Boston Legal

Das Board für alle Drama-Serien.
RobbieB

Beitrag von RobbieB »

Kann mich nur anschließen. Jerry nervt. Das hatten wir ja schon mal festgestellt. Vor allem manövriert er sich immer in eine Scheiße rein, unglaublich. Alans Schlussplädoyer war dann wieder göttlich. Der Mann ist eloquent und die Drehbuchautoren schreiben krasse Argumentationen, toll. Natürlich gewinnt Alan wieder. Wobei dieses ständige Gewinnen ja auch schon mal in der 4. Dimension selsbironisch hinterfragt wurde, als Alan fragt: "Meinst du es wird langsam langweilig, dass wir immer gewinnen?"

Der Running Gag mit Bethany entwickelt sich langsam zum genialen Storyplot. Mittlerweile rechne ich kaum mit ihr und dann taucht sie auf. Umso öfter die das bringen, desto überraschender wird es bald.

Klasse auch das Aufeinandertreffen von Coho und Shore. "Wer sind Sie nochmal?" Witzig, dass Alans Sekretärin zu ihm wechselt. Da gibt es bestimmt noch Ärger. Und die Fehde Brad/Coho spitzt sich laut Vorschau next Week auch zu.

Die Daniel Post SL lebte mehr von Shirley (geniale GEsichtsausdrücke) als von Denise, die aber sehr gut ihre Gefühle ausdrücken kann. Gute Schauspielerin, Charakter nervt mich aber leicht. Natürlich sehr makaber aber das ist eben BL.

Na und dass der Spanner den Richter erledigt war auch abzusehen. Mal sehen wie das noch weiter geht. Vermutlich wird Coho sein Pflichtverteidiger, das hätte was :D

Schlussgespräch wieder sensationell. Die verkleidungen toppen sogar die Flamingos aus der letzten sEason ^_^
lolle-teeny700

Beitrag von lolle-teeny700 »

an sich hab ich nischt gegen jerry aber alan hat ja gar keine anderen fälle mehr. das nervt. ich hoffe, dass bei brad und jeffrey coho brad am ende die nase vorn hat. ich find coho zwar auch cool aber brad ist einfach brad. geil fan ich auch wie clara zu alan am ende wieder geile kröte gesagt hat. das fand ich witzig. und als shirley und denise in dem geisterhaus waren liefs mir echt kalt den rücken runter, obwohl die gesichtsausdrüche der beiden echt super komich waren...
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Großartige Folge gestern! Wow, diese Lincoln Meyer-Story wird ja richtig groß aufgebaut, damit hatte ich gar nicht so wirklich gerechnet. Der Darsteller ist so widerlich, dem nimmt man diesen Psycho völlig ab ;)
Wer wird Shirley wohl befreien? Alle männlichen Anwälte von Crane, Poole und Schmidt zusammen?

Alan und Denise - wow, wie macht James Spader es nur, so abstoßend und gleichzeitig sexy rüberzukommen? Zumindest scheint Denise sich diese Frage auch zu stellen. Obwohl ich es vor dieser Folge nicht für möglich gehalten hätte, so dachte ich gestern, die beiden fallen jeden Moment übereinander her. Fraglich bloß, weshalb Denise bei ihren Bedürfnissen nicht Brad aufsucht.

Brad und Jeffrey auf der Toilette - die Szene war einfach Gold wert. Brad, der sonst so vernünftige Brad "mag jemanden einfach nicht" und muss sich deshalb mit ihm auf'm Klo rumprügeln. Ich find das klasse, dass die alteingesessenen Anwälte mit dem Neuen genauso wenig klarkommen wie man selbst (oder zumindest ich) als Zuschauer :up:

Denny zwischen Bella und Bethany - wo die Szene mit Bethany und Brad mit den Texttafeln total süss war, waren die Szenen mit Bella Slapstick. Bin gespannt, wie das weitergehen soll.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ich muss sagen das erste mal hat mir Alan nicht so besonders gefallen. Die Szenen mit Denies fande ich echt komisch und kein bissen Sexy oder gar erotisch.
Gut das mag daran lieben das ich ein Brad Denies shipper bin, aber ich weiß nicht irgendwie fande ich diese Szenen einfach abstossend zumal Alan doch die ganze zeit hinter Shirley her war, wie kommt er jetzt plötzlich auf Denies.
Brad und Jeffrey einfach nur übelst lustig, wie sie sich geprügelt haben.
Über wenn ich in dieser Folge am meisten lachen musste war die Frau von der Toten. Die immer gesagt hat sie wär so lustig ;) und das Wortspiel mit "traurig traurig" war auch klasse.
Toll war auch wieder der Durchbruch zur Zuschauer ebene. Als Lincon gesagt hat jetzt müsste in einem Film bedrohliche Musik kommen und was komm bedrohlich Musik :D
Ja Lincon wir immer immer ekliger (geht das überhaupt noch) jetzt hat er schon zwei Leute umgebracht und Shirley entführt.
Im großen und ganzen war das ja eine sehr Düsterefolge ich hoffe die nächste wird wieder lustiger.
# Hashtag
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

LS hat geschrieben:zumal Alan doch die ganze zeit hinter Shirley her war, wie kommt er jetzt plötzlich auf Denies.
Ich glaube, wenn jemand wie Alan mitbekommt, dass eine Frau wie Denise auf der Suche nach Sex ist, kann er sich diese Chance einfach nicht entgehen lassen. Er ist ja nicht an was ernsterem mit Denise ineressiert, er versucht einfach nur mitzunehmen, was er kriegen kann ;)
LS hat geschrieben:Als Lincon gesagt hat jetzt müsste in einem Film bedrohliche Musik kommen und was komm bedrohlich Musik


Jaaaaaaaaaa, das war spitze ^_^
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ich glaube, wenn jemand wie Alan mitbekommt, dass eine Frau wie Denise auf der Suche nach Sex ist, kann er sich diese Chance einfach nicht entgehen lassen. Er ist ja nicht an was ernsterem mit Denise ineressiert, er versucht einfach nur mitzunehmen, was er kriegen kann
Ja ich glaube genau das hat mich gestört, sonst finde ich es ja lustig und mir ist es auch egal wenn er irgend ne Frau an macht aber bei Denies fande ich es dann doch etwas unpassend(es hat mich auch bestürzt das sie fast mitgemacht hätte)wenn sie Sex braut soll sie verdammt noch mal zu Bard gehen ;)
# Hashtag
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Habe ich jetzt irgendetwas verpasst? Haben Shirley und Denise jetzt Daniels Kopf in dem Geisterhaus gefunden oder nicht? Irgendwie fehlt mir da was. Bitte klärt mich auf!

Zur Folge fällt mir außer dem vorgenannten noch ein:
Wie Denny immer von Bethanys Mutter angesprungen wurd, war doch auch wohl genial. Völlig überraschend flog sie buchstäblich ins Bild. ^_^

Bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Und Lincoln ... Finger weg von Shirley sonst werde ich richtig sauer.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

HL-Fan hat geschrieben:Habe ich jetzt irgendetwas verpasst? Haben Shirley und Denise jetzt Daniels Kopf in dem Geisterhaus gefunden oder nicht? Irgendwie fehlt mir da was. Bitte klärt mich auf!
Glaube schon, es gab da eine Szene, wo sie in einen Kasten reinschauen, in dem ein Kopf drin war, und da fingen sie beide an zu schreien, erst in Richtung Kasten, dann einander ins Gesicht :D
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

philomina hat geschrieben:
HL-Fan hat geschrieben:Habe ich jetzt irgendetwas verpasst? Haben Shirley und Denise jetzt Daniels Kopf in dem Geisterhaus gefunden oder nicht? Irgendwie fehlt mir da was. Bitte klärt mich auf!
Glaube schon, es gab da eine Szene, wo sie in einen Kasten reinschauen, in dem ein Kopf drin war, und da fingen sie beide an zu schreien, erst in Richtung Kasten, dann einander ins Gesicht :D
Genau! Das habe ich auch gesehen. Und das wars dann? Verstehe ich nicht. Wird das jetzt nicht mehr weiterverfolgt, weil Denise als Anwältin von diesem "Körperteilehändler" unter Schweigepflicht stand? Merkwürdig!
Die spinnen die Amis. Danke für die Antwort.
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Ich hab die letzte Folge nicht schauen können, scheint aber spannend zu werden.
HL-Fan hat geschrieben:Und Lincoln ... Finger weg von Shirley sonst werde ich richtig sauer.
:D

Zur ersten Folge der vierten Season (es gibt kein Spoilerthread dafür):
Spoiler
Eine wirklich geniale Folge. Was mir an BL immer wieder gefällt, ist, dass man neue (besonders die abgedrehten) Charaktere schnell ins Herz schließt (z.B. Jerry, Clarence, die neue junge Anwältin).
Besonders schön fand ich in dieser Folge, wie Clarence die Kanzlei mit ihren schrägen Anwälte verteidigt und meint, dass es etwas Besonderes bleiben soll. Die Barszene mit einem Transvestie-Clarence, einem hüpfenden, "tanzenden" Jerry und mit Alan, der Moment zufrieden genießt .. einfach göttlich!
Meine Lieblingsszene ist jedoch die "you are my sunshine" Szene zwischen Shirley und Denny. Die hat mein Shipperherz höher schlagen lassen und das obwohl ich davor gar kein Denny-Shirley-Shipper war ;)
Umso schockierender dann, dass Shirley mit dem neuen Chef (Name entfallen) zusammen ist. Ich finde nicht, dass die beiden zusammen passen. Er ist so ... normal.
Hat von euch jemand die neue Folge gesehen?
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Zur letzten Folge:

Am meisten hat mich Allan mit seinem Geständnis "Ich liebe dich, Denny!" beeindruckt. Schön!
Und damit es nicht ganz zu schmalzig wird: "Aber ich werde dich trotzdem nicht küssen!" ;)
pico-balla

Beitrag von pico-balla »

HL-Fan hat geschrieben:Zur letzten Folge:

Am meisten hat mich Allan mit seinem Geständnis "Ich liebe dich, Denny!" beeindruckt. Schön!
Und damit es nicht ganz zu schmalzig wird: "Aber ich werde dich trotzdem nicht küssen!" ;)
jap da kann ich mich nur anschließen.
wa aber auch süß, als Denny eifersüchtig war :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Die Szene war wiedermal erstaunlich fürs US-Fernsehen! Eins zu eins sollte diese Szene einer romantischen Eifersuchtsszene ähneln, wie man sie zwischen Mann und Frau vorfindet. Denny und Alan erfinden diese Situation für eine Männerfreundschaft neu. Zumindest ich hab eine solche vollkommen ernstgemeinte, tiefgehende, gefühlvolle und glaubhafte Szene noch nicht zwischen 2 erwachsenen Männerfreunden gesehen, ohne dass vorher eine Schlägerei und ein Mut-antrinken stattgefunden hätte, wo man sich dann hinterher verstohlen sagt, dass man doch eigentlich gut befreundet ist ;)
Zuletzt geändert von philomina am 05.10.2007, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Ja war auf jeden fall ne Klasse Szene :up:
# Hashtag
lolle-teeny700

Beitrag von lolle-teeny700 »

oh ja die szene war klasse. erst dachte ich, es wäre lustig und dann von einem moment auf den nächste merkte man wie ernst alan auf einmal war. ich wurde richtig ein wenig traurig. da merkte man, dass james spader den emmy mehr als verdient hat.
HL-Fan

Beitrag von HL-Fan »

Für alle die es interessiert! Ausführliche Biografie Alan Shore.

http://www.crane-poole-schmidt.de/lawyers/shore.html
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Beitrag von LS »

Brad und Jeffrey können es einfach nicht lassen sich zu schreiten. ;)
Ich find die beiden so lustig, aber ich glaube am Schluss haben sie sich etwas versöhnt.
Jetzt ist Alan also wieder auf dem Shirley trip (gott das wechselt bei dem aber auch dauert)
Ich fand Alans Plädoye wieder super seine politische Einstellung gefällt mir (meistens).
# Hashtag
lolle-teeny700

Beitrag von lolle-teeny700 »

die foge war einfach klasse
shirley im hasenkostüm! und wie denny dann noch meinte, wie alan es geschafft hätte, sie da reinzukriegen. denise und brad waren auch echt süß beim tanzen. und dass die storyline von diesem/dieser clarenc/clarice fortgeführt wird hätte ich nicht gedacht. aber es war echt süß, wie clara sich um ihn/sie gekümmert hat. von dieser familie, die alan vertrat war ich echt geschockt. wir haben momentan im geschichtsunterricht die kolonialpolitik von wilhelm II. das hat mich ein bischen daran erinnert. damals laberten sie auch die ganze zeit von wegen mindere klasse, und es wäre toll für sie von den weißen unterworfen zu werden... :o
Kiki*

Beitrag von Kiki* »

Eine echt tolle Folge!

Meine lustigsten Lieblingsszenen:
1. Paul:"Was habt ihr zu eurer Verteidigung zu sagen?"
Brad:"Ich habe gewonnen!"
(Schön auch die Szene, in der Jeffrey und Brad mit den Handy-Leuten verhandeln.)

2. Als Alan Shirley die Wette vorschlägt, weil ihm der Fall so leicht erscheint und sie dann darauf:
"OK!" und geht.
Alan:"Was hab ich verpasst?"

Und natürlich der Weihnachtsball :D
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von philomina »

Kiki* hat geschrieben:2. Als Alan Shirley die Wette vorschlägt, weil ihm der Fall so leicht erscheint und sie dann darauf:
"OK!" und geht.
Alan:"Was hab ich verpasst?"
^_^ Jaaaa, das war wieder Spitze!

Ich liebe diese ganz besonders provokanten Themen bei BL! Wenig Serien trauen sich soviel.

Was Brad und Jeffrey angeht, so hatte ich zwar auch den Eindruck, dass Jeffrey sich wirklich versöhnen wollte, aber Brad so gar nicht. Ich schätze, Jeffrey wird es wirklich nicht schaffen, sich in der Kanzlei wirklich einzugliedern. Fänd ich gut, weil das realitätsnah wäre.
Antworten

Zurück zu „Drama-Serien“