Boston Legal

Das Board für alle Drama-Serien.
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

philomina hat geschrieben:Solche Andeutungen gab es ja immer wieder, daher dachte ich mir schon sowas. Allerdings hätte ich auch vermutet, dass er einfach auf aufgrund dessen, dass er einer der, wenn nicht DER fähigste Anwalt ist, zum Partner gemacht werden "müsse". Aber in einer privaten Kanzlei gibt es solche Verfahren wahrscheinlich nicht.
Ich denke, dass schon die gewonnen Fälle, vor allem aber die damit verbundenen Summen und Gewinne für die Kanzlei und ggf. auch angeworbene Großklienten, einen erheblichen Einfluss darauf haben, wer Partner wird. Aber dazu müssen diejenigen auch menschlich kompatibel sein. Damit ist nicht gemeint, dass sie moralisch einwandfrei sein sollen. Skrupellosigkeit und null Empathie sind vermutlich sogar gern gesehene Attribute, die eben gerade Allan ja nicht aufweist. Vielmehr müssen die Partner sich voll und ganz der Firma verschreiben, und genau das kann Alan nicht. Er ist irgendwo seinen eigenen Wertvorstellungen verschrieben, die nicht immer mit der Firma übereinstimmen. Deshalb wird man ihn nie, und das weiß er auch (es gab auch schon Folgen in denen er das offen anspricht) zum PArtner machen, und ich glaube er will das auch gar nicht, weil er irgendwo immer diesen Rettungsanker braucht einfach gehen zu können.
pico-balla

Beitrag von pico-balla »

philomina hat geschrieben:Warum ist Alan eigentlich kein Partner?

...hab ich grad hier entdeckt: Klick
bei alan steht, dass er mal verheiratet war und seine frau aber gestorben ist. kann mir jemand sagen in welcher folge das erwähnt wurde?
ich kann mich nämlich GA NICH dran erinnern
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

RobbieB hat geschrieben:Deshalb wird man ihn nie, und das weiß er auch (es gab auch schon Folgen in denen er das offen anspricht) zum PArtner machen, und ich glaube er will das auch gar nicht, weil er irgendwo immer diesen Rettungsanker braucht einfach gehen zu können.
Stimmt, ich erinnere mich, dass das mal offen angesprochen wird. Wahrscheinlich genießt er diesen Sonderstatus sogar noch, einer der besten Anwälte zu sein, sich aber trotzdem nicht ins Rennen um den nächsten Partnerposten (wir denken da z.b. an Denise ;) ) stürzen zu müssen. Das wäre ihm sicherlich zu banal und mit seinem Charakter auch gar nicht vereinbar.

Hier sind James Spaders Emmy-Gewinne/-Reden, ich find sie beide sehr süss, besonders die 2. :)
2004
2005
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

pico-balla hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:Warum ist Alan eigentlich kein Partner?

...hab ich grad hier entdeckt: Klick
bei alan steht, dass er mal verheiratet war und seine frau aber gestorben ist. kann mir jemand sagen in welcher folge das erwähnt wurde?
ich kann mich nämlich GA NICH dran erinnern
Ja, das stimmt. Irgendwann in der 2. Staffel kam das mal zur Sprache, wurde aber nur am Rande thematisiert. Ich glaube als Denny heiraten wollte. Viel hat man da nicht erfahren, weder über die Frau, noch über die Beziehung zwischen den beiden. Es wurde nur erwähnt wie schwer es für Alan war. Man hat damals gemerkt, dass ihn das immer noch mitnimmt. Evtl. gibt es ja bei "The Practice" Hinweise darauf, immerhin wurde der Charakter Alan Shore dort eingeführt. Vielmehr kann ich dazu leider nicht sagen, da seine Frau bisher nur in einer Folge erwähnt wurde.

Alan war auch ein paar Jahre mit einer Lilliputanerin zusammen. Mich wundert, dass das im Augenblick in Bezug auf Denny nicht erneut zur Sprache kommt.

@philomina: Cool, die Reden kannte ich noch nicht. Witzig ihn mal mit Brille zu sehen. Hatte das Gefühl, er gibt sich da genauso wie als Alan Shore.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

RobbieB hat geschrieben:Alan war auch ein paar Jahre mit einer Lilliputanerin zusammen. Mich wundert, dass das im Augenblick in Bezug auf Denny nicht erneut zur Sprache kommt.
Das hat Denny einmal angesprochen, in der wunderbaren Frage: "Wie war sie? Als Mensch? Im Bett?"
Robbie hat geschrieben:Hatte das Gefühl, er gibt sich da genauso wie als Alan Shore.
Oder er transportiert einfach sehr viel von sich in Alan Shore :)
LS

Beitrag von LS »

Hatte das Gefühl, er gibt sich da genauso wie als Alan Shore.
Das ist mir auch gleich aufgefallen. Aber vielleicht ist er in echt auch einfach ähnlich wie Alan.

Toll das er zwei mal gewonnen hat, und vorallem gegen so große Konkurrenz. Ist er eigentlich diese Jahr auch wieder Nominiert?
# Hashtag
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Nominierungen in diesem Jahr:
Awards nominated

Emmy Awards:

* Outstanding Drama Series (2007)
* Outstanding Lead Actor in a Drama Series James Spader (2007)
* Outstanding Supporting Actor in a Drama Series William Shatner (2007)
* Outstanding Guest Actor in a Drama Series Christian Clemenson (2007)

Screen Actors Guild:

* Outstanding Performance by a Male Actor in a Drama Series James Spader (2007)
* Outstanding Performance by an Ensemble in a Drama Series (2007)
Komplette Liste: Klick
LS

Beitrag von LS »

Sehr Cool :up: :up: :up: Ich hoffe es gewinnt jemand aus dem BL- Cast.
# Hashtag
pico-balla

Beitrag von pico-balla »

LS hat geschrieben:Sehr Cool :up: :up: :up: Ich hoffe es gewinnt jemand aus dem BL- Cast.
jop kla. aba ich find w.shatner häts ma verdient
spader hat ja scho 2ma
LS

Beitrag von LS »

Alan und Danny hatten letzte Woche recht sie werden echt von ihrem Posten verdrängt ;)
Gefehlt hat mir in dieser Episode eindeutig ein Plädoye von Alan, aber Jeffrey war auch nicht schlecht.

Lustig war dass alle heiß auf Denies waren, Jeffrey, Brad (*freu* das er eifersüchtig war ist ein gutes Zeichen das heißt es gibt noch hoffnung für die beiden) und zu guter letzt auch Alan.

Die Alan Sally Geschichte war etwas komisch. Aber lustig war o sie dann beide bei der Eheberatung sahen obwohl sie ja eigentlich nur eine Affäre hatten.
das sally dann noch mal mit Brad geschaffen hat hat mich garnichtüberrascht irgendwie mag ich sie jetzt nicht mehr.

Der Fall war echt eklig. Die Scott und seine muter haben also ein verhältnis geht noch wiederlicher *schüttel* ich hoffe die Frau kommt in Gefängnis dafür und das sie einen Mord begangen hat.

Und das Bethany schon wieder vor Danny stand war klar, so langsam ist der Witz ausgereizt.
# Hashtag
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Ich bin echt immer wieder erstaunt, wieviel die Macher von Boston Legal sich trauen. Die wagen sich echt an jedes Tabu ran, und das in den prüden USA.

Neulich der "Kanibale", der freigesprochen wurde, dann alles um die "Zwergin", jetzt der Mutter-Sohn-Kuss! Ich find das sehr cool, man ist jedes mal wieder ein überrascht :up:
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

James Spader hat den Emmy :anbet: William Shatner leider nicht :( ... wobei Terry O'Quinn ihn nicht minder verdient hat.
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Zum 3. Mal! Großartig :up: Hab aber leider noch keinen Videomitschnitt finden können.
LS

Beitrag von LS »

Toll er hat es echt verdient :up: , ja schade das William Shatner keinen bekommen hat und das vorallem Boston legal in der Kategorie "Beste drama Serie" von
Sopranos geschlagen wurde. ;-( ;-(

EDI : James Emmy Rede
and
Julie Bowen bei den Emmys
# Hashtag
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Hab die Emmys live mitverfolgt (bin gerade in den USA und konnte bisher nicht schreiben).
Spader (und auch das Publikum) war ja total ueberrascht, dass er den Emmy abgesahnt hat. Jeder hat damit gerechnet, dass der Darsteller der Sopranos den Emmy bekommt. Seine Rede fand ich jedenfalls sehr nett.

Naechste Woche darf ich die erste Folge der vierten Season sehen, *freu*.
LS

Beitrag von LS »

Bethany ist also vielleicht Dannys Tochter, das kann ich mir beim bestenwillen nicht vorstellen, das wäre echt merkwürdig.
Arme Denies, ich glaube ich würde durchdrehen wenn mein Verlobter zerstückelt in der Weltgeschichte rumgurkt. Aber ich finde sie hat es erstaunlich gefasst getragen
Langsam wird Jerry langweilig finde ich und Lincon ist einfach nur bääähhhh eklig. War mir aber irgendwie klar das er nach diesen Urteil denn Richter tötet.
Freu mich schon auf die nächste Folge, der Kampf zwischen Brad und Jeffrey wird sicher lustig
# Hashtag
philomina
Administrator
Beitrag von philomina »

Gestern wurde mir Jeffrey Coho so langsam sympatisch. Als er sich bei diesem Psychopathen entschuldigt hat. Gute Szene :up:

Jetzt wo Daniel Post tot ist (und leider der tolle Michael J Fox nicht mehr auftauchen wird), hoffe ich, dass Brad und Denise bald wieder mehr Szenen zusammen haben werden.

Und Bethany stand mal wieder bei einem Gespräch zwischen 2 Leuten und hat alels mitgehört. Ich find's witzig, dass BL solche Witze weit über das eigentliche Maß hinaus ausreizt.

Die Schlussszene, Denny und Alan in DIESEN Kostümen, dafür find ich keine Worte. ZU großartig ^_^
LS

Beitrag von LS »

Stimmt die hab ich ganz vergessen die obligatorische SCHLUSSSZENE:
Die war einfach nur der Hammer. Ich finde Alan könnte glatt als Frau durchgehen :D
# Hashtag
pico-balla

Beitrag von pico-balla »

also langsam nervt mich Jerry echt. Ich mein der hat in jeder Folge (oder fast in jeder) n neues Problem.
Oh man. Der kriegt ja gar nichts gebacken.
Alan is nur noch mit ihm beschäftigt.
fadenschnute

Beitrag von fadenschnute »

pico-balla hat geschrieben:also langsam nervt mich Jerry echt. Ich mein der hat in jeder Folge (oder fast in jeder) n neues Problem.
Oh man. Der kriegt ja gar nichts gebacken.
Alan is nur noch mit ihm beschäftigt.
Ich mag Jerry auch nicht wirklich, sein Charakter ist mir irgendwie zu "hibbelig". Aber leider wird er uns noch eine Weile erhalten bleiben :ohwell:

Gestern die Folge fand ich allerdings sehr gut, vorallem Shirley im Tod-Kostüm und dann bei Denise: "Ok, das war jetzt wohl unpassend!" :D
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“