Roseanne

Unser Board für alle Comedy-Serien und SitComs.
Antworten
breefan

Roseanne

Beitrag von breefan »

Hi, was haltet ihr eigentlich con der Serie Roseanne? Ich liebe ihren Humor und die ernsteren Themen, die sich durch die Folgen ziehen. Nach der Episode mit dem Lottogewinn hat die Serie meiner Meinung nach an Qualität verloren - schade eigentlich.
Wer Roseanne nicht kennt, der kanns ja mal auf kabel1 um 15:00 angucken :up:
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Oh ich habe Roseanne geliebt.
Ich glaube ich kenne so ziemlich jede Folge.
Das Ende fand ich extrem traurig, wenn ich so zurückdenke.
Insgesamt eine der Shows die eigentlich nie an qualität verloren hatte über die Jahre.
Stimmt wohl, der Lottogewinn war ein wenig komisch, aber war der nicht sowieso in der letzten Staffel, als es zum Ende ging?
Ich meine.

Auch das die Tochter von 2 unterschiedlichen Schauspielerinnen gespielt wurde war eigentlich nicht wirklich schlimm. Beide waren gut, und beide hatten ihren Charm.

Ich fänds toll, wenn sie die Serie hier mal zeigen würden.
breefan

Beitrag von breefan »

ja stimmt, das ende war traurig, aber die serie ging onehin öfters auf ernstere themen ein, was mir auch gefallen hat. ihren humer hat roseanne selbst in schlechten zeiten nie verloren.
ohhjenny

Beitrag von ohhjenny »

Ich habe mich so gefreut, für die Familie als sie das Geld gewonnen hatten. Es war schon ein bisschen komisch, vor allem wenn man es von Anfang an geguckt hat und gesehen hat, was für ein Leben Roseanne und ihre Familie lebten. Ich war doch schon ganz schön traurig, dass es alles dann doch nicht echt war. Arme Rosie! :(
Fortinbras

Beitrag von Fortinbras »

Die DVDs kommen. Universum bringt die gesamte Serie in Deutschland auf DVD heraus. Damit schließt sich für mich die Lücke der herausragenden Sitcoms, die ich in die Sammlung aufnehmen wollte.
Benutzeravatar
Jezzebelle
Beiträge: 108
Registriert: 18.06.2007, 19:57
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Beitrag von Jezzebelle »

also ich find roseanne auch klasse! hab das früher auch ab und zu geguckt, kenn mich aber nicht so aus wie ihr ^^ hab wahrscheinlich die späteren folgen nicht mehr gesehen, weil an sowas wie einen lottogewinn erinner ich mich rigendwie nicht :roll: aber jetzt guck ichs auch ab und zu wieder nachmittags auf kabel1 :)
Bild
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

Ich habe Roseanne anfangs nicht gemocht und immer umgeschaltet wenn die Serie lief. Einmal hab ich aus Langeweile eine Folge gesehen und von da an mochte ich sie. Ich wusste nicht,dass sie so lustig ist. Das Ende fand ich auch traurig und so überraschend ernst. Das Ende war ganz anders als bei anderen Comedyserien. Roseanne ist echt cool.
breefan

Beitrag von breefan »

eigentlich kann man ja nicht sagen, dass roseanne eine sitcom ist (eigentlich schon, ja), denn es werden häufig ernstere themen behandelt und manchmal enden die folgen halt traurig (trotzdem kann man lachen). und so was gefällt mir :up:
Myszka

Beitrag von Myszka »

Ich habe Roseanne früher sehr gerne und oft geguckt. Leider habe ich das Ende bisher noch nicht geguckt.
Könnte mich vielleicht jemand aufkläre? Ich hörte hier von einem Lottogewinn aber dann war alles nicht "echt"? Wie jetzt :wtf:
nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Beitrag von nazira »

@Myszka: So hab ich das Ende von Roseanne in Erinnerung: Roseanne hat im Lotto gewonnen und ihr Mann hat sie mit der Krankenschwester seiner Mutter betrogen. In der letzten Folge kommt dann raus,dass sich Roseanne das alles eingebildet hat. Sie hat nicht im Lotto gewonnen und ihr Mann hat sie auch nicht betrogen. In Wirklichkeit ist er damals als er den Herzinfrakt hatte gestorben. Also ein trauriges Ende. Sie hat sich selbst vorgemacht,dass er noch lebt und ihr untreu war.
SuessesBunny

Beitrag von SuessesBunny »

Hi allerseits!

also ich habe auch gerne roseanne geschaut. fand sie am anfang zwar nicht so gut, erst als die kinder schon älter waren, hab sie aber trotzdem gern gekuckt.

das mit dem lottogewinn weiß ich noch, aber das sie sich das alles nur eingebildet hat ist mir neu. Da hab ich wahrscheinlich eine Folge verpasst. Aber gott sei dank läuft ja grad die wiederhohlung auf kabel1, vl schaff ichs ja diesmal, dass ich sie sehe.

Lg
JustinFected

Re: Roseanne

Beitrag von JustinFected »

Ein guter Artikel zu Roseanne (sowohl Show als auch Person) und ihrer mehr als fragwürdigen Abrechnung - erstellt von Ken Levine, seines Zeichens u.a. Autor bei MASH, Frasier, The Simpsons, Becker, Dharma & Greg usw.
Wer ein wenig wissen möchte, was hinter den Kulissen von "Roseanne" so alles ablief, dem ist er dringend empfohlen.
Antworten

Zurück zu „Comedy-Serien“