The Tudors

Das Board für alle Drama-Serien.
Krisch

Re: The Tudors

Beitrag von Krisch »

Neue Promobilder:
Bild Bild

mehr hier :)

Und es gibt zwei neue Trailer für die dritte Staffel, sowie zwei Behind the Scenes Videos.
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitrag von ladybird »

3x01

Der Staffelauftakt hat mir doch sehr gut gefallen. Ich muss sagen, dass hier doch einiges auf uns zukommen wird und dass ich denke, dass die 3. Season auf alle Fälle nicht so langsam im Erzählfluss anfängt wie die vorangegangenen Staffeln.

Jane 2.0 hat mir persönlich nun gar nicht so zugesagt. Ich finde, die Schauspielerin stellt den Charakter schon sehr anders da als die Schauspielerin, die die Jane in der 2. Staffel verkörpert hat. Aber das ist wohl nicht zu ändern.

Sehr interessant fand ich auch, dass Henry dieses Verliebtheit zu ihr auch schon abgelegt hat. In der 2. Staffel war er am Ende doch ziemlich stark auf sie fixiert, aber da er sie jetzt als Frau hat und somit endlich bekommen hat, was er wollte, ist sein Interesse an ihr wohl auch gleichzeitig schon wieder abgeflacht.

Henrys Beinverletzung am Ende fand ich auch ziemlich heftig. Weiß jemand genau, was er da hat?

Und mein armer Charles muss nun in den "Krieg" ziehen. Ich hoffe doch ganz stark, dass er da wohlbehalten wieder zurückkommt.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Krisch

Re: The Tudors

Beitrag von Krisch »

Mir gefiel's auch ganz gut. Die Staffel scheint ja doch sehr düster zu werden, verglichen mit den ersten beiden.
War ja schon ganz komisch, keine Natalie mehr im Vorspann :(
ladybird hat geschrieben:Jane 2.0 hat mir persönlich nun gar nicht so zugesagt.
Japp, finde sie wirkt viel kühler, weniger herzlich.
Und mein armer Charles muss nun in den "Krieg" ziehen.
DEIN Charles? Versteh ich nicht :D
Henrys Beinverletzung am Ende fand ich auch ziemlich heftig.
Sah aus, als hätte man ihm da mit aller Gewalt eine kreisförmige Plätzchenform reingedrückt :D
Wikipedia hat geschrieben:Late in life, Henry became grossly overweight (with a waist measurement of 54 inches/137 cm) and had to be moved about with the help of mechanical inventions. He was covered with suppurating boils and possibly suffered from gout. His obesity dates from a jousting accident in 1536 in which he suffered a leg wound. This prevented him from exercising and gradually became ulcerated. It undoubtedly hastened his death at the age of 55, which occurred on 28 January 1547 in the Palace of Whitehall, on what would have been his father's 90th birthday. He expired soon after uttering these last words: "Monks! Monks! Monks!"
1536 hat er auch Jane geheiratet. Passt also zeitlich. Na, vielleicht stecken sie JRM ja doch noch irgendwann in einen Fatsuit?!
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitrag von ladybird »

Krisch hat geschrieben:Mir gefiel's auch ganz gut. Die Staffel scheint ja doch sehr düster zu werden, verglichen mit den ersten beiden.
Was sicher aber auch ganz interessant sein wird. Ich freu mich auf alle Fälle riesig, dass die Serie wieder zurück ist.
War ja schon ganz komisch, keine Natalie mehr im Vorspann :(
Absolut. Mir wird sie mit Sicherheit sehr fehlen.
DEIN Charles? Versteh ich nicht :D
Aber sicher! Mein Charles und mein Henry! :D Die beiden sind einfach perfekt gecastet. Da hat man so richtig was fürs Auge.
Sah aus, als hätte man ihm da mit aller Gewalt eine kreisförmige Plätzchenform reingedrückt :D
Das ist doch mal ein guter Vergleich. *g* Das tat beim Zusehen schon richtig weh und ich bewundere die Disziplin, die Henry da an den Tag legt. Obwohl er sichtlich sehr starke Schmerzen hat, hat er sich dann doch zusammengerissen und man hat ihm beim Gehen gar nichts angemerkt. Ich frage mich nur, warum er keinen Arzt konsultiert. Irgendeine dumme Salbe werden die damals doch sicher auch gehabt haben.
Na, vielleicht stecken sie JRM ja doch noch irgendwann in einen Fatsuit?!
Danke fürs Raussuchen, aber in ein Fatsuit stecken sie JRM sicher nicht. Das haben sie in Interviews schon gesagt und zudem würden dann wohl auch die Einschaltquoten nach unten gehen. Wer will schon einen dicken JRM sehen?
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

ladybird hat geschrieben:Der Staffelauftakt hat mir doch sehr gut gefallen. Ich muss sagen, dass hier doch einiges auf uns zukommen wird und dass ich denke, dass die 3. Season auf alle Fälle nicht so langsam im Erzählfluss anfängt wie die vorangegangenen Staffeln.
Bin auch sehr angetan vom Staffelauftakt. Obwohl ich sagen muss, Natalie Dormer fehlt mir doch einwe nig bzw. ich finde es seltsam, dass gerade die Darstellerin der Lady Mary optisch recht stark an sie erinnert.
Und man hat auch wieder einen neuen Altmeister in Max von Sydow (nach Sam Neill und Peter O#Toole) an Bord geholt :up:

Sehr interessant fand ich auch, dass Henry dieses Verliebtheit zu ihr auch schon abgelegt hat. In der 2. Staffel war er am Ende doch ziemlich stark auf sie fixiert, aber da er sie jetzt als Frau hat und somit endlich bekommen hat, was er wollte, ist sein Interesse an ihr wohl auch gleichzeitig schon wieder abgeflacht.
Da wäre mir jetzt fast ein "Typisch Mann" rausgerutscht 8-)
Henrys Beinverletzung am Ende fand ich auch ziemlich heftig. Weiß jemand genau, was er da hat?
Ah gut, dass ihr das auch noch nicht kanntet, ich dachte nämlich, das sei schon in S2 aufgetaucht und ich hätte es nur vergessen.


Krisch hat geschrieben:War ja schon ganz komisch, keine Natalie mehr im Vorspann
Jau, hat gefehlt, gell? :ohwell: Aber ich denke, es ist schon sehr passend, dass Natalie den stärksten Eindruck hinterlassen hat, da Anne nunmal auch die zentrale Frauenrolle in Henrys Entwicklung war.
Japp, finde sie wirkt viel kühler, weniger herzlich.
Oh, da hatte ich genau das Gegenteil in Erinnerung?!
Und mein armer Charles muss nun in den "Krieg" ziehen.
DEIN Charles? Versteh ich nicht :D
Hihi, mit diesem Konter hatte ich beim Lesen direkt gerechnet ;)


ladybird hat geschrieben:Das tat beim Zusehen schon richtig weh und ich bewundere die Disziplin, die Henry da an den Tag legt. Obwohl er sichtlich sehr starke Schmerzen hat, hat er sich dann doch zusammengerissen und man hat ihm beim Gehen gar nichts angemerkt. Ich frage mich nur, warum er keinen Arzt konsultiert. Irgendeine dumme Salbe werden die damals doch sicher auch gehabt haben.
Oh ja, das tat beim Zuschauen schon höllisch weh!
Find es auch schwer nachvollziehbar, dass er keinen Arzt seines Vertrauens hatte, aber wahrscheinlich wollte er keinerlei Schwäche zeigen. Zudem gab es damals, soweit ich weiß, bei den Ärzten immer sehr schnell den gleichen Prozess: Aderlass, und daran starben die Leute dann erst recht.
Danke fürs Raussuchen, aber in ein Fatsuit stecken sie JRM sicher nicht. Das haben sie in Interviews schon gesagt und zudem würden dann wohl auch die Einschaltquoten nach unten gehen. Wer will schon einen dicken JRM sehen?
Das wäre wirklich nicht gut für die Serie. Jonathan macht seine Sache aber auch einfach so faszinierend gut. Schon allein wieder die Schlussszene der Folge, da sprüht der Wahnsinn fast schon aus seinen Augen. Ganz ganz toll!


Nochmal zur Erinnerung: Mit wem ist Charles da nochmal verheiratet?
Und, was meint er, als er sich von seiner Frau verabschiedet? Das war contra Cromwell, nicht?
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitrag von ladybird »

philomina hat geschrieben:Da wäre mir jetzt fast ein "Typisch Mann" rausgerutscht 8-)
Auf Henry trifft es wohl zu. ;)
Japp, finde sie wirkt viel kühler, weniger herzlich.
Oh, da hatte ich genau das Gegenteil in Erinnerung?!
Beim 2. Mal schauen hatte ich jetzt auch einen anderen Eindruck. Ich finde einfach, die Neue kommt viel unschuldiger herüber. Der Erstbesetzung hatte ich zugetraut, dass sie ein paar Spiele spielt, aber die Neue erweckt doch eher den Eindruck "Die Unschuld vom Lande" bei mir.
Und mein armer Charles muss nun in den "Krieg" ziehen.
DEIN Charles? Versteh ich nicht :D
Hihi, mit diesem Konter hatte ich beim Lesen direkt gerechnet ;)
War mir beim Schreiben auch klar, aber was will man machen. Er hat sich doch echt gemacht, oder? :D
Find es auch schwer nachvollziehbar, dass er keinen Arzt seines Vertrauens hatte, aber wahrscheinlich wollte er keinerlei Schwäche zeigen. Zudem gab es damals, soweit ich weiß, bei den Ärzten immer sehr schnell den gleichen Prozess: Aderlass, und daran starben die Leute dann erst recht.
Gute Argumente, aber wahrscheinlich ist es wirklich sein Stolz, der da mit reinspielt. Henry ist ja unfehlbar. Ihm kann nichts passieren. Er würde wahrscheinlich nur den Arzt hinzuziehen, wenn er vor Schmerzen nicht mehr geradeaus gehen kann.
Das wäre wirklich nicht gut für die Serie. Jonathan macht seine Sache aber auch einfach so faszinierend gut. Schon allein wieder die Schlussszene der Folge, da sprüht der Wahnsinn fast schon aus seinen Augen. Ganz ganz toll!
Absolut. Ich bin sicher, dass wir in dieser Staffel einen ganz anderen Henry sehen werden. Er wird wahrscheinlich immer wahnsinniger und aufbrausender werden.
Nochmal zur Erinnerung: Mit wem ist Charles da nochmal verheiratet?
Hier Name ist Catherine. aber ehe ich jetzt große Erklärungen schwinge, verweise ich mal schnell auf Wiki. :)

http://tudorswiki.sho.com/page/Catherine+Brandon
http://en.wikipedia.org/wiki/Catherine_Willoughby
Und, was meint er, als er sich von seiner Frau verabschiedet? Das war contra Cromwell, nicht?
Das weiß ich aus dem Stand nicht. Ich schau es mir nochmal an.
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von Maret »

Seit Montag läuft auf ProSieben ja endlich die dritte Staffel und ich bin doch wieder ziemlich im "Tudors"-Fieber. Der Aufstand der Katholiken ist mal eine andere Art von Bedrohung, doch mit seinen Versprechungen löst Henry den Widerstand schnell auf. Diese Gutgläubigkeit wurde den Katholiken zum Verhängnis. Hätten sie die Sache durchgezogen, wäre vieles ganz anders gekommen. Aber so ist es in der Geschichte ja immer.
i love tv

Re: The Tudors

Beitrag von i love tv »

Also, ich bin gerade auch im Tudor-Fieber :D
Habe die ersten beiden Staffeln auf Englisch angeschaut und muss sagen, dass ich mich an die deutsche Übersetzung nicht gewöhnen kann...Naja, Hauptsache, die 3. Staffel kann mit der 2. Staffel, die meiner Meinung nach, großartig war, mithalten :D Die ersten Folgen haben mich eigentlich überzeugt, bin also auf die restlichen Episoden sehr gespannt...

Zu meinen Lieblingscharakteren gehörte Sir Thomas More, aber wir wissen ja, was mit ihm passiert ist :cry: Bin deshalb auch bei den "Katholiken" geblieben und unterstütz gerade Henrys Tochter Mary :D
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von JamieLisa »

Ich habe nur durch Zufall die 2. Folge vorgestern nicht verpasst. wer kann mir denn mal sagen, wann die nächsten beiden termine sind?

danke euch!
Bild
i love tv

Re: The Tudors

Beitrag von i love tv »

Am Montag, 4.1. um 22:10 und am Mittwoch 6.1. um 22:25... ;)
Benutzeravatar
JamieLisa
Beiträge: 3208
Registriert: 31.10.2006, 17:20
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Wesel, NRW
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von JamieLisa »

ich danke sehr!
Bild
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von Maret »

i love tv hat geschrieben:Bin deshalb auch bei den "Katholiken" geblieben und unterstütz gerade Henrys Tochter Mary :D
Geht mir genauso. Meine Sympathie gehört ohnehin vor allem Henrys Töchtern, die haben es nicht immer leicht. Gut, dass Jane da positiv eingewirkt hat, in der kurzen Zeit, die sie hatte :(.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

HIER ist unser Interview mit Annabelle Wallis, die Jane Seymour gespielt hat. Es ist wirklich ein schönes Interview, genau wie man es sich wünscht. Sie gibt ausführliche Antworten und erzählt auch was Lustiges über Jonathan Rhys Meyers ;)
Benutzeravatar
Pretyn
Beiträge: 3281
Registriert: 16.12.2009, 15:45
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitrag von Pretyn »

Offenbar spielt mein Tudors-Liebling Henry Cavill (aka Charles Brandon/Herzog von Suffolk) den neuen Superman. Quelle
Wieso ist das nun wieder komplett an mir vorbei gegangen?
Bild
~*~
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

Pretyn hat geschrieben:Offenbar spielt mein Tudors-Liebling Henry Cavill (aka Charles Brandon/Herzog von Suffolk) den neuen Superman. Quelle
Wieso ist das nun wieder komplett an mir vorbei gegangen?
Ich werd's mir seinetwegen auch anschauen, aber eigentlich hoffe ich ja sehr, dass man ihn in 5-6 Jahren als James Bond zu sehen bekommt. Dafür ist er meine Traumbesetzung! (Wenn sie nicht doch Robbie Williams in Erwägung ziehen 8-))
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: The Tudors

Beitrag von philomina »

Unser - wie ich finde sehr sehr schönes - Interview mit Mark Hildreth alias Kardinal Reginald Pole ist online :)
Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Re: The Tudors

Beitrag von ladybird »

Danke für den Tipp. :)
Bild
If you work hard, good things will happen.
hewa666

Re: The Tudors

Beitrag von hewa666 »

Ich habe mir jetzt auch mal die erste Staffel angeschaut.

Ich muss sagen, als es im TV kam hat es mich nicht so sonderlich interessiert. Irgendwie hab ich nur Trailer und Ausschnitte gesehen in denen grad irgendjemand mit irgendjemandem geschlafen hat. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass es dann noch eine Handlung gibt...
Nun ja, nachdem mir Jonathan Rhys Meyers aber in Dracula gut gefallen hat wollte ich den Tudors noch mal eine Chance geben. ;-)

Letztendlich hat mir die erste Staffel dann doch ganz gut gefallen. Obwohl man die Geschichte eigentlich ja so kennt war es doch ganz spannend dargestellt. :-) Schade fand ich nur, dass Sam Neill nach der ersten Staffel schon ausscheidet, den mag ich nämlich auch. Aber aufgrund der Rolle war das ja auch abzusehen.

Ich werde mir definitiv auch die folgenden Staffeln anschauen.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“