Emergency Room

Das Board für alle Drama-Serien.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Emergency Room

Beitrag von LS »

Ein Glück das Sam nicht in diesem Wagen sahs. Aber das Prett nun tot ist ist natürlich auch doof. Zumal es für ihn nun wirklich hätte gut laufen können. Schön aber wie sie sich alle verabschiedet haben und sich um ihn gekümmert haben. Toll auch die Blumen und Körbe von die Ex Ärzten.
Abby nervt mich gerade nur noch, die macht immer so einen völlig labilen überforderten eindurch das zusammen mit dem Selbstmitleid find ich ganz furchtbar. Hoffe jetzt wo Luca nicht mehr da ist hat sie auch keine große SL mehr.
Simon macht sich ja immer besser, plötzlich ist er lieb und Unterrichtet sogar. Ob das an Neela liegt? Finde diese ganze Sache zu sehr Gewollt und Gestellt. Morris ist jetzt Oberarzt denke aber nicht das er Chef der Notaufnahme wird oder? aber wer käme sonst noch in Frage.
Die einzigen die mir echt (immer) noch gut gefallen sind Sam und Tony. Man sieht in kleinen Gesten das sie zusammen sind aber es wird jetzt auch nicht alles so übertrieben oder verdramatiesert. Und das sie das beide als was festes mit Zukunft sehen ist natürlich toll.
# Hashtag
Elle*

Re: Emergency Room

Beitrag von Elle* »

Wow! Was für ein Staffelauftakt.
Ich kann es immer noch nicht glauben, dass Prett wirklich gestorben ist, das muss ich erst einmal verdauern.
Besonders schlimm fand ich es, dass es erst am Anfang der Staffel passiert ist. Ich hätte ihn liebend gern noch länger gesehen. Er wäre bestimmt ein toller Chef der Notaufnahme geworden, da bin ich mir sicher.
Es war wirklich eine traurige, sehr emotionale Folge, es gab so viele Szenen, da konnte man einfach nicht anders als weinen.
Die letzten paar Minuten fand ich sehr schön, wie alle in der Bar saßen und Prett gedenken.

Nanuk hat geschrieben:Und auch als Morris Bettina den Ring gab, konnte ich fast nichts mehr erkennen, so voller Wasser waren meine Augen...
Ging mir auch so, die Szenen fand ich ganz schlimm, die arme Bettina die tut mir so leid.
LS hat geschrieben:Morris ist jetzt Oberarzt denke aber nicht das er Chef der Notaufnahme wird oder? aber wer käme sonst noch in Frage.
Ich glaub auch nicht, dass er Chef wird, zu ihn passt besser der Oberarzt. Ich denke, dass da ein Neuer kommt.
Die einzigen die mir echt (immer) noch gut gefallen sind Sam und Tony. Man sieht in kleinen Gesten das sie zusammen sind aber es wird jetzt auch nicht alles so übertrieben oder verdramatiesert. Und das sie das beide als was festes mit Zukunft sehen ist natürlich toll.
Ich finde die beiden auch ganz großartig und natürlich finde ich es auch super, dass die beiden was festest planen.
Glück für Sam, dass sie nicht im Krankenwagen war, wir hätten sonst viele schöne Szenen zwischen den beiden verpasst.
JayFHX

Re: Emergency Room

Beitrag von JayFHX »

Könnte mir einer von euch ganz genau beschreiben, was in der folge passiert ist. Ich habe sie leider verpasst... :cry: :<>
diamentengirl

Re: Emergency Room

Beitrag von diamentengirl »

Wahnsinn !!! das war mal ein spannender Staffelbeginn.

Ich hab die ganze folge durch nur geweint :cry: Ich kann es auch bis heut nicht fassen das Pratt tot is, ich finde sie hätten echt noch bis zur 3 folge oder so warten könn , allein wegen seinem halbbruder der hat mir urr leid tan der jess oder wie er auch heißt, es kam echt alles viel zu schnell. Ich fand die szene wo Morris Bettina den ring gab auch sehr rührend für sie muss es auch sehr schwer sein , und ich fand es auch sehr schön das sie sich alle in der Bar noch getroffen haben und ne kleine Gedenkfeier machten.Ich kann mir die serie ohne Pratt iwie nicht mehr vorstelln :cry: .

Das mit Sam+Toni find ich auch schön das sie jetzt ne feste beziehung versuchen.

Bin schon gespannt wies weiter geht, weil laut trailer soll ja Ray wieder kommen und darauf freu ich mich schon wahnsinnig. :anbet:
sophisticated.

Re: Emergency Room

Beitrag von sophisticated. »

OMG, ich hab so Rotz und Wasser geheult in der Folge ;-(
Ich fand das so tragisch wie Pratt starb...die Trauer von diesem Sanitäter (kA wer das is...ich dachte immer das wäre sein Bruder!? :?: ) und Bettina :(

Aber Sam und Tony sind echt bezaubernd :)
Ich hoffe die beiden bleiben zusammen und werden glücklich :up: :D
mcsexymcdreamyfan

Re: Emergency Room

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

PiNK*CHAOS hat geschrieben:Ich fand das so tragisch wie Pratt starb...die Trauer von diesem Sanitäter (kA wer das is...ich dachte immer das wäre sein Bruder!? :?: ) und Bettina :(
Das ist doch sein Bruder. :)
sophisticated.

Re: Emergency Room

Beitrag von sophisticated. »

mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
PiNK*CHAOS hat geschrieben:Ich fand das so tragisch wie Pratt starb...die Trauer von diesem Sanitäter (kA wer das is...ich dachte immer das wäre sein Bruder!? :?: ) und Bettina :(
Das ist doch sein Bruder. :)
hmm...ich hab gemeint, dass er so was wie "als ich ihn (also Pratt) das erste Mal sah" gesagt hat.
Hab ich mich wohl verhört ;)
awe_p

Re: Emergency Room

Beitrag von awe_p »

PiNK*CHAOS hat geschrieben:
mcsexymcdreamyfan hat geschrieben:
PiNK*CHAOS hat geschrieben:Ich fand das so tragisch wie Pratt starb...die Trauer von diesem Sanitäter (kA wer das is...ich dachte immer das wäre sein Bruder!? :?: ) und Bettina :(
Das ist doch sein Bruder. :)
hmm...ich hab gemeint, dass er so was wie "als ich ihn (also Pratt) das erste Mal sah" gesagt hat.
Hab ich mich wohl verhört ;)
die kennen sich noch nicht so lange weil das nur sein halbbruder ist und pratt seinen Vater erst später gefunden hat oder keinen Kontakt zu dem hatte. So oder so ähnlich.
Imzadi76

Re: Emergency Room

Beitrag von Imzadi76 »

Richtig, sie haben erst in den letzten 1-2 Jahren Kontakt miteinander und wußten vorher nicht von der Existenz des anderen.
sophisticated.

Re: Emergency Room

Beitrag von sophisticated. »

Achso!!! Danke für die Info :)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Emergency Room

Beitrag von LS »

Mir hat die Folge wieder gut gefallen.
Es gibt wieder einige neue, das etwas Pep rein bringt. Die Chefin ist irgendwie typisch ER und nicht so spannen aber die Studenten könnten vielleicht, vielleicht interessant sein (Schön ist es auch mal wieder
Shiri Appleby zusehen)
Tony&Sam haben mich wieder richtig überzeugt (Die machen einfach kein Drama aus der ganzen Sache sind aber auch nicht Langweilig) und auch die Story mit dem Bio Attentäter war zwar spannend aber nicht zu sehr Drama.
Und Simon hat ja wirklich ein 180 grad Wendung gemacht neuerdings hat er den Posten als Schreckschraube der Notaufnahme der neuen Chefin überlassen und trällert jetzt plötzlich mir Tony Lider und organisiert Sitzstreiks....
Aber das beste an der Folge war eigentlich das Abby nicht da war.
# Hashtag
Elle*

Re: Emergency Room

Beitrag von Elle* »

Fand die letzte Folge auch super. Der Titel hat wirklich gepasst, „Ein ganz normaler Donnerstag“ :anbet: Typisch ER, würde ich mal sagen.

Die Einführung der neuen Chefärztin und Studenten fand ich gelungen :)
Neue Charakter sind immer gut und interessant.
Mit der neuen Chefärztin wird es bestimmt noch einige Konflikte geben un ich bin schon gespannt, wie sich die Studenten machen :D
Aber das beste an der Folge war eigentlich das Abby nicht da war.
Stimmt, Hab nicht einmal bemerkt, dass sie nicht da war :D

Jetzt hab ich mal eine Frage, ich hoffe jemand kann sie mir beantworten. Pro7 zeigt doch immer diesen Trailer zur letzten Staffel und da kommt auch Ray vor, jetzt meine Frage, kommt er in der letzten Staffel noch einmal als Gastauftritt?

Freu mich schon auf die neue Folge :)
Imzadi76

Re: Emergency Room

Beitrag von Imzadi76 »

Spoiler
Ja, tut er. Glücklicherweise. Sogar mehr als einmal ;-)

Spoilerbanner und Icon für alle Ray & Neela Shipper:

http://img3.abload.de/img/youreallyhere6idd.gif
http://i194.photobucket.com/albums/z283 ... 8/er14.png
diamentengirl

Re: Emergency Room

Beitrag von diamentengirl »

Fand die gestrige folge ganz gut. Iwie war wenig spannung in der folge.

Ich bin schon etwas :cry: das abby und luca auch aus der serie aussteigen weil ich kann mir ER ohne die iwie nicht vorstelln wie das sein wird, aber ich hab damit schon gerechnet das sie nicht bis zur letzten folge mitdabei sind , immerhin hat man sie echt schon wenig gesehn. Ich fand die szene urr rührend wie morris und abby sich umarmt haben das war echt schön :up:
Sie werden mir am anfang ganz sicher abgehn.

Gott sei dank is ja noch neela da und ich hoffe echt das für ray und neela ein happyend gibt.

Sam+Toni passen supa zusammen :up:
awe_p

Re: Emergency Room

Beitrag von awe_p »

Ich fand die Folge gut. War einfach eine Folge die Abby zum Abschluss verdient hatte. Nur fand ich das Abby und Neela sich ruhig mal richtig hätten verabschiden können, schließlich waren sie doch schon ziemlich lange enge Freunde oder? (Obwohl das gegen Ende ja weniger wurde). Schade war auch das sie einfach so still und leise gegangen ist.
Der Fall war wirklich nicht so der Hit war irgendwie klar das der Patient nicht stirbt, in dieser Folge.
Aber ich hab mich wirklich fast die ganze Zeit schlappgelacht, allein die Szenen mit Abby und der neuen Chefin.

Hoffe auch das Neela zum Ende der Staffel noch ein Happy End bekommt.

@elle: Was hast du den gegen Abby, die ist toll :)


Heute ist übrigens die letzte Folge in den USA gelaufen, bei uns stand sogar ein Artikel in der Zeitung.
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Re: Emergency Room

Beitrag von Petra »

Mir hat die Folge auch gut gefallen. Hätte mir aber auch einen "schöneren" Abschied von den anderen für sie gewünscht. Aber sie war eben nicht immer unbedingt beliebt bei den Kollegen. Doch ich finde das die Produzenten für sie ein gutes Ende gewählt haben. :) Der Patient ist dabei ja schon fast eher untergegangen, da der Abschied von Abby einfach das wichtigere Ereignis war.
Bild

Liebe ist...
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Emergency Room

Beitrag von LS »

Ich muss sagen ER ist gerade einer der Serien die ich am liebsten schaue, gut die letzte war jetzt nicht so der Knaller aber im großen und ganzen gefällt mir diese Serie weit aus besser als die meisten andern zur Zeit.

Abby Abby Abby, einfach zu viel Abby. ich weiß nicht ich mag sie (mittlerweile) so überhaupt nicht mehr :down: schon wenn ich sie nur höre und sehr bekommen ich zustände. Und als sie die Folge mit diesen "weißen" Worten eingeleitet hat, hab ich schon die total Krise bekomme und mich aus schlimmste gefasst gemacht, aber ich muss sagen so schlimm war es garnicht. Der Abschied war so wie er war ganz schön nicht so pompös aber auch nicht zu wenig.(Morris war witzig) Ich finds ganz gut das A&L weg sind. Vielleicht kommen sie ja in der letzten Folge noch mal. Aber ein wenig neuer Wind ist glaub ich ganz gut ist doch auch viel spanneder wer nach rückt und wie das mit den neuen wird . Fands total schade das so viel Charaktere in der letzten Folge garnicht oder nur kurz zu sehnen waren. Was klar ist das sie nun endgültig viel zu wenige sind das heißt sie brauchen echt dringen Verstärkung....
Bin auch gespannt was so nach alles in der Chirurgie passiert. Da hat Abby doch echt ein paar weiße Worte gesat wären der OP ;)

Absolutes Highlight war natürlich Rose Tafel mit allen Exlern :up: hoffe auch Carter kommt da mal darauf (auch wenn er es doof findet)
# Hashtag
Elle*

Re: Emergency Room

Beitrag von Elle* »

Imzadi76 hat geschrieben:
Spoiler
Ja, tut er. Glücklicherweise. Sogar mehr als einmal ;-)

Spoilerbanner und Icon für alle Ray & Neela Shipper:

http://img3.abload.de/img/youreallyhere6idd.gif
http://i194.photobucket.com/albums/z283 ... 8/er14.png
Super :) Dankeschön

Letzte Folge:
Schade, dass schon wieder ein Hauptcharakter geht, aber bei Abby hab ich mir es schon fast gedacht, dass sie die Notaufnahme verlassen wird. Unglaublich, dass sie schon fast 10 Jahre in der Notaufnahme war. :up:
Was ich noch an der Folge super fand war, wie sich Abby für Sam eingesetzt hat, und denen Leuten die Meinung gesagt hat :anbet:
Absolutes Highlight war natürlich Rose Tafel mit allen Exlern hoffe auch Carter kommt da mal darauf (auch wenn er es doof findet)
Ohja :) finde die Tafel auch super :up:
es haben sich schon zahlreiche Schilder angesammelt, nach all den Jahren :D

Alles im allem, es war eine schöne Abschiedsfolge für Abby, fand ich super, ich hoffe nur, dass sie und Luca nochmal vorbei schauen :)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Emergency Room

Beitrag von LS »

Heute ist mir dann wirklich noch mal bewusst geworden das nun auch fast die ganze 2 generation ER schon wieder weg ist. Diese Serie ist wirklich dauernd im Wandel und wechsel aber das ist ja auch kein wunder bei 15 Jahren. Ech krass................

Sam&Tony waren heute wieder so toll, man die brauchen unbedingt mehr Szenen und ne tolle SL. Ihr Gespräch war so Klasse :up: :) Schön war es auch Sara mal wieder zu sehen und Tony macht das mit ihr wirklich gut :up:

Sonst, muss ich sagen, interessieren mich die neuen Studenten noch nicht so extrem, bis jetzt sind sie sehr blass gezeichnet und rennen nur durchs Bild. Sie bräuchten Persönliche Geschichten damit sie dem Zuschauer näher kommen. Die ganze Story um die neue Chefin fand ich auch sehr langweilig ebenso Morris Sachen. Etwas spannender aber auch nicht der ober Hit waren Simon, Neela und Lucan.
Denke Neela wird doch noch irgendwann mit Simon zusammen kommen oder mit Ray falls der wieder kommt.

Das jeder Student einen Mentor bekommt und den dann auch beurteilt fand ich ne gute Idee, man hat echt gemerkt das sich alle viel mehr bemüht haben Wissen zu vermitteln.
Der Fall mit dem Mädchen war natürlich sehr extrem aber ich fand die Chefin hat sich am Schluss echt falsch herhalten. Das Mädchen da auf das Bett zu legen und fest zu schnallen ist doch sehr übertrieben :o Den Alzheimer Fall fand ich auch schlimm, einfach weil mir wieder einmal bewusst wurde was das doch für eine schlimme Krankheit ist.
# Hashtag
Elle*

Re: Emergency Room

Beitrag von Elle* »

Brauch nochmal euere Hilfe, geht mal wieder um Ray :)
Wussten die Kollegen damals, dass er einen Unfall hatte und dass beide Beine von ihm amputiert wurden?
Oder wusste das nur Neela?

Danke für euere Hilfe :D
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“