Hart of Dixie [sixx]

Das Board für alle Drama-Serien.
Antworten
Benutzeravatar
Estrella*
Beiträge: 740
Registriert: 07.06.2007, 22:07
Geschlecht: weiblich

Hart of Dixie [sixx]

Beitrag von Estrella* »

Bild

Eine junge Ärztin aus New York findet sich plötzlich in einer Kleinstadt im Bundesstaat Alabama wieder und wird dort mit der ländlichen Arbeit eines Arztes konfrontiert. Diese neue Fernsehserie mit Rachel Bilson ("O.C., California") in der Hauptrolle, wird von Josh Schwartz ("O.C., California", "Gossip Girl", "Chuck") produziert und wird ab Herbst von dem Sender The CW ausgestrahlt. Neben Bilson konnten auch Scott Porter, bekannt aus "Friday Night Lights", und Cress Williams ("Grey’s Anatomy", "Prison Break") eine Hauptrolle in der Serie ergattern.

>> Zur "Hart of Dixie"-Kolumne
_____________________________


Ich hab mir doch gedacht, das mir dieser Pavillon bekannt vor kommt.

Kuckt auch jemand die Folgen aktuell auf sixx, hab alle Kommentare nur kurz überflogen, da ich mich nicht spoilern möchte, obwohl man das bei dieser Art von Serie nicht so genau nehmen muss ;)

Finds bisher ganz gut, mag Rachel noch von den ertsen Staffeln von OC, irgendwie ein schönes Revival, mal anders, so mit dem Gilmore Girls hauch. :)
Zuletzt geändert von Freckles* am 01.05.2013, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Header eingefügt und Beiträge abgetrennt.
CINDERELLA IS PROOF THAT A PAIR OF SHOES CAN CHANGE YOUR LIFE
Benutzeravatar
Insomniac
Beiträge: 453
Registriert: 08.11.2008, 14:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Insomniac »

Ich schaue es auch gerade auf sixx. Ist bisher ganz nett, aber ich weiß noch nicht recht ob ich auch dranbleibe.

@Estrella: Im Buffy Forum habe ich gesehen, dass du auch vorhast Buffy auf sixx von vorne zu gucken und gerne hättest, dass jemand über die Folgen mitdiskutiert? Ist das noch aktuell? Ich schaue nämlich seit Donnerstag auch Buffy auf sixx.
And I am done with my graceless heart
So tonight I'm gonna cut it out and then restart
Benutzeravatar
Callyshee
Beiträge: 4668
Registriert: 07.10.2012, 22:37
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Callyshee »

Insomniac hat geschrieben:Ich schaue es auch gerade auf sixx. Ist bisher ganz nett, aber ich weiß noch nicht recht ob ich auch dranbleibe.
Geht mir auch so, es ist zwar irgendwo nett, aber nichts, wonach ich süchtig werden könnte. Dafür ist es momentan noch zu vorhersehbar, die beiden Love-interests, die trügerische Verlobte, der "richtige" Vater. Sogar der Sportstar erfüllt ein Klischee, aber ich brauche ne neue Serie, um mich bis zur vierten Staffel von TWD abzulenken, GoT läuft zwar noch, aber ja auch nicht für lange. :D
"Mach das Licht aus, mir ist kalt."
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Celinaaa »

Die deutsche Erstausstrahlung auf SIXX hat auch mich dazu gebracht hier einfach mal, weil ich gerade Lust und Laune hatte, reinzuschauen. Und mich hat's voll erwischt. :schaem:

Für mich ist Hart of Dixie die ultimative Gute Laune-Serie. Nicht all zu viel mitdenken, nur berieseln lassen und die schönen Bilder, Charaktere und Geschichten genießen. Rachel Bilson trägt für mich die ganze Serie und ich finde sie noch aus OC-Zeiten unglaublich niedlich und sympatisch. Bluebell hat mich natürlich auch sofort an Stars Hollow erinnert und gibt der Serie gleich einen richtig großen Hauch von Gilmore Girls. Teilweise sogar mehr als "Bunheads" das für mich getan hat.

Ihr seht, ich bin begeistert! :anbet:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von philomina »

Celinaaa hat geschrieben:Bluebell hat mich natürlich auch sofort an Stars Hollow erinnert und gibt der Serie gleich einen richtig großen Hauch von Gilmore Girls. Teilweise sogar mehr als "Bunheads" das für mich getan hat.
Für mich ist "Hart of Dixie" auch sehr viel mehr das neue "Gilmore Girls" als "Bunheads" es je war :)
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

Habe die erste Folge auch gesehen und fand sie echt goldig :)
Wie auch ihr finde ich, dass mich Bluebelle an Stars Hollow erinnert :)
Das Mädchen, welches für den Blog/ News schreibt finde ich ganz witzig. Lemon, typische " ich spiele ein doppeltes Spiel aber lasse es mir nicht anmerken" Zicke.
Die Geschichte mit dem Vater, hatte ich mir zu Anfang gedacht...dann hab ich es irgendwie verworfen, weil ich dachte, er wollte ihr mit der Möglichkeit der Praxis eine andere Perspektive geben, aber so finde ich es auch schön. Ich bleibe dran :)
tati1749

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von tati1749 »

Eure Kommentare haben mich jetzt auch dazu gebracht mir mal die erste Folge anzuschauen. Scheint eine nette Serie zu sein, die man mal so nebenbei gucken kann...genau das, was ich gesucht habe. Ich kann mich nur noch nicht so richtig entscheiden, ob ich sie weiter auf deutsch gucke oder vielleicht doch noch aufs Original umschwenke. Das übliche Problem beim mir :schaem:
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [The CW]

Beitrag von Lavendelblüte »

..irgendwie etwas doof, dass hier eine Mischform der beiden Staffeln ist...muss man ja aufpassen was man liest..
hmm..

ich jedenfalls bin jetzt mit Staffel 1 durch :) ich konnte nicht warten...
Ich mag die Serie und die Geschichte total gerne, die gute Laune, der Witz..die Charaktere! Suuupii..
und nun Staffelfinale...blööder Cliffhanger...tzzzz...ich bin Team Wade! :) George und Zoe sind zwar ganz nett..aber neeee nee Wade und sie da sprühen finde ich die Funken...

Lemon mag ich eigentlich auch...sie ist schrääge aber sie hat auch ihre guten Seiten! Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie und Zoe sich mal gut anfreunden werden!

Highlights der ersten Staffel: Die Hitzewelle, Planksiving, crazy Earl und sein "Schatz" und das Rennen und als Lemon im Bett festgesteckt hat. hihi
Die Freundschaft zwischen Lavon und Zoe find ich auch super, sowie die "WG" zwischen ihm, Zoe und Wade. Mag ich.. und das Staffelfinale hat mir auch gefallen...aber George ...ich weiß net.. er ist zwar nett und charming...aber irgendwie..mag ich ihn nicht... Wade ist da um einiges besser!

Schöne Serie :)
*Rebi*
Beiträge: 1446
Registriert: 15.02.2006, 14:30
Geschlecht: weiblich

Re: Hart of Dixie [sixx]

Beitrag von *Rebi* »

Ich bin mittlerweile auch von der synchronisierten Version auf das Original umgeschwenkt. Hauptsächlich weil ich nicht mehr abwarten konnte wie es weitergeht und ich Zeit hatte ;-)
Ich muss jedoch sagen, dass ich eh kein so großer Fan des Südstaatenakzents bin. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt, aber Didi (Lavon's Exfreundin) aus der 1. Staffel konnte ich im Original kaum ertragen, unglaublich nervig ihre Stimme im Original verbunden mit dem Akzent. Bei Wade mag ich den Akzent sehr gerne, aber der kann bei mir eh nix falsch machen :D
Bin mit der ersten Staffel komplett durch und hab schon ein paar Folgen der zweiten Staffel geschaut und ich bin ein echter Fan der Serie geworden. Es erinnert mich stark an Gilmore Girls, mit den ganzen Festen und Veranstaltungen, eine süße schrullige Kleinstadt, wo jeder jeden kennt, ganz so wie Stars Hollow :anbet:
Bei den Beziehungen bin ich auf jeden Fall Team Wade. Allein schon weil ich seinen Charakter liebe, aber auch im Zusammenspiel mit Zoe sehe ich da viel mehr Chemie. Es ist nicht so, dass ich George nicht mag, eigentlich ganz im Gegenteil, ich mag ihn sehr gerne, aber nicht mit Zoe zusammen. Als Freunde sind sie super, aber mehr sehe ich da nicht.
Eigentlich mag ich alle Charaktere. Lemon entwickelt sich toll, vor allem in den ersten Folgen der zweiten Staffel, Lavon ist sowieso einer meiner Lieblinge, George und Brick mag ich ebenfalls. Wade ist mein absoluter Liebling, vor allem wenn er sein Shirt auszieht :D (im Übrigen könnte George auch mal oben ohne rumlaufen ;) ). Zoe nervt mich manchmal, aber die bezaubernede Rachel Bilson macht dort viel wieder gut.
Für die Zukunft würde ich mir wieder mehr medizinische Fälle wünschen bzw. einen größeren Fokus auf Zoe's Job, weswegen sie ja letzendlich in Bluebell ist und wieder mehr Freundschaftsszenen, sowohl zwischen Lavon und Zoe, als auch Lavon und Wade.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Hart of Dixie [sixx]

Beitrag von Lavendelblüte »

Bin momentan am Aufholen der 3. Staffel. In Episode 14 kommt also endlich Lemon zurück, als anderer Mensch mit gleich zwei Liebhabern :D
Mittlerweile mag ich Lemon richtig gerne, in anfang Staffel 1 war das noch ganz anders.
Magnolia ist passend zu ihrer Schwester auch zumindest für eine Folge zurückgekehrt und so bringen die Breeland Schwestern die Kleinstadt durcheinander.

Joel hat anscheinend gar nichts mehr richtiges zu tun, die Storyline um Zoe und ihre Mutter fand ich nun auch nicht so super und George und Lavon waren auch eher Kompasen als Nebendarsteller.

Epi hat mir wegen Fokus auf Lemon trotzdem gut gefallen. Hoffe es kommt bei Zoe mal etwas Schwung in die Storyline und Joel bekommt auch was zu tun oder verabschiedet sich aus der Stadt.

Ich bin nach wie vor für Team: Zade :)

Serie ist nach wie vor eine Feel-Good-Serie :)



Edit: Staffel zu Ende!
Juhu Joel und Zoe sind Geschichte! Crickett lesbisch?? Da dachte ich eher ihr Mann sei schwul. :D Wer weiß, vielleicht hat er nächste Season sein Outing.
Schön, Staffel hat sich so entwicket wie ich es mir gewünscht habe: Zade <3
Zudem wurde ja deutlich gemacht, dass George und Zoe nur Freunde sind und es auch bleiben werden.

Was mich etwas stört ist, dass Lavon auch am Hafen gestanden hat. Da habe ich eher darauf gehofft, dass er zu AB geht.

Tom hat seine Alpakas bekommen und seine Frau schwanger. Schön :)

Staffel hat mir wieder gut gefallen und hoffe, dass Zade eine schöne vierte Staffel bekommt. War auch ganz nett, dass Joel als Kumpel nochmal aufgetaucht ist und die Sache mit dem Golf-Typ war auch ganz witzig.
Sinalcool

Re: Hart of Dixie [sixx]

Beitrag von Sinalcool »

Faszinierend, jetzt wurde ich was Staffel 3 angeht, ordentlich zugespoilert und habe keine Ahnung nach Sekunden, was da passierte. Heißt: ich habe echt Nachholbedarf und fange am besten noch mal ganz von vorne an :D
stuhlinho

Re: Hart of Dixie [sixx]

Beitrag von stuhlinho »

Staffel 3 in meinen AUgen nicht ganz so toll aber man muss die Serie aufgrund des Südstaaten Flairs einfach mögen.

Bin gespannt wie Staffel 4, welche ja die letzte sein soll, weitergeht.

Im speziellen wird es interessant sein mit wem sich die neu-lesbische Crickett einlassen wird :?: ^_^
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“