Six Feet Under

Das Board für alle Drama-Serien.
Judy

Beitrag von Judy »

Oh ja, wie es nun mit George und Ruth weiter geht interessiert mich auch sehr, da es in den letzten Folgen nicht gerade gut lief. Da ich die gestrige Folge noch nicht gesehen habe, kann ich dazu natürlich noch nichts sagen. Wrde sie mir aber in der laufenden Woche, wenn ich dann Zeit finde, endlich ansehen.

@wendan
Wie, nächste Woche ist schon wieder die letzte Folge? Hab da gar kein Überblick, da ich möglichst ungespoilert bleiben wollte und hab mir deswegen nur immer die aktuelle Episodenbschreibung durchgelesen, ausnahmsweise nur. ;)
Schade, dass wir dann leider wieder warten müssen.
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Judy hat geschrieben:Wie, nächste Woche ist schon wieder die letzte Folge? Hab da gar kein Überblick, da ich möglichst ungespoilert bleiben wollte und hab mir deswegen nur immer die aktuelle Episodenbschreibung durchgelesen, ausnahmsweise nur. ;)
Schade, dass wir dann leider wieder warten müssen.
Ja, leider läuft nächste Woche wirklich schon die letzte Folge. Die jeweiligen Staffel haben immer 12 oder 13 Episoden und die 4. Staffel hat leider nur 12 Folgen. Naja. Ich hoffe auch, das wir nicht wieder so lange warten müssen! :ohwell:
wendan hat geschrieben:ich verfolge die 4. staffel natürlich auch, leider ist nächste woche schon die letzte folge und dann heißt's wieder mal warten (aber eine freundin hat mir die 5. staffel von premiere aufgenommen, freu mich schon darauf).
Das ist ja super, dann kannst du ja direkt weiterschauen. :)
Schade, das die 5. Staffel schon die letzte Staffel ist. ;-(
Leider bin ich auch schon ziemlich verspoilert was die 5. Satffel an geht und auch was die Finalfolge angegeht. Ich bin schon seeeehr gespannt darauf!
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Gestern Abend lief das Finale der 4. Staffel. Habt ihr es gesehen? Wie fandet ihr das?

@ Claire: Ich finde es toll, das sie die Möglichkeit hat ihre Kunstwerke auszustellen, mal schauen was sich daraus für eine Chance für Sie ergibt. Aber sie scheint wieder in ihr altes Muster in Sachen Drogen zufallen. Das gefällt mir gar nicht! Ich hoffe, das wird nicht böse für sie enden.

@ Billy: Fand es toll, das er wieder zu sehen war. Es scheint sich ja was zwischen ihm und Claire an zu bahnen, aber das war voraus zu sehen. Finde ich zumindest. Ich finde es aber toll. :)

@ David: Sehr mutig, das er seinen "Kidnapper" besucht hat. Der Typ scheint aber wirklich total abgedreht und verrückt zu sein. Ich hoffe es geht David jetzt besser und kann dieses Kapitel damit abschließen.

@ Ruth & George: Ruth tut mir sehr leid. Geroge scheint auch langsam etwas ab zu drehen. Mhm, da bin ich echt mal gespannt wie das in der nächsten Staffel weiter gehen wird.

@ Lisa: Habe ich das jetzt richtig verstanden? Lisa hatte also ein kurzes Verhältnis oder was auch immer mit ihrem Bruder und wurde jetzt von ihm umgebracht? (Ich war gestern zeimlich müde - zu meiner Entschuldigung! ;) ) Und warum hat der Bruder sie dann umgebracht?

@ Nate & Brenda: Oh, ich finde es klasse, das die beiden Heiraten und zusammen ein Kind bekommen wollen! :) Brenda war sehr gerührt. Ich freue mich schon!

Weiß vielleicht jemand wann es mit SFU auf Vox weiter gehen wird? Ich hoffe wir müssen nicht zuu lange warten!
wendan

Beitrag von wendan »

oh, das war wieder ein tolles finale! aber wenigstens mit einem ende im gegensatz zur dritten staffel. ;) als ich damals die letzte folge der 3. staffel gesehen hatte bin ich fast durchgedreht, weil ich unbedingt wissen wollte, wie es weitergeht und dann musste ich auch noch feststellen, dass sfu auf orf1 nach der folge abgesetzt wurde. :motz:

die gestrige folge war wirklich wieder ganz große klasse. ich finde es auch toll, dass claire ihre kunstwerke ausstellen konnte, aber irgendwie war sie schon ziemlich gemein zu russell (auch wenn ich ihn nicht unbedingt mag) und dem anderen typen (ich merk mir nie seinen namen). ich glaub auch, dass das mit billy etwas werden könnte. auf der ausstellung sah claire mal wieder total hübsch aus!
Schnallo20 hat geschrieben:@ Lisa: Habe ich das jetzt richtig verstanden? Lisa hatte also ein kurzes Verhältnis oder was auch immer mit ihrem Bruder und wurde jetzt von ihm umgebracht? (Ich war gestern zeimlich müde - zu meiner Entschuldigung! ;) ) Und warum hat der Bruder sie dann umgebracht?

lisa hatte ein verhältnis mit dem mann ihrer schwester, also ihrem schwager. lisa wollte das anscheinend beenden, aber ob er sie jetzt umgebracht hat weiß ich jetzt leider auch nicht. die ganze geschichte hat mich sehr überrascht, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. und als dann auch noch barb im zimmer stand und alles mitangehört hatte und ihr mann sich dann erschoss, das war ganz schön heavy.
@ Nate & Brenda: Oh, ich finde es klasse, das die beiden Heiraten und zusammen ein Kind bekommen wollen! Smile Brenda war sehr gerührt. Ich freue mich schon!
bei der szene sind mir sogar ein paar tränchen runtergeronnen, das war wirklich sehr schön (überhaupt, wenn man bedenkt, was zuvor alles passiert ist). maya scheint brenda wirklich schon wie ihre mutter zu sehen. nate und brenda gehören einfach zueinander, die ehe mit lisa war durch das kind einfach nur aufgezwungen und keiner war glücklich.

ich muss ja zugeben, ich hab's gestern auch nicht mehr ausgehalten und musste mir danach gleich die ersten beiden folgen von der 5. staffel ansehen. wieder ganz großartig! vielleicht schau ich heute gleich weiter. :)

hier übrigens ein bericht vom österr. alternativ-radiosender fm4 zu six feet under (nachdem die allerletzte folge letzten mittwoch auf premiere lief), enthält keine spoiler.
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

wendan hat geschrieben:lisa hatte ein verhältnis mit dem mann ihrer schwester, also ihrem schwager. lisa wollte das anscheinend beenden, aber ob er sie jetzt umgebracht hat weiß ich jetzt leider auch nicht. die ganze geschichte hat mich sehr überrascht, damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. und als dann auch noch barb im zimmer stand und alles mitangehört hatte und ihr mann sich dann erschoss, das war ganz schön heavy.
Oh, es war ihr Schwager! Da hab ich dann wohl kurz mal nicht richtig zu gehört! :schaem: Ja, als er sich dann auch noch erschossen hat, war ich auch ziemlich geschockt!
wendan hat geschrieben:
Schnallo20 hat geschrieben: @ Nate & Brenda: Oh, ich finde es klasse, das die beiden Heiraten und zusammen ein Kind bekommen wollen! :) Brenda war sehr gerührt. Ich freue mich schon!
bei der szene sind mir sogar ein paar tränchen runtergeronnen, das war wirklich sehr schön (überhaupt, wenn man bedenkt, was zuvor alles passiert ist). maya scheint brenda wirklich schon wie ihre mutter zu sehen. nate und brenda gehören einfach zueinander, die ehe mit lisa war durch das kind einfach nur aufgezwungen und keiner war glücklich.
Bei mir sind auch ein paar Tränchen geflossen! Aber das ist auch einfach nur schön und wie du schon sagtes,man solte mal nur an ihre ganze Vorgeschichte denken.

@ Claire: Ja, sie sah auf der Kunstausstellung echt sehr schön aus!
wendan hat geschrieben:ich muss ja zugeben, ich hab's gestern auch nicht mehr ausgehalten und musste mir danach gleich die ersten beiden folgen von der 5. staffel ansehen. wieder ganz großartig! vielleicht schau ich heute gleich weiter. :)
Ja, dann weiterhin viel Spaß beim schauen!

Ich werde mich dann noch ein wenig gedulden müssen und leider ist das ja schon die letzte Staffel!
Amandil
Beitrag von Amandil »

Hab auch grad mit Entsetzen festgestellt, dass die nächste Staffel schon die allerletzte sein wird :cry: ! :motz: War ja schon geschockt, als ich in meiner Fernsehzeitung gelesen hab, dass die Folge am Dienstag die letzte von dieser Staffel war :( , aber dass dann nach der nächsten ganz Schluss sein soll :cry: :cry: :cry: !

Fand die Folge auch richtig gut!
Brenda & Nate: Juhu, juhu, juhu! Wie süß!
Claire & Billy: Auch irgendwie putzig, wie sie sich da so langsam wieder annäherten.
Und die Sache mit Lisas Schwager :o ! Wow, ich dachte, ich seh und hör nicht richtig! :<>

Weiß eigentlich irgendjemand was, ob die alten Staffeln mal wieder wiederholt werden sollen? Ich fürchte, ich hab schon voll viele der Geschehnisse wieder vergessen (also zumindest nicht mehr aktiv im Gedächtnis - ist ja doch scho a Zeit lang her, dass die 1.Staffel im TV lief!).
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Amandil hat geschrieben:Weiß eigentlich irgendjemand was, ob die alten Staffeln mal wieder wiederholt werden sollen? Ich fürchte, ich hab schon voll viele der Geschehnisse wieder vergessen (also zumindest nicht mehr aktiv im Gedächtnis - ist ja doch scho a Zeit lang her, dass die 1.Staffel im TV lief!).
Mhm, keine Ahnung. Also bis jetzt gibt es keinerlei Informationen über eine Wiederholung! Aber wer weiß, vielleicht überlegt es sich Vox noch einmal oder du musst die die DvD's kaufen. Ich schau sie eh lieber in Englisch! ;)
Amandil
Beitrag von Amandil »

Schnallo20 hat geschrieben:Mhm, keine Ahnung. Also bis jetzt gibt es keinerlei Informationen über eine Wiederholung! Aber wer weiß, vielleicht überlegt es sich Vox noch einmal oder du musst die die DvD's kaufen. Ich schau sie eh lieber in Englisch! ;)
Oh ja, in Englisch würd ich se eigentlich auch gern mal anschaun *schmacht*! Schau Serien allgemein lieber im Original! Weiß net, kommt irgendwie originaler rüber ^_^ ^_^ ^_^ (ein wahrer Schenkelklopfer! ;) ). Würd mir ja echt gern die DVDs kaufen, aber leider kommt meine finanzielle Situation damit zur Zeit net so ganz zurecht :( . Insofern hoffte ich jetzt einfach darauf, die Zeit bis zur nächsten Staffel vielleicht von VOX überbrückt zu bekommen :D , aber wenn daraus nix wird, muss ich mir wohl doch die DVDs leisten (was sein muss, muss dann halt sein - manchmal muss man eben Prioritäten setzen, ne!) :ohwell: .
It was worth a wound - it was worth many wounds - to know the depth of loyalty and love which lay behind that cold mask.
wendan

Beitrag von wendan »

wow, der thread is ganz schön in der versenkung verschwunden! *push*

hat jemand von euch schon die 5. staffel gesehen? wurde ja bis vor bis vor zwei wochen jeden mittwoch auf premiere ausgestrahlt. und dank einer guten freundin, die das ganze für mich aufgenommen hat, kann ich die fünfte und letzte staffel jetzt auch sehen.

ich habs mal geschafft bis 5x07 the silence / stille andacht, aber so gut wie die vierte staffel finde ich die fünfte bisher noch nicht.

nate & brenda: ich hab mich so gefreut, dass nate und brenda wieder zusammengekommen sind, dann auch noch geheiratet haben und jetzt ein gemeinsames kind bekommen wollen. ich finds sehr schön, dass brenda wie eine richtige mutter zu maya ist und das kind scheint auch glücklich zu sein. was ich nicht verstehe ist, wie nate sich gegenüber brenda benimmt. klar, er hat viel durchgemacht, aber letztendlich wollte auch er mit brenda eine familie gründen.

ich weiß ja noch nicht, wie's weitergeht, aber von den andeutungen her kommt es mir so vor, als ob er etwas mit maggie, der tochter von george, anfängt. die beiden scheinen sich ja sehr gut zu verstehen.

dass das baby von brenda und nate behindert sein könnte ist ein weiterer schwerer schlag für die beiden. ist wirklich schon beängstigend wieviele schicksalsschläge die beiden noch ertragen müssen.

david & keith: die beiden haben also jetzt zwei kinder adoptiert. könnte mir schon vorstellen, dass das dann doch noch gut ausgeht. keith hätte sich das ganze sicherlich ein wenig einfacher vorgestellt, aber wie er zu brenda gesagt hat, freut er sich doch sehr über ein "eigenes" kind. ich finde david ein wenig zu gutmütig, aber das war er ja scho immer.

rico & vanessa:
ich fand die beiden immer sehr süß und fands richtig schlimm, als rico sich in der 4. staffel um diese sophia gekümmert hat. ich hoffe die beiden finden doch noch zueinander, bin schon mal froh, dass vanessa ihn wieder einziehen hat lassen. ich kann aber ihr verhalten auch nachvollziehen, immerhin hat rico ihr sehr weh getan.

claire: sie hat sich in der 5. staffel am meisten verändert. ich versteh gar nicht, wieso sie nicht mehr auf die kunsthochschule geht, immerhin war es ihr ziel künstlerin zu werden. in der 4. staffel hatte sie immer leute um sich, jetzt niemanden mehr, abgesehen von billy am anfang der staffel. ich kann die sorgen von nate und ruth schon verstehen, die sie wegen der beziehung der beiden hatten. nate hat in der 1. staffel selbst miterlebt wie verrückt billy ist und was er sich und anderen antuen würde. ende der 4. staffel schien er dann doch wieder so gut wie "geheilt" und so fand ich es ganz ok, dass die beiden dann doch zusammengekommen sind. aber das konnte ja nicht gut gehen. 8-)
dass claire jetzt diesen bürojob angenommen hat finde ich nicht so gut. klar, sie lernt andere leute kennen und verdient ihr eigenes geld, aber ich würde lieber sehen, wenn sie sich wieder mehr künstlerisch betätigt. mir haben ihr werke immer sehr gut gefallen. ich hoffe das ändert sich noch in den letzten 5 folgen.

ruth & george: ich finde es sehr fies von ruth george so alleine zu lassen. ich fand auch, dass sie anfangs ein wenig überreagiert hat. klar ist es schwer mit der situation zurecht zu kommen, aber ich weiß auch nicht, irgendwie kann ich das nicht ganz verstehen.
maggie ist mir nicht so sympathisch, vielleicht liegts auch an der so weichen/braven/fürsorglichen synchronstimme. ;) außerdem ist mir aufgefallen, dass sie fast nur blaue pullover trägt.

heute muss ich mir gleich noch ein paar folgen ansehen, ich halts schon gar nicht mehr aus. es gibt folgen, da bin ich danach immer richtig fertig. zb auch nach der letzten (5x07), als nate und brenda am schluss "getrennte" wege gegangen sind. ich will die beiden einfach nur glücklich zusammen sehen...

leider weiß ich schon, dass nate in einer der nächsten folgen sterben wird, das wird dann doch ein wenig die spannung wegnehmen. aber ich werd mal brav weiterschauen...

edit:

ok, jetzt hab ich wirklich alle folgen bis zum schluss gesehen. und es ist fast so, wie ich es mir schon gedacht habe: wenn man die episoden 5x08-5x12 sieht, empfindet man die fünfte staffel als einfach die beste. die letzten fünf folgen sind einfach die großartigsten die ich je im fernsehen gesehen habe. da kommen emotionen hoch, einfach wahnsinn.

eigentlich wollte ich schon nach 5x08 und 5x09 einen kleinen zwischenbericht schreiben, hatte aber dann doch keine zeit.

5x08 singing for our lives / zukunftspläne hat mir sehr gut gefallen. am besten fand ich, dass claire ihre alten studienkollegen wieder getroffen hat und gemerkt hat, dass sich keiner von ihnen besonders weiter entwickelt hat. war mal interessant zu sehen, was die anderen jetzt so treiben.

weniger gefallen hat mir natürlich die situation zwischen nate und brenda. dass nate etwas mit maggie anfängt war nicht so überraschend, das hat man die folgen zuvor schon gemerkt. wahrscheinlich sind es auch die schicksalsschläge der beiden, die sie miteinander verbinden und sich beide verstanden fühlen. ich fands sehr schön von brenda, dass sie sich dann doch noch dazu entschlossen hat wegen nate in die kirche zu gehen, leider war's dann schon zu spät.

der anfall von nate am ende der folge war doch sehr überraschend, ich war sehr geschockt und hatte überhaupt nicht damit gerechnet.

edit2:

ist irgendwie komisch das ganze jetzt weiterzuschreiben, da es jetzt doch schon ein paar tage her ist, seit ich die letzten folgen gesehen habe. ich hoff ich vergesse auf nichts...

nach 5x08, in der nate den anfall hatte, musste ich mir natürlich gleich die nächste folge (5x09 ecotone / zwischen den welten)ansehen. nate im krankenhaus, keiner weiß, ob er die operation gut überstehen wird, die spannung zwischen maggie und brenda,... das hat ganz schön an meinen nerven gezerrt. ;)
ich hab mich dann richtig gefreut, als er aufgewacht ist und brenda in diesem moment bei ihm war. aber was er danach zu ihr sagte hat mich schon ziemlich geschockt (und brenda auch), er sieht wirklich keine zukunft mehr für die beiden. nach den letzten paar folgen konnte man sich das zwar schon denken, aber irgendwie haben sie es immer geschafft...

am schluss war es sehr schön, dass claire und david bei nate waren. dass er danach gleich noch in dieser folge stirbt hätte ich nicht geglaubt, das kam wirklich überraschend und ich konnte es noch überhaupt nicht glauben... jetzt hat die kleine maya (die schauspielerin ist ja so süß) beide eltern verloren (da hab ich noch gehofft dass sie wenigstens bei brenda bleiben darf, denn für maya ist sie ja ihre mutter).

claires neuer freund ted ist mir nicht so sympathisch. ich hätte mir lieber einen künstler für sie gewünscht, aber anscheinend ist sie mit ihm glücklich, auch wenn die beiden nicht so viel gemeinsam haben.

ruth sorgte in dieser folge für die einigen wenigen lacher. war wirklich witzig wie sie hiram abgewiesen hat und danach in ihrer vision alle ihre liebhaber erschossen hat. :)

die darauffolgende episode (5x10 all alone / allein) mit der beerdigung von nate war eine der traurigsten. ruth hat endlich erfahren, was mit nate passiert ist und macht sich vorwürfe, dass sie nicht bei ihm war. david versucht stark zu bleiben, schafft es aber nicht und sieht immer wieder einen unbekannten (seinen entführer oder nate) vor sich und es kommt einem so vor, als ob er verrückt werden würde (bei der szene im auto bin ich so erschrocken, dass mir alles aus der hand gefallen ist). brenda ist total überfordert mit der situation maya zu erklären, dass ihr vater tod ist und dass nate vor seinem tod mit maggie geschlafen hat.

am schlimmsten war die trauerfeier im haus der fishers, wo david zusammengebrochen ist und dann natürlich die beerdigung von nate im engesten kreis. ich fands gut, dass sie ihn so begraben haben wie er es wollte.
richtig traurig war dann auch noch, als brenda maya zu ruth gebracht hat. wenigstens war billy dann für sie da.

die letzten beiden folgen gehören irgendwie zusammen, die muss man einfach hintereinander sehen.

die vorletzte folge (5x11 static / rauschen) ist wieder eine ganz traurige. das ganze hin und her wegen maya, die kleine tut mir richtig leid. brendas visionen von nate, wo er sie immer nur beschimpft. david kommt überhaupt nicht mit nate tod klar und claire auch nicht. wenn ich nicht gewusst hätte, dass claire am ende nicht stirbt, hätte ich es nach diesem unfall schon geglaubt, der war wirklich schlimm.

bei der vision von brenda und billy hätte ich anfangs wirklich gedacht, dass die wahr ist, aber dann gott sei dank nicht. da war ich wirklich froh, hätte ja nicht gut gehen können.

sehr schön fand ich, wie sich george um ruth und ted um claire (auch wenn sie sich nicht helfen lassen wollte) gekümmert haben.

am schluss ist auch noch brendas fruchtblase bei ruth während des streits um maya geplatzt. das ende war wirklich sehr emotionell. der schöne song von arcade fire "cold wind", dazu eine nachdenkliche claire, brenda, die gerade ihr baby bekommt und ruth, die brenda beisteht.

nach dieser szene musste ich sofort 5x12 everyone's waiting / alle warten ansehen. gott sei dank geht es auch gleich mit brenda weiter. zuerst hatte ich wirklich angst, dass das baby bei der geburt schon tot ist, weil man es nicht schreien hörte und dann auch noch die gedenktafel eingeblendet wurde (aber zum glück ohne sterbedatum der kleinen willa). ich finds sehr schön, dass brenda bei dem namen geblieben ist, da sie ihn ja gemeinsam mit nate ausgesucht hat. schön fand ich auch noch, dass ruth brenda die ganze zeit beigestanden hat und ihr maya wieder "zurückgibt".

claire scheint mit ted richtig glücklich zu sein und ich find's auch toll, dass sie das angebot von der fotoagentur in new york bekommen hat (auch wenn das letztendlich nichts geworden ist, sie aber trotzdem nach new york geht). sehr nett von olivier, dass er an sie gedacht hat. das gespräch zwischen ruth und ihr am ende war sehr schön.

brendas visionen von nate waren anfangs wirklich schlimm, er redete ihr immer wieder ein, dass das kind noch immer behindert sein und sterben könnte.

ruth fühlt sich richtig alleine im haus als maya weg ist, aber george hilft ihr, damit sie nicht so einsam ist. das telefonat mit maggie fand ich sehr schön, jetzt weiß ruth auch, dass nate vor seinem tod glücklich war. ich kann mir auch vorstellen, dass sie sich bei sarah und bettina wohl fühlt, da wird ihr wenigstens nie fad.

toll finde ich, dass rico und vanessa sich wieder so gut verstehen und dass die beiden am ende wieder zusammen sind. auch, dass sie sich ihren traum vom eigenen bestattungsunternehmen erfüllen können.

die geschichte mit david und keith ist auch noch gut ausgegangen. die beiden haben das fisher-haus gekauft und neu hergerichtet, sieht wirklich toll aus.

das ende war wirklich großartig, jeder war zufrieden. die letzte halbe stunde ist wirklich nur noch zum weinen, so wunderschön gemacht, wie alle doch noch glücklich werden.

meinen lieblingsszenen in der letzten folge sind...
zum einen, wo brenda in der nacht nach willa sieht und dabei eine vision hat, wo nate das baby endlich akzeptiert und er brenda sagt, dass er sie und das baby immer lieben wird. das war soooo wunderschön...

Bild
Bild

und dann natürlich noch claires abschiedsfeier im neu eingerichteten haus von david und keith, wo alle anwesend sind und nochmal an nate denken.

Bild

am ende sieht man dann claire im auto wegfahren, dazu der wunderschöne song "breathe me" von sia und wie leben und tod der restlichen verbliebenen verläuft. ein wirklich sehr schönes ende.

danach brauchte ich wirklich fast eine halbe stunde um mich von der folge (bzw. von den letzten folgen) zu erholen. ich kann nur sagen, dass ist da beste serienende, das ich je gesehen hab. außerdem die allerbeste serie, die es je im fernsehen gegeben hat.

am samstag hab ich mir gleich noch die 3. staffel auf dvd bestellt und gestern hab ich mir wieder mal die pilotfolge angsehen. ich kann's einfach nicht lassen. ;) eigentlich wollte ich ja eine weile warten und wenn ich dann auch noch staffel 4 auf dvd hab, alle nochmal von vorne ansehen. aber solange kann ich sicher nicht warten wie ich gestern schon gemerkt habe...
wendan

Beitrag von wendan »

@Amandil
bei amazon.de gibt's zur zeit die staffeln 1-3 um je 25,97 euro. das ist wirklich ein tolles angebot, wenn man bedenkt, dass sonst eine staffel 40 euro kostet.

die ersten beiden staffeln hab ich mir vor ca. einem halben jahr um diesen preis zugelegt, die dritte kommt heute auch noch dazu. :)

hab mir letzte woche die ganze fünfte staffel angesehen und hab mein resumee im spoiler-thread niedergeschrieben, falls es jemanden (der ebenfalls schon die fünfte staffel gesehen hat) interessiert. ;)
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

wendan hat geschrieben:...hab mir letzte woche die ganze fünfte staffel angesehen und hab mein resumee im spoiler-thread niedergeschrieben, falls es jemanden (der ebenfalls schon die fünfte staffel gesehen hat) interessiert. ;)
Wow, ich habe es mir durchgelesen. Bis jetzt hört sich alles sehr interessant an, aber kannst du bitte weiter schreiben? ;) Ich weiß zwar schon wie das Ende sein wird, aber mich interessiert, wie du das Ende empfindest und so weiter. Also bitte ganz schnell weiter schreiben, ja? *Hoff*
wendan

Beitrag von wendan »

Schnallo20 hat geschrieben:Wow, ich habe es mir durchgelesen. Bis jetzt hört sich alles sehr interessant an, aber kannst du bitte weiter schreiben? ;) Ich weiß zwar schon wie das Ende sein wird, aber mich interessiert, wie du das Ende empfindest und so weiter. Also bitte ganz schnell weiter schreiben, ja? *Hoff*
ja ja, ich mach schon weiter. :) mir ist leider was dazwischengekommen, deshalb konnte ich nicht mehr weiterschreiben. finds richtig schade, dass sie sfu-threads hier immer so schnell verschwinden, freut mich aber, dass du das gelesen hast, wenigstens einer.
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

wendan hat geschrieben:ja ja, ich mach schon weiter. :) mir ist leider was dazwischengekommen, deshalb konnte ich nicht mehr weiterschreiben. finds richtig schade, dass sie sfu-threads hier immer so schnell verschwinden, freut mich aber, dass du das gelesen hast, wenigstens einer.
Ja, finde es auch total schade, das der Thread immer so schnell verschwindet. Naja, also, ich muss sagen deine Review hat mir sehr gut gefallen und am liebsten würde ich jetzt sofort auf der Stelle die 5. Staffel sehen.
Leider weiß man ja immer noch nicht, wann Vox endlich die 5. Staffel ausstrahlt. Ich hoffe es wird nicht zu lang dauern! :ohwell:
wendan

Beitrag von wendan »

auf der offiziellen six feet under homepage von hbo gibt es einen nachruf zu den einzelnen charakteren, nachdem man in der allerletzten folge gesehen hat wann und wie sie sterben werden.
Nathaniel Fisher Sr.
1943 - 2001

Born on June 9, 1943 in Los Angeles. Operated the Fisher & Sons funeral home for 34 years, a family business his father established in 1944.

Nathaniel graduated from the San Francisco College of Mortuary Science in 1964, then served as a medic in Viet Nam from 1965 - 1969. He was a member of the Rotary Club for 12 years and served as a deacon at the All Souls Episcopal Church for 10 years.

Nathaniel passed away December 24th, 2000. He is survived by his loving wife Ruth, his sons Nathaniel Jr. and David, and his daughter Claire. Viewing on Tuesday, December 26th at 2 p.m. at Fisher & Sons. A private burial to follow at Fairhaven Memorial Park.

Lisa Kimmel Fisher
1967 - 2003

Lisa was a creative, beautiful burst of happiness and energy. She grew up in Coeur D'Alene, Idaho, where she did well in school and brought joy to her many friends. Lisa graduated from the University of Washington with a degree in Sustainable Resource Sciences. She worked tirelessly to make the world a better place, first at the Healing Arts Center and then at a Food Co-op in Seattle. In 2002, she moved to Los Angeles to start a family. Lisa's kindness and sweet nature will be greatly missed by her many friends, co-workers, and anyone else who was lucky enough to know her.

She is survived by her loving husband Nathaniel Fisher, Jr. and their cherished daughter Maya. Lisa is also survived by her sister Barbara Woodworth in Santa Cruz and her parents Margaret and Edward Kimmel of Coeur D'Alene. Memorial Service at 2 p.m. on Tuesday July 29 at Fisher & Diaz 2302 W. 25th Street in Los Angeles.

Nathaniel Samuel Fisher, Jr.
1965 - 2005

Nate Fisher died of natural causes on Saturday, May 21 at the age of 40. The Fisher family struggles with the profound loss of their beloved son and brother. Nate also leaves behind his wife Brenda Chenowith and his precious daughter Maya Fisher.

Nate was born January 8, 1965 to Nathaniel and Ruth Fisher in Los Angeles. His warmth, sense of humor, and adventurous spirit earned him friends everywhere he went. After graduating from Bonaventure High School and attending U.C. Santa Cruz, Nate traveled through Europe and later settled in Washington State, where he managed the largest organic food co-op in Seattle.

From a very young age, Nate searched to find beauty in the world. He had a deep respect for the earth and the people living on it, always striving for honesty in his relationships with others. Nate found an outlet for his natural gift of helping those in need when he joined his brother David to run the family's mortuary business in 2001.

A memorial Service will be held on Monday, May 23 at 2 p.m. at Fisher and Diaz 2302 W. 25th Street in Los Angeles. Private burial to follow.

Ruth O'Connor Fisher
1946 - 2025

Ruth Fisher was born in Pasadena in 1946 and died at Good Samaritan Hospital of Glendale on Wednesday. She graduated from Pasadena High School in 1963 and stayed home to raise three children before opening the Four Paws Pet Retreat in Topanga Canyon twenty years ago.

She is survived by her loving companion George Sibley, her sister Sarah O'Connor, her son David Fisher of Los Angeles and her daughter Claire Fisher of New York City. Ruth will also be missed by her four cherished grandchildren - Maya Fisher, Willa Chenowith, and Anthony and Durrell Charles-Fisher.

Viewing will be held on Saturday, March 15th at 2 p.m. at Fisher & Sons Funeral Home at 2302 W. 25th Street in Los Angeles. Private burial to follow.

Keith Dwayne Charles
1968 - 2029

Keith Charles, founder of Charles Security Company, was born in 1968 in San Diego. He died suddenly at work on Tuesday morning.

Keith attended West Point Military Academy, graduating with a degree in Criminology in 1989. He served the city of Los Angeles as a member of the LAPD for nine years before joining the security industry. He leaves behind his devoted husband David Fisher and loving sons Durrell and Anthony Charles-Fisher, his grandson Matthew, his sister Karla Charles and his niece Taylor Benoit of Carlsbad. Keith is pre-deceased by his parents Roderick and Lucille Charles of San Diego. Memorial service will be held on Sunday, February 18th at 2 p.m. at Fisher & Sons Funeral Home at 2302 W. 25th Street in Los Angeles.

David James Fisher
1969 - 2044

Born January 20, 1969. Died at the age of 75 in Echo Park. He was proud owner and operator of Fisher & Sons Funeral Home of Los Angeles for over forty years. After retiring in 2034, he went on to perform in dozens of local theater productions, including Weill and Brecht's "Threepenny Opera," Rossini's "The Barber of Seville," and as Ebenezer Scrooge in Dickens' "A Christmas Carol." David leaves behind his partner Raoul Martinez, his beloved sons Durrell and Anthony Charles-Fisher, his sister Claire Fisher and his three precious grandchildren Matthew, Keith, and Katie. In lieu of flowers, donations can be made to the Southern California Opera Association

Hector Federico Diaz
1974 - 2049

Died at the age of 75 while vacationing with his wife in Puerto Rico. Federico graduated from Cyprus College in 1997 with a degree in Mortuary Science. He worked as a restorative artist for several years before becoming part owner of Fisher & Diaz Funeral Home on 25th Street. In 2005, Federico opened the Diaz Family Mortuary on DeLongpre Avenue in Hollywood, where he served the community for 35 years before retiring.

Pre-deceased by his parents Mauricio and Lilia Diaz of Los Angeles. He was married to his beloved wife Vanessa for 54 years and leaves behind his cherished sons Julio and Augusto and his three grandchildren: Emily, Celestina and Vincent.

Memorial service will be held at Diaz Family Mortuary on Saturday, February 16th at 11:00 a.m. Funeral mass will be held at 9:30 a.m. the following day at St. Paul's Catholic Church in Atwater Village.

Brenda Chenowith
1969 - 2051

Brenda Chenowith was born July 19, 1969 and died at the age of 82 at home. She earned her Masters Degree in Social Work at California State University of Los Angeles and a PhD in Theories of Human Behavior at University of Southern California.

Brenda wrote several books about the role of the gifted child in family development. She is considered to be one of the most distinguished scholars in that field of study, adding several courses to the Social Work curriculum at USC. She developed research methodologies to conclusively prove the link between deviant human behavior and fetal alcohol exposure. As a child, Brenda was the subject of the book "Charlotte Light and Dark" by Gareth Feinberg, PhD.

Brenda will be dearly missed by her beloved children Maya Fisher, Willa Chenowith, and Forrest Nathanson, her loving husband Daniel Nathanson, and her brother William Chenowith of Malibu. Private services will be held Wednesday March 9th at Deep Creek Nature Preserve. In lieu of flowers, donations may be made to a charity of your choice.

Claire Simone Fisher
1983 - 2085

Born March 13, 1983. Died February 11, 2085 in Manhattan. Claire grew up in Los Angeles and studied art at LAC-Arts College. She worked as an advertising and fashion photographer and photojournalist for nearly fifty years, creating several memorable covers for Washington Post magazine, W, and The Face. Claire often exhibited her work in New York and London art galleries and in a time when nearly everyone else in her field had turned to digital scanning and computer-driven imaging, she continued to use a silver-based photographic process. Claire began teaching photography as a faculty member at New York University's Tisch School of the Arts in 2018, earning tenure in 2028. She's pre-deceased by her beloved husband Ted Fairwell.
darklight

Beitrag von darklight »

So nun ist Schluß mit der Warterei. :)
Okay, noch nicht ganz, aber bald gibt es die fünfte und somit gleichzeitig letzte Staffel der Familie Fisher auf DVD. :)

Die Serie wird am 12. September in Deutschland erscheinen.
Als ganz großes Schmankerl, gibt es viele Extras, die anscheinend recht lange sind.

Extras:
1. Audiokommentar zu 6 Episoden
2. Dokumentation: "Leben und Verlust: Der Einfluss von Six Feet Under"
3. Featurette: "Six Feet Under: 2001-2005, Teil 1 & 2"
4. Zusätzliche Musik aus dem neuen Soundtrack von Six Feet Under

Quelle: Cinefacts
Amandil
Beitrag von Amandil »

Wow! 12. September!? Noch bevor sie ausgestrahlt wird?!? :o Oder is da inzwischen schon was bekannt, wann VOX die ausstrahlt, was ich mal wieder noch nicht mitbekommen habe?! :roll: Fänd ich ja klasse, wenn ich mir die dann von meinem Geburtstagsgeld gleich holen kann! :D
wendan

Beitrag von wendan »

juhu, das sind ja mal klasse neuigkeiten. ich hab die 5. staffel ja schon gesehen (danke premiere und danke allen freunden, die premiere und einen dvd-recorder besitzen ;)) und sag deshalb: holt euch die box, ihr müsst die 5. staffel sehen, einfach wahnsinn. hoffentlich wird dann auch gleich die 4. staffel-box runtergesetzt, dann kann ich's mir auch leisten. :D

wahrscheinlich wird vox die 5. staffel im herbst oder winter ausstrahlen (wenn überhaupt, die quoten der 4. staffel waren ja angeblich nicht so gut).
darklight

Beitrag von darklight »

Über ne Vox-Ausstrahlung von SFU ist noch nichts bekannt. Somit nehme ich an, dass (zumindest der größte Teil) auf der DVD vor Vox-Ausstrahlung zu sehen ist. Soweit ich weiß, hat ja Vox im Frühjahr gesagt, dass es im Herbst weiter geht... :roll:
aboutagirl

Beitrag von aboutagirl »

Geniaaaaaal :up:
Ich freu mich sehr :)
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Klasse, da freue ich mich schon auf den 12. September! :)
wendan hat geschrieben:...holt euch die box, ihr müsst die 5. staffel sehen, einfach wahnsinn. hoffentlich wird dann auch gleich die 4. staffel-box runtergesetzt, dann kann ich's mir auch leisten. :D
Ja, ich hoffe auch das die 4. Staffel mal langsam reduziert wird. Und die 5. Staffel werde ich mir auf jeden Fall holen, du hast mir bereits davon vorgeschwärmt! ;)
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“