Boston Legal

Das Board für alle Drama-Serien.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Boston Legal

Beitrag von LS »

Ich hoffe das wärden 13 super geniale Folgen, im still ihrer Vorgänger und zum Schluss soll es ein super tolles ende geben. Echt schade dass es mit der 5 Staffel schon aufhört und das sie dann auch nur 13 Folgen hat ist doch blöder.
# Hashtag
Kiki*

Re: Boston Legal

Beitrag von Kiki* »

Schade, warum nur 13 Folgen?
Ich brauch Staffel 4 auf DVD!
EDIT: :o Warum kostet die in Canada 20$ mehr als in den USA?
LS hat geschrieben:zum Schluss soll es ein super tolles ende geben
Oh ja, ich hätte da auch schon eine Idee: Shirley und Denny heiraten und Denny und Alan verbringen dann die Flitterwochen beim Angeln ;)
H-Man

Re: Boston Legal

Beitrag von H-Man »

Für alle BL Fans interessant: Die 4. Staffel, die am 3. Juni in Frankreich auf DVD erscheint, enthält die Deutsche Tonspur. :up:
audrina

Re: Boston Legal

Beitrag von audrina »

Juchu!
Ab Herbst kommen neue folgen im deutschen TV :up:
Ich liebe den Herbst!!!
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Boston Legal

Beitrag von LS »

Gibt es schon ein genaues Datum?
# Hashtag
audrina

Re: Boston Legal

Beitrag von audrina »

Ich habe nur Herbst gelesen. Ein genaues Datum stand da nicht...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Boston Legal

Beitrag von philomina »

Heute abend geht es um 22.55 Uhr wieder los. Wer schaltet ein?

Ich find's ja glatt a bisserl spät abends, lief es nicht sonst immer um 22.05 Uhr? Ich möchte die Serie eigentlich wirklich gern noch sehen, zumal BL neben Medium die letzte Serie ist, die mich interessiert, bei der ich noch nicht zum Anschauen der Originalversion gewechselt hab. Leider aber ist die letzte Staffel schon so lange her, dass ich gar nicht mehr weiß, was Stand der Dinge ist :ohwell:
HL-Fan

Re: Boston Legal

Beitrag von HL-Fan »

Ja mir ist das auch viel zu spät. Also habe ich BL aufgenommen und gestern gekuckt (allerdings nicht ganz - Rest heute). Ich habe auch etwas gebraucht um überhaupt wieder rein zu kommen. Witzig wars! An die Anwältin die im Fahrstuhl mit Allan rumgemacht hat, kann ich mich gar nicht erinnern. Allan war ja völlig durch den Wind wg. der Frau. Hat sich aber zum Schluss in der Gerichtsverhandlung noch mal voll konzentriert und zusammen gerissen. Shirleys Blicke war so witzig. Die Frau ist einfach genial.
Die Szene auf dem Klo war auch so zum schießen. Als die beiden ihren "Pipi-Strahl" verglichen haben. Und dann zum Ende "Er sieht etwas wund aus (o.ä.)" "Ich weiß, er schämt sich!" Da musste dann natürlich der neue Chef in der Tür stehen. :D
Es waren so viele Sachen in der Folge. Die Richterin will ein Kind von Allan, Denny und die Prostituierte/Polizistin, der neue Chef, die neue Anwältin usw.
Ich freue mich so, dass die Serie wieder läuft.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Boston Legal

Beitrag von LS »

Ich auch, BL ist schon genial :up:
Hab auch etwas gebraucht um wieder ganz rein zu finden, aber dann war es toll.
Am besten waren natürlich die A&D Szenen die beiden sind einfach unglaublich ^_^ :up:

Schön das noch ein paar alte Anwälte geblieben sind (das ist ja mittlerweile auch ein Markenzeichen von BL geworden das sie nach jeder Staffel fast alle Neben-Anwälte austauschen)
Jerry ist klasse und langsam werde ich auch mit Clarence warm.
Katie, nie neue find ich noch sehr farblos und nichts sagend. (Aber das dachte ich am Anfang bei fast allen neuen ;) )Der neue Senior Partner der auch noch mit Shirley schläft ist natürlich nicht so der knaller, naja hoffe der bekommt nicht so viele storys.

das Alan mit dieser Richterin zusammen war/ist wusste ich auch nicht mehr, naja denke das hält auch nicht mehr lange. jetzt wo die "Fahrstuhl"-Anwältin ;) auch zu Crane, Poole & Schmidt wechselt.

Was mir mal wieder aufgefallen ist das Alan eigentlich der einzige richtig fähige Anwalt in dieser Kanzlei ist, er muss eigentlich den Karren immer aus dem Dreck ziehen und die andern irgendwie retten und irgendwie ist es da schon eine Frechheit das er dann nicht mal Partner ist.

Seine Schlussplädoyer über den Umweltschutz war toll(Klasse das David E. Kelley solche Themen in der Serie immer wieder verarbeitet)
# Hashtag
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Boston Legal

Beitrag von LS »

Wieder mal ein Fall verrückter als der andern ein Spruch unglaublicher als der vorige. Irgendwie ist die Serie schon Wahnsinnig und die Autoren müssen alle einen Schuss haben ;) Aber unterhaltsam und witzig ist es.
Hat Alan eigentlich jemals einen Fall verloren?
# Hashtag
HL-Fan

Re: Boston Legal

Beitrag von HL-Fan »

Die Serie ist einfach der Hammer. "Objekt der Begierde" die Folge gestern. Ich kam aus dem Lachen nicht raus. Das Pendant zu Jerry Espenson war göttlich. Verliebt in einen Verteilerkasten :roll: aber ich sage immer, es gibt nichts, was es nicht gibt. Der Spruch ist wirklich wahr. Die Arme, aber sie hat sich schnell mit Jerrys Radio getröstet.
Aber Denny war mal wieder die Krönung. Fassungslos saß ich vor dem Fernseher, als er so richtige genüsslich in Carl Sacks Büro einen fahren lässt und dann habe ich mich vor lachen gekringelt.
Einfach nur genial!
HL-Fan

Re: Boston Legal

Beitrag von HL-Fan »

Das jetzt die letzte Staffel läuft, wurde in der letzten Folge sehr deutlich gesagt.

A & D auf dem Balkon.
"Ist dies wirklich unser letztes Jahr?"
"Vielleicht findet man ja noch einen anderen Sendeplatz, auf dem wir noch nicht gelaufen sind, für uns!" so oder ähnlich. Usw.
Wie schade :cry:
Ich habe mir jetzt die beiden ersten Staffeln auf DVD zugelegt. Die anderen werde ich mir auch so nach und nach noch kaufen.
Die Serie zählt für mich zu den besten aller Zeiten. So schön durchgeknallt und skurril.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Boston Legal

Beitrag von LS »

Herrlich :up: :up: :up: ich liebe diese Politischen Diskusionen bei BL, zwischen Danny und Alan, auf wenn sie natürlich sehr mit Klischees umsich geworfen haben.
Und das Danny dann Obama gewählt hat, hat mich echt überrascht, obwohl die Autoren da natürlich ihre eigenen Politische Ansichten noch einmal sehr deutlich gemacht und einen Wink mit dem Zaunpfahl gegeben haben.
Schön war auch das wiedersehen mit Denies (ob sie wirklich noch mit Brad zusammen ist?)

Wieviele Folgen kommen noch?
# Hashtag
HL-Fan

Re: Boston Legal

Beitrag von HL-Fan »

Es kommen (aus Wikipedia entnommen) nur noch 6 Folgen. Schade!
Glaubenskrieg
Hinrichtung
Thanksgiving
Auf Droge
Feindliche Übernahme
Kuss und Schluss

Nicht zu fassen, dass Denny Obama gewählt hat. Aber er würde es nie laut sagen. ^_^
Aber am besten war doch Jerry Espenson mit seinen Anspielungen. "Wir könnten ein Spinoff drehen... " usw.
Jerrys Rede bei der Partnerversammlung hat ja auch auf die Wahlen und Obama angespielt. Er war einfach klasse. Und wie Katie sich für Jerry eingesetzt hat.
Es gab so viel Tolles wieder ...

Ich glaube ich muss ganz fürchterlich weinen wenn es vorbei ist. Schnief . ;) Ok, nicht 'fürchterlich weinen' aber traurig werde ich auf jeden Fall sein.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Boston Legal

Beitrag von LS »

"Wir könnten ein Spinoff drehen...
Ja diese Anspielung auf die Serie sind so wie so immer toll und machen BL so besonders :up:
# Hashtag
audrina

Re: Boston Legal

Beitrag von audrina »

Und? Wie hat Euch eigentlich das Serienfinale gefallen?

Ich fand es prima.
Ein schönes Ende einer Serie! :up:
Dass die Zwei am Ende heiraten ist eigentlich eine absolut logische Idee - ich weiß, das klingt seltsam - vielleicht sagen wir besser eine BL-logische Idee ^_^
Ich möchte die Serie sehr.
Aber nach all der Zeit war es nach meiner Auffassung auch gut, dass es geendet hat. Und so wurde es eine gute Serie mit einem guten Sereinfinale.

Aber wie bei jedem Ende:
ein wenig Wehmut ist schon dabei :roll:
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Boston Legal

Beitrag von philomina »

William Shatner erzählte bei der FedCon ein bisschen was Interessantes über "Boston Legal" :)
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“