmt, Lisa Bonet (alias Denise) hat ein Spin-Off der Sitcom gehabt. Die Sitcom hieß "College Fieber" (orig. A Different World). Auch die hab ich mir angesehen. Schade, dass sie diese Sitcom nicht auch zeigen.
Stimmt, Lisa Bonet (alias Denise) hat ein Spin-Off der Sitcom gehabt. Die Sitcom hieß "College Fieber" (orig. A Different World). Auch die hab ich mir angesehen. Schade, dass sie diese Sitcom nicht auch zeigen.
Ach mensch, der Thread erweckt aber Erinnerungen. Als ich klein war hab ich die auch so gerne gesehen!
Ich fand die einfach genial.
Obwohl ich immer Vanessas Frisuren jetzt nicht so wirklich toll fand *lol*
Ich weiss gar nicht, aber ich hatte da nicht so wirklich einen Liebling, die waren einfach alle super genial.
Ich fand die einfach genial.
Obwohl ich immer Vanessas Frisuren jetzt nicht so wirklich toll fand *lol*
Ich weiss gar nicht, aber ich hatte da nicht so wirklich einen Liebling, die waren einfach alle super genial.
Ah, die Bill Cosby Show, das weckt Erinnerungen.
Ich konnte mich immer am meisten mit Rudi identifizieren, da sie und ich fast ein Alter sind. Theo war schon toll, vor allem mit Cockroach zusammen. Und in den späteren Jahren fand ich auch Olivia toll, die war so süß 

Stimmt, die Folge war super. Oder die Folge in der Theo sich ein Ohrloch hat stechen lassen und es dann entzündet war.CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Du meinst Cockroach, oder? Die beiden waren schon ein tolles Gespann! Fand es klasse, als sie sich die Köpfe rasieren wollten, um in ein Musikvideo zu kommen. Cockroach hat es ja dann auch gemacht, leider umsonst.

Die habe ich damals auch mit Begeisterung gesehen, vielleicht zeigen sie es ja irgendwann noch einmal. Anschauen würde ich es mir auf jeden Fall.Stimmt, Lisa Bonet (alias Denise) hat ein Spin-Off der Sitcom gehabt. Die Sitcom hieß "College Fieber" (orig. A Different World). Auch die hab ich mir angesehen. Schade, dass sie diese Sitcom nicht auch zeigen.
Ich glaube das Kabel 1 mit seinen Sitcoms den Nerv der Zeit trifft. Freut mich auf jeden Fall, denn ich mag den Sender gerne.CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:Das schöne an der ganzen Sache ist, dass die Sitcom momentan richtig gute Quoten hat (siehe Quotenmeter.de). Scheint sich für Kabel1 also richtig zu lohnen, die Sitcom zu wiederholen.
Was ich an dieser Serie so toll finde, ist das man sich in alles hinein versetzten kann. Es sind wirklich Probleme die jeder von uns haben kann und uns wird eine ganz normale Familie gezeigt. Das macht es wesentlich glaubhafter und auch der Humor gefällt mir. Er wirkt echt und nicht gespielt. Das ist für eine Sitcom enorm wichtig.

Liebe ist...
Ja, das finde ich auch.Petra hat geschrieben: Was ich an dieser Serie so toll finde, ist das man sich in alles hinein versetzten kann. Es sind wirklich Probleme die jeder von uns haben kann und uns wird eine ganz normale Familie gezeigt. Das macht es wesentlich glaubhafter und auch der Humor gefällt mir. Er wirkt echt und nicht gespielt. Das ist für eine Sitcom enorm wichtig.
Vorallem das es wirklich nicht gespielt ausschaut, wie so viele andere Sitcoms. Oder naja, einige.
Ich glaube das macht einfach den Charm der Cosby-Family aus!
Wenn man nur an die Diät von Bill denkt *lol*, und er sich heimlich immer was zu essen macht.
Die Bill Cosby Show ist wirklich schon irgendwie ein Evergreen, egal wie oft es gelaufen ist, es wird immer seine Zuschauer haben! - Ich liebe diese Bande, vor allem Heathcliff & und Clare als Ehepaar!
Auch der Running Gag, dass die Eltern den Tag herbei sehnen, an dem ENDLICH alle ihre Kinder aus dem Haus sind und wie sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, weiter von ihnen in Beschlag genommen zu werden. Allerdings vergeblich!

Auch der Running Gag, dass die Eltern den Tag herbei sehnen, an dem ENDLICH alle ihre Kinder aus dem Haus sind und wie sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, weiter von ihnen in Beschlag genommen zu werden. Allerdings vergeblich!

Nach den Kindern kommen dann praktisch die Enkel.Glücksi hat geschrieben: Auch der Running Gag, dass die Eltern den Tag herbei sehnen, an dem ENDLICH alle ihre Kinder aus dem Haus sind und wie sie sich mit Händen und Füßen dagegen wehren, weiter von ihnen in Beschlag genommen zu werden. Allerdings vergeblich!
Hach ja stimmt schon. Ein absoluter Evergreen, und man sieht doch das selbst noch die Kids von heute die Serie toll finden!
Ja, genau. Olivia ist die Tochter von Martin - aus seiner ersten Ehe, das bedeutet dann widerum, dass Denise ihre Stiefmutter ist.
Ich konnte Denise, Theo und natürlich Claire und Cliff am meisten leiden! Aber jeder einzelne der Familie hat seine eigene Art und keiner ist auch nur ansatzweise wie der andere.
Ich konnte Denise, Theo und natürlich Claire und Cliff am meisten leiden! Aber jeder einzelne der Familie hat seine eigene Art und keiner ist auch nur ansatzweise wie der andere.
Ich habe die Serie als Kind schon gesehen und geliebt und freue mich jedesmal aufs neue, wenn Kabel 1 die Serie wiederholt und versuche so viele Folgen wie möglich davon zu sehen. Ich find sie einfach unheimlich lustig und könnte mir die ewig anschauen. Am liebsten mochte ich immer Clair, Cliff und Theo. Pam mochte ich auch recht gern.
Die DVDs würde ich mir dann wahrscheinlich auch kaufen
Die DVDs würde ich mir dann wahrscheinlich auch kaufen