Wildfire
Re: Wildfire
Obwohl ich gerade das erstemal von dieser Serie gehört habe werde ich denke ich auf jedenfall mal reinschauen. Auch wenn ich mir gerade nicht so richtig vorstellen kann wie die Serie sein wird.
Dumm ist nur die Uhrzeit
Dumm ist nur die Uhrzeit
# Hashtag
- philomina
- Administrator
Ähnlich wie One Tree Hill, nur auf'ner Ranch mit Pferden, Pferdezucht, Reitsport, Pferdeflüsterergefühl und der Beziehung zwischen Pferd und Mensch anstatt alles rund um BasketballLS hat geschrieben:Auch wenn ich mir gerade nicht so richtig vorstellen kann wie die Serie sein wird.

- Catherine
- Teammitglied
Philomina war so lieb und hat die wichtigsten Informationen zur Serie in einer Kolumne zusammen gefasst. Hier findet ihr alles zu Inhalt, den Darstellern und Charakteren und könnt lesen, was sie von der Serie hält. 
Zur Kolumne zu "Wildfire"!

Zur Kolumne zu "Wildfire"!
- nameless89
Als Fan von Dramaserien, wie OTH, DC oder The O.C weckt auch die neue VOX- Serie Wildfire Interesse bei mir. Einzig und allein das Thema "Pferde" und "Reiten", schrecken mich als Jungen sehr ab. Bei OTH geht es bekanntermaßen auch um Basketball, wobei dort der Sport eine wichtige, aber nicht alles bestimmende Rolle spielt. Wie ist dies bei Wildfire?
Und bietet die Serie konstant gute Qualität oder bricht sie irgendwann völlig ein?
Habe mir eben den Trailer zur Serie angesehen und war trotz vielen Pferden doch recht angetan.
Ich denke den Piloten werde ich mal aufnehmen.
Trotzdem würde ich mich über Antworten freuen.
Und bietet die Serie konstant gute Qualität oder bricht sie irgendwann völlig ein?
Habe mir eben den Trailer zur Serie angesehen und war trotz vielen Pferden doch recht angetan.
Trotzdem würde ich mich über Antworten freuen.
- philomina
- Administrator
Hier geht es nicht nur einfach um "Pferde und Reiten", sondern um Pferderennsport, -Zucht, -Training etc, ebenso wie um Freundschaft zwischen Tier und Mensch. Auch wenn ich selbst zwar Pferde liebe und schon ewig reite, war ich wiederum nie Fan vom Rennsport. In den Rennen bei der Serie fiebert man aber ebenso sehr mit, wie bei den Basketballspielen bei OTH oder den Footballspielen bei "Friday Night Lights".nameless89 hat geschrieben:Einzig und allein das Thema "Pferde" und "Reiten", schrecken mich als Jungen sehr ab.
Die zentrale Hauptfigur ist zwar ein Mädel, Kris Furillo, aber sie ist kein typisches GirlieGirl. Sie bietet für Jungs wahrscheinlich doch eher Identifikationspotenzial als jemand wie Marissa.
Ähnlich wie in den anderen Teen/Drama-Serien gibt es mehrere Hauptcharaktere, die jeweils ihre eigenen Storylines haben. Einige davon haben nichts mit Reitsport zu tun, und auch die sind sehr spannend! Insgesamt machen die Themen rund ums Pferdegestüt aber einen größeren Bestandteil der Serie aus als zB Basketball bei OTH, wo -wenn ich mich richtig erinnere- in der 2. Staffel zB kein einziges Basketballspiel stattfindet. "Wildfire" hat ja nur 50 Folgen, und in allen 4 Staffeln spielen Pferde eine wesentliche Rolle.Bei OTH geht es bekanntermaßen auch um Basketball, wobei dort der Sport eine wichtige, aber nicht alles bestimmende Rolle spielt. Wie ist dies bei Wildfire?
Da die 4 Staffeln sehr aus einem Guss sind, kann man da m.E. keinen Einbruch ausmachen. Jede Staffel bringt zwar irgendwas spannendes Neues mit sich, aber keine Veränderungen, die nicht nachvollziehbar sind.Und bietet die Serie konstant gute Qualität oder bricht sie irgendwann völlig ein?
Das kann ja auf keinen Fall schadenHabe mir eben den Trailer zur Serie angesehen und war trotz vielen Pferden doch recht angetan.

Ähnich wie bei OTH haben mir nicht alle Charaktere auf Anhieb gefallen, aber wiederum genauso wie bei OTH ging es doch recht schnell, jeden ins Herz zu schließen

- nameless89
@philomina: Vielen Dank für die ausführliche Antwort! Werde danach definitiv morgen die erste Folge aufnehmen und bin schon richtig gespannt.
Dann sind die Staffeln ja ziemlich kurz und da 5 Folgen pro Woche kommen wird das ziemlich schnell gehen, was ich als sehr positiv ansehe, da man die Serie dann in einem Guss schauen kann.
EDIT: Quotenmeter hat eine Kritik zur Serie verfasst, die meiner Vorfreude einen ziemlichen Dämpfer versetzt.
Zitate von Quotenmeter:
Das mag ich bei OTH besondrs gerne. Die Spielszenen, bei denen ich fast immer wahnsinnig mitfiebere und es mich kaum auf dem Sofa hält.In den Rennen bei der Serie fiebert man aber ebenso sehr mit, wie bei den Basketballspielen bei OTH oder den Footballspielen bei "Friday Night Lights".
Vielfalt ist immer gut!Ähnlich wie in den anderen Teen/Drama-Serien gibt es mehrere Hauptcharaktere, die jeweils ihre eigenen Storylines haben.
Auch sehr gut zu wissen! Ging mir bei OTH genau so. Aber ich hoffe, dass es ein zwei Charaktere gibt, die ich sofort mag und mit denen ich mich schnell identifizieren/anfreunden kann.Ähnich wie bei OTH haben mir nicht alle Charaktere auf Anhieb gefallen, aber wiederum genauso wie bei OTH ging es doch recht schnell, jeden ins Herz zu schließen
Ist die Serie in den USA bereits nach 4 Staffeln beendet oder folgt eine fünfte?"Wildfire" hat ja nur 50 Folgen, und in allen 4 Staffeln spielen Pferde eine wesentliche Rolle.
Dann sind die Staffeln ja ziemlich kurz und da 5 Folgen pro Woche kommen wird das ziemlich schnell gehen, was ich als sehr positiv ansehe, da man die Serie dann in einem Guss schauen kann.
EDIT: Quotenmeter hat eine Kritik zur Serie verfasst, die meiner Vorfreude einen ziemlichen Dämpfer versetzt.
Zitate von Quotenmeter:
Am ehesten fällt die ABC Family-Serie wohl in die «Rosamunde Pilcher»-Kategorie, denn die Storys sind genauso seicht und auch der Cast bewegt sich, nun ja, qualitativ gesehen nicht gerade in der Emmy-Liga.
Schlimm steht es auch um die Dramaturgie, denn die Charaktere werden alle bodenlos undifferenziert vorgestellt.
Genauso banal wie die Charaktere sind die Plots.
Bin mal gespannt, wie ich das morgen sehe....Doch die schreckliche Banalität und die vielen unbeholfenen Kameraeinstellungen machen viel zunichte.
- philomina
- Administrator
Jede Staffel hat nur 12-13 Folgen, und es gibt keine 5. Staffel. Die Serie hat einen richtig runden Abschluss.nameless89 hat geschrieben:Ist die Serie in den USA bereits nach 4 Staffeln beendet oder folgt eine fünfte?
Mal ganz unabhängig von der Kritik: Erwartungen niedrig halten, ist ja nie falschQuotenmeter hat eine Kritik zur Serie verfasst, die meiner Vorfreude einen ziemlichen Dämpfer versetzt.

Was die Zitate aus der Kritik angeht, so fällt mir spontan jemand ein, der eine ebenso schlechte Meinung von OTH hat

Die (jungen) Schauspieler haben zum Großteil tatsächlich kaum Erfahrung, was ich aber durchaus nicht schlecht finde, da sie eine sympatische Natürlichkeit ausstrahlen und ich in null-komma-nix Sympathie zu den meisten aufgebaut hatte

Außerdem gibt es, wie in der Kolumne erwähnt, viele tolle Gastauftritte

Hab heute die 2. Folge gesehen und fand es ganz gut.
Kris gefällt mir noch nicht so, aber Junior gefällt mir ganz gut. Bin gespannt wie es weite geht und wie sich alles entwickelt.
M&K oder J&K ? und was wird aus Wildfire? wird Kris mir ihm irgendwann auf auf Rennengehen?
Was ich krass fand war das sie am Schluss noch einmal in das Camp musste, für 90 Tage
Kris gefällt mir noch nicht so, aber Junior gefällt mir ganz gut. Bin gespannt wie es weite geht und wie sich alles entwickelt.
M&K oder J&K ? und was wird aus Wildfire? wird Kris mir ihm irgendwann auf auf Rennengehen?
Was ich krass fand war das sie am Schluss noch einmal in das Camp musste, für 90 Tage
# Hashtag
Mir gefällt die Serie bis jetzt auch sehr gut, ich wollte mal noch die dritte Folge als (vermutlich) erste reguläre nach dem Piloten (1 und 2 wurden in den USA ja hoffentlich gemeinsam ausgestrahlt...) abwarten, weil der Pilot für mich meistens noch keine große Aussagekraft hat.
Kris find ich eigentlich ganz angenehm (bis auf ihre Synchronstimme, die ist extrem nervig...); sie erinnert mich wahnsinnig an Joey aus "Dawson's Creek" und auch Genevieve Cortese hat in der Mimik und Gestik ne große Ähnlichkeit mit Katie Holmes. Das Dreieck Kris/Matt/Junior ist wirklich überdeutlich angelegt, da bin ich auch sehr gespannt, was sich daraus entwickelt. Momentan ist sie eindeutig mehr mit Matt auf einer Wellenlänge, aber das Trio erinnert mich auch sehr an Joey/Dawson/Pacey und ich schätze, dass Kris bestimmt bald eine andere Seite von Junior kennenlernt und er dann durchaus auch eine Anziehungskraft für sie hat.
Dani kann und will ich noch nicht richtig einschätzen; sie scheint momentan die Rolle des Miststücks zu belegen - aber das waren Summer Roberts und Brooke Davis in den ersten Folgen auch und wurden dann zu den heimlichen Stars der Serie. Klar hat Danis Charakter es da etwas schwerer, weil mit Kris anders als bei OC und OTH ein Mädchen die eindeutige Hauptfigur ist, aber ich sehe in der Figur durchaus Potential. Amber dagegen nervt bis jetzt furchtbar!
Bei den Erwachsenen ist momentan noch zu wenig, um wirklich was sagen zu können, aber Jean finde ich wahnsinnig sympathisch! Geht es nur mir so oder ist da wirklich so ein Knistern zwischen ihr und Paolo?? Ken ist noch zu glatt, dafür find ich Charlie richtig lustig, bin mal gespannt, ob der ne größere Rolle bekommt...
Die Pferdethematik gefällt mir sehr (auch wenn ich als Reiterin jedesmal die Hände über dem Kopf zusammenschlage, wenn die ohne Helm in der Gegend rum galoppieren...
) und ich finds gut, dass neben den Rennen durch Paolo auch der sensible Umgang mit Pferden gezeigt wird - Pferdeflüsterer war auch das erste, was mir da einfiel, Nicki! 
Kris find ich eigentlich ganz angenehm (bis auf ihre Synchronstimme, die ist extrem nervig...); sie erinnert mich wahnsinnig an Joey aus "Dawson's Creek" und auch Genevieve Cortese hat in der Mimik und Gestik ne große Ähnlichkeit mit Katie Holmes. Das Dreieck Kris/Matt/Junior ist wirklich überdeutlich angelegt, da bin ich auch sehr gespannt, was sich daraus entwickelt. Momentan ist sie eindeutig mehr mit Matt auf einer Wellenlänge, aber das Trio erinnert mich auch sehr an Joey/Dawson/Pacey und ich schätze, dass Kris bestimmt bald eine andere Seite von Junior kennenlernt und er dann durchaus auch eine Anziehungskraft für sie hat.
Dani kann und will ich noch nicht richtig einschätzen; sie scheint momentan die Rolle des Miststücks zu belegen - aber das waren Summer Roberts und Brooke Davis in den ersten Folgen auch und wurden dann zu den heimlichen Stars der Serie. Klar hat Danis Charakter es da etwas schwerer, weil mit Kris anders als bei OC und OTH ein Mädchen die eindeutige Hauptfigur ist, aber ich sehe in der Figur durchaus Potential. Amber dagegen nervt bis jetzt furchtbar!
Bei den Erwachsenen ist momentan noch zu wenig, um wirklich was sagen zu können, aber Jean finde ich wahnsinnig sympathisch! Geht es nur mir so oder ist da wirklich so ein Knistern zwischen ihr und Paolo?? Ken ist noch zu glatt, dafür find ich Charlie richtig lustig, bin mal gespannt, ob der ne größere Rolle bekommt...
Die Pferdethematik gefällt mir sehr (auch wenn ich als Reiterin jedesmal die Hände über dem Kopf zusammenschlage, wenn die ohne Helm in der Gegend rum galoppieren...

- philomina
- Administrator
Die Folgen sind jeweils um die 45 Minuten lang. Wurden hier auf VOX am Mittwoch gleich die ersten beiden Folgen ausgestrahlt? Der Pilot umfasste jedenfalls -soweit ich das noch im Kopf habe- die ersten beiden Folgen. Die gesamte Geschichte von Kris' Flucht mit Wildfire.∞Lena∞ hat geschrieben:Mir gefällt die Serie bis jetzt auch sehr gut, ich wollte mal noch die dritte Folge als (vermutlich) erste reguläre nach dem Piloten (1 und 2 wurden in den USA ja hoffentlich gemeinsam ausgestrahlt...) abwarten, weil der Pilot für mich meistens noch keine große Aussagekraft hat.
...war dir das echt noch nicht aussagekräftig genug? Ich hab bei der Flucht der beiden ja schon soviel Tränen vergossen, dass für mich klar war, dass ich die Serie lieben würde

Oh nein, ist die echt so schlimm? Ihre Originalstimme ist superangenehm! Kennt man die Synchrostimme von jemand anderem?Kris find ich eigentlich ganz angenehm (bis auf ihre Synchronstimme, die ist extrem nervig...)
Da ich DC jetzt erst komplett anschaue, kann ich Joey noch nicht so richtig einschätzen, hatte sie bisher immer für ein eher langweiliges, übermoralisches Mädchen gehalten, und dann hätte der Vergleich zu Kris nicht so richtig gepasst, da Kris doch sehr impulsiv ist.Sie erinnert mich wahnsinnig an Joey aus "Dawson's Creek" und auch Genevieve Cortese hat in der Mimik und Gestik ne große Ähnlichkeit mit Katie Holmes.
Wie gesagt, neu sind die Drama-Elemente bei "Wildfire" wirklich nicht, aber nichts desto trotz kann man schön mitfiebern! Ich war von der 1. Folge an Matt/Kris-ShipperDas Dreieck Kris/Matt/Junior ist wirklich überdeutlich angelegt, da bin ich auch sehr gespannt, was sich daraus entwickelt. Momentan ist sie eindeutig mehr mit Matt auf einer Wellenlänge, aber das Trio erinnert mich auch sehr an Joey/Dawson/Pacey und ich schätze, dass Kris bestimmt bald eine andere Seite von Junior kennenlernt und er dann durchaus auch eine Anziehungskraft für sie hat.

Ja, ich meine auch, ganz am Anfang war da so ein leichtes Knistern. Pablo wirkt allerdings sehr herb, und beide sind auch sehr pflichtbewusst. Jean ist ja nunmal Pablos Chefin.Bei den Erwachsenen ist momentan noch zu wenig, um wirklich was sagen zu können, aber Jean finde ich wahnsinnig sympathisch! Geht es nur mir so oder ist da wirklich so ein Knistern zwischen ihr und Paolo??
Die Pferdethematik gefällt mir sehr (auch wenn ich als Reiterin jedesmal die Hände über dem Kopf zusammenschlage, wenn die ohne Helm in der Gegend rum galoppieren...)
Ehrlich? Ich bin ja mehr so der Freizeitreiter und in den Reiterurlauben auch immer ohne Kappe geritten. Auf freiem Feld mit wehenden Haaren zu galloppieren ist einfach unschlagbar

Gerade mal nachgeschaut, weil ich die sonst auch nicht kannte. In Serien spricht sie kaum jemanden (obwohl, da du ja gerade deinen 90210-Rerun hinter dir hast, da spricht sie Janet Sosna), aber sie ist die Synchronstimme von Lindsay Lohan (kein Wunder, dass ich sie da als nervig empfinde...philomina hat geschrieben:Kennt man die Synchrostimme von jemand anderem?

Nein, eben nicht! Dadurch hatte die erste Folge nen total blöden Abschluss, der mich sofort auf die Idee gebracht hat, dass das nicht der ganze Pilot war...Wurden hier auf VOX am Mittwoch gleich die ersten beiden Folgen ausgestrahlt?
Mit der Aussagekraft hab ich eher gemeint, dass für mich ein guter Pilot nicht gleich ne gute Serie bedeutet und ein schlechter Pilot mich nicht gleich zum "Absetzen" bewegt. Ich fand den Pilot (also den ganzen...war dir das echt noch nicht aussagekräftig genug? Ich hab bei der Flucht der beiden ja schon soviel Tränen vergossen, dass für mich klar war, dass ich die Serie lieben würde

Und ich kann Kris noch nicht wirklich einschätzen, also greifen wir das doch nach den ersten Staffeln nochmal auf...Da ich DC jetzt erst komplett anschaue, kann ich Joey noch nicht so richtig einschätzen, hatte sie bisher immer für ein eher langweiliges, übermoralisches Mädchen gehalten, und dann hätte der Vergleich zu Kris nicht so richtig gepasst, da Kris doch sehr impulsiv ist.

Hab da vermutlich schon zu viele schlimmen Stürze gesehen, als dass ich da nicht sofort ein unangenehmes Gefühl bekomme... Filmisch ist es natürlich logisch, dass sie die Gesichter nicht unter nem Helm verstecken wollen und im Gelände kann ich es gerade noch verstehen. Aber dass Matt sogar im Training ohne Helm reitet... tztztz, kein gutes Vorbild...Ich bin ja mehr so der Freizeitreiter und in den Reiterurlauben auch immer ohne Kappe geritten.

- Schnurpsischolz
Ich habe bisher die ersten beiden Folgen gesehen, und finde es ganz OK. Richtig mitgerissen bin ich noch nicht, was wohl daran liegt, dass ich Pferden ziemlich neutral gegenüberstehe, so dass die ganzen Reitszenen etc. bei mir den "Baywatch - Sie laufen wieder" Effekt haben.
Aber zum nebenbei schauen ist es auf jeden Fall in Ordnung.
Gestört haben mich bisher ein paar Kleinigkeiten, z.B. halte ich es für ziemlich unglaubwürdig, dass Kris von ihrem Jobangebot erst vor Gericht erfährt, und die Verfolgungsjagd mit TV-Kameras und Hubschraubern fand ich doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber gut, ich schaue ja sowas nicht wenn ich was Realistisches sehen will.
Ich sehe aber bis auf die Optik da nicht unbedingt viel Ähnlichkeit zu Joey, dafür ist mir Kris einfach schon zu alt und auch zu selbstbewußt. Dieses joeyhafte Verschüchterte kommt mMn eher davon, dass sie ja noch völlig neu ist. Mal sehen wo sich der Charakter hinentwickelt, wenn sie sich etwas eingelebt hat.
Die restlichen Familienmitglieder finde ich bisher eigentlich auch alle sehr symphathisch, am meisten mag ich bisher noch Pablo. Aber ich hoffe man übertreibt es bei ihm nicht zu sehr mit der Pferdeflüstererthematik, sowas geht mir dann meist auf die Nerven.
Und die Nachbarn um Junior, Dani und James Read (Name vergessen) sind ja bisher noch als die intriganten Miststücke angelegt, aber ich bin mir sicher, da kommt noch mehr.

Gestört haben mich bisher ein paar Kleinigkeiten, z.B. halte ich es für ziemlich unglaubwürdig, dass Kris von ihrem Jobangebot erst vor Gericht erfährt, und die Verfolgungsjagd mit TV-Kameras und Hubschraubern fand ich doch etwas an den Haaren herbeigezogen. Aber gut, ich schaue ja sowas nicht wenn ich was Realistisches sehen will.
∞Lena∞ hat geschrieben:Kris find ich eigentlich ganz angenehm (bis auf ihre Synchronstimme, die ist extrem nervig...); sie erinnert mich wahnsinnig an Joey aus "Dawson's Creek" und auch Genevieve Cortese hat in der Mimik und Gestik ne große Ähnlichkeit mit Katie Holmes.
Ich sehe aber bis auf die Optik da nicht unbedingt viel Ähnlichkeit zu Joey, dafür ist mir Kris einfach schon zu alt und auch zu selbstbewußt. Dieses joeyhafte Verschüchterte kommt mMn eher davon, dass sie ja noch völlig neu ist. Mal sehen wo sich der Charakter hinentwickelt, wenn sie sich etwas eingelebt hat.
Das Triangel ist auf jeden Fall sehr offensichtlich, aber ich habe mich da noch für keine Seite festgelegt, mal sehen, was mir dann besser gefällt.Das Dreieck Kris/Matt/Junior ist wirklich überdeutlich angelegt, da bin ich auch sehr gespannt, was sich daraus entwickelt. Momentan ist sie eindeutig mehr mit Matt auf einer Wellenlänge, aber das Trio erinnert mich auch sehr an Joey/Dawson/Pacey und ich schätze, dass Kris bestimmt bald eine andere Seite von Junior kennenlernt und er dann durchaus auch eine Anziehungskraft für sie hat.
Die restlichen Familienmitglieder finde ich bisher eigentlich auch alle sehr symphathisch, am meisten mag ich bisher noch Pablo. Aber ich hoffe man übertreibt es bei ihm nicht zu sehr mit der Pferdeflüstererthematik, sowas geht mir dann meist auf die Nerven.
Das klingt ja so, als ob da nichts mehr kommt? Ich hätte ja schwören können, dass es langfristig auf dieses Pairing hinausläuft.Ich will es ja aber gar nicht wirklich wissen.philomina hat geschrieben:Ja, ich meine auch, ganz am Anfang war da so ein leichtes Knistern. Pablo wirkt allerdings sehr herb, und beide sind auch sehr pflichtbewusst. Jean ist ja nunmal Pablos Chefin.
Und die Nachbarn um Junior, Dani und James Read (Name vergessen) sind ja bisher noch als die intriganten Miststücke angelegt, aber ich bin mir sicher, da kommt noch mehr.
- philomina
- Administrator
Nur mal eben zum Thema: Fliegende Haare beim Galloppieren 

Quelle
OTH war in den 1. Staffeln immer die Serie, bei der ich am liebsten jeden Eintrag mit "Hach" begonnen hätte, das hat dann irgendwann nachgelassen. "Wildfire" ist aber auch so eine Serie
Was man übrigens über die Zeit sehr gut sehen kann, ist, dass Wildfire immer von wechselnden Pferden "gespielt" wird. Mit Tieren zu arbeiten ist ja aber eh auch schwer genug. In den Freundschaftsszenen von ihm und Kris ist es mMn allerdings immer derselbe.

Quelle
OTH war in den 1. Staffeln immer die Serie, bei der ich am liebsten jeden Eintrag mit "Hach" begonnen hätte, das hat dann irgendwann nachgelassen. "Wildfire" ist aber auch so eine Serie

Was man übrigens über die Zeit sehr gut sehen kann, ist, dass Wildfire immer von wechselnden Pferden "gespielt" wird. Mit Tieren zu arbeiten ist ja aber eh auch schwer genug. In den Freundschaftsszenen von ihm und Kris ist es mMn allerdings immer derselbe.
Ich auch nicht, vor allem weil man bis jetzt ja erstens nur Matt und Kris und zweitens auch da kaum was gesehen hat.Schnurpsischolz hat geschrieben:Das Triangel ist auf jeden Fall sehr offensichtlich, aber ich habe mich da noch für keine Seite festgelegt, mal sehen, was mir dann besser gefällt.
Ich auch, oder dass schonmal was gewesen ist.Ich hätte ja schwören können, dass es langfristig auf dieses Pairing hinausläuft.
Bei Wildfire ist es mir noch gar nicht so aufgefallen, aber bei diesem Rennpferd aus der ersten Folge. Das war nämlich viel heller, als Matt und Kris es zur Rennbahn gebracht haben und hatte glaub auch ne andere Zeichnung am Kopf...philomina hat geschrieben:Was man übrigens über die Zeit sehr gut sehen kann, ist, dass Wildfire immer von wechselnden Pferden "gespielt" wird.

OT:
Echt? Gerade die ersten Folgen haben da bei mir immer eher ein Augenrollen bewirkt...OTH war in den 1. Staffeln immer die Serie, bei der ich am liebsten jeden Eintrag mit "Hach" begonnen hätte, das hat dann irgendwann nachgelassen.

- philomina
- Administrator
Und ich sag nix dazu∞Lena∞ hat geschrieben:Ich auch, oder dass schonmal was gewesen ist.Ich hätte ja schwören können, dass es langfristig auf dieses Pairing hinausläuft.

Alle Rennpferde sind eigentlich immer andere, als die, die man Stall gesehen hat, aber ich hab irgendwann einfach nicht mehr drauf geachtet.Bei Wildfire ist es mir noch gar nicht so aufgefallen, aber bei diesem Rennpferd aus der ersten Folge. Das war nämlich viel heller, als Matt und Kris es zur Rennbahn gebracht haben und hatte glaub auch ne andere Zeichnung am Kopf...
OT:
Die ersten Folgen der 1. Staffel? Joah, bei mir auch. Aber ich meinte ja all die ersten Staffeln. Klar, da waren auch viele langweilige Folgen dazwischen, aber da hatten wir ja noch keine Folgenthreads, und wenn ich dann Einträge gemacht hab, dann immer zu den "Hach"-FolgenEcht? Gerade die ersten Folgen haben da bei mir immer eher ein Augenrollen bewirkt...OTH war in den 1. Staffeln immer die Serie, bei der ich am liebsten jeden Eintrag mit "Hach" begonnen hätte, das hat dann irgendwann nachgelassen.

OT:
Ja, später kommen dann einige "Hach"-Folgen, da stimm ich dir uneingeschränkt zu!
Sorry, hab das "n" überlesen...philomina hat geschrieben:Die ersten Folgen der 1. Staffel? Joah, bei mir auch. Aber ich meinte ja all die ersten Staffeln. Klar, da waren auch viele langweilige Folgen dazwischen, aber da hatten wir ja noch keine Folgenthreads, und wenn ich dann Einträge gemacht hab, dann immer zu den "Hach"-Folgen

- nameless89
Habe mir den Piloten auch angesehen und danach beschlossen, die Serie nicht mehr weiterzuschauen.
Klischeebeladene Charaktere, die mir dazu fast alle ziemlich unsymphatisch waren, eine Story, die nur so vor Vorhersehbarkeit strotzt und größtenteils schlechte Schauspieler haben mir schnell den Spaß an dieser Serie genommen. Um es kurz zu machen: Der Funke ist überhaupt nicht übergesprungen und mein Gefühl riet mir dazu frühzeitig abzubrechen.
Aber vielleicht liegt es einfach daran das ich ein Junge bin und mich diese ganze Pferdethematik überhaupt gar nicht interesiert.
Es gibt noch soviele Serien, die ich schauen möchte und da will ich meine Zeit nicht für eine Serie verschwenden, bei der ich schon nach einer Folge spüre, dass das nichts für mich ist.
Aber ich wünsche euch allen trotzdem noch viel Spaß bei dieser Serie, die für Pferdebegeisterte- Menschen sicherlich wunderschöne Unterhaltung bietet.
Klischeebeladene Charaktere, die mir dazu fast alle ziemlich unsymphatisch waren, eine Story, die nur so vor Vorhersehbarkeit strotzt und größtenteils schlechte Schauspieler haben mir schnell den Spaß an dieser Serie genommen. Um es kurz zu machen: Der Funke ist überhaupt nicht übergesprungen und mein Gefühl riet mir dazu frühzeitig abzubrechen.
Aber vielleicht liegt es einfach daran das ich ein Junge bin und mich diese ganze Pferdethematik überhaupt gar nicht interesiert.
Es gibt noch soviele Serien, die ich schauen möchte und da will ich meine Zeit nicht für eine Serie verschwenden, bei der ich schon nach einer Folge spüre, dass das nichts für mich ist.
Aber ich wünsche euch allen trotzdem noch viel Spaß bei dieser Serie, die für Pferdebegeisterte- Menschen sicherlich wunderschöne Unterhaltung bietet.
- Schnurpsischolz
So, ich habe jetzt auch die 3. Folge gesehen und mich doch ganz gut amüsiert. Die Storys sind jetzt nicht unbedingt originell und auch sehr vorhersehbar, aber es wird für mich doch gut ausgeglichen dadurch dass ich die Protagonisten echt sehr symphathisch finde.
Allen voran Kris, die versucht das richtige zu tun, dabei aber nicht zu sehr auf moralisch macht. Ich finde es gut, dass sie versucht die Jungs auf Abstand zu halten. Und Jean wird mir auch immer symphathischer, besonders durch ihre Anekdoten von früher. Nur Matt finde ich bisher irgendwie noch langweilig, der wirkt doch oftmals ziemlich hölzern.
Richtig gut gefällt mir dagegen die Geschwisterdynamik zwischen Dani und Junior, die Beiden sind genau im richtigen Maße fies, aber trotzdem noch nachvollziehbar und symphathisch. Und mit Dani, die vom Papa ignoriert wird bietet sich da auf jeden Fall noch viel Potential.
Allen voran Kris, die versucht das richtige zu tun, dabei aber nicht zu sehr auf moralisch macht. Ich finde es gut, dass sie versucht die Jungs auf Abstand zu halten. Und Jean wird mir auch immer symphathischer, besonders durch ihre Anekdoten von früher. Nur Matt finde ich bisher irgendwie noch langweilig, der wirkt doch oftmals ziemlich hölzern.
Richtig gut gefällt mir dagegen die Geschwisterdynamik zwischen Dani und Junior, die Beiden sind genau im richtigen Maße fies, aber trotzdem noch nachvollziehbar und symphathisch. Und mit Dani, die vom Papa ignoriert wird bietet sich da auf jeden Fall noch viel Potential.