McLeods Töchter
- Maret
Ja, es ist schon toll die alten Folgen wieder zu sehen, aber auch wenn ich damit hier etwas alleine stehe, muss ich sagen, dass mir die neuen Folgen besser gefallen. Die alten Folgen drehen sich ja vor allem um Tess und Claire, in den neuen Folgen ist der Cast breiter und es gibt mehr Freundschaften.
Es ist nicht ganz einfach zu erklären, doch von der Atmosphäre her, von der Interaktion der Charaktere, mag ich die späteren Staffeln lieber. Aber das ist eben Geschmackssache. Durch die Wiederholungen kann man jetzt nochmal genau nachverfolgen, wie aus Jodi eine richtige McLeod und ein toller Charakter wurde
.
Es ist nicht ganz einfach zu erklären, doch von der Atmosphäre her, von der Interaktion der Charaktere, mag ich die späteren Staffeln lieber. Aber das ist eben Geschmackssache. Durch die Wiederholungen kann man jetzt nochmal genau nachverfolgen, wie aus Jodi eine richtige McLeod und ein toller Charakter wurde

@Maret:
Du stehst nicht alleine da
Hatte ja schon desöftere geschrieben, dass mir der Cast
ab Staffel 4-aktuell sehr viel besser gefällt.
Hatte McLeods Töchter damals nur unregelmäig gesehen und bin erst seit Staffel 5 regelmäßig dabei.
Deswegen freut es mich, wenn ich nun alle Folgen nochmal in Ruhe
anschauen kann.
Du stehst nicht alleine da

Hatte ja schon desöftere geschrieben, dass mir der Cast
ab Staffel 4-aktuell sehr viel besser gefällt.
Hatte McLeods Töchter damals nur unregelmäig gesehen und bin erst seit Staffel 5 regelmäßig dabei.
Deswegen freut es mich, wenn ich nun alle Folgen nochmal in Ruhe
anschauen kann.

das ist halt geschmackssache, ich mag die atmosphäre der ersten 3 staffeln viel lieber. es war nicht immer soviel drama dabei. manchmal hatte ich das gefühl, das der schöne alte mcleodshumor mit claire gestorben ist. aber naja, dem jeden das seine und da ich ja sehr an dem charater claire hänge kann ich mit den neueren folgen nicht mehr soviel anfangen. auch mag ich die neuen charaktere eher weniger. ich konnte mich nie mit stevie anfreunden.Maret hat geschrieben:Ja, es ist schon toll die alten Folgen wieder zu sehen, aber auch wenn ich damit hier etwas alleine stehe, muss ich sagen, dass mir die neuen Folgen besser gefallen. Die alten Folgen drehen sich ja vor allem um Tess und Claire, in den neuen Folgen ist der Cast breiter und es gibt mehr Freundschaften.
Es ist nicht ganz einfach zu erklären, doch von der Atmosphäre her, von der Interaktion der Charaktere, mag ich die späteren Staffeln lieber. Aber das ist eben Geschmackssache. Durch die Wiederholungen kann man jetzt nochmal genau nachverfolgen, wie aus Jodi eine richtige McLeod und ein toller Charakter wurde.
So jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
Ich habe mich so gefreut, dass sie Mcleods Töcher von Anfang an zeigen, da ich die Serie zu Beginn nur sporadisch angesehen habe und erst so nach und nach richtig eingestiegen bin.
Zum Finale, was soll ich sagen, nur das, was einige eh schon erwähnt haben, dass mit Dave und Kate war zwar schön, ging mir aber auch viel zu schnell.
Hach, wie habe ich mich auf die erste Folge heute gefreut. Mal die alten Gesichter wieder zu sehen. Nur zu schade, dass viele am Ende gar nicht mehr dabei sind.Aber jetzt klären sich wenigstens ein paar Dinge, die ich am Ende immer nicht verstanden habe, wusste z.B. nicht, dass Jodi von Anfang an dabei war. (Jodi ist ja wirklich so ne kleine Tussi zu Beginn
)
Aber wer ist denn eigentlich Becky? ist die lange dabei? Sie habe ich ja noch nie gesehen.
Ich habe mich so gefreut, dass sie Mcleods Töcher von Anfang an zeigen, da ich die Serie zu Beginn nur sporadisch angesehen habe und erst so nach und nach richtig eingestiegen bin.
Zum Finale, was soll ich sagen, nur das, was einige eh schon erwähnt haben, dass mit Dave und Kate war zwar schön, ging mir aber auch viel zu schnell.
Hach, wie habe ich mich auf die erste Folge heute gefreut. Mal die alten Gesichter wieder zu sehen. Nur zu schade, dass viele am Ende gar nicht mehr dabei sind.Aber jetzt klären sich wenigstens ein paar Dinge, die ich am Ende immer nicht verstanden habe, wusste z.B. nicht, dass Jodi von Anfang an dabei war. (Jodi ist ja wirklich so ne kleine Tussi zu Beginn

Aber wer ist denn eigentlich Becky? ist die lange dabei? Sie habe ich ja noch nie gesehen.
Zuletzt geändert von larablue am 02.03.2007, 20:10, insgesamt 1-mal geändert.
Der Meinung bin ich absolut auch!chandy hat geschrieben: ich mag die atmosphäre der ersten 3 staffeln viel lieber. es war nicht immer soviel drama dabei. manchmal hatte ich das gefühl, das der schöne alte mcleodshumor mit claire gestorben ist.

Auch mir war Claire immer die Liebste, aber im Gegensatz zu dir finde ich, dass der Char von Stevie ihr am nächsten kommt. Dagegen kann ich weder mit Jodi, Kate und Regan wirklich viel anfangen - Jodi ist halt Jodi, auch wenn ich zugeben muss, dass sie sich weiterentwickelt hat - Kate kann ich nicht verzeihen, dass sie Stevie verraten hat, als diese unter Mordverdacht stand, denn dass verstehe ich nicht unter Freundschaft, auch wenn sich Kate entschuldigt hat - und Regan ist immer mit altklugen Ratsschlägen zur Stelle, aber mit ihrem eigenen Leben kommt sie nicht wirklich zu Rande und auch wenn ich mich mit dieser Aussage zum meistgehassten Wesen hier mache - Dave ist halt Dave und der treibt meine Adrenalinspiegel nicht gerade in die Höhe.chandy hat geschrieben:da ich ja sehr an dem charater claire hänge kann ich mit den neueren folgen nicht mehr soviel anfangen. auch mag ich die neuen charaktere eher weniger. ich konnte mich nie mit stevie anfreunden.
Das ich die neueren Chars aber nicht so heiß und innig liebe, könnte allerdings auch daran liegen, dass MLD mir nach Claires Tod erst mal nicht mehr so wichtig war, weil ich dachte - was soll das ganze jetzt noch und vielleicht habe ich die anderen einfach noch nicht gut genug kennen gelernt!
Aber ich gelobe Besserung

REBECCA “BECKY “ HOWARDlarablue hat geschrieben: Aber wer ist denn eigentlich Becky? ist die lange dabei? Sie habe ich ja noch nie gesehen.
gespielt von Jessica Napier
Becky hatte eine harte Kindheit und Jugend und lernte schnell auf eigenen Beinen zu stehen und sich durch´s Leben zu boxen. Sie arbeitete in der Stadt als Kellnerin und war allgemein als “leicht zu haben” bekannt. Sie wurde von ihrem Chef Brian vergewaltigt und wurde von ihm mit einem hämischen Grinsend entlassen (wohlwissend, dass ihr sowieso niemand glauben würde was die Vergewaltigung betrifft) - nur Tess (wie soll es anders sein) glaubte ihr und wollte ihr helfen.
Bei einer Rodeoveranstaltung wurde sie von mehreren jungen Männern belästigt. Jodi, die Zeugin davon wurde, rannte sofort los um Hilfe zu holen. Obwohl Claire eigentlich gerade an der Reihe gewesen wäre ihren Wettkampf zu bestreiten, bei dem sie als Favoritin galt, ritt sie los um Becky zu helfen. Während sie die Männer verscheuchte nahm Tess, die Claire hinterhergeritten war, die verängstigte Becky auf ihr Pferd und sie ritten davon.
Becky wurde kurzerhand auf der Farm in dem Quartier der Schafscherer untergebracht und Claire bot ihr einen Job an. Becky weiß wieviel der Sieg bei dem Rodeo Claire bedeutet hätte und vor allem wie wichtig er auch geschäftlich gewesen wäre und Claire hat daher in ihr eine loyale und kräftig mit anpackende Hilfe auf der Farm. Zudem fühlt sie sich zum ersten Mal in ihrem Leben wirklich geborgen.
Nach all ihren Problemen findet Becky schließlich ihr Glück mit Brick, leider nur für kurze Dauer. Doch das Schicksal hält für sie eine weitere Liebe bereit, Jake, mit dem verlässt sie schließlich Drover´s und beginnt an der “Landwirtschaftlichen Hochschule Higgins” zu studieren - das ist dann Staffel 3 kurz vor Claires Tod.
- Maret
chandy hat geschrieben: ich mag die atmosphäre der ersten 3 staffeln viel lieber. es war nicht immer soviel drama dabei. manchmal hatte ich das gefühl, das der schöne alte mcleodshumor mit claire gestorben ist.
Na ja, in den ersten drei Staffeln gibt es auch sehr viel Drama (Claire & Peter, Bricks Tod, Beckys Vergewaltigung ...) und vor allem fast keine Happy Ends, außer für Becky und Jake.
Aber ich denke, man muss es sehen, wie es ist: die einen mögen die erste Hälfte der Serie mit dem Ur-Cast lieber und die anderen die zweite Hälfte. Das ist auch in Ordnung so. Beide Hälften zusammen ergeben eine gute Serie

ich finde jetzt die erste Staffel richtig ungewohnt, alles sieht so alt aus, und jodie ist noch so jung und mit becky und claire... ich finde die neuen schon auch super, aber ich hab die alten auch ned wirklich gesehen, nur von da an wo tess sich von alex getrennt hat, i-wie so ... falls ich mich richtig erinnere... also ich glaub aber so richtig waren sie gar nicht zusammen oda?!?!?
becky find ich wieder super.. die hab ich schon vermisst.. hoffe dass ich diese Folgen gut mitverfolgen kann...
gehen sie eigentlich wieder ganz von vorne durch die ganzen staffeln? bis die neuen kommen?
becky find ich wieder super.. die hab ich schon vermisst.. hoffe dass ich diese Folgen gut mitverfolgen kann...
gehen sie eigentlich wieder ganz von vorne durch die ganzen staffeln? bis die neuen kommen?
Also sie gehen auf jeden Fall die ersten Staffeln wieder durch - ob sie die 6. und direkt danach die 7. Staffel zeigen, könnte man sich jetzt ungefähr ausrechnen, aber dafür bin ich zu müde 
Boah ich kannte die ersten 15 min der 1. Folge noch nicht
Aber Jodie ging mir ja shcon aiuf die Nerven.
Die eitle kleine verwöhnte Göre - die hat sich mal super entwickelt.
In den neuen Folgen find ich sie richtig richtig klasse
Becky war auch cool.
Und Tess Lächeln - oh ich liiiiiebe es einfach.
Wie sie da am Hügel stand, Drovers sah und einfach nur übers ganze Gesicht strahlte

Boah ich kannte die ersten 15 min der 1. Folge noch nicht

Aber Jodie ging mir ja shcon aiuf die Nerven.
Die eitle kleine verwöhnte Göre - die hat sich mal super entwickelt.
In den neuen Folgen find ich sie richtig richtig klasse

Becky war auch cool.
Und Tess Lächeln - oh ich liiiiiebe es einfach.
Wie sie da am Hügel stand, Drovers sah und einfach nur übers ganze Gesicht strahlte

*G* jetzt noch zu müde? oder schon wieder müde?
in den ersten 15 min passierte nicht viel nur dass claire tess ziemlich komisch angesehen hat, die war nicht begeistert, und ich weiß nicht, aber ich glaub sie hat auch gesehen dass die männer von claire also die arbeiter ihr den benzin stehlen...
stimmt jodie ist nicht zum aushalten.. und die Firsur *hihi*
ich will nach australien sooo schön dort... hach... und wie si alle gestrahlt haben fand ich auch cool.. oda claires feststellung: ponyclub *G*
in den ersten 15 min passierte nicht viel nur dass claire tess ziemlich komisch angesehen hat, die war nicht begeistert, und ich weiß nicht, aber ich glaub sie hat auch gesehen dass die männer von claire also die arbeiter ihr den benzin stehlen...
stimmt jodie ist nicht zum aushalten.. und die Firsur *hihi*
ich will nach australien sooo schön dort... hach... und wie si alle gestrahlt haben fand ich auch cool.. oda claires feststellung: ponyclub *G*
ich bin in der 2. staffel jetzt etwa bei de hälfte und das sind so tolle folgen, die danach kommen. da sind so schöne alex und claire szenen bei. mitunter eine meiner lieblingsszenen, wo alex claire gesteht, dass er sie mehr als seinen hubschrauber liebt. 
aber becky fehlt auch in den späteren folgen. ich mag kate wirklich sehr gerne, aber becky hat mir als jodies beste freundin besser gefallen, weil sie jodie doch immer wieder gezeigt hat, wie gut sie es doch hat. ich glaube, dass viel von jodies entwicklung becky zu verdanken ist und leider auch claires tod. aber die kleine verwöhnte jodi in den alten folgen ist schon lustig oder nervig, je nachdem wie man es sieht.
und ich habe nie gedacht, dass ich das mal sage, aber es ist auch schon nick in den alten folgen zu sehen, da war der auch noch etwas lockerer, als später.
@miha: es stimmt schon, dass es in den ersten 3 staffeln auch viel drama gibt, aber es war doch allgemein fröhlicher und was die freundschaften angeht die find ich in beiden teile der serie gut. obwohl ja dave in den ersten beiden staffel fehlt und seine freundschaft zu alex herrlich ist.
naja, es nützt ja nix der alten zeit hinterher zu jammern, aber traurig bin ich schon.

aber becky fehlt auch in den späteren folgen. ich mag kate wirklich sehr gerne, aber becky hat mir als jodies beste freundin besser gefallen, weil sie jodie doch immer wieder gezeigt hat, wie gut sie es doch hat. ich glaube, dass viel von jodies entwicklung becky zu verdanken ist und leider auch claires tod. aber die kleine verwöhnte jodi in den alten folgen ist schon lustig oder nervig, je nachdem wie man es sieht.
und ich habe nie gedacht, dass ich das mal sage, aber es ist auch schon nick in den alten folgen zu sehen, da war der auch noch etwas lockerer, als später.
@miha: es stimmt schon, dass es in den ersten 3 staffeln auch viel drama gibt, aber es war doch allgemein fröhlicher und was die freundschaften angeht die find ich in beiden teile der serie gut. obwohl ja dave in den ersten beiden staffel fehlt und seine freundschaft zu alex herrlich ist.
naja, es nützt ja nix der alten zeit hinterher zu jammern, aber traurig bin ich schon.
^^C-Bird hat geschrieben:*G* jetzt noch zu müde? oder schon wieder müde?
Nein ich hatte letzte Nacht hier ne "Die Klausuren sind rum"-Uni party und hab deshalb nur von 6 Uhr - 9 Uhr geschlafen ^^
So jetzt probier ich das mal zu rechnen:
Wie viele Folgen hat eine Staffel?
ca. 22?
bei 6 Staffeln macht das 6*22 = 132 Folgen.
in einer Woche werden 5 Folgen ausgestrahlt:
--> 26,4 Wochen.
Wenn jetzt noch der ein oder andere Feiertag dazu gekommen kriegn wir wohl die 27 Wochen voll.
Wir befinden und gerade in der Kalenderwoche 9.
--> Serie läuft vermutlich bis Kalenderwoche 36.
Kalenderwoche 36 ist im September (falls ich mich jetzt nicht verzählt habe).
Könnte also durchaus hinkommen...?

also ich muss sagen,dass mir die alten Staffeln besser gefallen. Ich weiß nicht, ob ich mit der Meinung hier alleine bin, aber in den älteren Staffeln ging es auch noch viel mehr um die Farmarbeit.
In den aktuellen Folgen werden ja fast nur noch Tröge gereinigt und Zäune geflickt und hin und wieder noch eine andere Arbeit. In den älteren Folgen stand die Farmarbeit noch mehr im Mittelpunkt, wobei jetzt in den neueren Folgen die Beziehungen total im Vordergrund stehen und man fast die ganze Folge nicht viel Arbeiten sieht.
Und auch die alten Charaktere fand ich besser, ich kann mit Rob, Moira, Riley nicht soviel anfangen, wie mit dem Urcast.
Trotz allem ist die 6.Staffel gut,aber an die anderen Staffeln kommt sie bei mir nicht heran.
In den aktuellen Folgen werden ja fast nur noch Tröge gereinigt und Zäune geflickt und hin und wieder noch eine andere Arbeit. In den älteren Folgen stand die Farmarbeit noch mehr im Mittelpunkt, wobei jetzt in den neueren Folgen die Beziehungen total im Vordergrund stehen und man fast die ganze Folge nicht viel Arbeiten sieht.
Und auch die alten Charaktere fand ich besser, ich kann mit Rob, Moira, Riley nicht soviel anfangen, wie mit dem Urcast.
Trotz allem ist die 6.Staffel gut,aber an die anderen Staffeln kommt sie bei mir nicht heran.
Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.sungirl hat geschrieben:also ich muss sagen,dass mir die alten Staffeln besser gefallen. Ich weiß nicht, ob ich mit der Meinung hier alleine bin, aber in den älteren Staffeln ging es auch noch viel mehr um die Farmarbeit.
Allerdings ist so ne Farmarbeit ja auch nur begrenzt.
Also da gibs Viehtrieb, und Tröge reinigen und Zäune und Dächer reparieren und Schafe scheeren aber da hört es ja auch schon fast wieder auf...?
Mir ist in den neuen Folgen aufgefallen, dass ich manchmal echt gedacht habe: "oh nein - nicht DAS schon wieder".
Also wenn man 10 mal eine Folge hat, in der es darum geht, dass die einen Haufen Schafe rechtzeitig scheeren, um sie dann zu verkaufen, dann wird es irgendwann für den Zuschauer einfach langweilig.
Zumal sie es sowieos fast immer schaffen

Naja, so begrenzt wie es in den aktuellen Folgen ist, sehe ich die Farmarbeit nicht an.Miha hat geschrieben: Ja, das ist mir auch schon aufgefallen.
Allerdings ist so ne Farmarbeit ja auch nur begrenzt.
Also da gibs Viehtrieb, und Tröge reinigen und Zäune und Dächer reparieren und Schafe scheeren aber da hört es ja auch schon fast wieder auf...?
Mir ist in den neuen Folgen aufgefallen, dass ich manchmal echt gedacht habe: "oh nein - nicht DAS schon wieder".
Also wenn man 10 mal eine Folge hat, in der es darum geht, dass die einen Haufen Schafe rechtzeitig scheeren, um sie dann zu verkaufen, dann wird es irgendwann für den Zuschauer einfach langweilig.
Zumal sie es sowieos fast immer schaffen
Und mir kommt es so vor als wenn in den älteren Folgen mehr Arbeiten waren und in den neueren Folgen,sich immer wieder die Arbeiten wiederholen. Tröge reinigen, Schafe scheren, Zäune flicken.
Früher haben sie Stroh geladen usw.Tess&Nick haben doch früher auch Biogetreide angebaut und da hat man sie auch das Getreide anbauen gesehen usw. Wenn ich mich recht erinnere.
Ich liebe die erste Folge
Endlich sind wieder alle alten Charaktere dabei, vor allem natürlich Tess und Claire.
Ich liebe die Szenen mit den beiden. Sie sind so unterschiedlich und doch gleich- TOLL!
Meine Lieblings Szene der Folge ist die wo Tess Abends alleine vor der Haustür steht und mich sich selbst spricht:
"Willkommen daheim, Tess" ich weiß nicht warum aber ich liebe diese Stelle.
Ach mensch freue ich mich, dass VOX die Folgen wiederholt! Ich habe zwar die DVD`s aber im TV ist es irgendwie etwas anderes.
Endlich sind wieder alle alten Charaktere dabei, vor allem natürlich Tess und Claire.
Ich liebe die Szenen mit den beiden. Sie sind so unterschiedlich und doch gleich- TOLL!
Meine Lieblings Szene der Folge ist die wo Tess Abends alleine vor der Haustür steht und mich sich selbst spricht:
"Willkommen daheim, Tess" ich weiß nicht warum aber ich liebe diese Stelle.
Ach mensch freue ich mich, dass VOX die Folgen wiederholt! Ich habe zwar die DVD`s aber im TV ist es irgendwie etwas anderes.