Emergency Room

Das Board für alle Drama-Serien.
Willy

Re: Emergency Room

Beitrag von Willy »

Die Folge hat mir nach den letzten beiden irgendwie besser gefallen. War zwar ein bisschen "und täglich grüßt das Murmeltier" aber die Stories waren gut. Klar war vermutlich alles nur geträumt, aber vielleicht hat Neela ein paar Schlüsse daraus gezogen - das sie selber für ihre Arbeit die Verantwortung übernehmen muss und das es Alternativen gibt über die es sich lohnt nachzudenken.

Die Szene in der 2. (?) Schleife mit Benfield, wo Benfield sagt, das sie derzeit noch zickiger ist als sonst, war einfach nur herrlich zum Lachen.

Simon - na ja - ich könnte auf ihn verzichten. Vor allem weil Ray immer noch im Hintergrund ist. Mal gucken wie viel Drama jetzt daraus gemacht wird.

Den Gastauftritt von Dr Corday fand ich irgendwie am schlechtesten in der ganzen Folge. Ich hab den Charakter immer gemocht und hätte sie gerne wiedergesehen. Aber nicht so - irgendwie war sie so total weit weg und die Freundlichkeit Neela gegenüber wirkte auch so gekünstelt. Ich hätte Dr Corday lieber bei einem spannenden Fall im OP wieder gesehen als in einer Verwaltung.

Sam und Tony fand ich in der 3. Schleife nett - wäre schön, wenn davon was in der "Realität" ankommen würde.
PinkOrange

Re: Emergency Room

Beitrag von PinkOrange »

Ich fand die Folge zwar nich schlecht, aber durch die vielen Wiederholungen war sie zum Teil auch etwas langweilig. Würde auch sagen, dass letztendlich alle drei Versionen Träume waren, was mich zum Schluss aber auch ein wenig unzufrieden gemacht hat, weil so die Story nicht vorangetrieben wurde.
Zu Dr. Corday muss ich auch sagen, dass ich sie lieber in Action gesehen hätte. So wirkte die Begegnung eher trocken und sie kam nich so rüber, wie in den früheren Staffeln.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Emergency Room

Beitrag von LS »

Denke auch das am Schluss alles nur ein Traum war, was ich echt schade finde. Naja da war ja dann wohl viel Unterbewusstes drin.

Dachte am Anfang auch das es ziemlich langweilig wird, aber am Schluss, bei der 3 Version war ich echt gefesselt. (Auch wenn es gewisse parallelen zu Und täglich grüßt das Murmeltier, Lola rennt ect.gibt)

Simon&Neela wind ich natürlich toll, hoffe das wird auch in der realität so laufen.
T&S nähern sich auch wieder an. Man merkt Sam deutlich an das sie wieder zu ihrem alten Ich zurück kehrt. Hoffe das bleibt bzw. wird so auch werden.
Die T&D Geschichte wurde garnicht mehr aufgegriffen fürchte aber das kommt noch :ohwell:
Kate war ja im 1. Traum echt schrecklich
# Hashtag
Alvy

Re: Emergency Room

Beitrag von Alvy »

Also ich fand die Folge gestern echt gut.

Mit dem Mädchen aus der letzten Folge scheint ja doch alles gut gegange zu sein. Wär sonst auch echt traurig gewesen. War schon witzig die Kleine.

Die Sache mit Morris war auch nicht schlecht. Mir kam das von Anfang an komisch vor. Fand auch toll, dass man die Polizistin wieder gesehen hat. Die beiden würden gut zusammen passen.

Der Typ mit seinen Läusen hat für einige Lacher gesorgt. ^_^

Das mit Kate find ich eigentlich schade, denn die beiden hätten es schon verdient, aber die Chancen waren ja auch sehr gering.

Daria fand ich eher lästig, ich hoffe das Thema hat sich gegessen. :ohwell:

Ich wollte aber noch fragen, ob jemand mal kurz schreiben kann, was mit dem Mädchen und ihrem Freund eigentlich passiert ist, ich hab nach der pause zu spät wieder eingeschaltet und hab nur noch gesehen wie sich weggefahren ist. :schaem:
PinkOrange

Re: Emergency Room

Beitrag von PinkOrange »

Der Junge hat das Mädchen wohl irgendwie angegriffen und dann is der Vater eingeschritten und hat ihn schwer verletzt ... wenn ich es richtig verstanden hab. Richtig klar geworden is es mir auch nich.
awe_p

Re: Emergency Room

Beitrag von awe_p »

Könnte mir wohl jemand das ganze Ende sagen? Mein Videorecorder hat genau an der Stelle geschnitten als Morris das Mädchen fragt was passiert ist, und sie nicht reagiert und in den Krankenwagen gebracht wird.
mcsexymcdreamyfan

Re: Emergency Room

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Gerne, also die Polizistin hat gesagt, dass der Vater den Jungen verprügelt hat. Außerdem haben sich Simon und Neela geküsst und naja, ihr war es fast peinlich, da er ihr das vorrausgesagt hatte. :)
awe_p

Re: Emergency Room

Beitrag von awe_p »

Verdammt ich hab Simon und Neelas Kuss verpasst.

Sonst fand ich die Folge ein bisschen verwirrend nach der letzten, aber insgesamt okay. Der Fall mit dem Mädchen war okay, mit Sam und Tony hät ich mir eine anderen Verlauf gewünscht.

Geht ER in die Sommerpause?
Imzadi76

Re: Emergency Room

Beitrag von Imzadi76 »

Nein, die Doppelfolge von Grey's Anatomy ist nur einmal. Danach geht es normal weiter.
Willy

Re: Emergency Room

Beitrag von Willy »

Die Folge von Gestern fand ich jetzt wirklich schön und mal anders. Durch den Blickwinkel des alten Mannes und dem Rückblick seines Kollegen war das irgendwie bewegend. Die restlichen Patientengeschichten und auch das ER Team traten da irgendwie in den Hintergrund, aber das hat nicht gestört.
diamentengirl

Re: Emergency Room

Beitrag von diamentengirl »

Ich fand die folge auch schön, Es war wirklich mal was anderes (positiv gemeint) und es war mal interessant wie die ärzte und krankenhäuser damals aussahen , also ein nachteil hab ich in der damligen zeit enteckt und zwar diese transportbetten von den krankenwagen , also wenn man da keine rückenprobleme bekommen hat dann weiß ich auch nicht , die waren ja urr weit unten . Woch icht total lachen musste war morris frisur in der Blickweise des alten Mannes , also die sah soo lächerlich aus wirklich, und tonis frisur sah auch nicht besser aus ^_^ .
Aber ich muss auch sagen für mich war das ein bissi verwirend 1. hat man die sicht des alten Mannes gesehn wie er die leut alle sieht dann war mal wieder ne rückblende und abund zu hat er dann die ärzte in unserer zeit wahrgenommen . Ich fand es total schön das sie ihm alle beigestanden haben wie sie das beatmungsgerät abgeschaltet haben und und ein stilles gebet gemacht haben (glaub ich zumindest )

Die anderen Stories gingen echt unter. Auser die eine eine story mit der mutter die doch kein krebs hatte sondern ne andere krankheit (weis nicht mehr was es war ) die stand find ich genau so im fordergrund wie die des alten Mannes .

Freu mich auf nächste woche :)
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Emergency Room

Beitrag von LS »

T&S: Find ich einfach nur traurig wie sich alles entwickelt
S&N: sehr gut, die beiden sind süß hoffe da kommt mehr
# Hashtag
O.C.-Freak

Re: Emergency Room

Beitrag von O.C.-Freak »

:<>
Was war das am Schluss?
Ich kenn mich da ja gar nicht aus. Kann mir bitte einer sagen, ob Carter da einfach nur Blut gespendet hat (was ich inständig hoffe, auch wenn sein Gesichtsausdruck grauenhaft war) oder ist das irgendein Gerät an das er ran muss, weil er vielleicht krank ist?

Hab die ganze Folge über schon gedacht, dass er sich merkwürdig verhält... vor allem in Bezug auf Kem und wie wage er sich ausgedrückt hat, wie lange er bleibt!
Dass er überhaupt bleibt, finde ich aber natürlich super!

War nur SO traurig mitanzusehen, wie keiner ihn gekannt hat... und die Benfield hat auch noch die Frechheit und sagt "Jim" zu ihm. Da saß ich echt so vorm TV: :motz:
Zum Glück hat Morris erkannt, wer er ist und es auch gleich allen mitgeteilt: Dieser Mann ist eine Legende!

Zum Rest kann ich gar nicht viel sagen, weil mein Hauptaugenmerk auf Carter lag.
Benfield nervt mich langsam total mit ihrer komischen Einstellung. Die Eizelle von ihrer Nichte, weil sie ein adoptiertes Kind nicht lieben kann... :wtf: :roll:

Sehr cool war auch, als Jerry das Pilz-Zeug getrunken hat und dann auf Carter stand. Was hab ich gelacht!

Und mit der Sache Simon-Neela-Ray bringen mich die Schreiber echt in ne Zwickmühle! Ich bin Neela & Ray Fan seit der ersten Stunde... und jetzt machen die so eine wunderschöne Story aus Neela & Simon, so dass ich anfange zu schwanken. Im Moment täte es mir auch sehr Leid, wenn sich Neela und Simon trennen würden... die Szene am Schluss im Park war einfach zu schön!

Am besten an der Folge waren eindeutig die Szenen, in denen Carter auf alte Bekannte (Sam, Neela, Morris, etc.) trifft und sie sich alle freuen ihn zu sehen. Und als dann im Gespräch von Benfield und Carter noch Mark Greene erwähnt wurde, da hat sich mein kleines ER-Herz gefreut!
Sehr schön auch die Szene, in der Carter aufzählt, was er im County alles kennt.

:up: :up:
Willy

Re: Emergency Room

Beitrag von Willy »

Was war das am Schluss?
Ich kenn mich da ja gar nicht aus. Kann mir bitte einer sagen, ob Carter da einfach nur Blut gespendet hat (was ich inständig hoffe, auch wenn sein Gesichtsausdruck grauenhaft war) oder ist das irgendein Gerät an das er ran muss, weil er vielleicht krank ist?
Sah aus wie eine Dialyse. Hat mich nicht wirklich überrascht, weil meine tolle Fernsehzeitung spoilert (na ja nicht doll - aber es wird halt das Auftauchen von Carter und gesundheitliche Probleme erwähnt).:ohwell:

Auch wenn das vom Drama her vielleicht ganz interessant wäre, wär mir eine tödliche Krankheit mal wieder zu viel Drama... Ich meine Carter wurde fast mal umgebracht, war Drogenabhängig, hat sein Kind verloren usw. OK er war auch lange dabei -aber man muss es ja nciht übertreiben. Und genug Tote gab es bei ER ja im Laufe der Serie auch...

Na ja ich hoffe erst mal auf ein paar schöne Folgen mit Carter in der Notaufnahme (und möglichst als Arzt und nicht als Patient). Und vielleicht kommen noch ein paar schöne Anspielungen auf die alten Staffeln. Die Frage von Tony, ob Carter nicht der wäre, der eine Krankenschwester geschwängert hat und dann nach Seattle (?) gezogen ist, fand ich zum Schießen.
Benfield nervt mich langsam total mit ihrer komischen Einstellung. Die Eizelle von ihrer Nichte, weil sie ein adoptiertes Kind nicht lieben kann... :wtf: :roll:
Das find ich jetzt gar nicht so abwegig, da ich das Drama der kinderlosigkeit bei Freunden miterlebt habe. Eine Adoption schied hier schon aus "Altersgründen" aus - ist bei Benfield (bzw. in den USA) anscheinend nicht so, aber trotzdem gibt es eben die Vorbehalten gegen "fremde Kinder" ob berechtigt oder nicht. Und sich darüber im Vorfeld klar zu werden, ist ja besser als hinterher zu merken, das es nicht das ist, was man wollte.
Und ich denke auch, das bei Benfield ein Umdenken statt finden wird. Das zeichnete sich im Gespräch mit der kleinen Lucy deutlich ab.
Imzadi76

Re: Emergency Room

Beitrag von Imzadi76 »

Es war eine Dialyse. Vergeßt nicht, dass er damals erstochen wurde. Wenn ich mich nicht irre, hat er dabei eine Niere verloren. Falls er sich also in Afrika was eingefangen hat, kann es problematisch werden.
zwilling-1984

Re: Emergency Room

Beitrag von zwilling-1984 »

Willy hat geschrieben: Und ich denke auch, das bei Benfield ein Umdenken statt finden wird. Das zeichnete sich im Gespräch mit der kleinen Lucy deutlich ab.
Sehe ich genauso. Ich denke, die kleine Lucy wird ihr klar gemacht haben, dass man auch fremde Kinder lieben kann. Am Ende wird es dann bestimmt auf die Adoption hinauslaufen. Vielleicht sogar Lucy?!?!?!
Libra

Re: Emergency Room

Beitrag von Libra »

Wow, ich war ja ewig lange nicht hier!!!

Kanns schon gar nicht erwarten, die Folge vom Mittwoch zum 100sten Mal zu sehen :D
awe_p

Re: Emergency Room

Beitrag von awe_p »

zwilling-1984 hat geschrieben:
Willy hat geschrieben: Und ich denke auch, das bei Benfield ein Umdenken statt finden wird. Das zeichnete sich im Gespräch mit der kleinen Lucy deutlich ab.
Sehe ich genauso. Ich denke, die kleine Lucy wird ihr klar gemacht haben, dass man auch fremde Kinder lieben kann. Am Ende wird es dann bestimmt auf die Adoption hinauslaufen. Vielleicht sogar Lucy?!?!?!
Wohl eher das Baby von eben, schließlich lebt Lucys ma auch.
Die Folge von heute hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, war mir alles zu zusammenhangslos.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Emergency Room

Beitrag von philomina »

Zusammenhanglos ist das Stichwort!

Große Gastauftritte in der gestrigen Folge, am besten gefallen haben mir mit Abstand Carter und Benton, Benton war einfach ganz der Alte :D Schön, dass er derjenige war, der Carter dazu bewegen konnte, sich bei Kem zu melden. Und Bentons Sohn Reese ist schon 13 :o Klar ...aber ich weiß noch, als er geboren wurde!

Wunderbar war es aber naürlich auch, Dr. Ross und Carol Hathaway wiederzusehen, einmal noch eine kleine Einstellung der beiden zusammen im Bett 8-) Susan Sarandon hat auch wieder gemacht, was sie am besten kann, unheimlich emotional ihre Szenen!

ABER - schade, dass sie es sich mit den Gastauftritten leicht gemacht haben, war aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, es logistisch und finanziell überhaupt hinzubekommen. Aber dadurch dass Ross/Hathaway und Carter/Benton gar nicht am selben Ort waren, gab es halt eigentlich nicht wirklich eine zwingende Verbindung, außer der Transplantation natürlich. Der moralische Touch "pro Organspende" war wahrscheinlich mit der Anlass für Leute wie Clooney und Sarandon mitzumachen.
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Emergency Room

Beitrag von Annika »

philomina hat geschrieben:Zusammenhanglos ist das Stichwort!
WORD!
Große Gastauftritte in der gestrigen Folge, am besten gefallen haben mir mit Abstand Carter und Benton, Benton war einfach ganz der Alte :D
Jeps. Hab ja Ewigkeiten nicht mehr ER geguckt, aber wollte dann gestern mal wegen der angekündigten Auftritte reinschauen, war dann aber doch ein wenig enttäuscht.
Wunderbar war es aber naürlich auch, Dr. Ross und Carol Hathaway wiederzusehen, einmal noch eine kleine Einstellung der beiden zusammen im Bett 8-)
Der Hauptgrund für mich einzuschalten. Das Gespräch mit Dr. Ross und der jungen Ärztin darüber, wer noch dabei ist und wer nicht, fand ich dementsprechend auch total witzig :D
ABER - schade, dass sie es sich mit den Gastauftritten leicht gemacht haben, war aber wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, es logistisch und finanziell überhaupt hinzubekommen. Aber dadurch dass Ross/Hathaway und Carter/Benton gar nicht am selben Ort waren, gab es halt eigentlich nicht wirklich eine zwingende Verbindung, außer der Transplantation natürlich.
Kann ich nur so unterschreiben. Fand es auch sehr schade, aber es war wohl wirklich nicht anders machbar.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“